Glutamat

AgentinAgentin

41

bearbeitet 21. 03. 2005, 18:19 in Schwangerschaft
Hallo,

kennst sich jemand mit dem Thema Glutamat im Essen aus?
Wie gefährlich ist es in der Schwangerschaft?

Ich war Anfang der Woche beim Chinesen essen und seither hab ich Kopfschmerzen und den Tag danach noch leichte Übelkeit.

Gehe gerne asiatisch essen und hab nun gelesen, dass Glutamat für den gesunden Menschen zwar nicht gefährlich sein soll, aber wie sieht es bei meinem Kind aus? bin in der 14 ssw und nun doch beunruhigt.

Danke für eine Antwort und sonnige Grüsse
Inge

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht, daß Deinem Kind was passiert ist, Millionen von Schwangeren essen täglich teils unwissentlich Natriumglutamat, und den Kindern passiert nichts.
    Das soll nicht heißen, daß ich den Zusatz von Geschmacksverstärkern verharmlosen will, jedoch ist bis heute der Zusammenhang von Natriumglutamat und Kopfschmerzen oder Übelkeit nicht bewiesen worden.
    Aber wenn Du schon Kopfweh bekommst, solltest Du chinesische Küche
    für die nächste Zeit vom Speisezettel verbannen. Oft reagiert man auch auf Sojasoße, und weiß es nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum