Hi,
bin jetzt in der 24 +3 SSW und nehme eigentlich nur täglich eine Tablette Jodid. Alles andere meint mein Arzt sei nicht notwendig, da bei einer gesunden Mischkost eigentlich kein Mangel vorkommen sollte.
Explizit zum Schwangerschaftstee hat er sich allerdings noch nicht geäußert.
Wie seht Ihr das? Bin ein wenig unsicher, da hier fast jeder zusätzlich Vitamine, Magnesium oder eben diesen Tee trinkt?
Ist das wirklich notwendig?
Grüße
Anna
Kommentare
204
Folsäure und Jodid sollte man eigentlich einnehmen, aber das gibt es ja als Tabletten schon gemischt. Folio nennt sich das.
Magnesium braucht man eigentlich erst wenn man Krämpfe hat, unter anderem auch vorzeitige Wehen.
Eisen wird bei jeder Untersuchung beim FA getestet und solange der Wert nicht unter 11 fällt braucht man hier auch nicht zusätzlich was nehmen. Das kannst Du im Mutterpass unter Hb(Ery) sehen.
Schwangerschaftstee wird auch überall empfohlen, hat viele gute Eigenschaften und man kann ihn auch ganz gut trinken. Ich trinke ihn aber auch erst ca seit der 26. oder 27. SSW.
Gruß
nadja
:twisted:
522
Wenn Du Dich für Folio entscheiden solltest, kannst Du ja die Jodtabletten bis zur Stillzeit aufheben. Da werden sie auf jeden Fall noch alle.
6,272
Auf der Packung vom Folio steht natürlich was anders, aber die wollen das schließlich verkaufen. Es gilt in Deutschland immer noch als Nahrungsergänzungsmittel und so dürfen die da so einiges draufschreiben, was medizinisch nicht notwendig ist.
25,096
Aslo Fohlsäure hat Barbara schon erklärt.
SS-Tee schmeckt gut und ist gegen allerlei SS Beschwerden sehr gut geeignet.
Eisen: Wir nicht unbedingt jedesmal Kontrolliert, bei mir genau 2 mal in der SS
um den Eisenwert stabil zu halten sollte man den SS-Tee mit Zitrone trinken.
Magnesium ist nur bei vorzeitigen Wehen zu empfehlen.
Jod ist genug im Essen enthalten.
522
6,272