Hallo!
Ich habe jetzt mal eine vielleicht bischen blöde Frage:
Ich habe gestern Abend und Vorgestern jeweils einen Schwangerschaftstest gemacht. Bei beiden ist eine ganz schwache rosa Linie im Feld "schwanger" erschienen.
Ich bin jetzt total unsicher, ob ich schwanger bin oder nicht. Immerhin sind wir erst im 1. Übungszyklus und ich fühle mich überhaupt nicht schwanger (wenn man das so sagen kann).
Also ich meine, ich war vor zwei Jahren einmal schwanger und habe es noch im ersten/Anfang zweiten Monat wieder verloren, aber damals waren die Anzeichen unverkennbar. Meine Brüsten waren so empfindlich, dass ich nicht einmal mein Nachthemd darauf vertragen habe, ich musste mich übergeben, ect.
Aber jetzt. Gar nichts. Ich dachte auch, dass ich gar keinen ES hatte diesen Zyklus, weil ich ihn normalerweise spüre, diesmal aber nicht (Ich hatte bischen Stress, deshalb vielleicht?).
In der Anleitung der Tests steht, dass auch eine schwache rosa Linie normalersweise bedeutet, dass man schwanger ist, kann es sein, dass sich das Hormon irgendwie erst noch richtig vollends bilden muss??
Meine letzte Regel war vom 9. - 12. Februar. Deshalb habe ich auch, eigentlich spaßeshalber, den ersten Test gemacht, obwohl ich davon ausgegangen bin, dass mein Zyklus jetzt nach absetzen des Pflasters nicht mehr exakt 28 Tage beträgt.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Bin ich wohl schwanger oder nicht?? Kann sich so ein Test zweimal irren, oder bedeutet eine schwache Linie nichts??
:confused02:
Kommentare
4,530
Denn ein bisschen schwanger gibt es nicht und bei positivem Ausschlag, sind die Test schon seeeeeeeeehr sicher!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
Manchmal geht es halt so schnell!!!
Aber in so einer frühen Phase kann noch alles passieren, also bleibe entspannt. Manche endecken die SS so früh gar nicht und sollte etwas "passieren" so merken sie das auch nicht, weil sie ganz normal ihre Menstruation bekommen. Das passiert mehr als oft.
Aber: Gehen wir nun vom Besten aus: Du bist schwanger und es wird gut gehen!!!
633
Wir wünschen uns ja ein Kind und es wäre echt toll!!! :laola01: Aber ich weiß halt jetzt nicht genau, wie ich mich bis dahin verhalten soll, damit nichts "passiert"!
4,530
Passieren tut etwas ganz ohne Dein zutun, wenn es denn passieren soll. Das entscheidet Mutter Natur und Du wärest total unschuldig.
Aber wenn, dann wäre es auch besser so.
Aber gehen wir doch bitte vom Normalen aus, dass alles in Ordnung ist, Du schwanger bist und ein Kind erwartest!!!
Verhalte Dich einfach, indem Du Dich freust!!!
27,156
Marion hats ja schon gesagt, du brauchst eigentlich nichts besonderes beachten. Lass die Finger von Alkohol, Zigaretten und Medikamenten. Und ansonsten lebe ganz normal. Und dass du erst am 4. April einen Termin hast ist gar nicht schlecht. Es bringt gar nichts, wenn man zu früh zum Arzt geht.
633
Es ging tatsächlich sehr schnell! Ich hatte keine einzige "normale" Periode! Und wir hatte noch nicht mal besonders oft Verkehr :oops:
7,772
Also auf jedenfall von mir auch herzlichen Glückwunsch.
633
:biggrin: :biggrin: Da war eine kleine, schwarze Blase auf dem Monitor zu sehen, mit einem hellen kleinen Fleck, der mal unser Kind werden soll! Ich bin so froh :biggrin: :biggrin:
Am Freitag ist der erste offizielle Vorsorgetermin, da bekomme ich auch meinen Mutterpass!
Danke für eure liebe Unterstützung!!! :knutsch01:
7,772
ALLES ALLES GUTE :fantasy05: