Also beim Zoo waren wir letztens zu dritt (und einer musste noch nicht mal was bezahlen) 50€ los - insgesamt!
Ich bin mobil und würde mich über ein Treffen in nächster Zeit sehr freuen. Aber bitte beachtet auch die WM-Spiele in Köln. Nicht, dass wir uns gerade dann treffen wollen, wenn alle ihre Mannschaften bejubeln... Das ist die Zeit zwischen dem 11. und 26. Juni. Wobei ich da eh nicht in Köln bin (clever, wa?), weil mein Papa Geburtstag hat :cool:
Was haltet Ihr spontan von Samstag, 01.07.2006?
Das ist in einem knappen Monat, ich denke das ist nicht zu kurzfristig.
Ort können wir ja abstimmen unter allen, die sich die nächsten Tage hier melden.
Es wird ja nicht so schwer sein, ein Platz zum Picknik machen zu finden :biggrin: Cool wäre es aber wenn noch eine öffentliche Toilette in der Nähe wäre und wenn der "Platz" eingezeunt oder nicht in der Nähe von Straßen ist, wegen der ganzen kleinen die schon laufen können.
Kostenlos, eingezäunt mit Toilette ??? Da bin ich ratlos!? :traurig04:
Generell fiele mir noch ein, @Sonneblume: Meintest Du dort?, in Deutz hinter den Thermen der Rheinpark. Da ist eine riesengroße Wiese, der Rhein und ein Spieleplatz. Allerdings habe ich da wegen der Toiletten keine Ahnung oder da gäbe es noch die Poller Wiesen. Allerdings weiß ich auch da nicht wegen der Toiletten...
Rheinpark klingt gut, sieht auch gut aus. :biggrin:
Jetzt muß nur noch ein Ortskundiger sagen, wo wir uns da genau treffen.
Und wir brauchen für alle Fälle eine Schlechtwetter-Variante...
Wenn man wie wir im Umkreis von Köln wohnt kann man
an einem Sonntag wenn die Sonne scheint auch ruhig
mal zum Rheinpark fahren.(geht natürlich auch in der
Woche)
Da bezahlt man keinen Eintritt und hat Unterhaltung
ohne Ende.
Besonders für Familien mit Kindern ist dieser Park
optimal.
Hier gibt es alles was Kinder so zum Spielen brauchen.
Ein wirklich grosser Spielplatz mit mehreren Rutschen,
Schaukeln, Klettergerüsten und so ein Reifen auf dem
man durch die Luft düsen kann.
Für die Kleinen gibt es jede Menge Sand zum Spielen.
Im Park gibt es riesengrosse Wiesen, auf denen man so
richtig relaxen kann, viele Leute grillen auch, obwohl
es eigentlich verboten ist.
Wenn es so richtig heiss ist, können die Kinder in ei-
nem der vielen Brunnen planschen. Ich weiss nicht, ob
das Wasser wirklich sauber ist, aber vom kleinsten bis
grössten sind alle drin. Die Brunnen sind auch nicht
tief, so dass auch kleine Kinder rein können. Ausser-
dem gibt es einen Brunnen speziell für ganz kleine
Kinder. Da kann man schon Babies reinsetzen.
Unser Enkelkind hat immer einen Heidenspass, wenn wir
dort hinfahren.
Ausserdem fährt eine kleine Eisenbahn durch den ganzen
Park, da kann man sich dann alles ansehen.
Eine kleine Seilbahn gibt es auch. Damit kann man bis
zum Ende des Parks fahren, wo elektrische Autoscooter
auf die Kinder warten.
Es gibt mehrere Cafés und eine Imbissbude. Dort gibt's
was für den kleinen Hunger zwischendurch, was gegen
den Durst und natürlich Eis.
Auch Toiletten sind vorhanden.
Dieser Park ist wirklich ein Vergnügen für die ganze
Familie, weil hier jeder tun und lassen kann, worauf
er gerade Bock hat.
Wer nicht will, braucht nicht einen Pfennig Geld aus-
zugeben.
Vielleicht fährt der eine oder andere auch mal hin
und schaut es sich selber an.
Aber ich bräuchte auf der Wiese ein Schattenparkplatz für meinen Süßen - der is schon etwas aktiv :???: und eine Decke deckt seienn Bewegungsradius nicht mehr ab :???:
Schatten soll wohl genug da sein, oder jemand bringt einen kleinen Sonnenschirm oder Muschel mit.
Julia ist 2 und auf ner Decke eh nicht zu halten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Aber wir sind ja genügend Mamas, um mal auf ein anderes Kind mit zu kucken.
Gefällt mir sehr gut, vor allem Sind toiletten in der Nähe :biggrin: .
Weiss eine von Euch Kölnerinnen wie Gut da die Zug/Bus verbindungen sind? Ich würd nämlich eher Mit Bus uns Bahn anreisen als Wie mit Auto.
Habe gerade einmal nachgeschaut. Südlich des Rheinparks liegt der Tanzbrunnen. Die Haltstelle dort heißt auch so. Dort hält die Linie 150. Noch besser erscheint mir die Haltestelle Thermalbad. Dort hält die Linie 150, 250 und 260.
können wir jetzt schon nen besonderen Treffpntk ausmachen - wir werden erst am 30.6. aus meiner alten Heimat (*schnüff*) zurückkommen und ich vergessliches etwas, werde da sicher total kopflos hinfahren und alles vergessen :oops:
@Moni
Super! Den Parkplatz kenne ich zuuuuuuuufällig schon und könnte es bestimmt schaffen mit 3mal Verfahren direkt sicher dort zu landen :biggrin:
Oh und noch was tolles: Mein Auto erkennt man sofort - hat nämlich dieses exotische UM-Kennzeichen :biggrin:
Könnt ihr mir evtl. einen Navigationspunkt nennen, den ich dann eingeben kann? So als nicht-Städter muß ich immer vorher bei map24 reinschauen und mir die Route ausdrucken...
und noch eine Frage:
Ab wieviel Uhr wollen wir uns dort treffen?
P.S. wäre vielleicht gut, einen neuen Thread mit den relevanten Daten zu eröffnen, damit man hier nicht suchen muss
Danke erstmal für die Verbindungen Da kan Ich mir in Ruhe die Beste Strecke aussuchen. Vor der Therme Treffen find Ich auch gut, da weiss Ich auf jedenfall das Ich mich nicht Verlauf und euch auch finde *g*
Ach, wie schade! Ich seh's heut erst, aber der Urlaub ab 30. Juni ist längst gebucht... Ich wär gern gekommen!
Ach mensch Anke, wollen wir tauschen? Ich musste vor 4 Jahren beruflich aus Köln weg und hab es da so geliebt, obwohl ich auch ganz woanders herkomme ursprünglich...
@Goldseven
Ja tauschen *seufz* Aber vielleicht braucht es einfach etwas mehr Zeit... Bin ja froh, dass jetzt ein Treffen zu Stande kommt und ich ein paar mehr Leute sehe als nur Montags die Krabbelgruppe und anderntags die 'liebe' Schwiegerfamilie!
Wenn wir picknicken, machen wir dann vorher noch so ne in-etwa-Liste, was jeder mitbringen möchte? Nich, dass wir mit Butter und Wurst, aber ohne Brot dastehen!
Auch ich Blindfisch habe den Thread gefunden (danke, Marion, für die Nachricht! ) ... wir wären auch dabei!!!
Rheinpark ist super, da hab ich nur 10 Minuten Autofahrt hin Und vor der Claudiustherme treffen ist wohl für alle gut - es gibt einen kostenlosen Parkplatz, der Bus hält direkt da, und auch für nicht-Ortskundige ist es nicht zu übersehen
Was ist Euch denn uhrzeittechnisch am liebsten?
Ich wäre am ehesten für nen Vormittag, so ab 10, oder alternativ nachmittags ab 4 ... wir sind da aber flexibel ;-)
10 Uhr finde ich auch gut, für alle Fußballwilligen ist ja Viertelfinale, und das geht um 17 Uhr erst los.
Jetzt muß nur noch der Wettergott mitspielen...
@ Moniflori, hast Du alle in Frage kommenden angeschrieben?
wäre toll, wenn jemand das machen könnte, da ja nicht alle immer hier mitlesen.
yblackrosey weiß Bescheid, kann aber leider wegen Familienfeiern nicht kommen.
Ich freu mich drauf :bounce02: :bounce02: :bounce02:
PS Picknick, bringt jeder den Kram für sich selber mit? fände ich fast am einfachsten... heißt ja nicht, daß man beim Naschbarn nicht mal naschen kann. :biggrin:
von der Website Claudiustherme für die Anfahrt
Generell folgen Sie bitte aus allen Richtungen kommend den grünen Hinweisschildern "koelnmesse". Die Wegweiser zur "koelmesse" sind auch auf allen Stadtautobahnen zu finden. Von der Messe bzw. Bahnhof Köln Deutz aus, achten Sie bitte auf die Hinweisschilder "Thermalbad/Claudius Therme".
Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel fahren bis zum Bahnhof "Köln-Deutz/koelnmesse".
Ab dort verkehrt ein Pendelbus der Kölner Verkehrsbetriebe (Linie 150).
Endlich finde ich auch mal was, was für mich örtlich passt, dann passt es zeitlich nicht .
Wir wären auch gerne gekommen, haben aber am nächsten Tag Taufe. Da Hannah freitags Geburtstag hat, fallen die Verwandten aus dem Schwabenländle schon dann ein, da kann ich ja schlecht am Samstag verschwinden. :???:
Aber ich gebe Euch noch etwas zu bedenken: Ihr solltet vielleicht noch zusätzlich eine Alternative im Trockenen für den Tag planen, falls das Wetter nicht mitspielt. Nicht, dass Ihr nachher enttäuscht seid, weil's mit dem Picknicken nicht geklappt hat.
Also, ich habe jetzt folgende Leute nochmal angeschrieben und entschuldige mich schonmal, wenn ich jemanden vergessen habe oder jemanden angeschrieben habe, obwohl er schon abgesagt hat: :oops:
Und Fotos machen, Aku aufladen vorher!!!!!!! Ihn nicht im Ladegrät vergessen....und dann, wenn das geschafft ist, mir schicken und nicht auf tausend Server vereilen!!!!
Wie ich moniflori schon schrieb, hängt unser Kommen von einigen Faktoren ab.
Ich bin freitags noch auf einem Polterabend und ich weiß erst Samstag morgen ob ich definitiv kommen kann, da es von dem Feierabend meines Mannes abhängt, ob er jetzt Freitag schon heim kommt oder erst Samstag.
Übrigens fiele mir als Schlechtwetter-Alternative nur ein Indoor-Spielplatz ein, was aber für meine Familiengröße dann schon eine größere Investition ist, die ehrlich gesagt, diesen Monat nicht mehr wirklich ins Budget passen würde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,857
Ich bin mobil und würde mich über ein Treffen in nächster Zeit sehr freuen. Aber bitte beachtet auch die WM-Spiele in Köln. Nicht, dass wir uns gerade dann treffen wollen, wenn alle ihre Mannschaften bejubeln... Das ist die Zeit zwischen dem 11. und 26. Juni. Wobei ich da eh nicht in Köln bin (clever, wa?), weil mein Papa Geburtstag hat :cool:
4,530
Aber wenn am Zoo kein Interesse besteht, ich komme auch zu anderen Orten, war nur ein Vorschlag!
2,857
Das war keine Kritik an Dich, sondern an der Preispolitik des Kölner Zoos ;-)
7,772
948
Das ist in einem knappen Monat, ich denke das ist nicht zu kurzfristig.
Ort können wir ja abstimmen unter allen, die sich die nächsten Tage hier melden.
2,857
4,530
7,772
699
48
also den Termin habe ich mir dann auch mal vorgemerkt!!!
4,530
Wie wäre es mit einem Picknick? Jeder bringt etwas mit!?
7,772
674
Picknick find Ich auch ne Tolle Idee
2,857
Nur... WO??
87
Wir kämen dann mit 6 Personen
Wißt ihr nun schon wo wir uns treffen könnten?? Und was ist, wenn es regnet?
2,857
7,772
4,530
Generell fiele mir noch ein, @Sonneblume: Meintest Du dort?, in Deutz hinter den Thermen der Rheinpark. Da ist eine riesengroße Wiese, der Rhein und ein Spieleplatz. Allerdings habe ich da wegen der Toiletten keine Ahnung oder da gäbe es noch die Poller Wiesen. Allerdings weiß ich auch da nicht wegen der Toiletten...
4,530
Hier kann man sich den Spielplatz im Rheinpark ansehen, sowie den Rheinpark selber:
http://www.stadtpanoramen.de/koeln/spielplatz.html
http://www.stadtpanoramen.de/koeln/koeln.html
(Links genehmigt von Anja.)
948
Jetzt muß nur noch ein Ortskundiger sagen, wo wir uns da genau treffen.
Und wir brauchen für alle Fälle eine Schlechtwetter-Variante... Quelle: ciao.com 26. Juli 2001
48
oh, da war ich ja noch nie.... :bounce02:
Das hört sich doch sehr, sehr gut an!!!
Und wir gehen doch wohl erst mal davon aus, dass gutes Wetter ist, oder??? :cool:
511
4,530
2,857
948
Julia ist 2 und auf ner Decke eh nicht zu halten :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Aber wir sind ja genügend Mamas, um mal auf ein anderes Kind mit zu kucken.
4,530
674
Weiss eine von Euch Kölnerinnen wie Gut da die Zug/Bus verbindungen sind? Ich würd nämlich eher Mit Bus uns Bahn anreisen als Wie mit Auto.
4,530
Auf der Website der KVB findet man alles dazu!
2,857
4,530
(@Anke: Och Mensch, Köln ist wirklich auch sehr schön!!! :troest: )
2,857
Super! Den Parkplatz kenne ich zuuuuuuuufällig schon und könnte es bestimmt schaffen mit 3mal Verfahren direkt sicher dort zu landen :biggrin:
Oh und noch was tolles: Mein Auto erkennt man sofort - hat nämlich dieses exotische UM-Kennzeichen :biggrin:
87
und noch eine Frage:
Ab wieviel Uhr wollen wir uns dort treffen?
P.S. wäre vielleicht gut, einen neuen Thread mit den relevanten Daten zu eröffnen, damit man hier nicht suchen muss
674
3,151
Ach mensch Anke, wollen wir tauschen? Ich musste vor 4 Jahren beruflich aus Köln weg und hab es da so geliebt, obwohl ich auch ganz woanders herkomme ursprünglich...
2,857
Ja tauschen *seufz* Aber vielleicht braucht es einfach etwas mehr Zeit... Bin ja froh, dass jetzt ein Treffen zu Stande kommt und ich ein paar mehr Leute sehe als nur Montags die Krabbelgruppe und anderntags die 'liebe' Schwiegerfamilie!
Wenn wir picknicken, machen wir dann vorher noch so ne in-etwa-Liste, was jeder mitbringen möchte? Nich, dass wir mit Butter und Wurst, aber ohne Brot dastehen!
Haben wir schon ne Zeit ausgemacht?
7,740
Rheinpark ist super, da hab ich nur 10 Minuten Autofahrt hin
Was ist Euch denn uhrzeittechnisch am liebsten?
Ich wäre am ehesten für nen Vormittag, so ab 10, oder alternativ nachmittags ab 4 ... wir sind da aber flexibel ;-)
674
2,857
948
Jetzt muß nur noch der Wettergott mitspielen...
@ Moniflori, hast Du alle in Frage kommenden angeschrieben?
wäre toll, wenn jemand das machen könnte, da ja nicht alle immer hier mitlesen.
yblackrosey weiß Bescheid, kann aber leider wegen Familienfeiern nicht kommen.
Ich freu mich drauf :bounce02: :bounce02: :bounce02:
PS Picknick, bringt jeder den Kram für sich selber mit? fände ich fast am einfachsten... heißt ja nicht, daß man beim Naschbarn nicht mal naschen kann. :biggrin:
7,772
948
von der Website Claudiustherme für die Anfahrt
Generell folgen Sie bitte aus allen Richtungen kommend den grünen Hinweisschildern "koelnmesse". Die Wegweiser zur "koelmesse" sind auch auf allen Stadtautobahnen zu finden. Von der Messe bzw. Bahnhof Köln Deutz aus, achten Sie bitte auf die Hinweisschilder "Thermalbad/Claudius Therme".
Benutzer öffentlicher Verkehrsmittel fahren bis zum Bahnhof "Köln-Deutz/koelnmesse".
Ab dort verkehrt ein Pendelbus der Kölner Verkehrsbetriebe (Linie 150).
4,530
@Sonnenblume: Treffen aber vor der Therme!!!
Wie machen wir das nun mit dem Picknick? Jeder bringt sich etwas mit, oder jeder bringt etwas mit?
1,660
Wünsche euch aber ganz viel Spaß!!
Liebe Grüße
Carolin
804
Wir wären auch gerne gekommen, haben aber am nächsten Tag Taufe. Da Hannah freitags Geburtstag hat, fallen die Verwandten aus dem Schwabenländle schon dann ein, da kann ich ja schlecht am Samstag verschwinden. :???:
Aber ich gebe Euch noch etwas zu bedenken: Ihr solltet vielleicht noch zusätzlich eine Alternative im Trockenen für den Tag planen, falls das Wetter nicht mitspielt. Nicht, dass Ihr nachher enttäuscht seid, weil's mit dem Picknicken nicht geklappt hat.
717
Im Moment kann ich noch nicht genau sagen, ob es zeitlich passt, aber ich lese jetzt mal weiter mit und entscheide mich dann kurzfristig.
4,530
zara
harrylinchen
Knuddelratte
Kirsten
wudwud
Emmalein
moeni
Sorciere
Lenchen
jane30
Eifelbiggi
Mimmi36
Eva77
Ich denke die anderen waren klar, sowohl die kommen, als auch die, die nicht kommen!
Wenn das Wetter schlecht wird, dann müssen wir es wohl oder übel verschieben, ich wüßte nämlich leider keine Alternative, oder habt ihr Ideen?
EDIT: Gerne Heike!
38,644
787
4,530
@Moeni: Das wäre super!!!
87
Ich bin freitags noch auf einem Polterabend und ich weiß erst Samstag morgen ob ich definitiv kommen kann, da es von dem Feierabend meines Mannes abhängt, ob er jetzt Freitag schon heim kommt oder erst Samstag.
Übrigens fiele mir als Schlechtwetter-Alternative nur ein Indoor-Spielplatz ein, was aber für meine Familiengröße dann schon eine größere Investition ist, die ehrlich gesagt, diesen Monat nicht mehr wirklich ins Budget passen würde.