16 Monate und Heuschnupfen?

bearbeitet 31. 03. 2005, 12:39 in Kranke Kinder
Hallo, eigentlich geht es und großartig, der kleine ist geusnd und munter, schläft gut und spielt in der Wohnung Fußball. Aber seit es so warm ist, bzw. war bekommt er jedesmal wenn er draußen war ganz rote, geschwollene Augen und hat abends eine Triefnase. Erst dachte ich es wäre eine Raktion auf die Sonnencreme, aber acuh wenn ich ihn nicht einschmiere habe ich dies Phänomen. Ich denke es ist Heuschnupfen. Armer Kerl!

Kennt das jemand oder weiß jemand einen Rat?

Ich habe nächste Woche einen Termin bei einem neuen Kinderarzt (nach den Lungenentzündungs-Krankenhaus-katastrophen will ich wechseln), der anscheinend zeimlich Homöopathisch veranlagt ist, sichner nicht das schlechteste.

Danke für eure Antworten, Gruß Juliana

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Warst Du schon beim Arzt?
    Nein, gehe morgen zu einem neuen Kinderazt und der ist wohl eher homöopathisch angehaucht. ERhoffe mir da einiges. Zur Zeit ist es besser, es regnet ja auch. Es ist bei der Tagesmutter besonders schlimm, da blüht wohl irgendetwas im Garten...

Gruß Juliana
    Ah, ja dann erzähl doch bitte mal, was er sagt.
    Also, wir waren vorhin beim Kinderazt (auch Homöopath und Allergologe), gefiel mir sehr gut. Grundsätzlich ging es ums Impfen, ist auch alles erledigt. Bzgl. Heuschnupfen hat er mir gesagt, dass Kinder in diesem Alter (noch) keinen Heuschnupfen haben. ich sollte es aber beobachten, vor Allem jetzt am Wochenende, denn es ist gutes Wetter angesagt. Es würde ihn sehr wundern, wenn es richtiger Heuschnupfen wäre. Er hat mich dann noch gefragt, ob die Tagsmutter Tiere hätte. ja, sie hat einen Hasen, aber er bekommt diese Reaktion erst seit das Wetter besser ist und nur wenn er draußen ist. ob es windig gewesen wäre, dann könnten ihm Staup usw. direkt ins Auge geweht sein. Das war es auch. Also bin ich jetzt erstmal ganz beruhigt und mache mir weiter keine Sorgen.

gruß Juliana
    Aha...ja also ich habe es auch so im Hinterkopf, war mir aber nicht ganz sicher, ob es stimmt.
    Wenn er Dir gefällt ist es ja schon sehr gut.
    Liebe Marlies, danke für die Antwort. Ich war mit der alten KiÄrztin echt am verwzeifeln, wollte da gar nicht mehr hin, seit der kleine so schrecklich krank war. Ich hoffe ich habe jetzt einen gefunden, der mir liegt. Er scheint pragmatisch, aber nicht übervorsichtig. Cooler Typ mit Ohrring und ganz in schwarz. Lorenz fand ihn auch o.k. Lieben Gruß, juliana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum