ich glaub mein fläschenwärmer is kaputt.die kontrolleuchte geht aus,obwohl der brei noch kalt ist(stelle auf das fläschensymbol=40°c)
und wenn ich es dann länger drin lasse,heizt er dann immer höher.also
auf gläschensymbol.das kommt mir nur zu heiss vor.wie heiss füttert ihr den gemüsebrei?hab so löffel,die sich verfärben,wenns über 40°C heiss
is.da hab ich gedacht,dann is das schon okay mit der temperatur.aber er
braucht für 90g gemüsebrei fast 20 min.is das normal?!kann mir jemand
ein kostwärmer empfehlen,der auch nicht so unheimlich teuer ist?habe
nämlich vor im sommer frisch zu kochen und weiterhin zu stillen.also
brauch ich ihn auch nicht für fläschen.weil ich ihn wohl nicht so oft brauchen werde,möchte ich auch nicht soooo viel geld dafür ausgeben.
Kommentare
25,096
Ich füttere so wie ich auch essen würde. Aufgewärmt habe ich im Wasserbad, mittlerweile in der Mikrowelle oder es gibt frisch gekocht..
514
25,096
Mikrowelle? Puh hab ich noch nicht drüber nachgedacht. Aber du kannst ja den Gläschenwärmer nehmen.
1,799
514
normales wasserbad-hab ich auch schon mal dran gedacht,werds mal versuchen.und dann so warm,wie ichs selber essen würde,richtig?
nur warum verfärben die löffel sich dann schon bei 40°c,frag ich mich?
blödes patent :roll:
25,096
Probier doch mal wie das bei 40 Grad ist. Vielleicht ist es dann schon heiß.
1,392
Ich stelle die Gläschen meist auch in heißes Wasser, das reicht völlig. Dauert dann genauso lang wie schonend in der Mikro. Lieber etwas zu lau als zu heiß für die kleine Zunge :razz:
514
die stelle soll ja recht wärmeempfindlich sein.
mmmmh,wollte morgen etwas obstbrei mit in den gemüsebrei tun(nächste woche dann zusätzlich hirseflocken)-und auch hier stellt sich mir vitaminfetischist die frage:vitamin c ist doch hitzeempfindlich-macht es da sinn obstmus mit in den warmen brei zu tun oder vielleicht lieber ein paar löffel danach zu füttern?(mit rein wäre praktischer!)oder verflüchtigt sich das vitamin c erst wenns lange erhitzt,bzw.gekocht wird?!
ooooooooch,ich bin aber auch fürchterlich was das anbelangt :roll: .würde
mich aber trotzdem freuen,wenn jemand antwort darauf weiss.
25,096
Wenn der Brei Löfffeltemperatur hat dürfte das kein Problem haben.
514