38.SSW, Bauch nicht gesenkt

RosiRosi

149

bearbeitet 23. 03. 2005, 15:16 in Schwangerschaft
Hallo!
Hab mal ne Frage. Meine Schwester ist in der 38.SSW und war heute zur VU. Die Ärztin sagte ihr dass das Baby sich noch nicht gesnkt habe und man wohl einen Kaiserschnitt machen muss, da es für diese SSW weiter unten liegen müsse. Es könnte sein (so die Ärztin), dass durch ihre Narbe von der 1. SS sich etwas verengt habe und das Baby nicht weiter durchrutschen kann. Ist das wirklich so? Oder kann es sein dass sich der Bauch demnächst noch senkt? Wäre dankbar um eine Antwort.
Liebe Grüsse Rosi

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Narbe von der ersten Geburt hat rein gar nichts damit zu tun, dass der Bauch jetzt noch weiter oben ist.

Oftmals senkt sich der Bauch erst kurz vor der Geburt.

Hat deine Schwester keine Hebamme für die Vorsorge, die in der Lage wäre, diese wirklich selten dämliche Aussage der Ärztin etwas zu entkräften?

:byebye01:

Gisela
  • RosiRosi

149

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank Gisela! Mir kam das auch komisch vor, deshalb hab ich hier auch nochmal nachgefragt. Eine Hebamme hat sie, aber wohl nur im Geburtsvorbereitungskurs kontakt. Bei meiner ersten SS wußte ich auch nicht dass die Hebamme auch vor der Geburt immer für Fragen da ist. Hab jetzt auch ne neue Hebamme, die mir das selbst gesagt hat...und ich fühle mich gut aufgehoben. Jetzt hat meine Schwester schon einen Termin im KH zur Besprechung ausgemacht, sie ist aber sehr dankbar für Deine Antwort, da sie jetzt wieder Hoffnung auf eine normale Geburt hat.
    Liebe Grüsse Rosi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum