Was kann ich Caius bei Eisenmangel geben?
Meine KiÄ hat einen Eisenmangel festgestellt, als sie jetzt Blut abgenommen hatte für den Allergietest. Wohl nicht schwer, aber doch schon etwas.
Sie hat was von den Eisen-Globuli gesagt (bekommt er aber eigentlich schon länger, öfters mal wegen Erkältungen!) und ein Sanovit...? -Saft, ich habs leider wieder vergessen, es war alles telefonisch... :oops:
Was kann sie gemeint haben? (ich musste an Sanostol denken, als die es gesagt hat, aber ich komme nicht mehr auf den richtigen Namen!)
Ist das gut? Gibts was besseres?
Was hat Eisenmangel für Auswirkungen? Kommt daher seine dauernde Müdigkeit vielleicht?
Ich stille jetzt nicht mehr, beim Essen achte ich auf viel Hirse mit Vit. C, Fleisch hat er eher selten.
Kommentare
25,096
Eisenmangel kann zu einer Blutarmut führen.
Hauptkennzeichen.
Müdigkeit, schnell erschöpft
Kinder haben im 2. Lebensjahr mit den höchsten Eisenbedarf ihres ganzen Lebens
Ach ja alle grünen Gemüse sind noch sehr eisenhaltig, ebenso Hafer.
1,184
6,187
Hafer isst er auch nicht gerne....
ich bin ja schon froh, wenn er überhaupt was isst! Im MOment bekommt er mittags Gemüse/Kartoffeln+Hirse und Birne, nachmittags Obst +Hirse, abends eigentlich auch!
für normales Essen interessiert er sich gar nicht, nur für Brot.
welches grünes Gemüse ist denn besondern eisenhaltig und eignet sich für Brei?
(wobei ich sagen muss, dass er Broccoli auch nicht gerne isst, das mische ich manchmal unter die pastinake, dann isst er auch nur mit widerwillen!)
ferrosanol - glaube nicht, das "san" war am anfang, ich frag mal in der Apotheke, was gemeint sein kann!
25,096
Kräuter: Brennessel, Löwenzahn, Himbeerblätter
- Gemüse: Rote Beete, grünes Blattgemüse ( also Mangold Spinat), Brokkolie, Bohnen, Linsen ,Aprikosen
- Paranüsse sind sehr eisenhaltig
Brennesselsaft
- Petersilien- und Ampferwurzel
- Ohne Vitamin C ist keine Eisenverwertung möglich, Vitamin C aus der Acerolakirsche, durch Gemüse, Sauerkraut, Kartoffeln, Sanddorn, Sanddornmus, vergorene Rote Beete (Petrasch Anthozym)
- Holundersaft, Himbeersaft sind eisenhaltig
6,187
Ich werde so nach und nach mal alles einführen, von dem ich glaube, dass er es verträgt (und isst). Heute gabs wieder Broccoli und er hat nur ein halbes Gläschen gegessen :roll: . Aber Aprikose wird ihm auf jeden Fall schmecken, die gibts ja auch bald frisch und die liebe ich auch! Und das andere Obst sowieso....