Ich hab hier die Anmeldung für unseren Krippenplatz liegen..Die darf ich schon abegeben meinte die Leiterin..(Hoffentlich ein gutes Zeichen)
Ob ich den Platz bekomme,stellt sich ja noch heraus :roll: ...
Was sind da eigentlich so die Kriterien,weil das was von Aufnahmekremium steht?
Und es steht noch: Liegt eine besondere Härte vor?wenn ja welche?
Alos sicher für uns persönlich ist es eine Härte,weil ich abhängig davon bin wieder zu verdienen,aber ich denke sicher da ist eher was Richtung Schicksalsschläge gemeint oder?
Ist an den Ratschlägen in der aktuellen ELTERN was dran?Wenn man viel Interesse zeigt und vorbei kommt,dass man den Platz bekommt?Sind die also quasi "beeinflussbar"
Sorry für die doofen Fragen :oops: Hab da gar keine Ahnung!!!
Kommentare
5,464
Beeinflussbar sind die aber trotzdem, zumindest alle, von denen ich bisher gehört habe. Gerade in Elterninitiativen, wo auch Mitarbeit gefragt ist, nehmen sie natürlich lieber Eltern, die engagiert sind.
Insofern fand ich den ELTERN-Artikel schon relastisch, wenn er sich stellenweise auch seeeehr übertrieben anhörte. Aber wir haben ja bisher auch noch keinen Platz :roll: Also vielleicht sollte man doch lieber so vorgehen...
955
Es gibt Städte wo die Platzvergabe zentral läuft, da nützt dann eine Anmeldung in der Einrichtung nicht so viel, sondern wichtig ist die Anmeldung bei der Stadt, die Einrichtungen nehmen jedoch auch gerne Anmeldungen entgegen, um für sich etwas vorzuselektieren.
59,500
Meine Nihcte hat mir die Anmeldung nach der Schule gebracht und erzählt,dass die für ihre Tante ist unddie ein Baby kriegt.Die kennen mich schon,ich war auf jdem Fest von meiner Nichte und hab sie oft abgeholt dort.Ich hoffe es klappt dort.
742
Schicksalsschläge kommen ja glücklicherweise nicht so häufig vor - ich denke allerdings, die würden dann nochmal doppelt wiegen bei der Platzvergabe.
Eugenie