bin depressiv, die menschheit ist schlecht

livilivi

516

bearbeitet 1. 05. 2007, 22:25 in Kummerkasten
mir gehts heute irre schlecht. mal zu meiner lage: bin in der 36. ssw und mitten im umzug. mein muttermund ist verkürzt und offen und für den umzug keine wirkliche hilfe. fühle mich irgendwie wie eine heulsuse. muß meine hilfe oft verweigern, weil ich zu müde bin, weil ich vom arzt aus nicht darf.

der umzug geht schon seit einem monat mindestens. ronald macht aus mietwohnungen immer schlösser. zum schluß haben wir dann kein geld mehr. das ist das 2 mal das das passiert und ronalds große macke. mich macht das krank, weil ich mich ohne geld schlecht fühle. ist ja eigentlich auch normal. die wohnung musste sein, weil die größer ist und billiger.

soviel dazu. jedenfalls habe ich sowieso den eindruck, dass seit dem umzug alles mit sch.. gepudert ist. alles läuft schief. euten, die uns hilfe angeboten haben und dann nicht kamen, meine oma ist gestorben, meine muttermundgeschichte, das auto war schwer kaputt (was uns auch noch mal sehr viel geld gekostet hatte), fühle mich von den helfern betrogen, bin enttäuscht von meiner besten freundin.

heute war ich bei der beerdigung meiner oma. zwischen tür und angel. es war meine lieblings oma. weil wir am 30. aus der wohnung raus müssen konnte ich heute nicht mal in ruhe abschied nehmen. ronald hat in der beerdigungszeit auf benny auf gepasst. ich musste dann wieder nach hause, weil ronald wieder weiter arbeiten mußte. hätte so gerne noch zeit für mich gehabt.
die helfer in der wohnung müssen denken, dass ich wohl die totale meise habe. habe ihn seit do verboten bei uns zu rauchen. erst nahm das keiner ernst und die haben am fenster geraucht. dann habe ich gemeckert und heute sehe ich ein ascher und lauter frische asche auf den boden liegen. ich habe gedacht ich spinne. ich habe sie dann noch mal zur sau gemacht. hat natürlich keiner von den typen begiffen. der eine kam dann sogar zu ronald und hat gefragt ob ich morgen beim einzug dabei bin und dass er mich lieber zuhause lassen soll. Grrrrr!!! das regt mich so auf. ronald hat dann auch noch so getan als wenn ich hätte netter sein sollen, als ich das bemerkt habe. Man ich ziehe da schwager und mit allergien ein. bald wird da ein baby schlafen und die qualmen mir alles voll. die können froh sein, dass ich die nicht angezeigt habe.

dann meine freundin. von der ich bisher dachte sie sei meine beste. ich habe ihr letzten sa schon gesagt, dass ich sie diesen sa nochmal brauche. ich rief sie heute an und sie erklärte mir, dass sie erst nachmittags kommt. der grund. sie sieht ja ihren freund so selten (die beiden wohen in einer wohnung und sie schlafen jeden abend gemeinsam ein. ich sehe sie alle 1/4 jahre wenn überhaut obwohl wir einen katzensprung auseinander wohnen. sie sieht ja ihren freund immer so wenig) dann sagt sie noch, sie ruft noch mal an weil sie ihn noch fragen muss. HALLO!!?? spinnt die. wenn sie mir helfen will, warum muss sie da fragen? ich habe den eindruck sie will mir gar nicht helfen. außerdem hat sie ja wohl lange genug zeit gehabt. naja. ihr freund ist ja jetzt so dünn geworden, wahrscheinlich wegen ihrer abwesenheit (das hat sie mir echt so erklärt) und deswegen will sie erst nachmittags kommen. ich habe dann erst mal aufgelegt und dann nach dem ich wieder worte gefunden habe, habe ich ihr gesimst, dass sie zu hause bleiben kann, weil ich ersatz für sie gefunden habe. das habe ich zwar nicht, aber ich finde, irgendwie ist sie so streng ersetzbar. durch ne aufblasbare gummipuppe z.b. . wie ernst nimmt die mich und meine hilfe bedürfniss überhaupt? hier brennt wirklich die luft und die läßt mich hier sitzen? ich fass das nicht.

benny bekommt den ganzen mist auch mit. weil ich auch oft in mich gekehrt bin und agressiv reagiere, wenn was schief läuft. ich würde mich am liebst selbst ausschalten, bis alle wieder normal sind. fühle mich von allen betrogen und missbraucht.

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Nun hole dir mal eine Tasse Tee und atme tief durch :troest:
    Wie sieht es den aus, hast du dich inzwischen um eine Haushaltshilfe gekümmert? Da hättest du jetzt die Entlastung auch für Benny. Und hattest du dich wegen deiner brachliegenden Nerven mal hier

Naklar ist die Situation im Moment doof. Und das du enttäuscht bist von deiner Freundin ist auch verständlich- Aber du kannst das nicht ändern.
    Was tust du für deine angespannten Nerven? Hast du es mal mit Schüßler-Salzen probiert?
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/naturheilkunde-shop/schuessler-ergaenzung.html
  • MajonieMajonie

3,882

und: auch wenn jetzt vielleicht alle sauer auf mich sind: ein bisschen scheints, solltest du dich auch zusammennehmen! man kann nicht leute, die einem helfen so behandeln.
    sorry, ist aber meine meinung :cool:
  • LaLobaLaLoba

185

Hallo Livi,
    also ich kann dich verstehen. Es kommt plötzlich so viel zusammen was man sich anders vorgestellt hat und dann noch die Hormone... :roll:
    Ich muß mich auch grade zusammenreissen, da mein Lebensgefährte es seit Wochen nicht schafft ein Regal und Heizstrahler über der Wickelkommode anzubringen. Grrr.... Ok, heute hat er den Heizstrahler angebracht (erstmal schief natürlich....), und dann merkt er erst dass er keine Schrauben für das Regal hat! Ist zwar jetzt vielleicht ne Kleinigkeit, aber das reicht um mich jetzt voll auf die Palme zu bringen.
    Ich kann verstehen dass dich das Rauchen aufregt, immerhin ist es deine Wohnung und da sollen sich die Leute danach richten. Ich möchte auch keinen Qualm hier haben. Finde sowas auch respektlos. :???:

Das mit deiner Freundin ist auch nicht so toll. Ich könnte mir aber vorstellen dass sie dich schon so gereizt erlebt hat und da nicht wirklich drauf Lust hat. Zumindest bei mir könnte ich es mir vorstellen ;-)

Grüße und Kopf hoch, es kommen wieder bessere Zeiten!
    LaLoba
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich glaub ich weiß wie Majonie das meint.

Wir sind letztes Jahr auch umgezogen und wir waren auch froh das wir Leute hier hatten, die uns geholfen haben. In unserer Wohnung wird nicht geraucht, aber beim Umzug haben wir es zugelassen, weil wir zwar fanden das es unsere Entscheidung ist, aber wir wollten es unseren Helfern nicht zumuten zum Rauchen ständig raus zu gehen. So waren sie zufriedener. Immerhin haben die ja die meiste arbeit gemacht. Danach ist halt gut gelüftet worden und dann wars auch ok. Vielleicht könnt ihr euch ja so einigen das die Helfer in der WOhnung für den Umzug rauchen dürfen, ausser im künftigen Kinderzimmer (wenn du dich dann wohler fühlst)...

Was machst du denn eigentlich bei dem Umzug? so wie sich das anhört wohl nicht viel, weil du nicht darfst und nicht kannst. ist ja auch verständlich. Hast du nicht vielleicht die Möglichkeit deinen kleinen Sohn zu nehmen und gemeinsam was mit ihm zu unternehmen bei dem schönen wetter? Das tut bestimmt allen gut. Dir, weil du dir den umzugsstress nicht antun musst, und ja eh nichts machen kannst, deinem kleinen, weil er nochmal die letzte zeit allein mit seiner mama genießen kann und deinen Helfern, weil sie dann nicht so viel rrücksicht auf die nehmen müssen.

Die situation ist zwar wirklich doof, aber versuch doch das beste daraus zu machen. :knutsch01: vielleicht hilfts ja.
  • MoritzMoritz

1,882

Hallo
    erstmal :troest: , was Du das erzählst hört sich ja nicht grad nett an, aber bei mir war es genauso am 30.09 haben wir unseren kompletten Hausrat in die neue Wohnung geschaft weil wir wirklich erst ab da ein bzw. ausziehen konnten.
    Meine Toilette wurde abends um 20.00h installiert und ich war 14 Tage vor der Entbindung, sehr prickelnt, ich konnte nix machen, durfte ich nicht und konntes nicht, konnte nicht mal mit in die neue Wohnung weil kein Klo da war und habe zum schluss in der alten auf einen Kissen gesessen mit meinen Katzen im Arm und ner Kerze an und es war nix mehr da. Von daher weiß ich wie du dich fühlst, aber sei getröstet es geht vorbei und es kommen wieder bessere Zeiten.
    Was deine Freundin angeht, einerseits ist das nicht die feine Englische, aber anderseits schließe ich mich LaLoba an, vielleicht ist das ihre Art Dir grad wegen Deiner "Laune" aus dem Weg zu gehen und um es Dir nicht auch noch sagen zu müssen ist ein Lüge einfacher.
    Ich würde sie einfach darauf ansprechen.

Und zum Rauchen, bei uns wird in der Wohnung auch nicht geraucht, beim Umzug haben wir es gehalten wie Engelchen, während sie uns geholfen haben habe ich es erlaubt nur Schlafzimmer und Kinderzimmer waren absolut tabu und die anderen Zimmer haben wir dann gelüftet und da es wirklich nur ein Tag war, war davon auch nix mehr zu riechen.

Ich wünsche Dir Kraft und ganz viel Ruhe.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Livi,

vermutlich bist du schon umgezogen. Hast du schon wieder einen Internetzugang? Ich hoffe du warst so klug und warst nicht dabei!

Ich hoffe, dir geht es wieder besser. Die letzten Wochen einer Schwangerschaft mit einem Kleinkind sind kein Vergnügen. Schon gar nicht wenn zusätzliche Stressfaktoren dazukommen. Aber mal ehrlich: Kann es sein, dass es ein bisschen mit dir durchgegangen ist?

Nimm dir mal ne Auszeit. Das kriegst du irgendwie organisiert ;-) . Dann denk mal in aller Ruhe darüber nach, warum sich deine Freundin zurückzieht. Vielleicht hat sie ja nicht nur einen ganz tollen Freund sondern selber ne Menge Probleme? Neidfaktor? Krankheit? Einfach mal in ihre Lage reinversetzen oder vielleicht sogar mal nachfragen, ob sie dir mal ganz in Ruhe was erzählen möchte?

Deine Oma ist gestorben. Schlimm. Wirklich. Und kein Raum für Trauer bei dem Stress? Lass den Kummer trotzdem raus. Du schadest mit diesem Zorn deinen beiden Kindern. Sei dankbar, dass du sie so lange hattest. Ich weiß wovon ich rede. Meine Großeltern sind schon lange vor meiner Geburt verstorben. Mein Vater als ich vier war. Und meine Mutter zwei Wochen vor der Geburt von Svenja.

In Gegenwart von Schwangeren und Kindern sollte nicht geraucht werden. Wenn allerdings die freiwilligen und vermutlich nicht bezahlten Helfer rauchen möchten, ergreif doch einfach die Flucht. Sag wann du wiederkommst und verlange, dass bis dahin gelüftet worden ist. Mehr geht glaube ich nicht.

Und wenn dein Männe Schlösser baut: Für wen macht er das wohl??? Sicher nicht für sich allein. Kannst du Dich nicht ein bisschen freuen? Du wirst deinen Partner noch brauchen, darum sei lieb zu ihm. Und bremse ihn SANFT aus, wenn er zuviel Geld ausgibt.

Ja, das Auto... Das Leben an sich ist ein Risiko.

Kopf hoch.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum