36 SSW, Steisslage und starke schmerzen

EstherEsther

5

bearbeitet 22. 03. 2005, 15:29 in Schwangerschaft
Hallo ihr

erstmal moechte ich mich vorstellen. ich heisse Esther, bin 26 Jahre alt und dies ist meine erste schwangerschaft. Meine Schwangerschaft verlief bis jetzt total sorgefrei aber auf einmal faengt es an... folgendes ist mein problem

am freitag wurde beim US festgestellt, dass mein Baby in der steisslage ist (bin jetz 36+1).hatte gestern nacht horrende schmerzen. es fuehlte sich an, als ob jemand meinen linken eileiter zerquetscht oder als ob jemand ein heisses messer links unten reinrammt. bin davon aufgewacht, konnte mich nicht bewegen, traenen sind mir runtergelaufen, schweiss brach aus und ich dachte, ich werde ohnmaechtig von diesem schmerz. mein mann sass hilflos neben mir.

diesen schmerz hatte ich schon oefters in den letzten wochen, aber noch nie so stark

mein arzt meinte, dass es normal sei, und das baby sich in position legt/drueckt. als er das sagte, meinte er auch, dass mein baby kopfunter richtung geburtskanal liegt. das ist aber doch nicht so, da er wie gesagt steisslage ist. entweder hat mein sohn sich wieder nach oben gedreht in der letzten woche, oder der arzt hat den popo fuer den kopf gehalten.

wenn ich mich auf die rechte seite lege, geht es einigermassen und der schmerz wird weniger und/oder verschwindet ganz. sobald ich mich wieder auf den ruecken oder auf die rechte seite lege, geht es wieder los. es faengt ganz langsam an und steigert sich in sekunden.

kann sein popo auf irgendeinen nerv druecken?
ist es dann normal, dass es so hoellisch weh tut, dass ich kurz vor der ohnmacht stehe?
was kann der schmerz sein?

freue mich auf antworten

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du hast sicher auch Senkwehen. Ob das Kind "irgendwie ungünstig" liegt, kann ich natürlich nicht sagen, aber es ist gut möglich.
  • EstherEsther

5

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke fuer die antwort. habe noch eine kleine frage

habe seit ca ner woche weisslichen ausfluss. gerade war ich auf der toilette und es war ein wenig braeundlich... kann es sein, dass sich der schleimpfropf langsam loest? wenn ja, steht die geburt kurz bevor? habe erst am donnerstag meinen naechsten FA termin

mein problem ist, dass mein mann unter der woche fast 600 km weit weg arbeitet und nur am WE zu hause ist. sein urlaub faengt erst eine woche vor dem ET (17. April) an und ich will ihn doch sooo gerne bei der geburt dabei haben

sorry fuer die vielleicht naiven fragen, aber ich bin mir sooo unsicher und bekomm etwas angst, bin ja erst 36+1
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke nicht dass er das ist, der sieht anders aus.
  • RegulaRegula

952

Das mit den Schmerzen hatte ich auch :???: Zuerst war Dario in Schräglage und stiess mir seinen Kopf an meinen Rippenbogen. Dann drehte er sich in Steisslage und legte den Kopf auf meine Leber und meine Nieren - das war ziemlich schmerzhaft :???:
    Jetzt noch 3 Wochen durchhalten! Wünsche dir alles Gute!
  • EstherEsther

5

danke euch allen fuer die antworten

hatte diesmal eine "schmerzfreie" nacht :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum