An die 2004 - Sommer- und Tragetuchmamis unter uns: Wie um Gottes Willen überlebt man das?
In Aachen hatte es gestern 20 Grad; ich trug einen leichten Halbarm-Sommerpulli, keine Jacke. Timo trug Body, langärmliges T-Shirt, Hose und Socken. Bei erstbeser Gelegenheit habe ich dem Krümel erstmal das Shirt ausgezogen und mir gewünscht, ich dürfte auch in Unterwäsche herumlaufen, ohne dass sich jemand dran störte!
Was habt ihr euren Zwergen denn im Sommer im Tuch angezogen? Das waren ja gestern nur 20 Grad, wie wird denn das bei 25-30...? :shock:
Vielleicht nen Eisbeutel zwischen Kind und sich selber? ;-)
Kommentare
4,536
Und in Berlin sind nur gute 10°C. Ich finde es aber jetzt schon sauuuuwarm sobald man von draussen irgendwo rein geht. Wie es allein schon bei 20°C sein wird, kann ich mir kaum ausmalen.
(Ole hat ab 5°C im Tuch nur einen Body, Socken, ne Hose, und nen dünnen Pulli und ein Mützchen an und schon ab 5°C sind seine Händchen wärmer als meine ;-) )
59,500
Wie man das überlebt? Da habe ich leider echt keinen Tip.
Ich bin lieber zuhause geblieben oder habe den Kinderwagen ausgegraben, wenn es superwarm war, denn am Ende eines Sommerspaziergangs mit Tuch waren sowohl Arthur als auch ich durchgeschwitzt und er hat dann im Bauchnabel richtigen Schmodder angesammelt, voll eklig :???:
Wie alt ist Timo jetzt? Ein halbes Jahr? Mensch, dann trag ihn doch in der Seitentrage. Ich habe da immer die Wickelkreuzseitenvariante gemacht, bei der normalen ist mir Arthur schneller untendurchgeflutscht als ich gucken konnte.
Oh, ich merke gerade, ich kann nicht rechnen, fünf Monate ist er... hast du die Seitentrage mal probiert?
Ach ja, als es richtig warm war hat er nur noch Body getragen. Man heizt die Kinder ja voll mit auf. das ist echt der einzige Nachteil am Tragetuch, aber der ist echt immens :???:
3,151
Die Rückentrage ist vielleicht auch angenehmer? Auf dem Rücken schwitzt man ja weniger als vorm Bauch
59,500
Ich hab so richtig mit dem Tuch erst Ende September angefangen, da war Ben schon 3 Monate alt.
59,500
Ich habe immer mal wieder gewechselt, erst auf der einen, dann auf der anderen Seite getragen.
Die Rückentrage... ja viel Erfolg, das wärs natürlich. Arthur ist mir immer weggehibbelt und dann hat er extrem da gehangen und alleine habe ich mich oft nicht getraut, werde ich jetzt mal probieren, wo er sitzen kann, vielleicht ist es da anders.
Aber wo bleibt unsere lila, die Tragetuchexpertin?
*ruf: Liiiila*
Die hat bestimmt noch ein paar brauchbare Tips! ;-)
952
6,187
Ich fands schon im Ergo im Herbst seeeeehr heiß, wie es dann hier im Sommer sein wird bei schwül-heißen 35 Grad?? achdu je, die armen Mütter....