pre-milch wie lang darf man sie im fertigen zustand füttern?

lindschilindschi

278

bearbeitet 22. 03. 2005, 17:32 in Ernährung
wie lange kann man die angerührte milch eigentlich geben, bevor sie verdirbt? layo trinkt so unterschiedlich viel, dass ich mich oft verschätze und schon viel weggeschüttet habe. jetzt hab ich gelesen, dass ihr die milch auch mit zimmertemperatur zum trinken gebt, daher nehme ich an ihr füttert sie auch noch, wenn sie schon länger angerührt ist!?!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Deine kleine ist ja nicht mehr ganz so klein.
    In dem Alter hab ich mir schon erlaubt wenn er nur wenig getrunken hat, die Flasche nochmal in den Kühlschrank zu stellen und später nochmal zu füttern.
    Aufgehoben hab ich höchstens bis zur nächsten regulären Mahlzeit.
  • KückenKücken

144

Hallöchen!
    Also, ich würde die Milch auch max. nur bis zur nächsten Mahlzeit aufheben. Meine Hebamme hat mir aber mal gesagt das Baby´s unter einem Jahr nur warme Getränke kriegen sollen.
    LG Jessica
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ und warum nur warm?
    Was ist mit Saft ? soll man den auch warm machen.?
    Felix mag es gar nicht besonders warm
  • KückenKücken

144

Warme Getränke seien besser für die Entwicklung der Organe. Sie meinte zu viel Saft ist ja sowieso nicht so gut und wenn dann auch ein bischen warm. Bei meiner Großen wußte ich das auch noch nicht. Sie hat auch kalte Sachen (nicht aus dem Kühlschrank) getrunken und ist auch groß geworden. Aber Klein Louis möchte ich dann eigentlich nur ungesüßten, warmen Tee geben. Bis jetzt trinkt er ja eimal nur Mumi!
    Gruß Jessica
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vergiß diese Aussage deiner Hebamme am Besten ganz schnell wieder. Denn die Flüssigkeit kühlt sich auf Körpertemperatur herunter, bzw. erwärmt sich auf Körpertemperatur, bis sie im Magen angelangt ist. Abgesehen davon ist die Entwicklung eines Babys genetisch und über die Qualität der Nahrung festzumachen und nicht über die Temperatur der Nahrung. Solange die Flüssigkeit nicht kochend heiß oder an der Gefriergrenze ist, kann man getrost nach den Wünschen der Babys gehen.

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Moritz mag es gar nicht so warm. Also ich lasse die Milch max. eine Stunde stehen und manchmal will er dann noch den Rest -> kalte Milch.
  • tesuntesun

1,709

Kann man die Pre dann auch noch mal auf Trinktemperatur erwärmen, oder nur kalt geben bei der nächsten mahlzeit ?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum