Haroun's Ernährung zurzeit

NourNour

919

bearbeitet 22. 03. 2005, 18:23 in Ernährung
Wie an anderer Stelle schonmal erwähnt, trinkt Haroun nach dem Brei (mittags Gemüse, nachmittags GOB, abends Milchbrei) immernoch PRE. Aber eigentlich sollte ja die PRE-Mahlzeit durch die Beikost ersetzt werden, oder?

Es liegt nicht daran, dass er noch Hunger hat, auch wenn ich ihm mehr Brei gebe, mag er nicht, irgendwann kommts ihm zu den Ohren raus, aber Milch passt noch rein und das teilweise über 150 ml (besonders mittags).
Wenn ich ihm danach Wasser oder Saftschorle anbiete, mag er auch nicht, nur mal nippen, das war's.

Ist es okay, wenn er danach noch PRE trinkt oder sollte ich ihm das langsam abgewöhnen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Laß ihn machen.
    Ich hab hier auch so einen Milchjunkie.
    Felix hat sich bis er 11 Monate war standhaft geweigert irgendetwas anderes als mIlch zu trinken.
    Jetzt wird es langsam.
  • HuetchenHuetchen

3,584

Hast du es schon mal mit ner Milchschorle probiert? Also so ein Löffel Pre auf 100 ml Wasser? Vielleicht mag er das ja.
  • MajonieMajonie

3,882

meine kids haben alle lange baymilch getrunken. teilweise noch mit drei...
    luisa mag auch noch 2-3 flaschen am tag.
    ich find eigentlich nix dabei.
    ich dachte immer das umstellen auf kuhmilch und co ist kein muss? isses das doch? :roll:
  • HuetchenHuetchen

3,584

Majonie schrieb:
    meine kids haben alle lange baymilch getrunken. teilweise noch mit drei...
    luisa mag auch noch 2-3 flaschen am tag.
    ich find eigentlich nix dabei.
    ich dachte immer das umstellen auf kuhmilch und co ist kein muss? isses das doch? :roll:
    Es ging ihr, glaube ich, nicht darum die Pre ganz abzuschaffen. Sondern nur die Mittagsmahlzeit mal komplett zu ersetzen und Wasser oder Tee danach zu geben. Jolina bekommt jetzt auch immer noch 2 Flaschen Pre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum