Hallo
Ich hatte mir neulich mit finanziellem Zuschuss von Opa einen Jeep Cherokee als Neuwagen gegönnt ,das war ein Benziner und der sollte die ersten 3 Jahre steuerfrei sein nach 1 Woche gab er schon mit Motorschaden den Geist auf :flaming01: :flaming01:
Natürlich hatte Chrysler ihn zurückgenommen und das Geld zurückerstattet nachdem ich 1 Stunde erklärt hatte dass ich dafür keinen anderen Wagen möchte...
Gestern habe ich mir nun den Kia Sorento als Diesel gekauft (und sogar noch gespart denn der andere war viel teurer
)
Nun meine Frage die ich im Autohaus vergessen hatte zu stellen : Ist ein Neuwagen als Diesel auch steuerfrei?? Die sind nämlich ja in der Steuer auch viel teurer anstatt 208 Euro wie für den Cherokee kostet der Spaß dann 386 Euro im Jahr :shock:
Wäre ja toll wenn man das drei Jahre sparen könnte ;-)
Kommentare
438
529
Ich hab da sowas im Hinterkopf das die Befreiung nur bis 2005 galt?
438
1,729
Dann warte ich bis nächste Woche dann hol ich den Wagen nämlich ab und dann frag ich den Händler ,wenn ich es nicht vor Aufregung vergesse :cool:
478
Wenn er einen Russfilter hat, muss man weniger zahlen.
So unsere Erfahrung.
506
425
EU4 ist steuerbefreit. (War zumindest vor einem Jahr so, aber das findest du sicher übers INet raus, was gerade aktuell gilt)
Aber Achtung: am besten direkt bem Amt nachfragen! Händler hatten uns zu unserem A2 gesagt, daß er EU4 hat und steuerbefreit ist. War dann aber doch nicht so und wir ärgern uns immer tierisch drüber :flaming01: da das ein Kaufargument war.
Das muss in den Papieren drin stehen und nur was da eingetrafgen ist, gilt.
Gruß,
Adriane