Und auch welche aus Köln und Umgebung?

179111213

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich muss Dienstags und Donnerstags arbeiten. Alle anderen Tage gingen. (Machen wir auch mal ein Treffen im Kölner Süden??? Da kenn' ich mich dann auch mal aus :???: )
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und mittwochs?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

mittwochs vormittags geht, nachmittags müsste ich gegen 4 dann weg, weil ich um 5 in hersel sein muss ... außer in den herbstferien; wenn wir also ein treffen nächste oder übernächste woche hinkriegen würden, ginge das!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    In den Ferien kann ich auch morgens, sagt mal den Tag und ich sag ob ich komme, denn ich hab da einige Zahnarzt Termine aber ansonsten geht es.
    Der 20.10. klingt ja nicht schlecht. Müsste dann vielleicht meine gr. Tochter mitbringen.
    Treffen wir uns da wieder in Pizzeria direkt an der Bahnhaltestelle?
    Pizzeria direkt an der Bahnhaltestelle?
    Welche ist das denn?

Genau was machen wir denn überhaupt schönes?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Was ist denn mit Mittwoch, den 12.10.? Das ist noch in den Herbstferien ... mir ist's da also egal, ob vormittags oder nachmittags- ich kann immer ;-)

Es wurde ja vorgeschlagen, dieses Mal in den Kölner Süden zu gehen, oder eben in das in Nippes, das Petra vorgeschlagen hat ...

@pebbles
    Weißt Du bei Dir in der Ecke was schönes, wo man sich treffen könnte? Ich kenne mich in der Ecke nicht wirklich aus ...
    Also von mir aus, kann ein Treffen auch ruhig am Nachmittag sein...
    Mit dem Brunch war nur ein Vorschlag und der Altenberger Hof ist sehr, sehr kinderfreundlich...

Also wann genau sind denn Herbstferien?? Ich wollte nämlich auch noch mal ein paar Tage zu meiner Mutti fahren...
  • jane30jane30

674

Ab Morgen sind Ferien ;-)
    Ups! Na dann... ich habe vor, so vom 15. bis 18. zu fahren.

Mmh, am 12.10. habe ich um 11 Uhr einen Termin in Düsseldorf und ich kann nicht abschätzen, wielange der geht.... mindestens 1 Stunde schon.

Also wenn dann ein Treffen nachmittags wäre, könnte ich dazustossen!
  • moenimoeni

787

wenns mittags bis nachmittags ist bin ich zu allem bereit :biggrin:
  • HjördisHjördis

2,857

@harrylinchen

Bensberg ist ca. ne halbe Stunde bis 40 Minuten entfernt.
    Hat aber dummerweise einen riesigen Nachteil:
    angehende Schwiegermutter wohnt gleich 'umme Ecke' und eigentlich wollte ich das Spektakel und vor allem die Zeit danach genießen :roll:

Und ja: Der 11.11. ist klasse gewählt, aber ich hab noch Hoffnung: Angeblich kommen die ersten Kinder immer ein paar Tage zu spät. Oder andere Theorie: Man solle sich an die erste Geburt der Mutter orientieren - meine große Schwester kam 4 Wochen zu früh :biggrin:

Also noch sind nicht Hopfen und Malz verloren!!!

Viele Grüße,
    Anke
  • pebblespebbles

1,660

Der 12.10 ist gut, Mittwochs kann ich den ganzen Tag. Von mir aus können wir uns auch wieder in der Pizzeria treffen, oder in Nippes. Die meisten von uns kommen ja doch aus dem Norden, oder?
    Hier im Süden könnte ich das Restaurent / Cafe von Ikea vorschlagen, Mittagessen oder Kuchen, mit Spielecke, Wickelraum, Parkplatz, garantiert kinderfreundlich und hinterher noch shoppen gehen...

@Minchen: Sehe gerade, dass du aus Brühl kommst, ich bin aus Rondorf, ist ja nicht weit. Wir gehen in Brühl zum Babyschwimmen im Karlsbad, du zufällig auch?

Gruß Carolin
    Find den 12.10. auch prima...könnte auch den ganzen Tag!

@pebbles
    Klar sind wiroft im Karlsbad! Wohne ja auch direkt dort um die Ecke ;-)
    Ehrlich gesagt kenn ich Rondorf nicht... schäm*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

sollen wir dann den 12.10. festhalten?

wir können ja sagen, gegen 14 uhr? dann können glaube ich mehr, oder?
    hat der altenberger hof auch nachmittags auf? wenn ja, können wir uns ja meinetwegen gerne da treffen! :grin:

liebe grüße,

christina :grin:
    Der altenberger hof , wo ist das??
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@harrylinchen

In Nippes:
    Altenberger Hof
    Mauenheimer Str. 92
    50733 Köln

Petra hatte das auf Seite 26 vorgeschlagen!
  • ZaraZara

699

am 12.10. kann ich auch....Brunch wäre mir sehr recht....14 Uhr fällt noch voll in den Mittagsschlaf, wäre also nicht so toll....oder ich käme erst später. Ansonsten könnte ich 10:30 anbieten...

Viele Grüße

Andrea
    Ohje in Nippes?
    Hoffentlich finde ich da... :roll:
    Oh Gott, ich kenne mich in Köln nicht wirklich aus :sad: . Weiss also nicht wo das ist. Sorry
  • moenimoeni

787

Der 12.10 ist super, ich bin dabei, muss nur mal im Routenplaner schauen wo das ist :???: War noch nie im Köln :oops: Mal sehen ob ich dann mitm Auto oder bahn komme....
    Huhu,

also halten wir mal den 12.10. fest...

Jetzt ist nur die Uhrzeit noch etwas unklar, oder???

Vielleicht können einige schon zum Brunch, einige erst Mittag/Nachmittags???

Wie gesagt, komme ich dann erst frühestens so ab 13 Uhr - eher 14 Uhr...

Hier nochmals komplette Adresse und eine Wegbeschreibung:

Altenberger Hof
    Mauenheimer Str. 92
    50733 Köln

buergerzentrum-nippes.de

Für die Bruncher:

9.00 - 12.00 Uhr.
    Frühstückscafé mit Buffet
    Erwachsene: EURO 6,50
    Kinder: EURO 2,-/1,-

So erreichen Sie uns:

S-Bahn-Linie S11/U-Bahn-Linie 13: Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel
    U-Bahn-Linien 6,12 und 15: Haltestelle Neusser Straße/Gürtel oder Florastraße
    Bus-Linie 134: Haltestelle Florastraße oder Nordstraße
    Bus-Linie 147: Haltestelle St. Vinzenz Hospital

Sollten Sie mit Ihrem PKW anreisen, so finden Sie unterhalb des Bürgerzentrums
    am Niehler Kitchweg ausreichend Parkplätze (Zufahrt über die Neusser Straße).

Ich habe nun nämlich echt den Überblick verloren, wer nun kommt und wer nicht... :roll:
  • moenimoeni

787

ich komme :grin:
  • jane30jane30

674

Ich komme auch :)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich bin auch dabei!

Komme dann auch gegen 14 Uhr, das passt mir am besten! :grin:

@moeni
    Na, wenn Du noch nie in Köln warst, dann wird es höchste Zeit ;-) Schön, dass Du kommst, bisher war ich immer mit Abstand die jüngste ;-)

@harrylinchen
    Von wo kommst Du denn, und wie? (Auto, öffentliche Verkehrsmittel)
    Ich komme auch!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich komme auch! Aber sollten wir uns dann nicht alle am Nachmittag treffen?
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich gehe nicht davon aus, dass ich komme - selbst wenn Timo bis dahin so ist, dass man ihn irgendwo mit hinnehmen kann (:roll:), ist mir das zu knapp vor der Spielemesse, da bin ich ab Donnerstag :grin: (Ganz ohne Zwerg!)
  • pebblespebbles

1,660

Ich komme, und verlasse mich auf die Aussage, dass es da Parkplätze gibt ;-) . Nachmittags ist mir sehr recht. Bleibt es bei 14.00 Uhr?

@Minchen: Rondorf ist von Brühl aus hinter Meschenich :grin:
    Haben gerade mal geschaut wo das ist. Liegt ja auf der anderen Seite von Köln :sad: .
    Ich sage jetzt schon mal ab. Da sind wir ja den halben Tag mit der Bahn unterwegs. Habe leider kein Auto :sad: .

Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Wünsche euch viel Spass
    @ snoopy
    Ich würde wenn, von Bensberg mit der Bahn kommen.
    Hey, was heißt anderen Seite??? ;-)
    Das hier ist ja wohl die 'richtige' Seite... :bounce02:

Ist echt lustig, dass hier in Köln auch dieses "auf welcher Seite befinden wir uns" gibt... Ich komme ja ursprünglich aus Mainz und da gibt es auch 3 Stadtteile, die auf der 'Anderen' Seite des Rheins liegen...
    :cool:
    @ knuddelratte
    War ja auch mehr ironisch gemeint ;-) .
    Naja, ich müsste nun halt auch über die andere Seite des Rheins fahren. :???:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@harrylinchen
    Wenn Du gerne kommen möchtest, und es nur am Weg scheitert ... ich komme aus Dünnwald, und wenn Du irgendwie bis dahin mit der Bahn kommen könntest (oder nach Dellbrück oder so), kann ich dich (bzw. euch) auch mit dem Auto mitnehmen! Meld Dich einfach, wenn Du möchtest!

Dann also 12.10. um 14 Uhr :) Bin dabei!

@knuddelratte
    Jo, hier gibt es das auch mit den beiden Rheinseiten ... die rechte Seite ist eigentlich die "Schäl Sick" ... ich komme ja ursprünglich von der "richtigen" linksrheinischen Seite, aber bin hierher umgezogen ... ganz böse ;-) :cool:
  • moenimoeni

787

Ich werd jetzt diekt mal nach dem Routenplaner schauen wie weit der spass ist, und ob ich besser mit der bahn oder auto fahre...

edit, ich fahre 104 kmh, das sind dann ca. 1.5 Stunden, ich denke ich komme dann mitm Auto :grin:
  • jane30jane30

674

Tja, ICh muss wohl schon absagen. ICh bin krank und wenns richtig Heftig iss darf Ich wieder ins KH.

ICh komm dann wohl zum nächsten Treffen
  • MonifloriMoniflori

4,530

Krankenhaus? Was ist los? (Natürlich nur, wenn Du darüber schreiben magst!) Du Arme!!!
  • jane30jane30

674

Wenn Ich pech habe ist Der Teil vom Darm der wie ein S ist, bei mir Entzndet und wenns so ist, msste Ich wohl 2-3 Wochen kh liegen. Erstma wieder schön nix Essen und Trinken, Tropfnahrung, unzählige Untersuchungen, etc.... Ich weiss noch gar nicht wie das laufen soll wenns echt so iss. Wo park Ich denn meine Kinder? Mein MAnn bekommt kein Frei mehr dieses JAhr
    Du machst ja Sachen, Du arme!! Tut mir echt leid, werd mal schnell wieder gesund.

Die Krankenkassen zahlen sowohl den Verdienstausfall wie auch, wenn Dein Mann Stress bekommt, eine Haushaltshilfe, ruf da mal direkt an.
  • jane30jane30

674

DAs mit der Kasse ist soweit kein Problem, wir sind bei der BKK, die sind echt gut und schnell wenn was ist. Problem wäre wenn Er nicht daheim bleiben könnte, wer auf die Kids aufpasst, denn die Kleinen lassen nicht jeden an sich ran. Allen voran Anna, und da Finge das Suchen schon an...
  • MonifloriMoniflori

4,530

Oh mein Gott, das tut mir leid - wirklich!!!
    @snoopy

Ganz lieben Dank für dein Angebot :knutsch01:
    Aber ich müsste auch da 3mal umsteigen und dies ist mit den Kinderwagen ein bisschen umständlich.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Denkt ihr auch alle an morgen? :grin:
    morgen??

:idea:

na klar das Treffen!

Wo findet das Treffen jetzt genau statt und wann?

Lieben Gruss mina
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

14 Uhr hatten wir gesagt, ne!

Altenberger Hof
    Mauenheimer Str. 92
    50733 Köln

buergerzentrum-nippes.de

S-Bahn-Linie S11/U-Bahn-Linie 13: Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel
    U-Bahn-Linien 6,12 und 15: Haltestelle Neusser Straße/Gürtel oder Florastraße
    Bus-Linie 134: Haltestelle Florastraße oder Nordstraße
    Bus-Linie 147: Haltestelle St. Vinzenz Hospital
    Was kann man den dort alles machen? (im Altenberger Hof)

Lieben Gruss mina
  • pebblespebbles

1,660

Wir kommen, wer noch?
    Ist es dort gräumig genug für Kinderwagen, oder soll man den besser im Auto lassen?
    @Minchen: wahrscheinlich essen, trinken, quatschen... :grin:

Gruß Carolin
    Ich komme diesmal nicht, beim nächsten mal wieder...
  • ZaraZara

699

seid ihr um 15 Uhr noch da ? 14 Uhr ist echt saublöd, wenn man ein Kind hat, das Mittagsschlaf macht....so wie meiner :-(
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Zara
    Klar, da gehe ich von aus!!! Wir bleiben ja nicht nur ne halbe Stunde da! ;-)

@pebbles
    Ich war auch noch nie da, aber ich denke, ich werde keinen Kinderwagen mitnehmen ... das ist immer so ein Gefummel, weil ich den nur in einem ganz bestimmten Winkel ins Auto kriege (ich fahre Golf ;-) ) ... außerdem bleibt Joelle da sowieso nicht ruhig drin liegen :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum