hallo,
sorry, ich platze hier einfach so mit meinem anliegen herein...
kurze vorstellung, ich bin in der 21.woche mit unserem zwackel schwanger und finde, dass das hier mal ein erfrischend anderes forum zum thema ss und geburt ist :-)
habe bisher nur still mitgelesen weil ich gott sei dank bisher überhaupt keine probleme hatte.
jetzt habe ich welche, allerdings nicht mit der ss, nur mit meiner seit heute ex-fä:
ich habe ihr bei der feststellung der ss gesagt, dass ich die vorsorge bei einer hebamme (freundin von mir) machen lassen möchte und den us bei ihr. da hat sie gleich erst mal abgeblockt und gesagt das würde nicht gehen, weil sie es nicht abrechnen könne, bla bla....
fand ich dann schon unverschämt, dass sie gerade mit dem argument kommt, denkt sie ich könnte mich nicht erkundigen???!!!
war aber erst mal so perplex, dass ich gesagt habe, o.k. dann schau ich mal, wie ich das mache.
habe mich dann im nachhinein wahnsinnig geärgert und ihr einen brief geschrieben, das war vor weihnachten letztes jahr und ich habe ihr gesagt, dass ich die vorsorge auf jeden fall bei der hebamme machen lassen werde und dass ich mich erkundigt habe, dass es schon möglichkeiten gibt, das abzurechnen. meine hebamme hat extra bei der kassenärztlichen vereinigung angerufen!!!
Falls sie es jedoch dennoch ablehnt die us-untersuchungen bei mir zu machen, soll sie es mich bald wissen lassen, damit ich mir eine andere alternative suchen kann.
Es kam nichts, der fall war für mich erledigt.
Heute teilt sie mir dann mit, dass sie das im nächsten quartal nicht mehr macht mit nur us und war auch ziemlich unfreundlich am schluß!!!
Ja, hätte sie das nicht gleich sagen können, die dumme nuss??!!!!
Jetzt kann ich mir mitten in der ss jemand anders suchen, der evtl. nur einen einzigen schall bei mir macht, wenn es sonst keine probleme oder auffälligkeiten gibt, was ich stark hoffe.
Eigentlich bin ich ja noch in einer guten lage, denn ich bin auch mit einer fä befreundet, die in einer der klinik arbeitet. Wenn es probleme gibt, finde ich also gleich jemand, trotzdem wäre es ja schon sinnvoll, wenn ich eine "richtige" fä hätte, denn meine freundin aus der klinik kann mich ja nicht mal krankschreiben oder so, falls das nötig wäre, dazu muß man zum niedergelassenen und für hinterher brauch ich ja auch wieder jemand und wenn es nur für die krebsvorsorge ist.
falls jemand einen guten nicht hebammenfeindlichen fa/fä in ulm oder umgebung kennt, der lasse es mich bitte wissen.
es gibt aber auch positives zu berichten:
Ich will das geschlecht nicht wissen, mein mann aus purer neugierde schon und da habe ich schon probleme auf uns zukommen sehen, wenn es einer weiß und der andere nicht, aber was macht unser kind....
Es outet sich gar nicht, kneift die beinchen zusammen und winkelt schön ab...gutes kind :-)
Mein mann fand es jetzt gar nicht so schlimm, dass er es auch nicht weiß!!!
Viele grüße,
ulrike!
Kommentare
3,493
36
sie ist da also auch noch relativ neu.
sie hat mir auch einen genannt, der die schalle ohne probleme macht, aber ich muß sagen, mir wäre eine frau grundsätzlich lieber und ich wollte halt mal wissen, ob hier ne ulmerin vielleicht nen guten tipp hat.
viele grüße,
ulrike!
3,493
184
schick den brief doch mal an die ärztekammer und frag, was die dazu meinen. ich finde es einfach superfrech von der ärztin - das hat nichts mehr mit dem eigentlichen beruf zu tun, was da abgeht!
trotzdem schöne Ostern!
zetti