Gesammelte Kindermund-Werke (c:

13468933

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange kein Puff im Wortschatz ist...... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Witzich dass alle es so in der Mehrzahl sagen....
  • NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute nacht hat Tom im Tran meinem Mann gesagt, sein Ordner sei weg.... der hat ihn beruhigt und dann war das auch erst mal in Ordnung. Heute Morgen dann:
    Jörn: "Der Tom hat heute Nacht einen Ordner gesucht. Was für einen Ordner denn?"
    Tom: " Mama, mein Ordner ist weg!"
    Ich:" Was für ein Ordner denn?"
    Tom:" Na mein Ordner für den Pulli, von der Simone!"

Ok, da hats bei mir dann Klick gemacht. Er hat von meiner Hebamme (Simone) eine "Orden" geschenkt bekommen (einen Button auf dem "Grosser Bruder" drauf steht) und das ist ihm heute Nacht eingefallen, dass er den schon länger nicht mehr gesehen hat.
  • JullaJulla

5,464

Johan: Mama Pups!
    Ich: Nein, ich hab nicht gepupst.
    Johan: Papa Pups!
    Ich: Nein, Papa hat auch nicht gepupst.
    Johan: Ise Pups!
    Ich: Nein, Luise hat auch nicht gepupst. Hast Du gepupst?
    Johan: Nö! :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Witzich dass alle es so in der Mehrzahl sagen....

Macht Joelle auch teilweise ;-)

Wir haben im Wohnzimmer einige Babybilder von ihr hängen, da sagt sie immer "Das sind viele Joellen" ... nur Kühe sind "Müh-Kühs" (eine Kuh heißt immer noch "Muh-Kuh" bei ihr).

Witzig war auch, als wir mal durch Bonn fuhren (zum wiederholten Mal über die selbe Rheinbrücke):
    ich: Guck mal, Joelle, da ist die Kennedybrücke.
    Joelle: Ich kenne die Brücke auch! :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

o080.gif
  • JullaJulla

5,464

Wie genial :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Der Kalauer hätte auch von meinem Mann kommen können, aber aus dem Munde einer nicht mal 3jährigen ist das doch echt zum Brüllen :biggrin:
  • lilalila

2,943

Marlene hat als Stadtkind Angst vor vielerlei Tieren. Im Tiegarten im Reptilienhaus hat sie das Problem so gelöst: "Ich stell mich jetzt lieber so hin (Marlene wendet den Schlangen den Rücken zu), weil mein Popo fürcht sich eh nicht vor den Schlangen!"

Marlene umschreibt das Wort "Traum" mit eigenen Worten: "In der Nacht, wenn ich schlafe, da sind immer so Bilder. Aber Mama, stell dir vor, die Bilder sind ganz echt!"
  • puelsekenpuelseken

796

lila schrieb:
    Marlene hat als Stadtkind Angst vor vielerlei Tieren. Im Tiegarten im Reptilienhaus hat sie das Problem so gelöst: "Ich stell mich jetzt lieber so hin (Marlene wendet den Schlangen den Rücken zu), weil mein Popo fürcht sich eh nicht vor den Schlangen!"

wie cool, das merk ich mir für meine eigenen Ängste

Normalerweise schläft David immer sehr schnell ein, meist gibt er mir schon den Schluß-Kuß, bevor ich überhaupt ein Schlaflied zuende gesungen habe. Gestern hatte er aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten zur Ruhe zu kommen und ich musste 3x ins Zimmer. Beim 3. mal habe ich ihm ein langes und ruhiges Schlaflied gesungen und ihm den Rücken gestreichelt. Er lag dann auch in seiner typischen Schlafhaltung auf dem Bauch, Po in die Höhe und wurde tatsächlich ganz ruhig und atmete schon ganz flach und rührte sich nicht mehr, so dass ich dachte, er sei schon eingeschlafen. Ich sang also den letzten Ton des Liedes und wollte leise aus dem Zimmer - da drehte er sich um, setzte sich, klatschte begeistert in die Hände und rief "B(r)avooo, bavooo!"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin: Ist doch schön, mal so ne Anerkennung fürs Singen zu kriegen :biggrin:

Joelle gestern- wir waren bei meinen Schwiegereltern und ich wollte so langsam nach Hause und sagte, wir gehen jetzt gleich.
    Joelle daraufhin: Ich fahre mit dem Fahrrad!
    ich: richtig, und ich gehe - und Jannik wird gefahren.
    Joelle: Wenn der Jannik groß ist, fährt der auch mit dem Fahrrad!
    ich: Ja, macht er.
    Joelle: Natürlich kann der Jannik auch auf meinen Schoß kommen, dann mache ich den mit einem Seil fest, dann fährt der mit mir!
    :shock:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi, mein Sohn wollte seine Schwester im Kiwa neulich am Karussel festbinden damit sie auch mal fahren kann...süß :biggrin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Hallo

Wir haben nahe bei unserem Haus eine Baustelle ueber die wir auch regelmaessig laufen, um an die Busstation zu kommen (ist hier so ueblich, Baustellen werden nicht abgesperrt).
    Da hat es einen Bagger und den liebt meine Tochter und will ihn immer sehen. Sie koennte Stunden lang zusehen, wie er Erde baggert.
    Gestern waren wir aber etwas spaet dran und die Arbeitszeit wurde fuer das Abendgebet unterbrochen. Meine Tochter suchte dann den Bagger und war entaeuscht, dass er nicht arbeitet. Also erklaerte ich ihr, dass es jetzt ja dunkel werde und der Bagger schon schlafe. Daraufhin stapfte sie los und gab dem Bagger einen Gutnachtkuss und machte eieie.
    Die umherstehenden Bauarbeiter waren ganz begeistert. ;-)

Liebe Gruesse Umm Nusaybah
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ist das süß :razz:
    Der Bagger sicher auch :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • beate1965beate1965

1,842

Krümelchen blieb mit dem Fuß in den Henkeln einer Tragetasche hängen.Voller Entrüstung hat er losgebrüllt. " L a s s looooos!!!

Begeisterungsstürme wenn die Müllabfuhr kommt.Mama,mama,Abfallmüller!!!

Mein großer Sohn Roman,damals 3 Jahre alt schaut seine Oma treuherzig an und sagt : " Ach Oma,alt ausschauhen tust scho,aber du lachst so jung "Ist doch auch irgendwie ein Kompliment :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Wenn Johan mit meinem Mann alleine aus dem Haus geht, gibt er Luise und mir immer ein Abschiedsküsschen. So hat er es auch gestern gemacht, als sie zur Musikschule gegangen sind. Mein Mann hat hinterher erzählt, was Johan dann draußen gesagt hat:

"Johan Ise *schmatz* Ise süüüüß!" love100:
  • NiennaNienna

7,124

och neee wie lieb!
  • tinattinat

11,944

OOOooooooooooooooooooooooooch ... das ist ja ein Herzchen, der Johan :)
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Das ist also auch suess...! Richtige Geschwisterliebe....!
    Fundstück von mir

FRÜHSTÜCK - Robin - 2 Jahre
    Morgens beim Frühstück meint Robin seine Plüschkatze hätte auch Hunger und Durst. Ich sagte ihm, er könne sie ja füttern. Er schob sie sich unter seinen Schlafanzug und aß weiter. Auf die Frage was er mache, antwortete er: "Sie trinkt am Busen, ich bin heute eine Frau."
  • JullaJulla

5,464

Johan will immer Luise stillen - die hat da aber nicht so richtig Vesrtändnis für, besonders wenn sie Hunger hat :roll:

Gestern haben Johan und ich eine CD mit Kinderliedern gehört. Ein Lied fing damit an, dass jemand laut schnarchte. Johan horchte auf und rief: "Papaaaaa!" :biggrin:

Beim Essen gab es Karotten.
    Johan: Hase! .... Nein! Chodiiiiil!.... Nein!... Hase!..... Nein!.... Chodiiiiil.... Nein!.... Haaaaaase!

(Er wurde sich irgendwie nicht einig darüber, ob nun Hasen oder Krokodile Karotten essen :biggrin: )
  • HjördisHjördis

2,857

Gestern waren alle 3 Männer zusammen in der Badewanne. Als ich dann zu Frederick rein bin, nachdem Tristan und Björn schon draußen waren, suchte er bei mir den 'Pipip' (Penis ;-) )... und fand ihn natürlich nicht. Sein Kommentar: "Ohhh.... Paputt" :biggrin:

@Marlies
    Das ist ja süß! Wer ist denn dieser Robin??? (heut bin ich mal gar nicht neugierig :biggrin: )
    Das war ein Zufallsfund. Ich kenne ihn auch nicht. :cool:
  • NiennaNienna

7,124

Tom gestern nachmittag auf dem Heimweg vom KiGa:
    "Mama, im Kinderarten da gibts im Garten auch ein Waschbecken!" "Ja, echt?!" "Ja, und drin auch, und Klöe gibts da!" "Was?" "Klöe! Da kann man Pipi reinmachen!"

Es lebe die Mehrzahl!
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

Jaja... die Mehrzahlbildung ist immer wieder unterhaltsam... :biggrin:
    Verkehrte Welt:

heute mit meinen Kiddies unterwegs, wir kamen an einem Grundstück mit Gartenteich vorbei. Yakup (3 1/2) zu mir: "da sind keine Enten drin". Mein Großer (7): "Klar, die haben die Fische gefressen."
  • Caro2310Caro2310

20,547

:biggrin: Ihr solltet die Fische besser füttern :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin: immer wieder herrlich, hier zu lesen :biggrin:

Gestern waren wir im Wald unterwegs und kamen an einem Bach vorbei, wo irgend so ein weißes Zeug drauf war, das wie Schaum aussah
    Joelle: Das ist Shampoo - wahrscheinlich von Leuten, die kein Waschbecken zu Hause haben!
    :shock:
  • milchbartmilchbart

2,721

Marek (2 1/2 Jahre alt) sitzt am Tisch, ein belegtes Brot liegt vor ihm. Das Brot ist zusammengeklappt, belegt mit einer SCheibe Wurst. Er klappt das Brot auf und sagt: Ich habe 2 SCheiben Brot, eine mit mit (er hat wirklich zweimal mit gesagt, weil die andere war ja mit ohne :biggrin: ) und eine mit ohne Wurst. NAchdem er die Wurst gegessen hatte, sagte er: jetzt sind beide SCheiben mit ohne Wurst :biggrin:
  • lulumölulumö

185

Das schönste, was mir bisher passiert ist, war in meiner Schwangerschaft:
    Ich arbeite in einer Kinderwohngruppe in der behinderte Kinder und Jugendliche wohnen. Als ich mit dickem Bauch mal wieder zu Besuch war, fragte mich eines unserer Kinder (9Jahre): "Wie kommt das Baby denn da rein? Hast du das gegessen?" Das beste kommt aber noch. Daraufhin geht er zu meinem Mann (gleichzeitig mein Arbeitskollege ;-) ), guckt ihm unters T-shirt und fragt: "Ist da auch ein Baby drin?"
    Man haben wir gelacht und zugegeben, der dünnste ist er nicht :razz:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Wir waren ja nun an der Ostsee. Und meistens liegen wir am FKK - Strand.
    Ich bin mit Amy immer Muscheln sammeln gegangen.

Amy hat wieder gedrängelt, das sie Steine und Muscheln sammeln will. Bei Amy heißen Muscheln aber Muschi. Wir laufen also nach vorne ans Wasser, mein Kind ganz hippilig und aufgeregt brüllt: "Mama, guck mal, ganz viele Muschis"!
    Mir war das so was von peinlich....... :oops:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Oh, ich kann mir vorstellen wie du dich gefühlt hast aber trotzdem lachen10.gif
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hat die Geigenlehrerin meiner Nichte erzählt:

Sie fragte ihre Tochter: Sag mal,magst du der Mama einen Kaffee machen?

Tochter:Nein

Sie: Ach menno ,keiner hat mich lieb.

Tochter: Doch der Lucio(der Lebensgefährte der Geigenlehrerin),aber der ist leider gerad nicht da...
  • tesorotesoro

4,431

Heute morgen kommt mein kleiner Junge zu mir und sagt mir, wer wolle ein "Hab dich lieb" - > Sprich: "Hapichliiieb" für die Katze!

Was meinte er? love100: :cat: Leckerli!

:biggrin:
  • JullaJulla

5,464

"Ise viele Augen!" :shock:

Haben wir hier einen kleinen Alien?
    Nein, später fiel es mir dann ein: Bei Johan kommt nach "eins" immer "viele".
    Mein Gott, war ich erleichtert ;-)
  • NiennaNienna

7,124

:biggrin:
    das kenne ich.... "eins, zwei, drei....... ganz viele" - aber über das Stadium sind wir jetzt raus. :grin:
  • Umm NuzaUmm Nuza

515

hahah... viele augen... ;-)

das ist wirklich suesse!

Gestern Nacht musste ich noch lange am PC arbeiten und Nusaybah ist aufgewacht. Ich habe sie dann auf meine Beine genommen und sie sah mir zu...(Nach dem etliche wieder zum Schlafenbring-Versuche gescheitert sind). Weil der PC nicht so wollte wie ich, sagte ich:Ach... ich bekomme noch Voegel! Da macht es auf meinem Arm: Mama gackgackgack. :biggrin:

Alle VOegel sind fuer sie Huehner und daher gackgack.
  • sweety05sweety05

3,384

Bei meinen Kleinen gibt es ein Nordkohl und ein Südkohl. (Nord-u.Südpol) :grin:

Und letzten kam er zu mir und fragte mich wo denn seine Zitrone sei, ich wußte erst garnicht was er meinte. :oops: Also sind wir beide auf der Suche nach der vermeintlichen Zitrone gegangen und nach eine Weile wurden wir fündig. Die Zitrone war seine Schablone zum Malen.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle war letztes Wochenende kurz bei meiner Cousine, Katze gucken - ich war nicht dabei, und fragte sie dann später, wie die Katze denn aussah ... da sie es mir nicht so gut beschreiben konnte, habe ich nachgefragt ..

ich: Hatte die Katze denn kurze Haare, wie der Jimmy (unser Kater), oder längere?
    Joelle: lange - das war eine Mädchenkatze! Der Jimmy ist eine Jungenkatze, der hat kurze Haare :biggrin:

(ich vermute, sie haben wieder eine Perserkatze, wie vorher auch - daher die langen Haare ;-) )
  • supisupi

8,312

Folgender Dialog findet seit zig Wochen immer statt, bevor ich dusche:

Melli: "...Mama, aber nicht melken!"
    Ich: "Was meinst Du? Ich habe das nicht verstanden."
    Melli: "Du sollst nicht melken!"
    Ich "...nicht melken?! Aha. O.K."
    Melli: "Ja!" und geht

:table114:

Jetzt fragt mich nicht, wie sie darauf kommt, oder was genau sie damit meint!
    Ich erkläre es mir so, dass sie mal mitbekommen hat (entweder gesehen oder ich hab's (meinem Mann) erzählt), dass meine Brust beim/vor/nach dem Duschen ausgelaufen ist (was quasi jedes Mal passiert). Zudem haben wir ein Buch "Wo kommt unser Frühstück her" und da wird u.a. gezeigt, dass die (Kuh-)Milch ursprünglich von den Kühen kommt und wie/dass die gemolken werden. Das haben wir uns eine Weile recht intensiv angeschaut. Vermutlich hat sie das beides dann irgendwie verknüpft. ;-) :roll:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Meine Schwiemu war letztens mit Greta und Lotte spazieren.
    Sie hat mir erzählt, daß sie nach ca. einer Stunde zu Greta gesagt hat:"So Greta, wir müssen langsam umkehren, die Lotte bekommt bestimmt gleich Hunger."
    Darauf Greta:"Aber Oma, Du hast doch auch einen Busen, kannst Du die Lotte nicht füttern?" :hmmmm:

Logisch überlegt, das Kind. :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

"Nicht melden" :biggrin: Kann sie vielleicht etwas ganz anderes meinen? Ich brauch manchmal auch ewig, bis ich darauf komme, was Johan meint.

