Janis singt mit Begeisterung die erste Zeile von "Liebe, liebe Sonne, komm ein bisschen runter,..." Allerdings ändert er es meistens zu seinen Gunsten ab: "Lieber, lieber Nasi..." :biggrin:
Arthur liegt auf dem Wickeltisch und erzählt mir, das wir die zusammen aufgebaut hätten. "Ja, das war bevor die Louise geboren wurde. Du bist auch geboren worden. Aber das ist schön länger her..." Apropos geboren, da fällt ihm spontan eine seiner ehemaligen Lieblingsbeschäftigung ein: "Nase bohren!" *gacker*
Wir gehen über die Straße, da kommt uns eine total verhüllte Frau entgegen, bei der nur die Augen hinterm Schleier hervorgucken. Arthur bleibt erstaunt stehen, zeigt auf die Frau und sagt:"Weg!"
(Ihr kennt ja das lustige versteckspielen, bei dem man sich unter Decken versteckt und so tut, als wäre man weg ;-) )
Lukas singt leidenschaftlich gerne
LaLeLu kann er komplett; Alle meine Fingerlein stellenweise; Es regnet, es regnet auch komplett; Laterne, Laterne zum größten Teil. Leise, leise ist der Hit schlechthin, bei dem er sich immer neue Personen/Tiere und Tätigkeiten einfallen lässt.
Letztens auf dem Wickeltisch: no,no, never (ihr wisst, unser Grand Prix Beitrag) :shock:
Wenn er Musik im Radio hört, dauert es nicht lange, bis er den Refrain zumindest phonetisch "mitsingt".
Echt musikalisch das Kerlchen :human22:
Ben: "Du - Mama." (Er deutet auf mich.)
Ich: "Ja, ich bin deine Mama. Und wer bist du?"
Ben: "Deine Baby."
Ich: "Ja, du bist mein großes Baby, mein Sohn. Und wie heißt du?"
Ben: "Ich, Ben."
Ich: "Und wie heißt du noch?" (Wir haben gestern unseren Nachnamen geübt)
Ben: "Du Lauser." (Das ist nicht unser Nachname :biggrin: )
Hab jetzt nicht restlos alles gelesen. Aber gerade hat meine Tochter auch was vergnügliches von sich gegeben. Muss ich gleich weitergeben.
Sie war am zählen. Erst bis zehn und dann mit etwas Hilfe bis zwanzig. Danach wollte sie in Zehnerschritten weiter. Also habe ich ihr gesagt, was dann kommt... dreißig, vierzig, fünfzig... Sie griff das auf und es ging weiter mit sechszig, siebenzig, achtzig, neunzig - und was kam dann wohl? Richtig, zehnzig natürlich! :biggrin:
Im Kindergarten waren Läuse. Somit musste Rebekka schon am ersten Kindergartentag die Prozedur des Läuse-Suchens über sich ergehen lassen. Das ging auch ganz gut. Aber Sie hatte vorher noch nie etwas von Läusen gehört. Somit hat sie sich entrüstet beschwert: "Ich hab keine Mäuse in den Haaren!"
@ Silke: Das Erinnert mich an Janis' Süßigkeiten-Verhandlungen. Ich sage: "Du darfst es dir aussuchen: Entweder einen Schokoladenkeks oder drei Gummibärchen."
Janis Gegenangebot: "Keks UND Gummideichen!"
Ich: "Nein. Ein Keks ODER drei Gummibärchen."
Janis: "Nee Keks, VIELE Gummideichen!"
Harter Verhandlungspartner, der Junge.
Heute bin ich dem eindeutigen Geruch aus dem Vorratsschrank nachgegangen, der auf faule Kartoffeln schließen lies. Ich zieh die Schublade auf und Ben greift sich zielsicher eine große Kartoffel, die an der Unterseite von einem dicken weißen Schimmelpelz überzogen ist.
Er schaut sie sehr genau an, hält sie mir dann hin und sagt:
Als Marlene heute morgen überraschenderweise den Frühaufsteher mimt und unbedingt um sieben *gähn* schon ins Wohnzimmer muss, drängt sie darauf, dass Mama mitkommt. Ich schnapp mir Bettdecke und Polster, um es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen, während das Kind dem frühmorgendlichen Tatendrang nachkommt. Als sie meinen Plan bemerkt, meint sie: "Na, net schlafen. I brauch die Mama munter!"
Marlenes Zwiegespräch mit ihrem großen Geschäft, das sie sich grad mitsamt der Windel vom Popsch gefimmelt hat: "Net in die Windel eini, Gacki muass ins Topfi!"
Wir waren jetzt im Urlaub das erste Mal seit Ewigkeiten Essen. Janis hat das "Prinzip Kellner" sehr schenll durchschaut. Als er das zweite Mal vorbeikam, um die Getränke zu bringen, zupfte Janis ihn vom Fußboden aus (wo er spielte) am Hosenbein und gab seine eigene Bestellung auf: "Janis Eis haben, bitte!" :cool:
Heute morgen war Stau auf dem Weg zur Krippe. Felix von hinten ganz vorwurfsvoll "Mama weiterfahren!". Also habe ich ihm erklärt, dass heute Stau ist, weil ganz viele Autos den gleichen Weg fahren.
Kurzes Nachdenken, dann meinte er "Mama Staubsauger holen, Stau wegmachen!".
Und gestern in der Krippe haben sich Felix und Greta (etwa gleichalt) im Schlafraum unterhalten, eigenlich sollten sie ja ihr Mittagsschläfchen halten. übers Babyphon haben die Betreuer dann folgendes Gespräch belauscht :
Felix : "Greta, Kuchen kaufen !" - keine Reaktion von Greta
Wieder Felix :"Greta!, Kuchen kaufen jetzt, ja ?" - Daraufhin Greta : "Nein, heute nicht, morgen Kuchen kaufen"
@ Heike: Oh Mann, ich hab grad Bauchschmerzen vor Lachen! :jubel:
Janis fängt jetzt schon an, "Märchen" zu erzählen! :shock: Gestern saß er am Küchentisch und hat angestrengt im ADAC-Serviceheft "gelesen".
Er zeigt auf eine Zeile und "liest" ganz langsam "vor": "Oma Lene doof."
Ich ganz schockiert: "Aber Oma Marlene ist doch nicht doof!"
Janis verteidigt sich mit unschuldiger Miene: "Da steht: Oma Lene doof!"
Martin und ich haben uns nur angeguckt und wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen... :fun11:
@ Katja: :lachen04:
Ich schmeiß mich weg vor Lachen!!!!
Bei uns geht es im Moment auch ab mit der Sprachentwicklung.
Louis hat für viele Dinge eigene Namen, die ich oft viel besser finde, als die "richtigen" Bezeichnungen.
So heißt unser 80-jährige etwas senile und kauzige Nachbar seit neustem "Bombo", was hervorragend passt, wie ich finde..... ;-)
Als wir vor Kurzem heimgekommen sind, stand "Bombo" im Hof und hat -wie immer-angefangen, auf Louis einzureden. Louis hat nur die ganze Zeit zugehört und ein wichtiges Gesicht gemacht. Als "Bombo" dann fertig war, hat Louis ihn dann ganz ernst angeguckt und hat nur trocken gesagt:
"Geil!"
:oops:
(Wo er das wohl her hat???)
Louise ist im Tragetuch eingeschlafen, ich lege sie weg und fange an Wäsche zusammenzulegen, da kommt Arthur angeflitzt: "Arthur auch helfen!"
Ok, also nimmt er sich ein langärmliges Tshirt von mir und wickelt es sich um die Taille, dann einen Ärmel über die Schulter und verlangt dann:"Louise rein!" love100:
Da soll nochmal einer sagen, Tragtücher wären schwer zu binden :biggrin:
(Also ehrlichkeitshalber muß ich gestehen, sagte er nicht Louise, das kriegt er nicht so recht hin, sondern "Wiese" ) ;-)
@RedSocks: Wie hast du denn darauf reagiert, dass Ben das essen einfach runterschmeisst :shock: Ich mein klar, hinterher kann man sich drüber amüsieren, aber im ersten Moment ist man da ja doch, naja, die Situation würd ich als eher dramatisch bezeichnen.
:fun52: Klasse Arthur!
Neulich hatten wir einen Handwerker in der Wohnung, einen Maurer, der abbröckelnde Stellen am Innenverputz ausbessern soll. Marlene empfängt ihn recht herzlich, als ob einer ihrer Kumpels vorbeischaute und zeigt ihm alle möglichen Spielsachen, während er ziemlich unbeeindruckt sein Werk verrichtet. Er muss mehrmals kommen, weil immer wieder erst was trocknen muss, bevor die nächste Aktion gesetzt werden kann. Nachdem sie einmal beobachtet hat, dass ich beim Verlassen der Wohnung mit dem Maurer den nächsten Termin vereinbart habe, übernimmt das die nächsten Male Marlene selber: "Maurer, wann kimmst denn wieda?" Und als er ihr nach dem letzten Besuch sagt, dass er "nix mehr kommen" tut, schlägt sie ihm auffordernd vor: "Gemma ins Wirtshaus?!" :shock:
Ich hab mich im Hintergrund gebogen vor Lachen (selbstverständlich lautlos), das könnt ihr mir glauben.
Marlene hat eindeutig die wichtigste Handwerkerregel überhaupt verstanden. :biggrin:
Ehrlichgesagt mußte ich bei dem Kommentar des Essenwerfers so lachen, daß ich vergessen hab mich aufzuregen. O.K., nicht wirklich pädagogisch wertvoll - aber er mußte immerhin die Sauerrei selber wegmachen.
Heute beim Wäsche aufhängen schnappt sich Ben einen BH von mir, schlüpft in die Träger, hält ihn vorne zu und bemerkt bewundernd:
"Oh... schöne Jacke."
Ich sollte wohl dringend Diät machen...
Und heute Morgen studiert er konzentriert den Werbeprospekt eines Drogeriemarktes, auf dessen Seiten Plüschtiere und Schulzeugs angeboten werden. Er deutet jeweils auf die Sachen und benennt sie:
"Da ein Löwe...eine Tiger...ein Leparad (Leopard)...ein Bär...anner Bär... noch anner Bär"...kurze Denkpause..."ein Affe."
Beim letzteren Tier deutet sein Finger auf einen Schulblock, auf dem vorne groß der Sänger von Tokio Hotel drauf ist... ;-)
Super! :fun52: Da fällt mir auch noch was ein: Forumstreffen im Zoo in Osnabrück. Wir kommen von den Affen, die Janis toll fand, und nähern uns dem Streichelzoo, wo hinter dem Zaun schon mehrere kleine Kinder toben. Janis begeistert: "Da! Mehr Affen!" :razz:
Janis plagt offensichtlich ein Alptraum. Ich beuge mich über ihn, kuschele mit ihm, um ihn zu beruhigen. Daraufhin murmelt er im Halbschlaf: "Nee, weg! Andere Mama! Nicht diese Mama! Diese Mama ekelig!" :fun11:
Beim morgendlichen Stillen zeigt Marius auf meine rechte Brust und sagt:
"Da Bier!" und auf die Linke: "Da Oola!" Toll, jetzt trinkt er immer Colabier :biggrin:
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Colabier und eklige Mama - einfach klasse.
Felix hat heute in seiner Duplokiste einen Stein gefunden, auf dem ein Telefon abgebildet ist.
Felix : Guck mal, ein Telefon !
Ich : Ja, dann können Deine Männchen miteinander telefonieren.
Felix : Neeeeee, geht nicht. TElefon nur Bild !
Ich : :shock: :shock: :shock:
Wir holten SchwiVa heute aus dem KH nach Hause.
Er hatte (wie immer) ein Auto dabei, diesmal einen BMW (hatte er auf der Hinfahrt noch stolz verkündet).
Opas Bettnachbar fragte ihn, was das denn für ein Auto sei.
Lukas: "Weiß ich jetzt gar nicht!"
Beliebteste Antwort momentan, auf Fragen: "Wo ist...." : "Keine Ahnung"
Oh Mann, die Sprüche, die man den Kurzen reinhaut, kommen echt postwendend zurück :biggrin:
Ach ja, Telefon heißt bei Lukas: Tele-O-fon ;-) , davon ist er auch nicht abzubringen... (Sag mal Tele: "Tele", sag mal "Fon" : "Fon", sag mal"Telefon" :"Tele-O-fon" :roll: )
wir fahren gestern an einer herde kühe vorbei- luisa hat probleme mit ein und mehrzahl. ich erkläre ihr: eine kuh und ganz viele kühe, maus!
sie schaut mich entgeistert an und sagt: naaaa, mama, viele kühe- viel muh!
nicolas erklärt mir das man mit jedem geburtstag älter wird- bis man ein opa ist. zum schluss setzt er beruhigend hinzu: naja, mama, des passiert dir eh net,weil du bist eh scho lang dot wennst geburtstag hast!
Timo hält alles, was klein und in Folie eingepackt ist, für ein "Bungbung" (Bonbon). Dass der Tampon auch in Folie eingepackt ist und dann auch noch so ähnlich heißt, war ja schon seltsam genug. Als er dann aber zuguckte, wie ich den Tampon zur Anwendung brachte, Timo, völlig entgeistert: "Bungbung... Popo??!"
Arthur guckt sich eine Modezeitschrift an, darin eine Parfumwerbung mit Davis Beckham drauf. Er daraufhin: "Da! Papa!!"
(Das wüßte ich aber :biggrin: )
Wir wollen rausgehen. Arthur macht wie die letzten Tage auch, gezeter. Ich werde daraufhin wütend und verschwinde schonmal nach draußen um den Kinderwagen in Position zu bringen. Als ich wiederkomme guckt Arthur verschüchtert um die Ecke und meint:"Arthur Angst vor!" "Wovor hast du Angst. Vor mir?" "Ja! Mama doof!"
Yes, indeed :oops:
Am Wochenende kam Felix früh morgens zu uns ins Bett kuscheln, nach 10 Minuten ist er zurück in sein Zimmer zum Spielen und wir haben uns derweil anderweitig amüsiert :oops:
Bis er zurück kam und vorwurfsvoll meinte "Papa, Mama nicht hopsen im Bett !"
Dieser Thread ist mein absoluter Lieblingsthread! Ich bin immer wieder begeistert, was die Lütten alles so raushauen! :biggrin:
Janis betrachtet die idyllischen Bildchen auf der Kaffeesahne und beschreibt, was da zu sehen ist: "Berg mit (Sch)nee drauf, Wald, Wasser, Boot,..."
Papa: "Wo siehst du denn da ein Boot?"
Janis guckt noch mal kritisch drauf, dann: "Oh. Boot untergegangen!"
Cleveres Kerlchen - der redet sich jetzt schon gekonnt raus, wenn er einen Fehler gemacht hat. Ein Mann halt. :biggrin:
Heute beim Frühstück hab ich mir Eigelb aufs T-Shirt getropft.
Ben reißt sich den (sauberen) Latz vom Hals, hält ihn mir hin und sagt im gleichen Tonfall wie ich immer : "Da Mama, Latz anziehen! Kleckerst!"
:oops: :oops: :oops:
Es gibt als Zwischensnack einen Pfirsich, den ich entsteint und in Ringe geschnitten habe. Ich stelle Leander den Teller mit den meiner Ansicht nach tollen Pfirsichringen hin, er guckt entsetzt und sagt: "Bub nein essen, Fichi (=Pfirsich) putt!"
Torben sieht sich suchend aud den Boden um. Ich frage ihn was er sucht ohne eine Antwort zu erwarten da er ja noch nicht spricht. Er zeigt auf seinen Bauchnabel und sagt. "Bauch kaputt" und sucht weiter nach seinen verloren geglaubten Bauchnabel. Erst als die ganze Familie die Bäuche zeigt ist er wieder beruhigt.
Neulich waren wir in Nürnberg im Zoo. Dort am Biberbecken kann man auch riesen Karpfen sehen, fast genau so groß wie Lukas. Als er die entdeckt ruft er laut:
"Boaaaah!! GUPPYS!!!!"
Gestern abend. Mein Mann und ich haben Cini minis gegessen.
Meint mein Mann: "Irgendwie schmecken die manchmal salzig..."
Ich begeistert: "Jaaaa, ich find des voll lecker..."
Mein Mann: :shock: :groggy:
Musste zu lachen angfangen als ich bemerkte, dass er eigentlich eine andere Antwort erwartet hatte, da meldet sich Lukas auch zu Wort.
"Iiiiiigiiiiiittt"
Wir konnten uns nicht mehr halten vor lachen.
Auch gestern, mein Mann übt mit Lukas Namen.
Papa: Sag mal Lukas
Lukas: Luka
Papa: Sag mal Tatjana (seine Tante)
Lukas: Dana
Papa: Sag mal Susanne (Ich)
Lukas: Sanne
Papa: Sag mal Waldemar (Papa)
Lukas: Mama
Papa: :shock: Wal-de-mar
Lukas etwas empört: Mama!
Ich lese hier auch gerne. Da hat schlechte Laune keine Chance mehr bei mir.
Arthur knibbelt Louise am Kopf den Milchschorf ab. Ich bitte ihn aufzuhören. Daraufhin fängt er an auf seinem eigenen Kopf zu knibbeln. Ich bitte ihn, auch damit aufzuhören. Merke jedoch selbstkritisch an, das ich die letzte Person wäre, die das Kopfknibbeln sein lassen könnte (ich habe Schuppenflechte am Kopf und in ratlosen Situationen fange ich blöderweise immer an mich dort zu kratzen :oops: :???: :roll: ).
Da bittet mich Arthur ihm meinen Kopf hinzuhalten. Mit kritischem Blick stellt er die Diagnose:"Aua!" "Ja, das tut manchmal weh." Aber Dr. Arthur hat schon die Lösung zur Hand:"Klebeband drauf!", eilt ins Bad und wühlt in der Schublade nach Pflastern. :troest:
Ben hat mich auch mal gefragt, ob da ein Baby drin ist... bei mir. :oops:
Er wäscht sich mit Begeisterung stundenlang die Hände und patscht dann im Seifenschaum rum.
Heute hat er ganz fasziniert beobachtet, wie der Schaum mit dem Wasser durch den Ausguß verschwindet und fragend angemerkt:
"Oh, Seife weg?"
Ich hab ihm dann erklärt, daß der Schaum mit dem Wasser durch den Ausguss ins Abflussrohr und dann in die Kanalisation geschwemmt wird und von dort ins Klärwerk schwimmt.
Er überlegt kurz, beugt sich dann über den Ausguss und sagt dorthin gerichtet:
"Seife tschüss!"
Arthur guckt in der Sendung mit der Maus "Der kleine Maulwurf der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat".
Der Maulwurf fragt ein Pferd, ob es der Schuldige wäre, da demonstriert das Pferd, wie es macht.
Arthur schließt logisch daraus: "wickeln!!!"
Gestern Abend beim Abendessen. Marius mampft ein Salamibrot - von Mama gefüttert. In einem unbeobachteten Moment, das Brot liegt vor ihm auf dem Teller, macht es wusch die Scheibe Wurst verschwindet in seinem Mund und er, ganz mit vorwurfsvoller Miene: "Da Brot - ALL!!!!"
(Soviel noch mein Nachtrag zum Thread - eine Scheibe Wurst ohne Brot bitte)
Ach ja, bei der täglichen Baustellenbesichtigung unserer Straße hatten wir gestern das Thema "Auspuff". Marius sagt aber nur "Puff" oder "Puff-Aus".
Heute morgen zeigt er aus dem Fenster und sagt dann:"Da Omapuff" :shock:
Ich weiss bis jetzt nicht, was er genau meinte - den Auspuff am Bagger, oder den der Oma, die vorbeimarschierte.
@Birgit: Bei Marlene ist das andersrum: nur klimperndes bares ist wahres, einen 10€ Schein würd sie glatt zum Altpapier werfen :shock:
Als Marlene heute zwischen Abendessen und Zubettgehen das vierte Glas umstößt (zwei Gläser Wasser beim Abendessen, eine Tasse heissen Tee danach und dann halt nochmal die gleiche Tasse mit frischem Tee :roll: ) hab ich nur noch entgeistert dreingeschaut. Damit konnte Marlene nun aber gar nicht umgehen. "Mama, musst jetzt schimpfen! Hab grad was ausgschütt´!" forderte sie :cool:
wenn durch unsere wohnung der ruf "ach mäusiiiiiiiii!" hallt, weiß ich, dass antonia wieder was verschüttet hat. kommt davon, wenn man das immer sagt :oops:
Ich hab noch zwei aus dem Urlaub. Die taugen zwar höchstens zum Schmunzeln, aber vorenthalten will ich sie euch auch nicht. ;-)
Im Hotel hat ein Handwerker unter Janis' aufmerksamen Blicken die Fliesen auf dem Balkon verfugt. Am nächsten Morgen läuft Janis gleich nach dem Aufstehen zur Balkontür und ist völlig baff: "Oh! Wo'´ßer Mann? Mann weg!" Minutenlang sucht er daraufhin jammernd nach dem Mann, der auf unseren Balkon gehört...
Wir studieren die bebilderte Eis-Karte eines Cafés. Janis soll die Eis-Biene bekommen.
Janis: "Lieber das Eis ich möchte." Er zeigt auf den Schwarzwälder-Kirsch-Becher.
Ich: "Aber guck mal, da sind Kirschen bei. Du magst doch gar keine Kirschen."
Janis: "Papa Kirschen wegessen!"
Ich: "Ja, natürlich könnte Papa die Kirschen essen. Aber bei der Eis-Biene sind doch noch Smarties dabei, die isst du doch gerne!"
Janis: "Ja. Aber da mehr Eis drin: eins, wei, dei [Kugeln]. Eins, wei, da nur wei!"
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,118
59,500
Wir gehen über die Straße, da kommt uns eine total verhüllte Frau entgegen, bei der nur die Augen hinterm Schleier hervorgucken. Arthur bleibt erstaunt stehen, zeigt auf die Frau und sagt:"Weg!"
(Ihr kennt ja das lustige versteckspielen, bei dem man sich unter Decken versteckt und so tut, als wäre man weg ;-) )
2,322
LaLeLu kann er komplett; Alle meine Fingerlein stellenweise; Es regnet, es regnet auch komplett; Laterne, Laterne zum größten Teil. Leise, leise ist der Hit schlechthin, bei dem er sich immer neue Personen/Tiere und Tätigkeiten einfallen lässt.
Letztens auf dem Wickeltisch: no,no, never (ihr wisst, unser Grand Prix Beitrag) :shock:
Wenn er Musik im Radio hört, dauert es nicht lange, bis er den Refrain zumindest phonetisch "mitsingt".
Echt musikalisch das Kerlchen :human22:
59,500
Ben: "Du - Mama." (Er deutet auf mich.)
Ich: "Ja, ich bin deine Mama. Und wer bist du?"
Ben: "Deine Baby."
Ich: "Ja, du bist mein großes Baby, mein Sohn. Und wie heißt du?"
Ben: "Ich, Ben."
Ich: "Und wie heißt du noch?" (Wir haben gestern unseren Nachnamen geübt)
Ben: "Du Lauser." (Das ist nicht unser Nachname :biggrin: )
1,768
Sie war am zählen. Erst bis zehn und dann mit etwas Hilfe bis zwanzig. Danach wollte sie in Zehnerschritten weiter. Also habe ich ihr gesagt, was dann kommt... dreißig, vierzig, fünfzig... Sie griff das auf und es ging weiter mit sechszig, siebenzig, achtzig, neunzig - und was kam dann wohl? Richtig, zehnzig natürlich! :biggrin:
LG
Petra
1,633
Conrad hat von unserer Nachbarin eine Dose Nüsse bekommen. Er liebt Nüsse.
Als sein Papà nach Hause kommt, fragt der "mmhhh, was isst Du denn da? Gibst Du mir zwei oder drei ab?"
Energisch antwortet Conrad: "Noooo, die schmecken Dir nicht, Papà!" :roll:
Ich bin zusammen gebrochen! Keine Nüsse für den Kindervati! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
1,768
Im Kindergarten waren Läuse. Somit musste Rebekka schon am ersten Kindergartentag die Prozedur des Läuse-Suchens über sich ergehen lassen. Das ging auch ganz gut. Aber Sie hatte vorher noch nie etwas von Läusen gehört. Somit hat sie sich entrüstet beschwert: "Ich hab keine Mäuse in den Haaren!"
4,118
Janis Gegenangebot: "Keks UND Gummideichen!"
Ich: "Nein. Ein Keks ODER drei Gummibärchen."
Janis: "Nee Keks, VIELE Gummideichen!"
Harter Verhandlungspartner, der Junge.
1,768
4,118
59,500
Er schaut sie sehr genau an, hält sie mir dann hin und sagt:
"Da. Schaf."
2,943
Marlenes Zwiegespräch mit ihrem großen Geschäft, das sie sich grad mitsamt der Windel vom Popsch gefimmelt hat: "Net in die Windel eini, Gacki muass ins Topfi!"
4,118
717
Heute morgen war Stau auf dem Weg zur Krippe. Felix von hinten ganz vorwurfsvoll "Mama weiterfahren!". Also habe ich ihm erklärt, dass heute Stau ist, weil ganz viele Autos den gleichen Weg fahren.
Kurzes Nachdenken, dann meinte er "Mama Staubsauger holen, Stau wegmachen!".
Und gestern in der Krippe haben sich Felix und Greta (etwa gleichalt) im Schlafraum unterhalten, eigenlich sollten sie ja ihr Mittagsschläfchen halten. übers Babyphon haben die Betreuer dann folgendes Gespräch belauscht :
Felix : "Greta, Kuchen kaufen !" - keine Reaktion von Greta
Wieder Felix :"Greta!, Kuchen kaufen jetzt, ja ?" - Daraufhin Greta : "Nein, heute nicht, morgen Kuchen kaufen"
4,118
Janis fängt jetzt schon an, "Märchen" zu erzählen! :shock: Gestern saß er am Küchentisch und hat angestrengt im ADAC-Serviceheft "gelesen".
Er zeigt auf eine Zeile und "liest" ganz langsam "vor": "Oma Lene doof."
Ich ganz schockiert: "Aber Oma Marlene ist doch nicht doof!"
Janis verteidigt sich mit unschuldiger Miene: "Da steht: Oma Lene doof!"
Martin und ich haben uns nur angeguckt und wussten nicht, ob wir lachen oder weinen sollen... :fun11:
59,500
Gestern:
Ich: "Arthur, willst du ein Brot essen?"
Arthur: "Ja!"
Ich: "Was willst du denn drauf haben?"
Arthur: "Eis!!"
59,500
"Dein Teller ist aber noch nicht leer."
Ben greift mit der vollen Hand in den Teller, schmeißt Reis und Gemüse schwungvoll hinter sich und ruft:
"Oh! Weggeflogen!"
...und steht wieder auf. ;-)
2,288
das kenne ich irgendwoher ;-) allerdings kippt antonia dann ihren teller immer auf meinen
1,356
Ich schmeiß mich weg vor Lachen!!!!
Bei uns geht es im Moment auch ab mit der Sprachentwicklung.
Louis hat für viele Dinge eigene Namen, die ich oft viel besser finde, als die "richtigen" Bezeichnungen.
So heißt unser 80-jährige etwas senile und kauzige Nachbar seit neustem "Bombo", was hervorragend passt, wie ich finde..... ;-)
Als wir vor Kurzem heimgekommen sind, stand "Bombo" im Hof und hat -wie immer-angefangen, auf Louis einzureden. Louis hat nur die ganze Zeit zugehört und ein wichtiges Gesicht gemacht. Als "Bombo" dann fertig war, hat Louis ihn dann ganz ernst angeguckt und hat nur trocken gesagt:
"Geil!"
:oops:
(Wo er das wohl her hat???)
59,500
Ok, also nimmt er sich ein langärmliges Tshirt von mir und wickelt es sich um die Taille, dann einen Ärmel über die Schulter und verlangt dann:"Louise rein!" love100:
Da soll nochmal einer sagen, Tragtücher wären schwer zu binden :biggrin:
(Also ehrlichkeitshalber muß ich gestehen, sagte er nicht Louise, das kriegt er nicht so recht hin, sondern "Wiese" ) ;-)
2,943
:fun52: Klasse Arthur!
Neulich hatten wir einen Handwerker in der Wohnung, einen Maurer, der abbröckelnde Stellen am Innenverputz ausbessern soll. Marlene empfängt ihn recht herzlich, als ob einer ihrer Kumpels vorbeischaute und zeigt ihm alle möglichen Spielsachen, während er ziemlich unbeeindruckt sein Werk verrichtet. Er muss mehrmals kommen, weil immer wieder erst was trocknen muss, bevor die nächste Aktion gesetzt werden kann. Nachdem sie einmal beobachtet hat, dass ich beim Verlassen der Wohnung mit dem Maurer den nächsten Termin vereinbart habe, übernimmt das die nächsten Male Marlene selber: "Maurer, wann kimmst denn wieda?" Und als er ihr nach dem letzten Besuch sagt, dass er "nix mehr kommen" tut, schlägt sie ihm auffordernd vor: "Gemma ins Wirtshaus?!" :shock:
Ich hab mich im Hintergrund gebogen vor Lachen (selbstverständlich lautlos), das könnt ihr mir glauben.
59,500
Ehrlichgesagt mußte ich bei dem Kommentar des Essenwerfers so lachen, daß ich vergessen hab mich aufzuregen. O.K., nicht wirklich pädagogisch wertvoll - aber er mußte immerhin die Sauerrei selber wegmachen.
Heute beim Wäsche aufhängen schnappt sich Ben einen BH von mir, schlüpft in die Träger, hält ihn vorne zu und bemerkt bewundernd:
"Oh... schöne Jacke."
Ich sollte wohl dringend Diät machen...
Und heute Morgen studiert er konzentriert den Werbeprospekt eines Drogeriemarktes, auf dessen Seiten Plüschtiere und Schulzeugs angeboten werden. Er deutet jeweils auf die Sachen und benennt sie:
"Da ein Löwe...eine Tiger...ein Leparad (Leopard)...ein Bär...anner Bär... noch anner Bär"...kurze Denkpause..."ein Affe."
Beim letzteren Tier deutet sein Finger auf einen Schulblock, auf dem vorne groß der Sänger von Tokio Hotel drauf ist... ;-)
2,288
Dein Sohn beweißt eindeutig Geschmack :applause:
4,118
4,118
1,048
"Da Bier!" und auf die Linke: "Da Oola!" Toll, jetzt trinkt er immer Colabier :biggrin:
717
Felix hat heute in seiner Duplokiste einen Stein gefunden, auf dem ein Telefon abgebildet ist.
Felix : Guck mal, ein Telefon !
Ich : Ja, dann können Deine Männchen miteinander telefonieren.
Felix : Neeeeee, geht nicht. TElefon nur Bild !
Ich : :shock: :shock: :shock:
38,644
2,322
Er hatte (wie immer) ein Auto dabei, diesmal einen BMW (hatte er auf der Hinfahrt noch stolz verkündet).
Opas Bettnachbar fragte ihn, was das denn für ein Auto sei.
Lukas: "Weiß ich jetzt gar nicht!"
Beliebteste Antwort momentan, auf Fragen: "Wo ist...." : "Keine Ahnung"
Oh Mann, die Sprüche, die man den Kurzen reinhaut, kommen echt postwendend zurück :biggrin:
Ach ja, Telefon heißt bei Lukas: Tele-O-fon ;-) , davon ist er auch nicht abzubringen... (Sag mal Tele: "Tele", sag mal "Fon" : "Fon", sag mal"Telefon" :"Tele-O-fon" :roll: )
3,882
sie schaut mich entgeistert an und sagt: naaaa, mama, viele kühe- viel muh!
nicolas erklärt mir das man mit jedem geburtstag älter wird- bis man ein opa ist. zum schluss setzt er beruhigend hinzu: naja, mama, des passiert dir eh net,weil du bist eh scho lang dot wennst geburtstag hast!
3,151
Timo hält alles, was klein und in Folie eingepackt ist, für ein "Bungbung" (Bonbon). Dass der Tampon auch in Folie eingepackt ist und dann auch noch so ähnlich heißt, war ja schon seltsam genug. Als er dann aber zuguckte, wie ich den Tampon zur Anwendung brachte, Timo, völlig entgeistert: "Bungbung... Popo??!"
59,500
59,500
(Das wüßte ich aber :biggrin: )
Wir wollen rausgehen. Arthur macht wie die letzten Tage auch, gezeter. Ich werde daraufhin wütend und verschwinde schonmal nach draußen um den Kinderwagen in Position zu bringen. Als ich wiederkomme guckt Arthur verschüchtert um die Ecke und meint:"Arthur Angst vor!" "Wovor hast du Angst. Vor mir?" "Ja! Mama doof!"
Yes, indeed :oops:
717
Bis er zurück kam und vorwurfsvoll meinte "Papa, Mama nicht hopsen im Bett !"
Dabei ging es gar nicht soooooo wild zu ...
4,118
Janis betrachtet die idyllischen Bildchen auf der Kaffeesahne und beschreibt, was da zu sehen ist: "Berg mit (Sch)nee drauf, Wald, Wasser, Boot,..."
Papa: "Wo siehst du denn da ein Boot?"
Janis guckt noch mal kritisch drauf, dann: "Oh. Boot untergegangen!"
59,500
Heute beim Frühstück hab ich mir Eigelb aufs T-Shirt getropft.
Ben reißt sich den (sauberen) Latz vom Hals, hält ihn mir hin und sagt im gleichen Tonfall wie ich immer : "Da Mama, Latz anziehen! Kleckerst!"
:oops: :oops: :oops:
2,503
LG
20,547
Lieber Gruß
Caro
95
Neulich waren wir in Nürnberg im Zoo. Dort am Biberbecken kann man auch riesen Karpfen sehen, fast genau so groß wie Lukas. Als er die entdeckt ruft er laut:
"Boaaaah!! GUPPYS!!!!"
Gestern abend. Mein Mann und ich haben Cini minis gegessen.
Meint mein Mann: "Irgendwie schmecken die manchmal salzig..."
Ich begeistert: "Jaaaa, ich find des voll lecker..."
Mein Mann: :shock: :groggy:
Musste zu lachen angfangen als ich bemerkte, dass er eigentlich eine andere Antwort erwartet hatte, da meldet sich Lukas auch zu Wort.
"Iiiiiigiiiiiittt"
Wir konnten uns nicht mehr halten vor lachen.
Auch gestern, mein Mann übt mit Lukas Namen.
Papa: Sag mal Lukas
Lukas: Luka
Papa: Sag mal Tatjana (seine Tante)
Lukas: Dana
Papa: Sag mal Susanne (Ich)
Lukas: Sanne
Papa: Sag mal Waldemar (Papa)
Lukas: Mama
Papa: :shock: Wal-de-mar
Lukas etwas empört: Mama!
Ich lese hier auch gerne. Da hat schlechte Laune keine Chance mehr bei mir.
LG sannchen
59,500
Da bittet mich Arthur ihm meinen Kopf hinzuhalten. Mit kritischem Blick stellt er die Diagnose:"Aua!" "Ja, das tut manchmal weh." Aber Dr. Arthur hat schon die Lösung zur Hand:"Klebeband drauf!", eilt ins Bad und wühlt in der Schublade nach Pflastern. :troest:
59,500
Ich habe Anna nackig vor mir liegen weil ich sie wickeln will.
Niki schaut zu, runzelt die Stirn und sagt: "Oh oh. Pipimann broken!".
Dann zeigt er auf ihren (zugegebenermaßen sehr dicken) Bauch und fragt: "Ball drin?" :roll: :biggrin:
59,500
Er wäscht sich mit Begeisterung stundenlang die Hände und patscht dann im Seifenschaum rum.
Heute hat er ganz fasziniert beobachtet, wie der Schaum mit dem Wasser durch den Ausguß verschwindet und fragend angemerkt:
"Oh, Seife weg?"
Ich hab ihm dann erklärt, daß der Schaum mit dem Wasser durch den Ausguss ins Abflussrohr und dann in die Kanalisation geschwemmt wird und von dort ins Klärwerk schwimmt.
Er überlegt kurz, beugt sich dann über den Ausguss und sagt dorthin gerichtet:
"Seife tschüss!"
59,500
Der Maulwurf fragt ein Pferd, ob es der Schuldige wäre, da demonstriert das Pferd, wie es macht.
Arthur schließt logisch daraus: "wickeln!!!"
1,048
(Soviel noch mein Nachtrag zum Thread - eine Scheibe Wurst ohne Brot bitte)
Ach ja, bei der täglichen Baustellenbesichtigung unserer Straße hatten wir gestern das Thema "Auspuff". Marius sagt aber nur "Puff" oder "Puff-Aus".
Heute morgen zeigt er aus dem Fenster und sagt dann:"Da Omapuff" :shock:
Ich weiss bis jetzt nicht, was er genau meinte - den Auspuff am Bagger, oder den der Oma, die vorbeimarschierte.
59,500
Schön wärs :biggrin:
2,943
Als Marlene heute zwischen Abendessen und Zubettgehen das vierte Glas umstößt (zwei Gläser Wasser beim Abendessen, eine Tasse heissen Tee danach und dann halt nochmal die gleiche Tasse mit frischem Tee :roll: ) hab ich nur noch entgeistert dreingeschaut. Damit konnte Marlene nun aber gar nicht umgehen. "Mama, musst jetzt schimpfen! Hab grad was ausgschütt´!" forderte sie :cool:
2,288
4,118
Im Hotel hat ein Handwerker unter Janis' aufmerksamen Blicken die Fliesen auf dem Balkon verfugt. Am nächsten Morgen läuft Janis gleich nach dem Aufstehen zur Balkontür und ist völlig baff: "Oh! Wo'´ßer Mann? Mann weg!" Minutenlang sucht er daraufhin jammernd nach dem Mann, der auf unseren Balkon gehört...
Wir studieren die bebilderte Eis-Karte eines Cafés. Janis soll die Eis-Biene bekommen.
Janis: "Lieber das Eis ich möchte." Er zeigt auf den Schwarzwälder-Kirsch-Becher.
Ich: "Aber guck mal, da sind Kirschen bei. Du magst doch gar keine Kirschen."
Janis: "Papa Kirschen wegessen!"
Ich: "Ja, natürlich könnte Papa die Kirschen essen. Aber bei der Eis-Biene sind doch noch Smarties dabei, die isst du doch gerne!"
Janis: "Ja. Aber da mehr Eis drin: eins, wei, dei [Kugeln]. Eins, wei, da nur wei!"
59,500
Birgit, wenn du rausgefunden hast, wie das wirklich funktioniert mit dem Geld drucken, dann verrat mir den Trick. :biggrin:
Ich liebe diesen Thread... :bounce02:
2,288
es funktionieren auch die papierformen für muffins um bis 3 zu zählen ;-)