Hallo,
falls ich hier falsch poste bitte verschieben!
Ihr wisst ja da meine Große alle 3 Wochen bei ihrer leiblichen Mutter ist.
Als ich sie also dieses Mal fragte was sie denn schönes am Wochenende gemacht hätte erzählte sie mir das sie mit ihrer neuen Freundin spazieren gegangen ist. Auf einer Brücke stand ein Mann, der die zwei gefragt hat ob sie eine Katze vermissen würden. Meine Große sagte natürlich sofort das hier im Ort bei ihrer Mama, die eine Katze hat weggelaufen sei.
Der Mann sagte das ihm eine Katze zugelaufen ist und bei ihm zu Hause sei.
Meine Große und dessen Freundin(die den Mann beide nicht kennen :shock: )
sind mit ihm nach Hause gegangen. Kurioser Weise war da wohl wirklich die Katze ihrer Mutter.........
Aber sie kann doch nicht einfach mit wildfremden Leuten einfach so mitgehen. Da hätte weiß Gott was passieren können.
Sie hat es dann wohl ihrer Mutter erzählt, diese hätte aber weiter nix dazu gesagt :flaming01:
Hallo?
Als Fabi am Sonntag zu uns zurück gebracht wurde hat ihre Mutter kein Wort davon erwähnt! :flaming01:
Hallo?
Was wäre wenn gewesen?
Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen.
Sie weiß eigentlich das sie mit Fremden nicht sprechen soll und auch das sie schon gar nicht mitzugehen hat, egal mit wem auch immer!!!!!
Was soll ich bloß machen???
Kommentare
2,475
Oh man da wäre ich ja fast gestorben wenn meine es macht .Du solltest nochmals mit deiner Tochter drüber sprechen das was sie gemacht hat darf man nicht tun .Und wie alt ist sie den hast du mal überlegt ob sie nicht ein Kurs belegen möchte in selbstferteitigung ?
742
klar hab ich ihr das schon tausend mal gesagt.
Sie ist 7 Jahre alt, und ich lasse heute noch alleine nicht vor die Türe.
Außer es sind Nachbarskinder draußen zum Spielen. Und dann soll sie aber in der Straße bleiben.
Selbstverteidigung ist bestimmt eine gute Idee.
Aber ich kann das verhalten ihrer Mutter nicht verstehen :flaming01:
59,500
Ich würde noch einmal in aller Ruhe mit dem Mädchen reden und sie fragen, was sie dazu bewogen hat, mitzugehen. Und ihr ruhig, aber klar deutlich machen, dass sehr viel schmerzhaftes hätte passieren können, auch wenn ihre Freundin dabei war. Ich vermute nämlich, dass die Freundin als "Sicherheitsfaktor" gegolten hat, so nach dem Motto: Wir sind zu zweit, da kann uns keiner was. Aber vergiß nicht, schimpfen bringt in so einer Situation überhaupt nichts, es verunsichert nur.
Möglicherweise (fällt mir gerade noch so ein) ist der Vorfall bei ihrer leiblichen Mutter auch eine (unbewußte) Reaktion darauf, dass sie bei dir so gar nichts allein machen darf. Trau dem Mädchen mehr zu, schicke sie allein einkaufen, laß sie raus gehen...
4,536
LG, Lore, die schon oft angegriffen wurde und mit hartem NEIN oder auch alternativ "leck mich du Penner" und Tritten in die Weichteile die besten Erfahrungen gemacht hat ;-) Verbale Aggression ist hier oftmals wertvoller als Tricks und Griffe. ;-)
2,475
Du kannst ihr auch mal infos aus dem www zeigen .Da gibts eine seite wo vermisste kinder stehen .Und das kannst du ihr ja zeigen wenn du es möchtest .Schicke ich dir den link .
gruß,
361
Ich denke auch, das du ihr das nochmal genau erklären mußt. Es gibt da auch ein sehr schönes Bilderbuch zum Thema, ich häng es mal an.
Meine Große hat jetzt auch 2 Kurse gemacht, die sich 'Women Self Defence', kurz WSD nennen. Die bieten schon Kurse für Kindergartenkinder an. Die Kinder lernen dort, wie sie sich in bestimmten Situationen verhalten sollen. Auch ein klein wenig Abwehr (ich schreibe bewußt nicht Selbstverteidigung) falls sie mal festgehalten werden sollten. Vanessa hat es viel gebracht. Jeder Kurs besteht aus 6 Einheiten. Googel mal mit WSD, und du kannst mal schauen ob bei euch in der Gegend solche Kurse angeboten werden bzw. dich an der Schule dafür einsetzen. Wurde bei uns auch über die Schule angeboten. Eine gute Sache!
4,797
Die Kleine MUSS verstehen, dass sie mit Fremden nicht mitdarf, ohne Frage und Du hilfst Ihr, indem Du solche Situationen übst und ihr sagst, was sie tun kann.
Was Du aber auch tun musst, ist, mit ihrer leiblichn Mutter zu sprechen, denn bei solch wichtigen DFingen müssen alle an einem Strang ziehen. Ich weiß nicht, ob bei Euch solche Nummern laufen wie, Du bist ja nicht meine richtige Mutter und hast mir gar nichts zu sagen. Dann wäre es nochmal ein extra Pfund wenn beide Mamas ihr das gleiche sagen.
742
ich habe gestern abend mit ihrer Mutter telefoniert.
Sie sah das ganz locker, die Kinder wären ja im Rudel unterwegs gewesen.
Fabi erzählte mir aber das sie allein mit der Freundin unterwegs waren.
Die Freundin kannte diesen Mann, er wäre der Apotheker im Ort, meinte sie weiter.
Na und? Man kann doch nicht einfach mit jemanden den man vielleicht aus einem Laden kennt mitgehen :flaming01:
Naja, jedenfalls hätte sie sich nicht weiter gedanken darum gemacht :flaming01:
@ Gisela
Ich lass sie ja rausgehen, aber einkaufen ist hier im Ort nicht drinn, wir wohnen an einer Bundesstraße und hier ist es bekannt das noch nicht mal am Fußgängerüberweg angehalten wird!!!
Desweiteren hatten wir vor kurzem an der örtlichen Grundschule einen Perversen rumlaufen und der Spielplatz ist auch nicht sicher.
Da ist auch schon des öfteren ein Mann gesehen worden der den Kindern sein Glied gezeigt hat :flaming01:
Ob der Typ mittlerweile aus dem Verkehr gezogen ist weiß ich nicht.
Wir ziehen ja Ende des Jahres um. Da wird die Große auch alleine zur Schule gehen(sind etwa 200m Luftlinie). Klar kann da auch was passieren, aber da gehen so viele Kinder an unserer Straße vorbei die alle meine Tochter kennen und zusammen paddeln.