Was die Augen betrifft, haben wir jetzt auch ein neues Stadium erreicht.
    Luise hat jetzt "eins, vier Augen".
    Heute hat er sogar mal "eins, zwei" gezählt, aber Luise hat immer noch "eins, vier Augen".
    Ihre Augenanzahl scheint ihn sehr zu beschäftigen.
    Achso, er hat übrigens festgestellt, dass sie blaue Augen hat. Als ich ihn fragte, welche Farbe seine Augen haben, meinte er: "Rot!"
    Aha.
  • pebblespebbles

1,660

Leonie entschuldigt sich zur Zeit gerne. Wenn ich geschimpft habe, kommt sie kurz danach und sagt "Entschuldigung, dass ich so böse war". Irgendwie rührend, aber ich weiß gar nicht, woher sie das hat!? Bestimmt von einer Oma...
    Vorhin habe ich sie versehentlich gekratzt und mich sofort entschuldugt, da sagte sie:"Aber Mama, du warst doch gar nicht böse."

Schön war auch, als ich neulich mit ihr am Tisch saß und sie sah mich plötzlich mit weit aufgerissenen Augen an und fragte:"Mama, was ist das da auf deinem Kopf?" Ich bin sofort innerlich in Panik ausgebrochen und sah mich schon mit einer Riesenspinne oder ähnlich ekelhaftem in den Haaren. Aber ich hab nur ganz cool gesagt:"Ach, das ist nur ein Blatt.", dann nichts wie zum Spiegel - und es war wirklich nur ein Blatt, puh!
  • NiennaNienna

7,124

Tom gestern Abend im Bad:
    Er macht mal wieder nur Albernheiten und ich hab irgendeine Anweisung erteilt, der natürlich mal wieder nicht Folge geleistet wurde.
    Ich: "Tom, was habe ich Dir gerade gesagt?"
    Er: "Weiss ich nicht!"

Ich nochmal gesagt, was ich von ihm will (keine Ahnung mehr was das war) und dann gefragt:
    "Hast Du das jetzt verstanden?"
    "Ja"
    "Was hab ich denn gesagt?"
    "Das kann ich nicht sagen, Mama!"
    "Warum nicht?"
    "Weil meine Stimme noch hier ist" zeigt auf seinen Kopf "die muss erst da runterlaufen" zeigt auf seinen Mund. :shock:
  • JullaJulla

5,464

Häh? :biggrin:

Wir waren am Wochende inNürnberg. Gestern auf der Rückfahrt schau ichnach 2 Stunden Autobahn nach hinten, da ist Johan nicht angeschnallt :shock: Das konnte ich mir gar nicht erklären, denn ich hatte ihn definitiv angeschnallt und den Gurt auch während der Fahrt noch mal gerichtet. Hab mir schon irre Vorwürfe gemacht. Gurt also wieder zu, weitergefahren. Nach 10 Minuten schau ich nach hinten, da ist der Gurt wieder offen :shock: Ich zweifle schon an meinem Verstand oder an der Funktionsfähigkeit des Schlosses und schnalle ihn wieder an, wir beschließen, sobald wie möglich anzuhalten, um das Schloss unter die Lupe zu nehmen. 3 min später höre ich Johan freudig "aussteigen!" rufen und sehe, wie er tatsächlich das Schloss öffnet.Sowei nicht lustig, aber seine nächste Äußerung: Er schaut Luise an und fragt: "Ise auch aussteigen?" :biggrin:
  • Ute1307Ute1307

109

ich muss euch auch was erzählen:

Letzte Woche saßen wir bei dem genialen Wetter draußen und haben ein Eis gegessen.
    Ich merkte dann wie Sarah immer wieder mich ansah und dann wieder an sich runter sah (sie hatte nichts an, weil wir vorher geplanscht hatten). Dann sagte sie auf einmal: "Schau mal, Mama: meine Busen sind da oben und deine Busen sind da unten." ... groolll... ich bin fast zusammengebrochen (ok, aber wo sie recht hat hat sie recht :-)

Am Sonntag nach dem Brotzeit machen wollte Maxi auf meinen Schoß sitzen. Er fand Gefallen an meiner Brust. Und packte mal so richtig mit beiden Händen an, dann meinte er: "Mama, die möchte ich auch mal haben".. oh Gott, noch ein Zusammenbruch von mir.. muss immer noch lachen, wenn ich daran denke.

Dann muss ich aber auch voller Stolz berichten: ich erzähle Maxi und Sarah immer wieder, dass sie mal in meinem Bauch waren und dass dann der Doktor den Bauch aufgeschnitten hat um sie rauszuholen. Gestern dann, kam Maxi zu mir her (obwohl wir jetzt schon länger nicht mehr darüber geredet haben) und fragte: "Mama, wo ist der Mann, der Bauch aufschnitten hat, Sarah und Maxi Bauch reinmacht?"
    Äh.. mir fehlten erstmal die Worte, weil ich echt hammermässig überrascht war, dass ich so ein kluges Kind habe :-)

LG
    Ute
  • KatieKatie

3,507

Wir waren jetzt eine Woche bei meinen Eltern "auf dem Land" ;-) Dort hat Nicolas ab und an beim Hühnerfüttern geholfen. Meine Oma ruft dann immer die Hühner "Puuut, puuut, puuut!"und dann kommen sie angerannt.
    Heute ruft mich Nicolas "Mama, kommen bitte, puuut, puuut, puuut!"
    Hi, hi, ich hab mich weggeschmissen vor Lachen :biggrin:
    Wo ich grad das über Brüste lese, fällt mir mein eigener Kindermund ein (haben mir meine Eltern schon öfter erzählt).

Als ich ca vier Jahre alt war, hab ich mit meiner Tante gebadet und meinte nur zu ihr, daß sie ja kleine Brüste hätte (sie ist/war sehr schlank), was bei meiner Mutti nicht so ist und wenn ich groß wäre, wollte ich ganz große Brüste haben, bis zu den Knien :shock:

Mittlerweile hoffe ich, daß dieser Fall niemals eintreten wird :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Johan: "Mama, rausgehen."
    Ich: "Och nööööö, es regnet."
    Johan: "Mama Jacke mit, Schirm mit, rausgehen!"
    Bestechende Argumentation, aber ich hatte irgendwie trotzdem keine Lust :roll: :biggrin: In 10 Jahren gibts diese Diskussion dann mit vertauschten Rollen...

Dienstag hatte ich zum ersten Mal Rückbildung. Großes Drama, als ich alleine ins Auto einstieg. Mein Mann ging dann mit den Kindern erstmal in den Supermarkt. Johan flitzte sofort in seine Lieblingsabteilung: Joghurt. Dort stand eine Frau, die sich über das einsame Kind wunderte und fragte ihn: "Ja wo ist denn deine Mama?" Johan: "Mama Auto weg!" Die Frau wollte gerade Alarm schlagen, da kam mein Mann mit Luise im Tragetuch um die Ecke ;-)
  • Ute1307Ute1307

109

Muss gleich nochmal was erzählen:
    vorhin war Maxi auf`m Klo. Als er an mir vorbeiflitzte (er hatte seine Jogging-Hose noch unten) habe ich ihn von hinten "erwischt" und zog die Hose hoch. Nun ist die Hose vorne wo hängengeblieben..uupps..:shock:. Ganz entrüstet drehte er sich um und sagte ganz: "Mama, net mein Zipfi kaputt machen" :fingers: :-)

Grüßle
    Ute
  • tinattinat

11,944

:muha:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum