Ich muss Dienstags und Donnerstags arbeiten. Alle anderen Tage gingen. (Machen wir auch mal ein Treffen im Kölner Süden??? Da kenn' ich mich dann auch mal aus :???: )
mittwochs vormittags geht, nachmittags müsste ich gegen 4 dann weg, weil ich um 5 in hersel sein muss ... außer in den herbstferien; wenn wir also ein treffen nächste oder übernächste woche hinkriegen würden, ginge das!
Der 20.10. klingt ja nicht schlecht. Müsste dann vielleicht meine gr. Tochter mitbringen.
Treffen wir uns da wieder in Pizzeria direkt an der Bahnhaltestelle?
Also von mir aus, kann ein Treffen auch ruhig am Nachmittag sein...
Mit dem Brunch war nur ein Vorschlag und der Altenberger Hof ist sehr, sehr kinderfreundlich...
Also wann genau sind denn Herbstferien?? Ich wollte nämlich auch noch mal ein paar Tage zu meiner Mutti fahren...
Bensberg ist ca. ne halbe Stunde bis 40 Minuten entfernt.
Hat aber dummerweise einen riesigen Nachteil:
angehende Schwiegermutter wohnt gleich 'umme Ecke' und eigentlich wollte ich das Spektakel und vor allem die Zeit danach genießen :roll:
Und ja: Der 11.11. ist klasse gewählt, aber ich hab noch Hoffnung: Angeblich kommen die ersten Kinder immer ein paar Tage zu spät. Oder andere Theorie: Man solle sich an die erste Geburt der Mutter orientieren - meine große Schwester kam 4 Wochen zu früh :biggrin:
Der 12.10 ist gut, Mittwochs kann ich den ganzen Tag. Von mir aus können wir uns auch wieder in der Pizzeria treffen, oder in Nippes. Die meisten von uns kommen ja doch aus dem Norden, oder?
Hier im Süden könnte ich das Restaurent / Cafe von Ikea vorschlagen, Mittagessen oder Kuchen, mit Spielecke, Wickelraum, Parkplatz, garantiert kinderfreundlich und hinterher noch shoppen gehen...
@Minchen: Sehe gerade, dass du aus Brühl kommst, ich bin aus Rondorf, ist ja nicht weit. Wir gehen in Brühl zum Babyschwimmen im Karlsbad, du zufällig auch?
wir können ja sagen, gegen 14 uhr? dann können glaube ich mehr, oder?
hat der altenberger hof auch nachmittags auf? wenn ja, können wir uns ja meinetwegen gerne da treffen!
am 12.10. kann ich auch....Brunch wäre mir sehr recht....14 Uhr fällt noch voll in den Mittagsschlaf, wäre also nicht so toll....oder ich käme erst später. Ansonsten könnte ich 10:30 anbieten...
Der 12.10 ist super, ich bin dabei, muss nur mal im Routenplaner schauen wo das ist :???: War noch nie im Köln :oops: Mal sehen ob ich dann mitm Auto oder bahn komme....
Jetzt ist nur die Uhrzeit noch etwas unklar, oder???
Vielleicht können einige schon zum Brunch, einige erst Mittag/Nachmittags???
Wie gesagt, komme ich dann erst frühestens so ab 13 Uhr - eher 14 Uhr...
Hier nochmals komplette Adresse und eine Wegbeschreibung:
Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
50733 Köln
buergerzentrum-nippes.de
Für die Bruncher:
9.00 - 12.00 Uhr.
Frühstückscafé mit Buffet
Erwachsene: EURO 6,50
Kinder: EURO 2,-/1,-
So erreichen Sie uns:
S-Bahn-Linie S11/U-Bahn-Linie 13: Haltestelle Geldernstraße/Parkgürtel
U-Bahn-Linien 6,12 und 15: Haltestelle Neusser Straße/Gürtel oder Florastraße
Bus-Linie 134: Haltestelle Florastraße oder Nordstraße
Bus-Linie 147: Haltestelle St. Vinzenz Hospital
Sollten Sie mit Ihrem PKW anreisen, so finden Sie unterhalb des Bürgerzentrums
am Niehler Kitchweg ausreichend Parkplätze (Zufahrt über die Neusser Straße).
Ich habe nun nämlich echt den Überblick verloren, wer nun kommt und wer nicht... :roll:
Ich gehe nicht davon aus, dass ich komme - selbst wenn Timo bis dahin so ist, dass man ihn irgendwo mit hinnehmen kann (:roll:), ist mir das zu knapp vor der Spielemesse, da bin ich ab Donnerstag (Ganz ohne Zwerg!)
Haben gerade mal geschaut wo das ist. Liegt ja auf der anderen Seite von Köln :sad: .
Ich sage jetzt schon mal ab. Da sind wir ja den halben Tag mit der Bahn unterwegs. Habe leider kein Auto :sad: .
Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Wünsche euch viel Spass
Hey, was heißt anderen Seite??? ;-)
Das hier ist ja wohl die 'richtige' Seite... :bounce02:
Ist echt lustig, dass hier in Köln auch dieses "auf welcher Seite befinden wir uns" gibt... Ich komme ja ursprünglich aus Mainz und da gibt es auch 3 Stadtteile, die auf der 'Anderen' Seite des Rheins liegen...
:cool:
@harrylinchen
Wenn Du gerne kommen möchtest, und es nur am Weg scheitert ... ich komme aus Dünnwald, und wenn Du irgendwie bis dahin mit der Bahn kommen könntest (oder nach Dellbrück oder so), kann ich dich (bzw. euch) auch mit dem Auto mitnehmen! Meld Dich einfach, wenn Du möchtest!
Dann also 12.10. um 14 Uhr Bin dabei!
@knuddelratte
Jo, hier gibt es das auch mit den beiden Rheinseiten ... die rechte Seite ist eigentlich die "Schäl Sick" ... ich komme ja ursprünglich von der "richtigen" linksrheinischen Seite, aber bin hierher umgezogen ... ganz böse ;-) :cool:
Wenn Ich pech habe ist Der Teil vom Darm der wie ein S ist, bei mir Entzndet und wenns so ist, msste Ich wohl 2-3 Wochen kh liegen. Erstma wieder schön nix Essen und Trinken, Tropfnahrung, unzählige Untersuchungen, etc.... Ich weiss noch gar nicht wie das laufen soll wenns echt so iss. Wo park Ich denn meine Kinder? Mein MAnn bekommt kein Frei mehr dieses JAhr
DAs mit der Kasse ist soweit kein Problem, wir sind bei der BKK, die sind echt gut und schnell wenn was ist. Problem wäre wenn Er nicht daheim bleiben könnte, wer auf die Kids aufpasst, denn die Kleinen lassen nicht jeden an sich ran. Allen voran Anna, und da Finge das Suchen schon an...
Wir kommen, wer noch?
Ist es dort gräumig genug für Kinderwagen, oder soll man den besser im Auto lassen? @Minchen: wahrscheinlich essen, trinken, quatschen...
@Zara
Klar, da gehe ich von aus!!! Wir bleiben ja nicht nur ne halbe Stunde da! ;-)
@pebbles
Ich war auch noch nie da, aber ich denke, ich werde keinen Kinderwagen mitnehmen ... das ist immer so ein Gefummel, weil ich den nur in einem ganz bestimmten Winkel ins Auto kriege (ich fahre Golf ;-) ) ... außerdem bleibt Joelle da sowieso nicht ruhig drin liegen :cool:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,660
4,530
7,740
7,772
555
Treffen wir uns da wieder in Pizzeria direkt an der Bahnhaltestelle?
15
Welche ist das denn?
Genau was machen wir denn überhaupt schönes?
7,740
Es wurde ja vorgeschlagen, dieses Mal in den Kölner Süden zu gehen, oder eben in das in Nippes, das Petra vorgeschlagen hat ...
@pebbles
Weißt Du bei Dir in der Ecke was schönes, wo man sich treffen könnte? Ich kenne mich in der Ecke nicht wirklich aus ...
48
Mit dem Brunch war nur ein Vorschlag und der Altenberger Hof ist sehr, sehr kinderfreundlich...
Also wann genau sind denn Herbstferien?? Ich wollte nämlich auch noch mal ein paar Tage zu meiner Mutti fahren...
674
48
Mmh, am 12.10. habe ich um 11 Uhr einen Termin in Düsseldorf und ich kann nicht abschätzen, wielange der geht.... mindestens 1 Stunde schon.
Also wenn dann ein Treffen nachmittags wäre, könnte ich dazustossen!
787
2,857
Bensberg ist ca. ne halbe Stunde bis 40 Minuten entfernt.
Hat aber dummerweise einen riesigen Nachteil:
angehende Schwiegermutter wohnt gleich 'umme Ecke' und eigentlich wollte ich das Spektakel und vor allem die Zeit danach genießen :roll:
Und ja: Der 11.11. ist klasse gewählt, aber ich hab noch Hoffnung: Angeblich kommen die ersten Kinder immer ein paar Tage zu spät. Oder andere Theorie: Man solle sich an die erste Geburt der Mutter orientieren - meine große Schwester kam 4 Wochen zu früh :biggrin:
Also noch sind nicht Hopfen und Malz verloren!!!
Viele Grüße,
Anke
1,660
Hier im Süden könnte ich das Restaurent / Cafe von Ikea vorschlagen, Mittagessen oder Kuchen, mit Spielecke, Wickelraum, Parkplatz, garantiert kinderfreundlich und hinterher noch shoppen gehen...
@Minchen: Sehe gerade, dass du aus Brühl kommst, ich bin aus Rondorf, ist ja nicht weit. Wir gehen in Brühl zum Babyschwimmen im Karlsbad, du zufällig auch?
Gruß Carolin
15
@pebbles
Klar sind wiroft im Karlsbad! Wohne ja auch direkt dort um die Ecke ;-)
Ehrlich gesagt kenn ich Rondorf nicht... schäm*
7,740
wir können ja sagen, gegen 14 uhr? dann können glaube ich mehr, oder?
hat der altenberger hof auch nachmittags auf? wenn ja, können wir uns ja meinetwegen gerne da treffen!
liebe grüße,
christina
555
7,740
In Nippes:
Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
50733 Köln
Petra hatte das auf Seite 26 vorgeschlagen!
699
Viele Grüße
Andrea
15
Hoffentlich finde ich da... :roll:
555
787
48
also halten wir mal den 12.10. fest...
Jetzt ist nur die Uhrzeit noch etwas unklar, oder???
Vielleicht können einige schon zum Brunch, einige erst Mittag/Nachmittags???
Wie gesagt, komme ich dann erst frühestens so ab 13 Uhr - eher 14 Uhr...
Hier nochmals komplette Adresse und eine Wegbeschreibung:
Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
50733 Köln
buergerzentrum-nippes.de
Für die Bruncher:
9.00 - 12.00 Uhr.
Frühstückscafé mit Buffet
Erwachsene: EURO 6,50
Kinder: EURO 2,-/1,-
So erreichen Sie uns:
Sollten Sie mit Ihrem PKW anreisen, so finden Sie unterhalb des Bürgerzentrums
am Niehler Kitchweg ausreichend Parkplätze (Zufahrt über die Neusser Straße).
Ich habe nun nämlich echt den Überblick verloren, wer nun kommt und wer nicht... :roll:
787
674
7,740
Komme dann auch gegen 14 Uhr, das passt mir am besten!
@moeni
Na, wenn Du noch nie in Köln warst, dann wird es höchste Zeit ;-) Schön, dass Du kommst, bisher war ich immer mit Abstand die jüngste ;-)
@harrylinchen
Von wo kommst Du denn, und wie? (Auto, öffentliche Verkehrsmittel)
15
4,530
3,151
1,660
@Minchen: Rondorf ist von Brühl aus hinter Meschenich
555
Ich sage jetzt schon mal ab. Da sind wir ja den halben Tag mit der Bahn unterwegs. Habe leider kein Auto :sad: .
Vielleicht klappt es beim nächsten mal. Wünsche euch viel Spass
555
Ich würde wenn, von Bensberg mit der Bahn kommen.
48
Das hier ist ja wohl die 'richtige' Seite... :bounce02:
Ist echt lustig, dass hier in Köln auch dieses "auf welcher Seite befinden wir uns" gibt... Ich komme ja ursprünglich aus Mainz und da gibt es auch 3 Stadtteile, die auf der 'Anderen' Seite des Rheins liegen...
:cool:
555
War ja auch mehr ironisch gemeint ;-) .
Naja, ich müsste nun halt auch über die andere Seite des Rheins fahren. :???:
7,740
Wenn Du gerne kommen möchtest, und es nur am Weg scheitert ... ich komme aus Dünnwald, und wenn Du irgendwie bis dahin mit der Bahn kommen könntest (oder nach Dellbrück oder so), kann ich dich (bzw. euch) auch mit dem Auto mitnehmen! Meld Dich einfach, wenn Du möchtest!
Dann also 12.10. um 14 Uhr
@knuddelratte
Jo, hier gibt es das auch mit den beiden Rheinseiten ... die rechte Seite ist eigentlich die "Schäl Sick" ... ich komme ja ursprünglich von der "richtigen" linksrheinischen Seite, aber bin hierher umgezogen ... ganz böse ;-) :cool:
787
edit, ich fahre 104 kmh, das sind dann ca. 1.5 Stunden, ich denke ich komme dann mitm Auto
674
ICh komm dann wohl zum nächsten Treffen
4,530
674
7,772
Die Krankenkassen zahlen sowohl den Verdienstausfall wie auch, wenn Dein Mann Stress bekommt, eine Haushaltshilfe, ruf da mal direkt an.
674
4,530
555
Ganz lieben Dank für dein Angebot :knutsch01:
Aber ich müsste auch da 3mal umsteigen und dies ist mit den Kinderwagen ein bisschen umständlich.
7,740
15
:idea:
na klar das Treffen!
Wo findet das Treffen jetzt genau statt und wann?
Lieben Gruss mina
7,740
Altenberger Hof
Mauenheimer Str. 92
50733 Köln
buergerzentrum-nippes.de
15
Lieben Gruss mina
1,660
Ist es dort gräumig genug für Kinderwagen, oder soll man den besser im Auto lassen?
@Minchen: wahrscheinlich essen, trinken, quatschen...
Gruß Carolin
7,772
699
7,740
Klar, da gehe ich von aus!!! Wir bleiben ja nicht nur ne halbe Stunde da! ;-)
@pebbles
Ich war auch noch nie da, aber ich denke, ich werde keinen Kinderwagen mitnehmen ... das ist immer so ein Gefummel, weil ich den nur in einem ganz bestimmten Winkel ins Auto kriege (ich fahre Golf ;-) ) ... außerdem bleibt Joelle da sowieso nicht ruhig drin liegen :cool: