Hallo zusammen!
Ich habe seit ca. 2 Wochen leichte Ödeme an den Knöcheln und ca. bis zum oberen Sockenende. Ist aber nicht wirklich viel und ich denke zu dieser Zeit (36+6) auch "vertretbar" (passt das Wort hier nicht toll?!?
).
Seit heute jucken mich meine Beine/Füße in genau diesem Bereich auch stark. Es ist kein Ausschlag o.ä. zu sehen, Waschmittel habe ich auch nicht gewechselt, so dass ich momentan eigentlich nicht von einer Allergie oder so etwas ausgehe.
Ich frage mich nun, ob dieser Juckreiz von den Ödemen kommen kann (auch, wenn sie nur so dezent vorhanden sind - wie muss sich das dann erst anfühlen, wenn da so "richtig" Wasser drin ist? :shock: ) ??
LG, Supi
Kommentare
90
ich kenne das auch,ich denke die Haut juckt dort weil sie sich ja auch dehnt,auch wenn nur ein klein wenig Wasser drin ist.
Was hilft: reib dir die Stellen mit einer Zitrone ein,dann hört es normalerweise auf zu jucken.
Lieben Gruss Natalie
425
wir haben heute im Geburtsvorbereitungskurs den Tip bekommen, eine Sprühkanne mit Wasser und einem Glas Essig (z.B. Apfelessig) zu füllen, die Beine hochzulegen und das damit einzusprühen... angeblich hilfts...
Gute Besserung!
Adriane
38,644
8,312
ich denke schon, dass ich genug trinke: 3-4 Liter po Tag Wasser und Tee ohne alles. Dazu eben noch 1-2 Gläser Milch, aber ich glaube, die zählt man bei der Flüssigkeitsbilanz ja nicht mit (? habe ich mal irgendwo gelesen).
@adapt / Natalie Fries:
werde Eure Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank für die Infos.
LG, Supi
38,644
8,312
:fantasy05:
LG, Supi