juckende Ödeme?

supisupi

8,312

bearbeitet 22. 03. 2005, 11:22 in Schwangerschaft
Hallo zusammen!

Ich habe seit ca. 2 Wochen leichte Ödeme an den Knöcheln und ca. bis zum oberen Sockenende. Ist aber nicht wirklich viel und ich denke zu dieser Zeit (36+6) auch "vertretbar" (passt das Wort hier nicht toll?!? :lol: ).
Seit heute jucken mich meine Beine/Füße in genau diesem Bereich auch stark. Es ist kein Ausschlag o.ä. zu sehen, Waschmittel habe ich auch nicht gewechselt, so dass ich momentan eigentlich nicht von einer Allergie oder so etwas ausgehe.
Ich frage mich nun, ob dieser Juckreiz von den Ödemen kommen kann (auch, wenn sie nur so dezent vorhanden sind - wie muss sich das dann erst anfühlen, wenn da so "richtig" Wasser drin ist? :shock: ) ??

LG, Supi

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo supi,

ich kenne das auch,ich denke die Haut juckt dort weil sie sich ja auch dehnt,auch wenn nur ein klein wenig Wasser drin ist.

Was hilft: reib dir die Stellen mit einer Zitrone ein,dann hört es normalerweise auf zu jucken.

Lieben Gruss Natalie
  • adpatadpat

425

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo supi,

wir haben heute im Geburtsvorbereitungskurs den Tip bekommen, eine Sprühkanne mit Wasser und einem Glas Essig (z.B. Apfelessig) zu füllen, die Beine hochzulegen und das damit einzusprühen... angeblich hilfts...

Gute Besserung!

Adriane
    Das kann durch die Spannung der Haut bedingt sein. Trinkst Du genug?
  • supisupi

8,312

@marlies:

ich denke schon, dass ich genug trinke: 3-4 Liter po Tag Wasser und Tee ohne alles. Dazu eben noch 1-2 Gläser Milch, aber ich glaube, die zählt man bei der Flüssigkeitsbilanz ja nicht mit (? habe ich mal irgendwo gelesen).

@adapt / Natalie Fries:

werde Eure Tipps mal ausprobieren. Vielen Dank für die Infos. :grin:

LG, Supi
    Dann solltest Du den Salzkonsum etwas erhöhen.
  • supisupi

8,312

O.K., dann werde ich das mal machen, Marlies.
    :fantasy05:

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum