Heute am Spielplatz...

babygrillbabygrill

1,633

bearbeitet 8. 04. 2005, 22:57 in Kleinkinder
Ich war heute, wie so manchmal, am Spielplatz! Schnudi rutscht für sein Leben gerne und guckt dort auch immer den großen Kindern zu wie es die machen! :bounce02:

Da stand er nun: seitlich, am Ende der Rutsche und gegenüber steht ein deutsches zweijähriges Mädchen, das wir dort kennen gelernt haben und das mit seinen Eltern gerade hier Urlaub macht. Beide gucken sich an, da zieht das Mädchen auf und klatscht meinem Conrad eine. :shock:

Ich guck, überlege, was ich machen soll, halte mich lieber zurück, denn damit muß er selbst fertig werden und so schlimm wars auch nicht. Im selben Augenblick läuft ein Junge vorbei und rennt auf die Leiter der Rutsche zu. Das Mädchen läuft hinterher.

Und was macht mein Schnudi, der kleine Schisser, der bislang ohne Mamma noch keinen Schritt gewagt hat??? :fun09: Er läuft hinterher!!! :shock: :eek01: :eek02: Ich hab so Bauklötze gestaunt!

Seitdem läuft er! So richtig! Auch daheim! :jubel: :table4: :little: Seit dem 22.März 2005, so gegen 12.30 läuft Schnudi! Ist das nicht toll?

Kommentare

• MajonieMajonie

3,882

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    herzlichen glückwunsch ;-)
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Hallo Silke,

Gratuliere :biggrin: Jetzt ist wahrscheinlich gar nichts mehr sicher......
    Wie lange vorher ist dein Schnudi denn an der Hand gelaufen ?
    Ich warte bei Nino nämlich seit 4 Monaten darauf, dass er endlich mal meine Hand loslässt.

Andererseits sage ich mir, es ist noch nie ein Kind zur Schule gekrabbelt ;-)
  • babygrillbabygrill

1,633

Danke :oops: ! Aber das ist wirklich für uns total ergreifend, die ersten Schritte in die Zukunft... :grin: !

Ja, Kayleigh, ehrlich gesagt warte ich auch schon seit Weihnachten. Und die drei Schritte zwischen Mamma und Papà machte er auch schon seit Monaten. Aber ich kann die Knirpse auch verstehen. Man muß sich da schon sicher fühlen!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wow! :bounce02:

Jaja, die großen Kinder... Ich frag mich, was in unseren Kindern in so einem Moment vorgeht:
    "Mama und Papa? Ja klar können die laufen, die können ja alles. Ein größeres Kind? Hey, moment mal, vielleicht kann ich das ja auch!!?"
    Und schwupp schon ist es passiert. Große Kinder ssind ja soooooo toll! ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was eine kräftige Schelln nicht alles für Wunder bewirken kann... :biggrin:
  • dorifranzdorifranz

360

Hey Silke,

tolle Nachrichten und herzlichen Glueckwunsch! Ja, das ist ein grosser Tag, der einen mit Stolz erfuellt. Hoffentlich habt Ihr das auch toll gefeiert! Und vergiss nicht den Tag im Kalender anzukreuzen!!!!! Zufaelligerweise hat an dem Tag hat auch meune Schwester Geburtstag............

:bounce02:

Was deutsche Maedchen nicht alles fertigbringen...... :cool:

Alles Liebe,
  • babygrillbabygrill

1,633

Rigmor schrieb:
    Ich frag mich, was in unseren Kindern in so einem Moment vorgeht...

Er hat es nicht gemerkt, da bin ich mir sicher! Er war gedanklich mit etwas anderem beschäftigt und hat erst hinterher begriffen, dass er es kann. Ich hab auf dem Spielplatz auch nichts zu ihm darüber gesagt (ich wollte ihn nicht blamieren vor den Großen :biggrin: )

Aber man hat es ihm sichtlich angemerkt, dass er stolz drauf war, als wir ihn zuhause gelobt haben, wie toll er laufen kann. Übrigens habe ich nicht damit gerechnet, dass es von einem zum anderen Moment klappt, ich dachte eher, es wäre ein Prozeß, jede Woche ein Schritt mehr oder so... ! Naja, mir ist es schon recht :cool: !
  • coracora

6,187

Caius läuft jetzt auch seit dem 18.3. richtig! :bounce02:
    Vorher immer nur so an der hand oder 2 Schritte allein aus Versehen.

Seitdem ist es bei uns so, dass es täglich ein paar Schrittchen mehr werden und immer etwas sicherer, also genau andersrum wie bei euch ;-) Ich hatte damit gerechnet, dass es irgendwann BUMM macht und er kann es von einem Tag auf den anderen, so wie Schnudi es macht!

Und er ist so stolz, wenn er irgendwo allein hinkommt... :grin:

Also auch von hier: Herzlichen Glückwunsch!

Toll fand ich auch das Schuhe kaufen, das erste Paar Schuhe!!...
  • babygrillbabygrill

1,633

Ist doch toll, was wir schon für große Buben haben! :cool:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    babygrill schrieb:
    Danke :oops: ! Aber das ist wirklich für uns total ergreifend, die ersten Schritte in die Zukunft...
    Uns gings genauso. Besonders das Gesicht von Matthias. Wie der sich gefreut hat etwas Neues zu können. Er war so happy.
  • stella_azurstella_azur

3,009

wollte keinen extratread eröffnen. hannes läuft jetzt auch :bounce02: .

zwar vorsichtig und nur in besonderen sternstunden, aber er kann es und sieht so glücklich damit aus. ganz frech hat er seine hände hinter den kopf getan, als müsse er ihn festhalten und ist losgelaufen. bin auch so stolz, unser nesthäkchen hat es mit 15 1/2 monaten geschafft :jubel: .

vor freude hab ich auch ein paar tränchen vergossen.

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 851327.jpg
  • babygrillbabygrill

1,633

Hallo Anja,

ja das ist ja toll!!!! :laola02:

Und Du hast recht, es ist wirklich ergreifend! Ich wundere mich auch jetzt noch und kann es manchmal gar nicht glauben, wie gross mein Kleiner doch schon ist. Innerhalb der wenigen Tage hat er seine Technik unglaublich verbessert und làuft mittlerweile ausschliesslich!

Da können Hannes und Conrad ja in Oberhof mal um die Wette flitzen! :fun11:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    toll! und diese Freude im GEsicht :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum