Wohin mit alten Medis?

coracora

6,187

bearbeitet 24. 03. 2005, 12:08 in Plauderecke
weiß nicht, ob das hier passt, aber ich habe eine alte Schublade mit uralten Medikamenten gefunden, die längst weggeschmissen hätten werden müssen :oops: Caius kann noch nicht dran, aber irgendwann bestimmt :sad:

Ich habe jetzt Hemmungen, die einfach so in den Müll oder Abwasser zu schmeissen, es sind auch stärkere antidepressiva dabei und so.

Gibt es da Stellen oder was macht ihr mit dem zeug???

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Alte Medis gehören entweder zurück in die Apotheke oder in das Schadstoffmobil, da sie wie Sondermüll zu behandeln sind.

Meine Apotheke macht das absolut problemlos, ich brauche die Tüte dort einfach nur abzugeben. :grin:

:byebye01:

Gisela
  • kerstinjkerstinj

2,322

Die meisten Apotheken haben sogar eine Extra-Mülltonne dafür (bei uns ist sie meist rot)
    AltMedi auf gar keinen Fall einfach so ins Abwasser oder den Müll werfen!
  • coracora

6,187

Danke, war mein Gespür also richtig :bounce02:

Leer ihr das zeug erst aus, also gebt ihr nur die reinen Medikamente ab oder in den Packungen, die ja meistens Plastikmüll sind?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meiner Apotheke ist es egal, aber ich entferne zumindest die Umverpackung. Die Medis selber lasse ich in ihrer (Plastik-) Verpackung.

:byebye01:

Gisela
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich gebe die immer so ab, wie ich sie noch habe. Wobei man auf die Umverpackung sicherlich verzichten kann.
    Weiß eine von euch, was mit den Medikamenten dann passiert? Werden die an die Pharmafirmen zurückgegeben oder kommen die in einen speziellen Müll und werden von der Stadt oder so entsorgt? Würde mich echt mal interessieren! :grin: [/i]
  • kerstinjkerstinj

2,322

Ich vermute mal, dass die in den Sondermüll gehen.
    Ich gebe sie übrigens auch so ab, wie ich sie gerade noch habe, also auch mit Umkarton...
  • Ute_66Ute_66

2,833

ich war da auch immer sehr sorgfältig mit alten Medikamenten und hab die alle in der Apotheke abgegeben...
    ... bis mir ein Apotheker mal sagte daß das nicht nötig sei... und sie schmeißen die auch in den Müll :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum