brei zu trocken :o(

angi1977angi1977

313

bearbeitet 22. 03. 2005, 21:11 in Ernährung
hallöchen!
da habe ich mich am samstag hingestellt und voller hingabe und mit liebe love100: gemüse gedünstet,fleisch und kartoffeln gekocht um kilian was gutes zu tun(hab zum geburtstag n pürrierstab bekommen ;-) ).hab natürlich gleich für die ganze woche vorgekocht.
heute habe ich ihm zum mittag den ersten brei gegeben und festgestellt dass er viel zu trocken ist :traurig07:
also habe ich noch etwas öl dazu getan.aber das hat auch nicht wirklich geholfen.kilian hatte ganz schön zu tun das zeug runter zu bekommen ohne zu ersticken.
dabei hab ich mir doch solche mühe gegeben :traurig99:
hat jemand nen tipp wie ich das vorgekochte noch retten kann?
im übrigen hab ich beim vorkochen ca. n halben esslöffel öl zugetan(auf ca 200g brei) und heute nochmal n ganzen.

Kommentare

• HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na, in dem du einfach Wasser dazu gibst. ;-)
  • angi1977angi1977

313

echt?so einfach is das?lol
    da hab ich mich aber zur feile gemacht :oops: .beim nächsten mal geb ich gleich bisl kartoffelwasser mit zu bevor ich das zerhechsel!
    vielen dank!
  • KückenKücken

144

Ja, kannst nur Wasser dazu geben. Beim nächsten mal pürierst du gleich das Wasser vom Gemüse mit. Da bleiben auch die Vitamine drin.
    Gruß Jessica
  • AnjaHAnjaH

25,096

Kartoffelwasser nurwenn du die Kartoffeln ohne Schale gekocht hast. ;-)
  • angi1977angi1977

313

aber natürlich liebste anjaH ;-)
    @kücken:
    das gemüsewasser kann ich nicht nehmen da ich so einen tollen topf habe.unten kochen die kartoffeln,ohne schale :grin: ,oben ist der aufsatz drauf wo das gemüse vor sich hin dünstet. :lol:
    waren meine versuchsbreie.die nächsten werden dann tadellos sein :biggrin:
    danke euch!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum