20° in Aachen. Frisur sitzt. Deo versagt.

GoldSevenGoldSeven

3,151

bearbeitet 23. 03. 2005, 20:55 in Plauderecke
An die 2004 - Sommer- und Tragetuchmamis unter uns: Wie um Gottes Willen überlebt man das?

In Aachen hatte es gestern 20 Grad; ich trug einen leichten Halbarm-Sommerpulli, keine Jacke. Timo trug Body, langärmliges T-Shirt, Hose und Socken. Bei erstbeser Gelegenheit habe ich dem Krümel erstmal das Shirt ausgezogen und mir gewünscht, ich dürfte auch in Unterwäsche herumlaufen, ohne dass sich jemand dran störte!

Was habt ihr euren Zwergen denn im Sommer im Tuch angezogen? Das waren ja gestern nur 20 Grad, wie wird denn das bei 25-30...? :shock:

Vielleicht nen Eisbeutel zwischen Kind und sich selber? ;-)

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Loooooos !!!! Antwortet gefälligst - ich schwitze. :biggrin:
    Und in Berlin sind nur gute 10°C. Ich finde es aber jetzt schon sauuuuwarm sobald man von draussen irgendwo rein geht. Wie es allein schon bei 20°C sein wird, kann ich mir kaum ausmalen.
    (Ole hat ab 5°C im Tuch nur einen Body, Socken, ne Hose, und nen dünnen Pulli und ein Mützchen an und schon ab 5°C sind seine Händchen wärmer als meine ;-) )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Uha, das war ne ganz üble Zeit.... alle haben sich so über die Sonne und Wärme gefreut und ich habe mir das Wetter auf 15 Grad gewünscht!
    Wie man das überlebt? Da habe ich leider echt keinen Tip.
    Ich bin lieber zuhause geblieben oder habe den Kinderwagen ausgegraben, wenn es superwarm war, denn am Ende eines Sommerspaziergangs mit Tuch waren sowohl Arthur als auch ich durchgeschwitzt und er hat dann im Bauchnabel richtigen Schmodder angesammelt, voll eklig :???:
    Wie alt ist Timo jetzt? Ein halbes Jahr? Mensch, dann trag ihn doch in der Seitentrage. Ich habe da immer die Wickelkreuzseitenvariante gemacht, bei der normalen ist mir Arthur schneller untendurchgeflutscht als ich gucken konnte.
    Oh, ich merke gerade, ich kann nicht rechnen, fünf Monate ist er... hast du die Seitentrage mal probiert?
    Ach ja, als es richtig warm war hat er nur noch Body getragen. Man heizt die Kinder ja voll mit auf. das ist echt der einzige Nachteil am Tragetuch, aber der ist echt immens :???:
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Die Hüfttrage habe ich mal zu Hause ausprobiert, aber die gekreuzte noch nicht - die andere war mir auch zu unsicher! Bei längeren Strecken habe ich es aber noch nicht gewagt, weil ich befürchte, dass das Gewicht dann zu unregelmäßg verteilt ist.

Die Rückentrage ist vielleicht auch angenehmer? Auf dem Rücken schwitzt man ja weniger als vorm Bauch ;)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn es wirklich heiß war, lag Ben draußen nur mit Body im Kinderwagen - mit dem Tuch hätten wir beide einen Hitzschlag gekriegt. In der Wohnung war es kühler, da hab cih ihn in Quengelphasen rumtragen können.
    Ich hab so richtig mit dem Tuch erst Ende September angefangen, da war Ben schon 3 Monate alt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch mal die gekreuzte, da kann er nicht durchrutschen!
    Ich habe immer mal wieder gewechselt, erst auf der einen, dann auf der anderen Seite getragen.
    Die Rückentrage... ja viel Erfolg, das wärs natürlich. Arthur ist mir immer weggehibbelt und dann hat er extrem da gehangen und alleine habe ich mich oft nicht getraut, werde ich jetzt mal probieren, wo er sitzen kann, vielleicht ist es da anders.
    Aber wo bleibt unsere lila, die Tragetuchexpertin?
    *ruf: Liiiila*
    Die hat bestimmt noch ein paar brauchbare Tips! ;-)
  • RegulaRegula

952

Ich bin letzten Sommer auch beinahe drauf gegangen, da ich Dario ja nur im Tuch tragen konnte (notorischer Kinderwagenverweigerer). Da war er ja noch zu klein, aber ich kann mir vorstellen, dass es in der Rücketrage besser geht.
  • coracora

6,187

Ich freu mich schon darauf, dass Caius wohl im Sommer, wenns richtig heiß wird, mitlaufen wird :bounce02: naja, und kIwa, wenns schneller gehen soll.

Ich fands schon im Ergo im Herbst seeeeehr heiß, wie es dann hier im Sommer sein wird bei schwül-heißen 35 Grad?? achdu je, die armen Mütter....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum