Mittel gegen Migräne

NinelenNinelen

675

bearbeitet 24. 03. 2005, 21:28 in Kranke Kinder
Auf dem Deutschen Schmerzkongress in Frankfurt wurden folgende alternative Migräneprophylaxe-Therapien vorgestellt, die in Studien sehr gute Ergebnisse hatten, und aus meiner Sicht auch in der Schwangerschaft bedenkenlos eingesetzt werden können:

Coenzym Q10 Sanomite 100ml, 3x100mg pro Tag
Vitamin B1, z.B. Dragees von Kattwiga, 2x1.

Nachteil: alles rezeptfrei, alles selbst zu bezahlen. Andersrum:
rezeptpflichtige Substanzen haben ein toxisches NW-Potenzial und sind
deshalb auch fast ausnahmslos in der Schwangerschaft kontraindiziert.

So nun meine Fragen:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem der vorgeschlagenen Mittel?
Was bedeutet kontraindiziert :confused01:

Lieben dank im Vorraus :tuschel: *alle mal lieb drückt*

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dass man sie in der SS nicht nehmen soll.
  • TaniTani

83

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!

Erfahrungen mit diesen Medikamenten habe ich nicht, aber ich kann dir sagen was kontraindiziert bedeutet.
    Kontraindikation bedeutet Gegenanzeige. Heißt also soviel, diese Medis dürfen nicht während der Schwangerschaft genommen werden!
    Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!
  • NinelenNinelen

675

Erst mal lieben Dank für die wie immer schnellen ersten Antworten :knutsch01:

Das bei diesem Kongress die genannten Sachen für bedenkelos gehalten werden bedeutet das auch das ich mir dann nicht bei jeder Einnahme Gedanken machen muß ob dem Kind der Wirkstoff auch wirklich nicht schadet oder würdet ihr sagen, lieber die Schmerzen ertragen und dafür sozusagen "auf Nummer sicher" gehen?

Hatte ja in einem anderen Beitrag schon mal gefragt weil ich bisher Petadolex genommen hab, also vor der Schwangerschaft und diese Mittel hat mir mein ehemaliger Schmerztherapeut nun vorgeschlagen als Alternative...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen :bounce02:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Die Sachen kannst du getrost nehmen.

vitamin B ist Wasserlöslich und was zu viel ist wird einfach wieder ausgeschieden.
    Auch das Coenzym ist bedenkenlos
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum