Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1235733

Kommentare

• pebblespebbles

1,660

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute morgen beim Bäcker sah Leonie kleine Schoko-Weihnachtsmänner.
    Leonie: Mama, kann ich so einen kriegen?
    Ich: Vielleicht bekommst du ja einen vom Nikolaus.
    Leonie: Nee, ich will lieber einen vom Bäcker!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach ist das alles zum schieeeeeeeeeeeeßen :biggrin: :biggrin:
  • DawnDawn

3,183

Jonah vorhin ganz stolz beim Aufbinden seiner Schuhe: "Schau Mama, ich kann das schon ganz alleine aufschleifen!" ;-)
  • CluelessClueless

871

Da muss ich mich auch mal zu wort melden :

Emily sagt z.B. zu :

Gummibärchen = Buntibärchen

Pinguin = Pinki uni

und neulich mit Papa auf dem Klo im Restaurant (blaues Klostein-Wasser):
    "Papa, hab ich ein blaues Pipi gemacht ?"
  • dccdcc

628

Paul hatte es am Freitag ein bißchen schwer beim Stuhlgang. Jedenfalls während er so preßte und drückte und es nicht so richtig raus wollte sagte er so halb verzweifelt: "Das geht falsch. Das ist verrückt." Naja es ist dann aber doch noch richtig gegangen.
    Antonia hat Husten und ich habe gestern Hustensaft mit schwarzem Rettich gemacht, sie hat sich genau erklären lassen wie das funktioniert (Rettich aushöhlen, oben braunen Kandis rein, Glas drunter...)
    Nach dem ersten Probieren: "Die Hustensaft-Gummibärchen machen ganz tollen Hustensaft, den mag ich." :grin: Da die Packung alle ist, m,uß ich heute neue Hustensaft-Gummibärchen (Kandis) kaufen
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Bei uns ein Dauerbrenner ... wenn ich sage, dass ich irgendwas wegmache, oder etwas von selbst wieder weggeht (z.B. Minikratzer oder so) fragt Joelle immer: "Wohin?"

Joelle erklärte mir gestern, wie das mit der Geburt genau funktioniert:

"Jannik war in Mamas Bauch. Frau Doktor hat ein Loch gemacht, dann ist Jannik da rausgekrabbelt. Später Loch wieder zu gemacht."

(das "Loch" ist übrigens die Scheide, die sie bei ner Untersuchung mal gesehen hatte ... sie war so fasziniert, dass sie jedem erzählte "Mama war bei Frau Doktor - Frau Doktor hat Mama Loch gemacht" ... da half auch kein 1000x erklären, dass das Loch schon vorher da war ;-) )
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle heute beim Bilderbuch-gucken ... auf der letzten Seite war ein großes Bild und am Rand waren einzelne Gegenstände abgebildet, die man auf dem Bild halt suchen sollte ... die ersten hatte sie direkt entdeckt, dann kam ein Ball ...

ich: Joelle, wo ist denn der Ball auf dem großen Bild?
    Joelle: ööööhhhhm .... irgendwo ... der findet sich schon!! (in genau dem Tonfall, in dem ich das sage, wenn wir irgendwas im Haus suchen :cool: )
  • karin83karin83

2,299

ich wollt kuchen essen (hab ich dann auch *g*) und hab den teller zum pctisch gestellt - zu moritz hab ich gesagt dass er vom tisch wegbleiben soll und bin mit ihm ins wohnzimmer - er wollte abbeißen und ich wollt ihn auch grad lassen als mir eingefallen ist MIST und felix? ich zurück zum tisch seh ich felix der sich das große stück vom tisch geholt hat sich brav auf den boden gesetzt hat und genüßlich reingebissen hat :-)

typisch - moritz hab ich geschimpft und felix ist einfach durchgeflutscht .... ich muss wohl endlich umdenken nix mehr mit süßes unschuldiges baby :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Tom heute abend, seine Schwester betrachtend:
    "Mama, hat die Luzie einen Hals?"
  • KatieKatie

3,507

In München gibt`s eine U-Bahn-Station, die heißt Josephsplatz. Dort in der Nähe wohnt Nicos Patentante, was er auch genau weiß, weil wir öfters da aussteigen. Als wir heute mit der U-Bahn dort vorbei fuhren und die Durchsage "Josephsplatz" kam, habe ich Nico gefragt, wer dort wohnt. Was sagt er? "Josef!" :biggrin:
    wie süß die Münchner und ihre Haltestellen. Mouna hat auch mal sowas zum Besten gegeben. Wir sind am Karolinenplatz vorbei an der Siegessäule (heißt die so??) sie fragt mich was das ist, ich sage ein Denkmal.

ein Minute später "Mama muss man da DENKEN?" die ganze Tram musste lachen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle letztens, als wir zur Bank gingen, lauthals:
    "Mama, guck mal, da ist ein gaaaanz dicker Mann!!"
    (sie hatte nicht Unrecht, aber so laut und mit draufzeigen war mir etwas peinlich :oops: ;-) )

Vor ein paar Tagen beim Essen - kindliche Logik:

Joelle: Papa, was hast Du da? (sie wusste es genau, aber man muss ja die Fragenquote erfüllen ;-) )
    Carsten: Das ist Senf.
    Joelle: Ich mag keinen Senf!
    wir: das stimmt.
    Joelle: Mama mag auch keinen Senf!
    wir: das stimmt auch.
    Joelle: Mama ist eine Frau. Ich bin ein Mädchen. Wenn ich groß bin, bin ich eine Frau.
    wir: ja, richtig.
    Joelle: Wenn ich eine Frau bin, mag ich auch keinen Senf.
    wir: das wissen wir nicht, vielleicht.
    Joelle: Papa ist ein Mann. Wenn ich ein Mann bin, DANN mag ich Senf! :biggrin:
  • pebblespebbles

1,660

wie klug :biggrin: !
    @Snoopy, sowas ähnliches ist uns heute passiert. Wir waren am Brühler Schloss spazieren, da kam uns ein sehr dunkelhäutiger Mann entgegen. Leonie zeigt auf ihn und ruft: "Wie sieht der Mann aus? Hat der ein Gesicht?" War uns auch ziemlich unangenehm, obwohl es eine ganz normale Frage war.

Leonie hat zu Weihnachten einen Kaufladen mit Spielgeld bekommen. Heute im Cafe gibt sie der Bedienung einen alten Parkschein und sagt:"Hier sind 10 Euro, kann ich ein Ei kaufen?"

Eine Freundin hat uns von ihrem Sohn eine Jeans geliehen. Abends sagt Leonie ganz stolz zu ihrem Papa:"Guck 'mal, die Hose hat uns Matti ausgeleiert!"

Zu Beginn der Weihnachtsferien habe ich Leonie erklärt, dass ich jetzt 2 Wochen nicht in die Schule muss. Als ich mir am nächsten Morgen die Haare gebürstet habe sagt sie empört: "Mama, nicht, es sind doch Ferien." Offensichtlich denkt sie, dass Schule der einzige Grund ist, sich zu bürsten :shock:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

herrlich!!! :biggrin:

@pebbles
    Sowas ähnliches hab ich als Kind wohl auch mal gebracht: "Mama, guck mal, da ist ein Neeeeger!!" (meiner Mutter ist das heute noch peinlich)

Joelle aß beim Abendbrot eben mal wieder den Käse vom Brot - ich sagte ihr daraufhin, das Brot soll sie doch bitte mitessen ...
    Joelle (todernst): Nein, Mama, da ist Alkohol drin! :shock:

(ich vermute, das hat sie sich letzte Woche gemerkt, als wir eine Packung Mon Cheris bekommen hatten und ihr erklärt haben, warum sie die nicht essen darf)
    ich: was wollen wir zum abendbrot essen?
    antonia: motorcross-suppe!
    ich: häh?
    antonia: na gelb...
    ich: kürbissuppe?
    antonia: ja genau.
    :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Leonie: Krieg ich auch einen Hund?
    Ich: Mal sehen. Was denn für einen ?
    Leonie: Einen flachen!
    Ich: Ah, ja. Und welche Farbe?
    Leonie: Lila!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Na, den will ich sehen :biggrin:
    Eine Kollegin erzählte gestern, dass ihr Mann Einiges an Sperrmüll vor das Haus tragen musste und sie versucht hat, ihm zu sagen, dass vielleicht besser wäre, das ein oder andere Teil anders zu tragen usw.
    Daraufhin sei ihr Mann am Ende mit einem Grinsen im Gesicht vor ihr gestanden und habe gesagt:"Mensch, du machst mich alt!" Kommentar der 5-jährigen Tochter der Beiden:"Nee, Papa, das stimmt nicht, ich habe die Bilder gesehen, die Mama hat dich schon "alt" geheiratet!" :shock: :biggrin:
  • *Claudia*Claudia

885

Max hat heute in der Stadt zum ersten Mal einen Dalmatiner gesehen und meinte voller Überzeugung zu mir: "Muh!" :grin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir hatten heute morgen beim Frühstück einen der vielen Höhepunkte der Fragenphase:

Ich habe Joelle ein Brötchen mit Frischkäse geschmiert...
    Joelle: Und wo ist die Gurke? (letztens gab's noch Gurke mit drauf...)
    ich: wir haben keine Gurke mehr.
    Joelle: Dann müssen wir im Aldi welche kaufen gehen!
    ich: ja, das machen wir.
    Joelle: warum kaufen wir welche?
    ich: weil Du sie gerne magst
    Joelle: was mag ich gerne?
    ich: Gurke
    Joelle: warum Gurke?

es ist nicht so, dass sie mich nicht verstehen würde, oder dass sie nicht mehr gewusst hätte, um was es geht ... es geht einfach darum, die Fragenquote von gefühlten 100 Fragen pro Minute zu erfüllen :roll: ;-)
  • pebblespebbles

1,660

:biggrin: Das ist super!!!

Ich hatte heute folgendes frustrierendes Erlebnis:
    nachdem ich Leonie den ganzen Tag nicht gesehen hatte, nahm ich sie abends in den Arm und sagte: Ich hab' dich vermisst, du mich auch?
    Darauf sie: Nö!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wie frustrierend .. aber mit Sicherheit nicht so gemeint!!
    Joelle bringt sowas auch manchmal - oder letztens fragte ich, ob wir Duplo spielen oder lesen wolllen - ihre Antwort war "darf ich zur Oma Gitte gehen?" ;-)

Mir fällt gerade noch was ein ... wir geben morgens immer gemeinsam unserem Kater das Futter - nachdem er letztens etwas von unserem Fleisch abbekommen hatte, meinte Joelle am nächsten MOrgen beim Futter-geben:
    "Der Jimmy bekommt Katzenfleisch - wir essen Menschenfleisch. Der Jimmy mag aber auch Menschenfleisch, aber wir mögen kein Katzenfleisch" :biggrin:
    (sie meinte Fleisch für Katzen und Fleisch für Menschen ;-) )
  • sandra_83sandra_83

1,193

ich esse kein chinesisch, weil ich die gewürze nicht vertrage. ist eigentlich schon immer so. nun hat es sich zugetragen das wir mit meinen eltern im urlaub waren und mein vater einen tisch beim chinesen bestellt hat :confuded:
    naja ich war nicht so begeistert. wir sitzen dort und überlegen was wir bestellen. ricky schaut so in die karte und plötzlich (als er sieht das es keine pommes gibt ;-) ) fällt ihm ein das er ja kein chinesisch mag, na so ein zufall. also haben wir bestellt und er bekam einfach nur einen teller dazu. er wollte aber überhaupt nicht probieren und hat immer wieder gesagt er mag das essen nicht. ich konnte ihn schlussendlich doch davon überzeugen ein wenig reis und ente zu essen und als er das dann probiert hat, fällt ihm doch glatt auf das der reis und die ente aus berlin kommen müssen, weil mein essen zuhause ja immer genauso schmeckt. :biggrin: :shock: mit dieser überzeugung hat er dann auch brav gegessen. ;-)
  • bratenbraten

2,538

der peter hat sich was schönes ausgedacht: in seinem bauch wohnt ein bärenkind. das kann man (allerdings nur wenn man keinen body anhat...) zum bauchnabel rausholen, streicheln und schmusen (manchmal bekommt es auch einen schluck aus dem milchfläschchen oder so) und dann wird es wieder in den bauch reingesteckt. es ist wahrscheinlich eine vermischung aus meinem baby im bauch und dem buch "ich bin das kleine bärenkind", dem aktuellen ins-bett-geh-favoriten.

zum baby hat er auch schon ganz konkrete vorstellungen: baby lüpft (wenn das baby geschlüpft ist) musen (schmusen) tuss (kuss geben) weiche büste worsich (vorsichtig mit der weichen baby-bürste bürsten) laufen (das baby kann noch nicht laufen) bäcker bezl (nein, auch nicht zum bäcker, brezeln kaufen...)

außerdem immer noch aktuell:
    "weihnach. leini dududu (mit dem finger wackeln/schimpfen) lätzchen nappt."
    (vermutlich wollte er an weihnachten ein plätzchen vom teller schnappen, da hat meine schwester (spitzname "kleini") mit ihm geschimpft..

und er muss hart arbeiten: er zieht seinen rucksack an (mit hilfe), meistens packt er noch ein puzzle oder so rein.

"arbit"
    "musst du zur arbeit gehen? was arbeitest du denn?"
    "geld!"
    ah, du musst geld verdienen. was willst du denn kaufen?"
    "wurst."
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war vorhin am malen:

Joelle: Ich habe eine Schlange gemalt!
    Ich: Toll, die sieht super aus!
    Joelle: Und jetzt male ich der Schlange was zu essen!
    Ich: Schön, was denn?
    Joelle: Brokkoli!

... ca. 2 Minuten später:

Joelle: Ich habe noch eine Schlange gemalt! Der male ich auch was zu essen!
    Ich: Was denn?
    Joelle: Eine groooooße Wurst - ein Mettwürstchen! :biggrin:

... die Schlangen werden bei ihr gut versorgt :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Heute vorm Einkaufen "Torben willst du noch mal zur Toilette bevor wir gehen ?" "Nein Mama, mein Penis schläft gerade. Nicht wecken"
    Äh ok. :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och Caro, ist das süüüüß!
  • pebblespebbles

1,660

Am Sonntag beim Frühstück starrte Leonie mich eine ganze Zeit mit seltsamen Gesichtsausdruck an. Also fragte ich: "Was ist denn?"
    Darauf sie:" Ich gucke verdutzt."
    lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif lachen10.gif
  • mruebmrueb

135

Von Leonie kann ich sowas noch nicht berichten, aber beim Lesen fiel mir etwas ein, was eine Lehrerin vor vielen Jahren mal erzählt hat.

Sie war mit ihrem Sohn im Auto unterwegs. Am Straßenrand stand eine Kuh. Der Junge sagte dann auch entsprechend "Kuh". Ein paar Meter weiter standen noch mehr: "Viele Kuchen".
  • JullaJulla

5,464

Ich hatte die Geschichte schon an anderer Stelle geschrieben, glaube ich, aber hier gehört sie eigentlich her:
    Johan hat sich neulich im Secondhand-Laden in eine Babypuppe verliebt. Wir mussten sie natürlich erst einmal aus- und wieder anziehen, um sie genauestens zu begutachten. Dann stand aber fest: Diese Puppe muss gekauft werden. Ich gab ihm also das Geld, er bezahlte und wolllte den Laden verlassen.
    Da fragte die Verkäuferin: Wie soll die Puppe denn heißen?
    Johan: Dadedeiiiiiiii! (Nackedei :biggrin: )

Ein paar Tage später saß ich gerade am Computer, als Johan mit seinem Teddy zu mir kam, seine Pfote nahm und damit auf die Tastatur drückte.
    Ich: Johaaaaaaan!
    Johan schüttelte nur völlig empört den Kopf und sagte: Teddy!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle fuhr letztens mit meinem Mann in der Bahn, wo eine Frau mit Kopftuch einstieg. Joelle fragte daraufhin (wohl unüberhörbar):
    Papa, warum hat die Frau einen Verband um den Kopf??
  • July78July78

1,031

Ostersonntag bei Schwiegereltern: Sie haben im Schlafzimmer Laminat und haben da vor ihrem Bett jeweils ein Lammfell zu liegen, so in der Form wie die halt immer aussehen (wo man Arme und Beine noch erahnen kann) und Melina sieht das und sagt "Was ist das da für ein großer Teddy?"

Schwiegermutter sagt beim spielen zu ihr "Hau nicht so auf meine Titti" (sie hat immer so blöde Wörte für alles....) da Melina aber solche Wörter nicht kennt und nicht versteht, sagt sie zu ihr "DU bist ein Teddy"

Für alle möglichen Mehrzahl-Bezeichnungen (z.B. ein Vogel, viele Vögels) hat sie auch immer lustige Sprüche drauf, aber mir fällt da gerade nichts ein...
  • sweety05sweety05

3,384

Nils wollte sich mit mir gestern unbedingt ein Backbuch anschauen und fragte mich bei den Johannisbeeren was das ist. Ich sagte ihm: "Das sind Johannisbeeren." - da sagte er dann: "Achsooo Hammelbeeren, Mami:"
    Das sagte er mit so einer Überzeugung, einfach nur goldig. :biggrin:

Lg sweety05 :fantasy05:
  • karin83karin83

2,299

wir waren einkaufen - moritz sieht eine sehr alte frau mit kopftuch, buckel und einem gehstock - bleibt stehen - zeigt mit dem finger hin und sagt: mama schau eine hexe..... :oops: :biggrin:
    Sagt mein Mann aber zu mir auch..... :cool:
    es ist wirklich immer wieder zum piepen.
  • tinattinat

11,944

Ähm, so richtig Kindermund isses noch nicht, weil reden tut sie noch nichts gescheits. Also ne kleine Story: Hab ja schon mal erwähnt, dass meine Kleine ein kleiner Vielfraß ist. Gestern abend beim Toben steht sie plötzlich da und zeigt so auf sich. Und ich sag so aus Spaß:

"Wie heißt du nochmal?"
    Und sie, wie aus der Pistole geschossen:
    "HAM!"

lachen10.gif
    Wir haben so gelacht, das arme Kind hat ganz komisch geguckt :)
    :biggrin: :cool:
  • puelsekenpuelseken

796

ich glaube, ich habe jetzt auch mal meinen "ersten Kindermund". David war schwer beeindruckt vom ersten Schnee. Seitdem hier einmal (wenn auch nur kurz, aber immerhin) alles weiß war, heisst im Augenblick alles, was weiss ist oder sonst irgendwie an Schnee erinnert: "Neee - Neee!" (=Schnee!).
    Leider bekam das heute mein Partner zu spüren, der sich gerade über seine Schuppen ärgert. Er hatte David auf den Schultern und der klopfte ihm begeistert auf die Haare und rief (ihr ahnt es schon...) "Neee - Neee"
  • supisupi

8,312

Bei uns war heute der Schornsteinschläger! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

oh, hoffentlich hat er alles heil gelassen :biggrin:
    Wir waren vor ein paar Tagen mit meiner Mutter spazieren und haben einen Mann gesehen, der Müll einsammelte. Inga meinte nur "Guck mal Mama ein Müller!"
  • bratenbraten

2,538

wir haben ein neues liederbuch, in dem auch das lied "die wissenschaft hat festgestellt... dass marmelade fett enthält... drum essen wir auf jeder reise: marmelade eimerweise" etc. das ist so ein nonsenselied.

und eines morgens ist der peter dann aufgewacht und hat gefordert: "eimerweise milch trinken" tja, eimerweise kommt da leider nicht mehr...
    aaaaaaach....das kenne ich auch noch....das Lied, nicht die Milch im Eimer. :cool:
  • KatieKatie

3,507

Wenn Nicolas die Mehrzahl von etwas meint, dann hängt er immer ein `n` hinten an - Auto-n, Clown-en, Räder-n usw. Tja, und wie ist seiner Meinung nach die Mehrzahl von Vogel? Na Vögel-n :biggrin: Und nachdem uns heute unterwegs mehrfach Taubenschwärme begegnet sind, rief er auf der Straße ständig Vögeln :biggrin: :oops:
    Auch wenn er eigentlich nicht sehr deutlich spricht... DAS war ausgesprochen deutlich :biggrin:
    Das mit dem N dranhängen kenn ich auch, nur bei den Frauen sind es dann die Frauens
  • supisupi

8,312

Ja, genau! Über vögeln weiß die Melli auch schon genau Bescheid und vermeldet sofort in diesem Wortlaut, wenn sie welche sieht! :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

Und Tom will ein Vögelhaus im Garten haben! :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na der ist ja früh dran :biggrin: Und dann noch gleich ein ganzes Haus
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum