Von Windeln zu Höschenwindeln wechseln

quandelequandele

1,868

bearbeitet 23. 03. 2005, 11:05 in Plauderecke
Max hasst es mittlerweile zu liegen - es gibt regelmäßig Wutanfälle. Gestern haben wir von Pampers eine Höschenwindel zur probe bekommen. Wie sind Eure Erfahrungen damit? Wann lohnt sich der Wechsel? Und wie ist das mit der "Füllung" beim Ausziehen? Gibt es Unterschiede bei den Marken (vermutlich ja, wie sonst auch) - was ist empfehlenswert? Oder hat man damit mehr Stress und man bleibt lieber bei normalen Windeln?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe diese Höschenwindeln allein schon aus Kostengründen nicht gekauft. Sie sind gut doppelt so teuer wie normale Windeln. :shock:

Wenn die Kleinen den Po voll haben, muss man sie trotzdem hinlegen, ich kann bis heute keine wirklichen Vorteile erkennen. :???:

Was das Theater beim Wickeln betrifft, kann ich nur eine konsequente, nachhaltige Hand empfehlen. Auch diese Austestphase der Kleinen geht vorbei.

:byebye01:

Gisela
  • quandelequandele

1,868

Ui, nach den Preisen hatte ich natürlich noch nicht geguckt. Ich sah die nur gestern und fand das ganz praktisch mit dem Anziehen im Stehen, aber ich kann mir eben das Ausziehen nicht vorstellen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja, ausgezogen werden die, indem man sie an den Seiten aufreißt.
    Ich habe für Sasha (natürlich) auch wieder welche bekommen und kann bis heute nichts damit anfangen. Vielleicht bin ich aber dafür mittlerweile auch schon zu verschroben und erkenne den wahren Nutzen, der vor allem diesen hohen Preis gerechtfertigt, nicht. :oops: :lol: - Nein, im Ernst, ich kann im Baby-/Kleinkinalter nicht wirklich einen Vorteil erkennen.

Bei meiner Großen damals, so mit 3 - 4 Jahren, fand ich sie ganz vorteilhaft. Das Mädel hatte ein Blasenproblem und die Höschen nur nachts getragen.

Aber sonst? Mhhh... :traurig04:

Die Pampers Höschenwindeln kosten z. B. bei Rossmann 9,95 für 26 Stück. Das sind knapp 50 Cent pro Windel. :shock:

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich habe damals auch mal eine halbe Pakung geschenkt bekommen, die sind Toll zum Anziehen und mega ekelig zum ausziehen. Ich habe sie gebraucht, als Felix fast trocken war und im KiGarten eine Sicherheitswindel brauchte, 1 Monat oder so. Da habe ich ihm die angezogen und im erzählt das ist eine "warme u-Hose" und wenn er zur Toilette muss, dann kann er sie runterziehen ;-)
  • quandelequandele

1,868

Okay, also wirklich nicht geeignet für bestimmt noch 1,5-2 Jahre Windelkind (allein vom Preis her schon nicht aber auch wegen des handlings).
    Ich hab die für Angelina genommen als sie anfing sauber zu werden. So konnte sie auf Klo gehen wie eine große. Wenn es aber mal nicht schnell genug ging oder unterwegs absolut kein Klo zu finden war (dieses Kind geht bis heute nicht in die Büsche zum Pipi machen :roll: ) war es ihr nicht so unangenehm und peinlich als wenn alles nass gewesen wäre...
    Muss aber auch dazu sagen das wir zu der Zeit im Schnitt nur noch 2 Windeln pro Tag gebraucht haben...
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Esther

Nino hatte auch so eine schreckliche Phase, wo er beim Windeln rumgeturnt ist. Ich habe ihm dann immer etwas ganz besonders interessantes in die Hand gegeben. Das gabs aber halt nur beim wickeln, und so ging es dann.
    Meine Eltern haben die Höschenwindeln für meine Nichte beim Trockenwerden benutzt, da sie immer geweint hat, wenn ihre anderen Sachen naß geworden sind und so konnte sie wie eine Große aufs Klo.
    Sonst sind die IMHO unbrauchbar.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Also ich hab grad gestern eine Packung bei DM gekauft. Sie sind klar teurer.... aaaaber.... Florian hat am Montag erstaunlicherweise angefangen, mehrmals am Tag aufs Klo zu wollen *staun*

Bisher habe ich ihn immer nur beim Windelwechseln mal drauf gesetzt und wenn er was gemacht hat wars gut, wenn nicht auch... Aber seit Montag sind wir bei meinen Eltern und nu will er ein paar Mal am Tag auf die Toilette... Mit Hose runterziehen und Windel abmachen, war ich leider ein paar Mal zu spät dran... er hat dann grad gepullert als ich die Windel ab hab.

Jetzt hab ich die Höschen, weil die eben schnell zum runterziehen sind...
    Heut hat es schon ein mal geklappt...
    Mal kucken, ob das nur mal so eine Phase ist oder anhält

Aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Ich hatte immer mal so eine Packung daheim bzw. für unterwegs, wenn es z.B. im Schwimmbad in der Umkleide keine wirklich tolle Wickelgelegenheit gab - da war es schon praktisch - aber daheim haben wir dann immer noch "normale" Windeln benutzt.

LG
    Mandy
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum