Schwangerschaftstest beim FA bezahlen ???

katlkatl

7

bearbeitet 29. 03. 2005, 13:40 in Schwangerschaft
Hallo. Hätte da mal eine Frage zum Schwangerschaftstest beim Frauenarzt. Und zwar habe ich gehört, dass wenn man zum FA geht und direkt sagt, er soll einen Schwangerschaftstest machen, dass man den dann selbst bezahlen muss. Stimmt das ? Danke für eine Antwort.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir war es so. War bei ihm und war sicher, Schwanger zu sein. Aber sehen konnte man noch nix. Da hat er einen SS-Test gemacht und den musste ich zahlen. Oder ich hätte später wieder kommen müssen zum erneuten Schall.
  • katlkatl

7

Danke Kirsten. Nehme mal an, das der Test bei FA bestimmt teurer ist,als im Drogeriemarkt. Hatte mir nämlich schon einen gekauft, da ich neugierig war. Der war aber negativ. Mir ist aber schon seit ein paar Tagen übel, mal morgens mal abends. Ich weiß, dass diese Übelkeit von diesem Schwangerschaftshormon ausgelöst wird, welches beim Test auch geprüft wird. Deshalb dachte ich mir, wenns mir übel davon sein sollte, muss es doch auch beim Test angezeigt werden. Aber da war garnix. Ok, wenn ich schwanger sein sollte, dann seit anderthalb Wochen. Ist wohl einfach noch zu früh, oder mir ist vor Aufregung übel ;-), ob ichs nun bin oder nicht. Naja, muss ich eben noch bisschen warten. Danke nochmal.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Also, ich war zur FÄ gegangen, nachdem ich 3 Drogerie-Tests gemacht habe, und die haben mir dann Blut abgenommen, um quasi sicher zu gehen ... dafür musste ich aber nichts zahlen ...
    Scheint auch wieder von Arzt zu Arzt verschieden zu sein ...
  • finefine

572

Hallo

also ich hatte 2drogerietests gemacht die ganz leicht Positiv waren ..darauf hin war ich beim Arzt und man sah nix und er hat zur sicherheit einen Test gemacht der auch ganzzzzz leicht positiv war für den ich aber nix zahlen brauchte ...aber war ja auch erst 2tage da überfällig oder es waren so 4 tage weiß es nimmer genau :roll:
  • verovero

21

Hallo,

in meiner letzten SS hat mein FA gesagt, ich müsse den Test nur zahlen, wenn er negativ wär!
    Bei der jetzigen wurde keiner gemacht, war schon deutlich im Ultraschall zu erkennen.

LG
    Vero
  • quandelequandele

1,868

Mir wurde gar kein test angeboten - kommen sie in 7 Tagen wieder hieß es nur.
  • LeahLeah

409

Bei mir war's genauso ... ich hab' mir dann einen Test in der Apotheke gekauft, weil ich kaum glauben konnte, dass der kleine schwarze Punkt auf dem Ultraschall 'schwanger' bedeutet.
  • chelysachelysa

359

Bei mir wurde auch gar kein SS-Test angeboten. Man hat aber auf dem US schon was gesehn ;-) somit hieß es dann ich soll zum ersten großen US wiederkommen :biggrin:
  • swetlanaswetlana

224

ichglaube du muss nur dann bezahlen wenn du nicht schwanger bist...
    ich musste nicht bezahlen :knutsch01:
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Ich hatte nachdem ich beim Hausarzt war weil mir ständig übel war einen Test mitbekommen der dann positiv war...
    Bin dann nachmittags gleich zur Ärztin und die hat zur Sicherheit nochmal einen Urintest gemacht (eigentlich wäre davon auch keiner ausgegangen dass ich schwanger war den die habe ja die Pille genommen :???: )
    Ich musste dann 10 Euro bezahlen und der Test war auch positiv...
  • TaniTani

83

Hallo!

Scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Hatte 2002 einen negativen SST (trotz fehlender Blutung). Und 2003 einen positiven SST :baby01: :grin: !
    Ich musste für beide nichts bezahlen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich habe dreimal auch nix für einen Test bezahlt. Sie waren alle positiv, aber mir hat auch niemand gesagt, dass ich einen negantiven hätte bezahlen müssen....
  • katlkatl

7

Hallo Ihr Lieben. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Nun ist es amtlich: ich bin NICHT schwanger :-( Bin nicht zum FA gegangen, sondern habe mir doch noch mal einen Test aus der Drogerie geholt. Der war negativ. Naja und gestern habe ich meine Regel bekommen. Aber für die Zukunft werde ich meine Regel dokumentieren. Dann muss ich nicht mehr soviel rumrätseln und bin auch vielleicht weniger ungeduldig, wenn es wieder soweit sein könnte :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum