Habt ihr ein paar Tips für mich, wo ich gute BHs in großen Größen nicht ganz so teuer finde??
Ich passe nach dem Abstillen nicht mehr in die alten BHs von vor der Schwangerschaft, bzw. sie sind mir zu groß.... aber ich schätze, 80 E ist es immer noch....
Hat jemand irgendwo gute Erfahrung gemacht?
ER soll halt schon etwas fester sein und trotzdem schick - ich kenne sowas in teuer, aber da ich mehr als einen brauche... :???:
Kommentare
38,644
6,187
Strauss kenne ich gar nicht, was ist das?
38,644
7,772
529
Im aktuellen Katalog haben die sogar ganz schicke Bikinis bis F-Cup.
Bonprix bietet auch günstig große Größen an.
3,009
59,500
Da ich ja schon seit meinen Teeniejahren so große Größen trage, kann ich dir leider keinen der Billiganbieter empfehlen - das einzige, was bei mir wirklich gut stützt und nicht sofort ausgeleiert ist, die Stäbchen abbrechen, durchspießen oder sich die Nähte verabschieden ist Triumph, Femina und Swegmark (wobei mir da der Schnitt nicht wirklich passt). Kostet zwar bei mir auch ab 40 Euro aufwärts, aber letztlich halten sie auch 3x so lang wie einer für 15 Euro. Kommt für mich also aufs Gleiche raus.
6,187
schade, ich wollte mal bonprix ausprobieren, die sahen schön aus.... Hast du mal happy size ausprobiert? Die haben auch schöne Sachen, aber ich würde halt gerne mal jemand sprechen, der mal was von den BHs bestellt hat. Die KLamotten sind ok, aber die müssen auch nicht so gut sein. ;-)
Ich probiere es mal bei den von dir genannten, das sind zwar auch stolze Preise, aber ich habe hier welche für 75,-€, und das kann ich mir gar nicht mehr leisten! (ich muss zunehmen :biggrin: )
3,584
Und was die Größenangabe betrifft, so fällt leider jeder BH anders aus. Trotz Norm, hält sich anscheinend kaum ein Hersteller dran. Ganz extrem sind die Bikinis von Anita. Wo G drauf steht, passt mal höchstens ein E rein. :flaming01:
6,187
DAS kann man auch von den Still-BHs von denen sagen! Da es die nirgendwo zum anprobieren gab, musste er in meiner Größe bestellt werden - und durfte nicht mehr umgetauscht werden! :flaming01: tja, war zu klein, obwohl die Größe an sich bei allen anderen Herstellern passte :flaming01: Beim Versandhandel kann man dann wenigstens zurückschicken!
3,584
Ich hatte diese Woche Bikinis in G- und H-Cup bestellt. Leider gibts fast nur von Anita welche in dieser Größe. Da ich ja schlau bin, habe ich gleich 1-2 Nummern grösser bestellt und gestern kamen zwei Bikinis an. Der in G passte gar nicht, dabei trag ich mittlerweile 80 F! Und der in H passte zwar, war aber sooooo weit ausgeschnitten, dass ich Angst hatte, mir fällt die Brust schon beim Atmen aus dem Oberteil. :flaming01: Diese Oberteile können nur in der Phantasie irgendwelcher Männer entstanden sein. Alltagstauglich sind die auf keinen Fall.
Jetzt hoffe ich noch auf ein 3. Modell von einer anderen Firma, sonst habe ich ein echtes Problem bis zu unserem Urlaub im Mai. :sad: Theoretisch müsste ich mit noch 2 Kilo weniger in meine alten Bikinis reinpassen, praktisch muss ich wahrscheinlich vorher eine Bruststraffung durchführen lassen. :traurig99: Das ist doch echt zum K....!
3,009
59,500
Meine Still-BHs (über eBay-Shop gekauft) waren übrigens auch knapp an der Grenze zu zu klein. In Cup I/J...bei normal G.
Badeanzüge waren auch 4 in der Retoure dabei, nicht einer hat gepasst. Träger zu lang, zu dünn und zu lapprig für die große Oberweite (rollen sich dann schnell ein) und bei dreien generell der Leib viel zu lang. Als ob man mit wachsendem Umfang auch automatisch größer wäre. Bei einem der Badeanzüge hätte ich wohl 2,20m groß sein müssen. :roll:
Über eBay hatte ich auch schon einen bestellt, der war viel zu groß, obwohl eigentlich meine Größe.
Das ist wirklich ein Kreuz mit Unterwäsche, Badeklamotten - alles, wo der große Busen (der natürlich nach der Stillerei jetzt noch mehr an Schwerkraft gewonnen hat) irgendwie gehalten dun möglichst gut in Form gebracht werden soll. Dieses ständige am BH und Badeanzug rumzuppeln ist bei mir schon zur Manie geworden. Ich hätte auch mal gerne wieder einen badeanzug, der einfach passt. Vor 4 Jahren hab ich bei H&M einen ergattert in Größe 46... der war ein Tarum. Hatte im Oberteil komplett ein eingenähtes Top, daß alles wunderbar zusammengahlten hat - sogar richtig schwimmen war da drin... ist jetzt aber völlig ausgeleiert und den gibts natürlich nichtmehr. Ich werde dieses Jahr wohl auch an den FKK-Strand gehen müssen, weil cih keinen badeanzug kriege, der wirklich passt.... ;-)
6,187
jaaa, das kenne ich! ich hatte auch so ein herrliches Teil von H+M, der war toll, der ist mindestens 10 Jahre alt und musste jetzt ausrangiert werden. Ich weine ihm immer noch hinterher, weil ich einfach keinen gescheiten Ersatz finde, der bezahlbar ist. Und H+M macht irgendwie nur noch Bikinis für 10-jährige, habe ich das Gefühl... :???:
Dann werde ich mal die von dir genannten Marken bei happy size ausprobieren. Wir sind echt gears.....!
59,500
Glamorise hat leider meistens ziemliche Nähte, außer bei den Spot-BH´s. Das macht oft eien seltsame Busenform... solche Spitztüten. ;-)
Triumph, Svegmark, Glamorise gibt es in gut sortierten Wäschegeschäften auch in großen Größen (also E bestimmt noch, ich tu mich hart mit H) - vielleicht kannst du ja dort mal welche probieren und dann im Netz gucken, wo es sie billiger gibt?
3,584
Ich mag die schwarzen übrigens lieber, weil sie nicht in der Disco im Schwarzlicht so leuchten. Ich gehe zwar nicht mehr in die normalen Discos, aber die Salsa-Parties finden nun mal auch in den Discotheken statt.
Ist Glamourise tragbar? Dann würde ich auch mal einen von denen ausprobieren.
Übrigens kann ich euch einen super Sport-BH empfehlen: Shock Absorber von Berlei, den gibts bis H-Cup! Da er aber nicht elastisch ist, fällt er etwas kleiner aus. Aber ich sag euch, sogar beim Joggen bleibt alles da, wo es hingehört. :biggrin:
6,187
Ich kaufe eigentlich nur schwarz/weinrot, die weißen werden bei mir auch nur grau und sehen furchtbar aus, aber antrazit ist auch ok!
am WE werde ich mal stöbern und gleich in der Stadt. Ich hasse Wäschegeschäfte.... ich weiß ja nicht mal, welche Größe wirklich passt, ich weiß nur, dass die alten 85 F in Umfang und Körbchen nicht m,ehr passen.... aber ihr wisst ja, je nach Marke :flaming01:
Die teuren, die ich habe, sind von Ulla, kennt ihr das ? Aber halt wahnsinnig teuer, waren alles geschenke Leider isst jetzt Caius alle meine Geschenke auf :biggrin: wir können uns keine mehr leisten. Als die mal kaputt (Stäbchen und stoff innen bei mehreren) gegangen sind, habe ich bei der Internetfirma nachgefragt und die haben mir das kostenlos eingeschickt und repariert!
3,584
3,584
6,187
belle-dessous, mit .com, dann kommst du hin!
aber ich sehe grade, die haben nur noch 2 modelle, bei den Bikinis letzte Seite, frag doch mal bei denen an! Die waren das, die meine Sachen kostenlos repariert haben, die sind sehr nett!
Sagt mal, andere Frage zu dem Thema: was sollen eigentlich die Größenbezeichnung DD, die man manchmal hört? Ich habe sowas beim einkaufen noch nie gehört, aber in der Presse hört man es dauernd bei den "Busenwundern".. ;-) Ich frag mich dann jedesmal, welche Bildungslücke ich mal wieder habe :biggrin:
3,584
Danke für den Inet-Tipp! :knutsch01:
59,500
Wo gibt es Berlei-Wäsche? Sport-BH in H wäre zum Wandern und Radfahren klasse, das hab ich noch nie gesehen...
Wo hast du den Soft-Shaper in dunkelgrau gefunden? Gibt es da auch Slips dazu? Ich mags oben und unten gern passend...
Ich hab jetzt alle Kataloge hier durch, überall ist er nur in "champagner"... was allerdings nach diversen Wäschen auch schmutzigweißgrau ergibt.
Das Problem mit dem Leuchten bei Nacht hab ich nicht - ich bin kein Discogänger. (Ich stell mir das gerade vor...*g*) Ich finde schwarz und dunkelrot nur dach vielen Wäschen immernoch am adrettesten, das sieht nicht so verwaschen aus. Und da ich eh fast nur schwarze Klamotten trage...
1,633
Seit meiner Schwangerschaft habe ich, neben meinen schönen Kostümchen, Hosenanzügen, Stöckelschuhen und übrigens auch vielen normalen Schuhen (bei Gewichtszunahme werden die ja ebenfalls enger) auch keinen ordentlichen BH mehr getragen, sondern nur Still-BH´s.
Bei den Klamotten hab ich mich schon einigermassen damit abgefunden; Aber BH´s: :roll: Da liegt es ja nicht an mir. Selbst wenn ich wollte, wie kann man denn mit denen Stillen? :oops: Ich hatte eigentlich schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich in den nächsten 17 Jahren mal wieder ordentliche Unterwäsche anziehen kann und mich darauf eingestellt, dass ich mein Dasein wohl bis zum kompletten Abstillen als asexuelles Wesen mit herunterklappbaren Weichteile-nach-oben-Zerr-Textilien fristen muß! :???:
Jetzt die Gretchenfrage: Wie haltet Ihr es mit dem Stillen und den BH´s?
59,500
Bei dem angesprochenen Soft Shaper von Triumph geht das gut, weil das Material weich und ohne harte Nähte ist. Ein wirklich reizendes Dessous ist der allerdings auch nicht. Ich habe allerdings auch so ein rotes Spitzenteil, bei dem geht das auch so.
In der Öffentlichkeit hab ich das auch schon das eine oder andere Mal nach unten probiert, das hat mich einen Bügel gekostet, der dabei geknackt ist. Außerdem ist das ein furchtbares Gefummel. Geht aber auch irgendwie, wenn es muß.
Ich kann diese supererotischen, schlapperigen Klappdinger einfach nichtmehr sehen (tragen). Da ich aber nur noch abends und anchts stille und da eh keinen BH anhabe, erledigt sich dieses Problem langsam... :roll:
Zum Glück muß ich mich in puncto Kleidung nicht umgewöhnen - Kostüm und Stilettos hab ich auch babylos nie getragen und meine Marlenehosen, Leinenhemden und Flip-Flops verschmerzen gewaltige Gewichtsschwankungen... ;-)
1,633
Aha... :roll: Ich hab das zur Taufe mal gemacht, da hab ich mir nämlich einen Body vorgekramt, bei dem das Cup (vor der SS schon) etwas größer ausfiel. Das Ding war trotzdem saueng und die Geräte oben heraus zu holen, gestaltete sich eher ... naja, ... schwierig. :oops:
Ja, nicht wahr??? :mad:
3,584
Leider musste ich gerade feststellen, dass es den Berlei nicht mehr bis H gibt. Die Firma ist wohl irgendwie aufgekauft worden und da hat sich einiges geändert. :flaming01: Es gibt ihn also nur noch bis 90 G! Sorry!
Den Soft Shaper habe ich aus dem Neckermann Katalog.
Bestellt hatte ich den Berlei bei Dessousfashion mit dem üblichen davor und dahinter.
@ Babygrill
Da ich keinen passenden Still-BH bekommen hatte, habe ich die gesamte Stillzeit meine Umstands-BHs an, die komischerweise von Anita größer ausfielen als deren Still-BHs. Zum Stillen hatte ich weite T-Shirts an, mit der Oberweite hätte ich mich auch mit nichts anderem auf die Strasse gewagt :biggrin:, und bin einfach dezent aus dem Träger geschlupft. Das konnte ich nachher recht gut. Aber da wir ja eh nie ohne Stillkissen konnten, waren wir mit dem Unterwegsstillen sehr eingeschränkt.
1,633
So ein Schwachsinn: in der Checkliste, die ich damals vom KH bekommen hatte, waren auch Still-BH´s aufgeführt, die ich mir dann schön brav, in weiser Voraussicht auch in etwas größerer Ausführung, gekauft hatte. Wer hätte jemals geahnt, dass die Geräte einen Tag nach der Geburt aufgehen! JEdenfalls hab ich mich nur im KH damit gequält!
Irgendjemand sagte uns da, der Still-BH müßte tags und nachts getragen werden :fies02: und ich glaubte es auch noch!!! Jedenfalls liegen all diese Dinger praktisch ungetragen im Schrank und ich bin zu meinen SS-BH zurückkonvertiert... bis ich dann endlich im Kaufhof in D auf den passenden Still-BH stieß und von dem ich mir dann blind noch 2 weitere Modelle zugelegt hab.
Seitdem trage ich praktisch immer denselben BH :oops: ! Es ist furchtbar! :sad:
6,187
Aber diese Still-BHs - ich konnte sie einfach nicht mehr sehen, immer den gleichen, weil ja doch kaum einer passt, dann auch so schmuddelig grau, weil es gibt die fast immer nur in weiß (warum eigentlich? Ich finde weiße Unterwäsche asexuell -wenn ohne Spitze- ) ..... ich bin so froh, dass ich wieder normale tragen kann!!!
59,500
Bei allen anderen Versendern gibt es ihn immer nur in "Caramell" oder "Vanille". Beides klingt ja echt lecker, sieht aber sowas von verdammt unlecker nach Omamiederwäsche aus, daß ich das nicht im Schrank, geschweige denn am Leib haben will.
Bei Ulla hab ich gestern mal geguckt, ist ja wirklich schöne Wäsche, aber 105 Euro für einen BH...??? Puh...
Ich hab übrigens eien Bestellung bei Happy Size laufen, wenn die da ist dun die BH´s anprobiert, dann sag ich nochmal Bescheid, ob da was taugliches dabei war.
In meinem Schrank gibt es auch ein Riesendepot mit "zu klein"-BH´s, die ich aus nostalgischen Gründen warum auch immer aufgehoben habe. Weiß der Teufel wie ich auf die geheime Idee komme, die könnten mir irgendwann passen. Meistens waren die schon zu klein gekauft und dann zu faul zum Umtauschen gewesen...
Nach 10 Monaten+x stillen bräuchte ich eher einen Wagenheber als einen kleineren BH. ;-)
@Silke:
Oben rausholen nur bei sehr elastischem BH (das ist dann aber wieder kein wirkliches Dessous) und weiten Drüberklamotten, wo Ben mit dem Kopf gut drunterpasst. Sonst wäre das doch ein sehr öffentliches Stillen. ;-)
Ich habe seit der Schwangerschaft eigentlich hauptsächlich meine H&M-Tops aufgetragen - die haben ein eingearbeites, sehr festes Bustier das gut stützt und einen weiten Ausschnitt (als Hingucker :biggrin: ). Drüber ein Hemd oder eine Strickjacke. Und man kann super damit stillen, weil sich die Brust nach unten gut rausholen läßt.
Allerdings sind die jetzt völlig ausgeleiert und aufgetragen und auch die gibt es natürlich nichtmehr. Ich würde sofort 20 davon kaufen, wenn es noch irgendwo einen Restposten gäbe. Damit bin ich auch im See baden gegangen (mit schwarzer Bikinihose) und man konnte nachts damit schlafen, wenn die Milchbar mal wieder zum Überlaufen voll war.
Irgendwann lernen ich es hoffentlich noch, mir von Kleidungsstücken, die perfekt passen, gleich viele zu kaufen. Mein Geschmack und meine Figur hat sich über die Jahre eh kaum geändert.
1,633
Genau so ist es!!! :oops: Ausgeleiert sind sie auch noch, da ich mir nicht mal einen neuen kaufen konnte, denn ich war schon lang nicht mehr in Deutschland und hier ist es das letzte was mir einfallen würde: Womöglich noch mit Kind, in ein Kaufhaus rennen und die Teile anprobieren! War schon vor der Schwangerschaft und mit einigermaßen menschlicher Größe ein Drama und es hat mir höchstens einer unter 15 gepaßt!
:sad:
6,187
@Katja: Was ich alles hier KLamotten habe für die Zeiten, in denen ich wieder rank und schlank bin.... ;-) aber die KLamotten aus der Zeit, als ich noch ein paar kilos mehr hatte, die habe ich sofort entsorgt!! Nur ganz vereinzelt ein paar Stücke verirren sich in die letzte Ecke. :biggrin:
Ulla ist leider teuer, auch wenn meine BHs so 75,- gekostet haben und ich immer Restposten gesucht habe - aber klar, die Kombi kostet dann 105,-! das hätte ich auch gerne gehabt, war mir dann viel zu teuer :sad: ... Prima Dona und Marie JO ist auch toll und teuer... :???: beides im moment unbezahlbar!
deshalb sag dann bescheid mit happy size, da will ich auch bestellen!
1,633
Genau! Nichts zu machen! Ich meine, im Notfall ginge das sicher irgendwie, wenn evtl. die Verkäuferin als Schnudisitter einspringt, aber ehrlich gesagt hab ich auch überhaupt keine Lust zum Klamottenkaufen! Erstens wegen der Action mit Kind und dann: Ich würde ganz einfach so gerne wieder in meine alten Sachen reinpassen! Basta !
Es fehlen ja nur noch 12-15 Kilos! :???: Aber irgendwie und irgendwann wird das schon, das hab ich mir ganz ganz fest vorgenommen! Wie weit ist das bei Euch noch entfernt?
59,500
Garnicht, ich hab mit Ben ja 15kg ab- und genau die 15kg auch wieder zugenommen, seit ich nur noch nachts stille... :???:
Also alles beim alten. Nur daß das natürlich weit davon entfernt ist, allgemeingültiges Normalgewicht zu sein. Meins schon. ;-)
Hätte mir jetzt nichts ausgemacht, die nicht wieder zuzunehmen, aber ich kann die Schoki einfach nicht sein lassen im Moment. Ich hoffe auf den Sommer, da hab ich meistens automatsich 10kg weniger, weil ich mich mehr bewege und weniger Appetit habe.
Mit Kind für mich Klamotten kaufen, die man anprobieren muß? Unmöglich.
Also bei Ulla Popken geht das, da sind die Umkleidekabinen 2x2m groß, der Laden fast leer und ich kann Ben auf den Boden setzen. Ansonsten... bei H&M probiere ich Oberbekleidung halt schonmal zwischen den Ständern an, denn ewig anstehen und dann mit Kinderwagen und wieder zurück und überhaupt...
Solange er was gucken kann, gibt er ziemlich Ruhe und ich bin schonmal zum Probieren gekommen, als er geschlafen hat im Kiwa. Aber in den meisten Läden ist es ja so eng, daß da ein manovrieren vor den Umkleidekabinen zur Lebensaufgabe wird. Und mit Tragetuch kann man halt leider nix anprobieren...
Also bestelle ich inzwischen fast alle Klamotten und schicke das meiste dann wieder zurück (lasse es von Hermes abholen), weil ich dann bequem zuhause anprobieren kann. In Übergrößen gibt es das meiste Tragbare eh nur über Versand.
Im Schuhladen mach ich mich dagegen mit Vorliebe unbeliebt, seit Ben krabbeln kann. Zumindest haben die Verkäuferinnen viel damit zu tun, die Schuhe wieder in die Regale zu sortieren, wenn wir wieder gehen...:oops:
3,584
Ich mache ja seit Anfang des Jahres WW und habe mittlerweile fast mein Vorschwangerschaftsniveau. Es fehlen noch 1,7 Kilo. Ich werde aber noch 3 Kilo runter gehen mit meinem Zielgewicht, somit hätte ich dann mein Wunschgewicht. Mal schauen, wie lange es noch dauert, die 4,7 Kilo abzunehmen.
6,187
Ich habe übrigens seit dem Abstillen abgenommen, weiß nicht wieviel, ich habe keine Waage ;-) Aber seitdem habe ich wirklich viel weniger Hunger und auch keinen Heißhunger mehr auf Schoko... :biggrin:
ich bestelle liebend gern bei Versandhäusern, aber bin immer enttäuscht, wenn dei Sachen kommen :sad: Nie ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe....
1,633
Wenn ich dann das Meiste wieder zurückschicken will, muss ich natürlich aus dem Ausland auch wieder den Versand zahlen! Dann ist das insgesamt, wenn man dann nur ganz wenige Teile nimmt, nicht unbedingt günstig. In den meisten italienischen Läden gibts momentan überhaupt keine Kleidung für mich, das ist frustrierend! Ich versuche es auch gar nicht!
Und die Sache mit dem Wunschgewicht und dem Vorschwangerschaftsgewicht :???: Zwischen Beiden klafft auch bei mir eine Lücke! Sagen wir so, zu einem angemessenen BMI fehlen mir auch noch beinahe 20 Kilos bei 180 Größe... :biggrin: Und an Abstillen ist bei uns noch nicht zu denken, vielleicht nach dem Sommer... . Bis dahin muß wohl noch ein Kompromiss gelebt werden!
438
1,633
Aus Fun hab ich es heute mal versucht, mich in einen Vor-SS-BH reinzuquetschen! Witzich! :oops:
Vorher trug ich Koerbchengroesse B! Da haengt jetzt der Buegel direkt unter der Brustwarze und oben sowie unten quillt kiloweise das Fleisch heraus! Na prima! :fun52:
Noch hinzu waren wir heute bei der Verwandtschaft zum Essen, da sagt der Freund der Cousine meines Mannes zu mir: "Na, und wann willst Du endlich mal wieder abnehmen?"
So ein Vollidiot! Na wartet, dem zahl ichs schon noch heim! Aber es ist schon ziemlich frustrierend, erst die Erkenntnis mit dem BH und dann das! Dabei hab ich insgesamt schon 12 Kilos abgenommen und es faellt einfach keinem auf!
6,187
Wieso kann man eigentlich in Italien nicht einkaufen, gibts da nur ganz dünne?
59,500
Und wo die wirklich dicken Frauen? (Silke gehört da ja nicht dazu) Wahrscheinlich trauen die sich in Italien nicht aus dem Haus oder es gibt sie wirklich nicht - weil von mediterranem Essen soll man ja angeblich nicht fett werden - wenn man Brigitte, Freundin & Co glaubt... ;-)
Hat denn dein Mann dazu nix gesagt? Also ich wäre explodiert oder hätte ihm einen saublöden Spruch gegeben. Aber leider fällt einem ja spontan selten eine angemessene Retourkutsche ein... :roll:
438
6,187
1,633
Danke, auch wenn es mich nicht wirklich troestet, es muss sich auch erst noch heraus stellen, ob ich da zugehoere oder nicht! . Sorry, aber kannst Du ja nicht wissen, wir haben uns ja schliesslich (noch) nicht gesehn.
Tja, wo die richtig dicken italienischen Muttis ihre Kleidung kaufen, das weiss ich allerdings auch nicht :traurig04: , es ist mir wirklich ein Raetsel. Armani z.B. stellt jedenfalls nur bis zur italienischen Damengroesse 48 her, da hab ich frueher so grade reingepasst und auch nicht in alle Modelle. Von Valentino oder so hab auch ich immer nur getraeumt... :paranoia: , ausser zu der Zeit, in der ich meinen Mann kennen gelernt hatte, doch das war vor 9 Jahren und da konnte ich mir das beim besten Willen nicht leisten!
Es ist aber tatsaechlich so, dass es in Italien prozentual weniger Dicke gibt und es liegt sicher an der Ernaehrung. Dafuer sind aber die italienischen Bambini die dicksten in Europa, weil sie gleichzeitig die verwoehntesten sind und jede Menge Schokoriegel und suesse Schnitten und so ein Zeugs bekommen, doch das nur nebenbei erwaehnt! ;-)
Doch um zum Thema zuerueck zu kehren: Mein Mann hat auch geschluckt, als er den Spruch mit dem Abnehmen gehoert hat und noch mehr, als seine Cousine doch tatsaechlich hinzufuegte, dass dafuer ja GianMaria (also mein Mann) an meiner Stelle abgenommen haette (hat er tatsaechlich, naemlich 4 Kilos).
Die Retourkutsche hatte ich schon bereit in diesem Moment, naemlich dass er bloed ist und ich abnehmen kann :cool: und ausserdem wollte ich auch noch nachschieben, wann er denn endlich mal duscht!
Aber dafuer bin ich wahrscheinlich zu wohlerzogen! So eine Diskussion vom Zaun zu brechen ist nicht mein Stil, irgendwann kommt schon meine Gelegenheit, es ihm heimzuzahlen, ohne dass ich einen Stilbruch begehen muss.
Und das sage ich jetzt unter uns, meine es aber ernst: Nicht mal die alte schrullige Hexe aus Haensel und Gretel, die schon jahrelang in ihrer stinkichen Lebkuchenhuette im finstersten Wald wohnte und seit Jahrzehnten keinen verdammten, beschissenen und schlabbrigen Schnippi :fun01: mehr gesehen hatte, haette sich auf diesen alten stinkichen Sack werfen moegen, der riecht als waere er eine lebendig gewordene alte und gebrauchte Monatsbinde und das gegen jede erdenkliche Meeresbrise in jedweder Orkanstaerke!!! Neee, das waer selbst der noch zu ekelig gewesen! Und was will dann der eigentlich ausgerechnet von mir wegen meinen paar Kilos??? Das der mich zu dick findet, beruehrt mich nicht im Geringsten, versteht Ihr?! :eek02: :cool:
Obwohl mir das nicht zum ersten mal passiert. Ich habe eine Buegelhilfe, die sagte auch neulich mal zu mir: "Was sind denn das fuer Hosen, doch wohl nicht die von Ihrem Mann, der ist doch nicht so fett!?" Ohne Worte! :sad:
Das ging mir beinahe naeher als der Schwachsinn von dem alten stinkichen Sack, weil es unbedarft gesagt wurde, versteht Ihr?
1,633
deshalb hier ein Doppelposting, auch weil ein Nachtrag themenmäßig überhaupt nicht zum Thema gepasst hätte, es geht nämlich nicht mehr um schrullige Hexen, sondern es geht wieder ums Thema, BHs und Kleidung, die nicht mehr so schwanger aussieht.
Gestern nachmittag war ich in der Stadt und meine Männer wollten mich abholen! Wir verabredeten uns, dass ich Ihnen entgegenlaufe. Da ist mir eingefallen, dass es in der Nähe ein wunderbares Warenhaus gibt, mit einer tollen Auswahl an Unter- und Oberwäsche!
Da rief ich meine beiden Jungs an, sie sollten mich lieber da abholen und huschte dort rein. Zu meiner ÜBerraschung hatten die auch eine Abteilung, in der man so einiges in relativ großen Größen finden konnte. Ich war total begeistert! :bounce02: Das ist mir früher gar nicht aufgefallen! Nur leider waren die Preise der helle Wahnsinn! :???:
Ich hab also kurz was anprobiert - und: es passte!!! :jubel:
Das ließ mich ganz großzügig über den Preis hinwegsehen, beim zweiten Rundgang klingelte auch schon das Telefon, die Jungs wären da. Doch dann war eine Schlange an der Kasse und ein paar ordentliche Strümpfe zu meinen neuen Teilen brauchte ich auch noch! :???:
Ich begab mich also mit der Ware in die Strumpf- und Unterwäscheabteilung und was sah ich da: ein Meer an BHs, Unterhosen :rotwerd01: , irgendwas hätte mir sicher gepasst.
Doch da mußte ich erst noch die Strümpfe auswählen. Die ich wollte hatten sie derzeit nicht und es dauerte seine Zeit die richtigen zu finden, weil die Verkäuferin alle Modelle auspackte um sie mir zu zeigen! Kaum ausgewählt, klingelte es auch schon wieder, und in ungeduldigem Ton bekam ich zu hören, dass Conrad es leid wäre und wann ich denn endlich käme...
Da fand ich auch noch einen kleinen Webfehler im Rock, doch der war ja aus der anderen Abteilung im 2. Stock und die Verkäuferin wollte sich auch einsetzen für mich, nur hatte ich beim besten Willen keine Zeit mehr. Auf das Teil wollte ich nun auch nicht verzichten, denn sonst wäre die Zeit fürs Aussuchen für die Katz gewesen und wer weiß wann ich hätte in Ruhe wiederkommen können und außerdem hatte ich heute beruflich zwei Termine und sah mich schon, endlich mal wieder in einem schicken Teil! Ich habe das teure Teil trotz Fehler bezahlt.
Für die Unterwäsche war keine Zeit :sad: und auch das einzige Mal, dass ich alleine einkaufen konnte, stiess mir unter diesen Umständen etwas sauer auf...
1,633
Ich weiss nicht ob das dasselbe Teil ist, aber ich hab mir heute einen im Schlussverkauf rausgelassen, der heisst
"Triumph Satin Supersoft"
Der Beschreibung nach könnte es hinkommen. Er schimmert ausserdem wunderbar und ist in den Farben weiß, schwarz, rosé und hellblau erhältlich. Ich glaube ich lass mir auch glatt noch einen raus... .
:roll: Noch ein Posting, das die Welt nicht braucht!
6,187
Und dann habe ich einen von bonprix bestellt, der so ähnlich ist wie der softshaper, jedenfalls so ein glatter T-shirt-BH für 14,- € (!), der passt hervorragend und ist schwarz :bounce02: Hätte ich nie gedacht bei denen... das war das einzige, was von der Bestellung so richtig gepasst hat und nicht zurück ging :roll:
59,500
Der Soft-Shaper passt mir dagegen super - allerdings krieg ich den nirgends in meiner Größe im dunkelgrau, nichtmal über eBay. Und die vanillefarbene Variante sieht jetzt nach einigen Wäschen aus wie Schmutz persönlich. :???:
Aber ich finde ihn prima weil er der einzige ist, bei dem sich auch unter engeren Obereilen keine komischen Nähte abzeichnen.
Ich glaube übrigens nicht, daß es der Gleiche ist Silke, den Soft Shaper gibt es nur in Vanille und Smoke.
Naja, im Moment kann ich ja eh keinen Bügel-Bh anziehen, weil alles auf die Rippen drückt - also hab ich halt wieder meine alten Tops rausgekramt, auf das mein Busen noch platter wird... :roll:
6,187
ich versteh das nicht, das war bei mir beim softshaper, da hätte ich h oder so gebraucht... bei dem von bonprix habe ich F :shock:
wer schneidet diese sch..-BHs zu??? :flaming01:
1,633
59,500
Ich hatte vor der Schwangerschaft 90 F/G, jetzt 95 G/H. Ich wiege zwar das Gleiche, aber mein Torso ist nicht wieder in die Ursprungsform zurückgekehrt und die Brüste sind nach 11 Monaten Stillen einfach hängeriger als vorher, haben eine andere Form. Kein alter BH passt mehr wirklich. Und weil mein Brustkorb irgendwie auch eine andere Form hat, reiben mir jetzt die Bügel immer.
Am liebsten würd ich nur noch welche ohne Bügel tragen, aber die sind ja sowas von formlos und unerotisch... :roll:
Irgendwie haben die von bonprix seltsame Schneidereien, keine Ahnung nach welchen Maßen die wo fertigen lassen. Meiner Meinung nach sind die Teile total verschnitten. Wenn ich was von Happy Size bestelle, dann passt das meistens, außer es ist generell zu eng oder zu weit (kommt eher nie vor :oops: )