Ich war heute morgen bei einer sehr lieben Bekannten. Sie ist bereits in der 33 SSW. Hat eigentlich alles was man braucht und sich wünscht - einen Mann, liebe Eltern,Freunde u.s.w. Sie hat mir auch gesagt, daß es ihr soweit hervorragend geht und plötzlich sagt sie mir so nebenbei, daß sie aber überlegt, den Kleinen nach der geburt zur Adoption freizugeben?
Wo meine Kaffeetasse gelandet ist, könnt ihr euch denken.Ich habe es auf SS Hormone geschoben und mit ihr auch drüber gesprochen, sie aber reagierte völlig gefasst und meinte sie hätte sich das die letzten Tage überlegt, auch wenn es ein Wunschkind wa, sie möchte doch lieber weiter arbeiten gehen und ihr bisheriges Leben führen.Ihrem Mann hätte sie das auch schon gesagt, der schiebt es aber auch auf die Hormone.
Ich bekomme den Kopf nicht frei, möchte sich auch nochmal anrufen. Wie kann man sie noch überzeugen?
Diana
Kommentare
3,579
Du schreibst es ist ein Wunschkind und alles drum herrum stimmt.
Als ich das eben gelesen, habe dacht ich spontan "akute Psychose" :roll:
Warum denkt deine Bekannte an Adoption ? Nur wegen dem Job ? Hört sich alles komisch an, möchte sie vielleicht ein wenig Aufmerksamkeit ?
Vielleicht sind es wirklich die Hormone ?
Hast du mal mit ihrem Mann gesprochen ?
59,500
jetzt mal ganz ruhig an. Zum einen ist es nicht so einfach, wie die Frau redet - es gibt schließlich auch noch einen leiblichen Vater, der dagegen entscheiden kann (und wird) und dann gar nichts passiert. Zum anderen ist es tatsächlich gut möglich, dass die Frau momentan eine ziemliche Sinnkrise hat und davon auch 100 %ig überzeugt ist. :sad: Das hat in den allermeisten Fällen tatsächlich mit den Hormonen zu tun und du wirst derzeit mit Argumenten überhaupt nichts ausrichten können.
Auch wenn es dir schwer fällt, dir wird nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten, bis die Frau wieder "normal tickt".
:byebye01:
Gisela
3,882
vielleicht fühlt sie sich auch jetzt schon ausgegrenzt...
würde erstmal abwarten bis das würmchen da ist- und sie weiter im auge behalten ;-)
1,428
Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr Angst macht mir die Geschichte. Ich wusel hier wie nen kopfloses Huhn in der Wohnung herum, weil ich sie so gar nicht kenne. Sie wirkte auch nicht abwesend oder verändert. Ob es nur am Geld liegt? Sie sagt nein, es ist ebend doch ihr altes leben, welches sie behalten möchte.
Bin kurz davor, nochmal zu ihr zu fahren, vielleicht ist ihr Mann dann auch da.
Diana
1,184
Ansonsten hätte ich gesagt "fällt ihr früh ein" :???: :???: :???: :???:
Und alles andere verkneif ich mir nun wohlüberlegt da ich sie/ihr Situation nicht kenne
30
Rein gefühlsmässig würde ich denken, dass sie kaum ihr Kind freiwillig hergibt, wenn es erstmal da ist. Dafür sorgen ja ebenfalls die Hormone.
Trotzdem lässt es einen erschaudern, und es gibt ja Sachen, die keiner für möglich halten würde.
1,428
Diana