Schmerzen unterm Rippenbogen

bearbeitet 30. 03. 2005, 22:20 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 23. Woche schwanger mit unserem dritten Kind. Seit ca. der 18. Woche habe ich zwischendurch ein Druckgefühl unterm linken Rippenbogen. Laut meiner FÄ liegt es daran, dass mir das Baby seinen Po in die Rippen drückt (lag bei der letzten VU in SL). Mittlerweile ist es jedoch kein Druckgefühl mehr, das ab und zu auftritt, sondern ich habe mehrmals am Tag teilweise recht starke Schmerzen :-(

Hat jemand vielleicht einen Tip, was ich gegen die Schmerzen tun kann?

Liebe Grüße

Julikrümel

Kommentare

• LeahLeah

409

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,
    diese Schmerzen hab' ich leider auch ab und an, glücklicherweise ist unser Krümel ein ziemlicher Turner und bleibt nicht tagelang so liegen.
    Ausser besonders aufrecht sitzen, wenn man sitzen muss, weiss ich aber auch nichts dagegen. :confused02:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da gibt es auch nichts gegen. ;-)
  • ShikokuShikoku

305

Hallo,

hab diese Schmerzen auch.
    Das ist ziemlich unangenehm und ich weiss in der Arbeit auch schon nicht mehr, wie ich sitzen soll (sitze 10 Stunden).
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du mußt aber aufstehen dürfen. So lange sitzen mußt Du nicht.
  • PatyPaty

2,953

Ja, diese Schmerzen kenne ich auch. Bei mir hilft da zB. einen Katzenbuckel zu machen ( mehrmals), die Arme hochstrecken im Stehen oder den Bauch sehr sanft hin und her zu wiegen, während ich mit auf gestellten Beinen auf dem Rücken liege und den Bauch ganz gross mache.
    Baby bewegt sich dann etwas und nimmt seine Gliedmassen dann meist aus wieder aus der Lunge raus.

Könnt ihr ja mal ausprobieren!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum