Hallöchen
habe da mal wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt wir kämpfen seit ca 8 Wochen mit Hautproblemen am Anfang hies es warten dann wurde es aber sehr schlimm Ekzeme und wir haben hintereinnder zwei verschiedene homöpathische salben ausprobiert. die haben nicht geholfen dann hat seine Haut im Gesicht angefangen zu nässen und wir haben eine Salbe mit geringem Kortisonanteil bekommen. Es war dann im Gesicht fast weg und jetzt hat er seit zwei Tagen wieder zwei stellen im Gesicht und auf dem Kopf sind es ganz rote pustelige nässende Ausschläge
Wir waren heute wieder beim Hautarzt und haben ein Antibiotikum verschrieben bekommen das finde ich allerdings nicht so toll. Da ich gelesen hbe das hier viele Mamis mit Kindern sind die solche Hautprobleme haben wollte ich mal nachfragen ob ihr auch Antibiotika bekommen habt.
Gesucht habe ich auch schon und habe auch schon eine Menge gelesen aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Tips geben. Momentan versuche ich auch das mit dem Vitamin B zu versuchen und diesen Joghurt mit den Ldingens zu essen vieleicht hilft es ihm ja schaden kann es doch nicht oder?
Ich stille im übrigen voll und Leo hat noch nie etwas anderes ausser Mumi bekommen.
im voraus schon mal danke für eure Hilfe
und ich weiss das man es jetzt noch keine Neurodermitis nennen kann
Kommentare
359
wir haben eine Salbe mit geringem Cortison-gehalt und zur normalen Pflege Linola Fett und sind damit eigentlich sehr zufrieden.
Der Sohn einer Bekannten bekommt auch eine Antibiotika-Salbe und die ist damit auch zufrieden. Antibiotika ist wohl da gut, wo durch das Kratzen andere Bakterien in die Haut gekommen sind.
Unsere Hautärztin hat noch empfohlen ihm Probiotik zu geben (gibts in der Apotheke), muss man allerdings selber kaufen. Ich glaub diese Bakterien sind auch in diesem Joghurt drin ;-) Weiß grad aber nicht mehr, wie dieses Zeug heißt.
Allerdings sind das Kapseln, und ich glaub nicht, dass unsere Kleinen da was mit anfangen können ;-)
Vielleicht gibt es ja irgend so einen Saft?
118
aber das finde ich irgendwie etwas fahnenscheidig