Eure Meinung zur Ernährung des Säugling´s !!!

bearbeitet 21. 03. 2005, 18:48 in Ernährung
Hallo

ich würde gerne eure Meinung hören/ lesen !!!
Also Maximilian ist jetzt 8 1/2 Wochen ich habe ihn die ersten 3 Wochen gestillt und dann hat es nicht mehr gelappt also habe bin ich los zum einkaugfen und habe NESTLE BEBA HA 1 gekauft aber auch nur weil ich keine Ahnung hatte und ich mir dachte das HA1 ( HA1 = Hypoallergene Nahrung) ihm gut tut.
Er trinkt die Milch immer gut aus und es scheint ihm zu schmecken, allerdings habe ich schon von vielen gehört das die wohl bitter sei und warum ich das meinen Kind antun würde wenn er keine allergien hat ( Papa und ich auch keine Allergien) das schmeckt doch nicht.
Und wenn ich wechseln sollte auf Normale 1. Milch, weil mir das geraten wird ( von euch, weil ich nicht weiß was ich machen soll) dann welche Marke.
Was denkt Ihr drüber.?
Und seit einer Woche bekommt er in eine Flasche am Tag ein Löffel Karottemsaft in die Milch, es bekommt ihm bis jetzt gut, was genkt Ihr darüber?
Danke für eure Meinungen!!! :fun52:

Grus Minka

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sobald Du mit dem Zufüttern begonnen hast ist der Effekt der HA- Ernährung sowieso dahin.
    Du kannst also guten Gewissens auf eine normale Pre Nahrung wechseln, weil diese verträglicher ist, als eine Einser Nahrung. Dein Kind ist noch keine 4 Monate. Frühestens dann, besser aber noch später (wenn überhapt) wäre der Wechsel auf die Einser notwendig.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

unsere Empfehlungen sind an die Empfehlungen der WHO angelehnt, die du hier nachlesen kannst: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Das heißt: Ausschließlich Pre, bis das Baby mindestens 6 Monate alt ist. Danach eine langsame Einführung von Beikost, wenn das Baby eindeutig Bereitschaft signalisiert: http://www.hebamme4u.net/danach-beikost.html

Bis dahin also bitte auch keine Karotten oder sonstiges in die Flasche, die Verdauungsorgane sind einfach noch nicht reif.

Da die Wirkung von HA-Nahrung bis heute nicht wissenschaftlich erwiesen ist, wird sie hier auch nicht empfohlen. Und da bei euch zudem keine Allergien bekannt sind, ist sie total überflüssig.

:byebye01:

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum