So richtig Kindermund ist die Story hier jetzt immer noch nicht, aber war sooo süß... also. Neulich gab es zweimal eine Situation, da hat sie etwas angefasst, was sie absolut nicht sollte, weil zu gefährlich. Um das zu verdeutlichen, hab ich also "Nein nein!" gesagt und dummerweise mit dem Zeigefinger gewedelt :fingers: Das hab ich natürlich bald bereut, denn ein, zwei Tage später stand die plötzlich "Nein Nein!" :fingers: vor mir... :oops: Heute nun folgendes: Ich bin in der Küche, Kind im Wohnzimmer. Plötzlich ein Gepolter, Kind sagt "Aua". Ich schnell rüber, sie hatte meinen Rechner runtergeworfen und der war ihr auf den Fuß gefallen.
Ich sag also ganz freundlich: Siehste, das passiert, wenn man an Mamas Rechner geht, was man ja nicht darf.
Sie: Nein Nein! :fingers:
:biggrin: Also gefruchtet hats schon, nur leider zu spät... hihi
Als ich noch gestillt habe, hatte ich oft wunde Brustwarzen, die ich mit schwarzem Tee behandelt habe.
Dazu stand ich, Oberkörper frei, im Bad und habe den Teebeutel auf die Brustwarze gedrückt und den Teebecher darunter gehalten, damit das dareintropfen kann.
Gretas Kommentar:"Mama, füllst Du den Busen für die Lotte auf?" :shock:
Greta hat von meiner Brieffreundin eine Kette bekommen.
Mein Mann fragt sie abends, ob sie denn ein Geschenk bekommen hat. Ihr fällt wohl das Wort "Kette" nicht
ein: "Ja, so ein Halsumbindedingen!"
Heute beim Kinderarzt. Es klingelt eine Eieruhr am Tresen, weil irgendein Gerät oder so wohl ausgeschaltet werden soll. Greta hört das und fragt mich:"Essen die jetzt Eier?"
Greta will einen Kaugummi, ich sage ihr, daß sie gerade Mittag gegessen hat und noch Pause machen soll.
Nach einer halben Stunde muß sie aufs Klo.
Nach dem Po-Abputzen sagt sie mir grinsend:"So, der Spinat ist jetzt raus, kann ich jetzt einen Kaugummi haben?"
Ich:"Greta, ich koch mir jetzt nen Tee, willste auch einen?"
Greta:"Nee, ich will ein Bier." :shock:
Greta mal momentan nur einen kleinen Kreis auf ein riesiges Blatt Papier. Von diesen Kunstwerken erzeugt sie im KiGa aber fast 15 Stück morgens, die ich dann brav mit nach Hause nehme.
Ich:"Guck mal Greta, hier ist doch nur ein Kreis drauf, das finde ich gar nicht sooo schön."
Greta:"Dann nimm doch ein anderes Blatt."
(das nenne ich mal kritikfähig...)
...der Sohn einer Freundin als ich sie besucht habe...
Wir sitzen beim Frühstück und jeder isst. Der Kleine, gerade knapp zwei Jahre alt, trinkt seit ein paar Wochen eigenständig aus Gläsern. Dann entdeckt er das Marmeladenglas auf dem Tisch und geht davon aus - Glas - trinkbar ... also setzt er das Marmeladenglas an den Mund. Daraufhin sagt seine Mama ihm, daß er so aber nichts herausbekommen würde - dann müsste er es schon auf den Kopf stellen...
Dreimal dürft ihr raten... er stellte es sich auf seinen Kopf. :biggrin: Wir haben Tränen gelacht.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Sooo süß Das hatten wir hier neulich auch, ich hoffe ich habs nicht schon erzählt. Papa und Kind essen, irgendwas was das Kind besonders lecker findet. Sie wollte also mehr. Papa sagt: "Ja, aber mach erst mal den Mund leer!" - Er hat das danach nieeeeeeeee wieder gesagt. Denn was hat sie wohl gemacht? :biggrin:
Meine Schwiegermutter hat einen Türkranz für uns gemacht, da sind auf Tannenzweigen Fliegenpilze aus Plastik draufgesteckt. Ich sage zu Melina dass man Fliegenpilze nicht essen kann und sie fragt mich "Und Fliegenäpfel?"
am wochenende habe ich das spieletrapez aus dem keller geholt und auf johans decke gestellt. als er schrie legte ich ihn darunter und er beruhigte sich und schaute es an.
leonie begeistert: "mama, das ist ja praktisch, da sparst du ja milch!"
wir spielen arzt. ich liege auf dem sofa und leonie misst fieber. ich frage: "und, wie hoch ist mein fieber?"
leonie: "14 programme!"
Gestern war ja das Bundesligaspiel Bayern-München gg. Hoffenheim und ein Freund von uns (echter Bayern-Fan) war zu Besuch. Da hab ich, um ihn zu ärgern mit Mira "Zieht den Bayern die Lederhos'n aus..." gesungen. Und heute abend fing sie plötzlich wieder damit an. Zum Schießen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich ziehe mich an. Moritz zeigt auf den BH.
Ich: das ist ein BH.
Moritz: BH!
Ich: genau!
Legt den Kopf schief und beobachtet mich, dann:
BH, Brustwarze verstecke!
Heute im Laden. Moritz sieht BHs: Mama, BH - Brustwarze verstecke. Mama auch verstecke, gnau! (genau)
:roll:
...gestern auf einer Einweihungsfeier... die Nichten der Gastgeber waren auch da und die Jüngere - 2.Klasse - erzählt über einen Freund: "Der Julius ist jetzt von der 4. in die 3. Klasse zurückgeschickt worden - aber das ist nicht so schlimm, so kann er zweimal auf Klassenfahrt fahren!" :biggrin: :biggrin:
Ich denke, sie hat den Sinn von Schule verstanden... :roll: :biggrin: :biggrin:
Ich ziehe mich an. Moritz zeigt auf den BH.
Heute im Laden. Moritz sieht BHs: Mama, BH - Brustwarze verstecke. Mama auch verstecke, gnau! (genau)
Bei Johan kam da immer ein erstauntes: "Brust weg!" :biggrin:
mein Sohn hat total lange Busenbehälter für BH gesagt. Keine Ahnung wie er darauf gekommen ist. Beim Einkaufen fragte er auch mal ganz laut: Mama hast du heute einen Busenbehälter an oder nicht? Kann man den auch um den Penis machen? Dann ist der schön warm :oops:. Aber eigentlich war mir das gar nicht peinlich, ich musste einfach nur lachen :biggrin:.
...der sohn (fast 3) einer freundin sagte neulich über sein brüderchen (fast 1), daß der weihnachtsmann den doch bitte wieder mitnehmen solle, er würde ihn stören... :shock: :roll: :biggrin: :biggrin:
Ich war am späten Nachmittag mit den Kindern bei meinen Schwiegereltern ... Joelle war ziemlich aufgedreht und machte Blödsinn, so dass mein Schwiegervater ihr sagte, sie solle das lassen ... darauf Joelle: "Opa, geh Fernseh gucken!" :biggrin:
Inga und Otto haben vorgestern gespielt, daß Inga krank ist und Otto mit dem Krankenwagen kam. Da meinte Inga nur zu ihm: "Du bist der Krankenfahrer. Und wo sind die Krankengeschwister?" :biggrin:
Wenn Leonie singt...:
"Halleluja, kreiselt den Herrn!"
"Rosianna in der Höhe"
"Herbst, negne mich, wenn ich jetzt nach Hause gehe"
(sie ist in einem katholischen Kindergarten :biggrin:
Neulich wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Leonie lag mit Johan auf dem Sofa, kuschelte sich an ihn und sagte: "Mama, der Kleine ist so schön, können wir den behalten, bis wir gestorben sind?"
Mein Kylian letztens. Es polterte über uns ganz laut, ich sag zu meinem Mann: "Geh bitte mal hoch und schau, ob der Oma was passiert ist." Sie ist 75 und man weiß ja nie, zumal sie arge Kreislaufprobleme hat. Kylian ruft ihm hinter her: "Ja, nicht dass sie tot da oben liegt und stinkt!"
:shock: Also da war ich wirklich für einen Moment geschockt...
Der Tod scheint Kinder irgendwie schwer zu beschäftigen ... Joelle fragt uns auch ständig Sachen wie "Wer wohnt denn in unserem Haus, wenn wir gestorben sind?" oder "Wenn ich erwachsen bin, seid ihr dann schon tot?" :shock:
mein tageskind zeigt in meinen ausschnitt und stellt fest: das ist die milch vom peter und vom karl!
ich hab ihn dann gefragt, ob er zuhause auch eine milch hat, das hat er dann bejaht. allerdings ist seine mama-milch eine italienische, also eine latte ;-)
super seite, bringt einen auf andere gedanken.....
ich schreibe solche sprüche auch auf, denn besten den mein knut gebracht hat, werde ich nicht vergessen..
ich stehe in der küche und knuti (gerade 4) sitzt im kinderzimmer und hört eine cd. plötzlich ist es still.
dann ruft knut "mama,maaama bring mir schnell ein feuerzeug!" Auf meine frage, was er denn damit wolle, sagte er dann:"die cd ist so schön, ich muß sie brennen!!!!"
Ich habe auf dem boden gelegen vor lachen, als er das sagte
:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
(und Knut ist ja wohl ein affenscharfer Name, der käme bei uns auch in Frage....wenn unsere Mädels Jungs geworden wären, dann hätten die Anton oder Emil geheissen, auf Knut sind wir gar nicht gekommen.)
ja, so heißt nicht jeder
und wenn kinder zu ihm sagen, dass er ja so heißt wie der eisbär, dann sagt er immer " der hat zwar am gleichen tag geburtstag, aber ich war vor ihm da! ;-)
Nachdem ich Franzi gestern gesagt habe, dass er mal wieder einen Nasenpopel hat und wir den entfernen müssen, hat er mich gefragt, wer ihm denn immer diese Popel in die Nase reinsteckt :biggrin:
Er sah mich dabei so argwöhnisch an :biggrin:
Ich denke, dass ich seinen Gedankengang kenne!
Nachdem ich ihn nämlich gefragt habe, ob es für ihn okay ist, wenn ich ihm während des Schlafens seine Fingernägel schneide (im wachen Zustand geht das ja nicht), und er das bejahte - denke ich mal, dass er jetzt vielleicht denkt, ich würde ihm dabei auch gleich noch Popel in die Nase stecken :biggrin:
ha, jetzt kann ich hier langsam auch mal was zum besten geben, nachdem auch lilly immer redseliger wird ;-). sie hat zu weihnachten von den großeltern ein puky-laufrad bekommen, das sie heiss und innig liebt. das fahren klappt schon ganz gut, wenngleich das aufsteigen auf den sattel noch etwas schwer ist. das kommentiert sie immer mit "puty popo" - zu süss, wenn sie das sagt :biggrin:
Meine Mutter war neulich für eine Woche da und hat Johan Socken gestrickt. Als die erste fertig war, gab sie sie Johan zum anprobieren. Der war auch superglücklich über seine Socke und strahlte wie ein Honigkuchenpferd.
Plötzlich schaute er sehr ernst und sagte: "Freut sich Johan! Aber, Du, Oma, Du noch eine Socke strickst? Johan nämlich zwei Füße hat!"
("Freut sich Johan", finde ich, ist überhaupt der obergeilste Satz, ich hab mich so weggeschmissen :biggrin: )
Er sorgt übrigens auch sehr gut für seine kleine Schwester.
Neulich sagte ich: "So, ich glaube, die kleine Luise muss jetzt ins Bett!" Johan daraufhin: "Nein, das glaub ich gar nicht.
Später dann: ich: "So, Luise braucht noch einen Waschlappen ins Gesicht" Johan: "Nein, das braucht meine Luise nicht."
Ich könnte mich im Moment immer wegschmeissen, wenn Luzie mit beschmiertem Hintern vor mir auf dem Wickeltisch liegt und mit einem breiten Grinsen: "Dittidittiditti!" sagt. Wer es nicht erraten konnte: Es heisst: "Igittigittigitt!" :biggrin:
by the way: Mama sagt sie nicht! :roll: Dabei wäre das doch deutlich einfacher.
Wir waren gestern ausführlich rodeln. Als wir durchgefroren auf dem Sofa saßen, erzählte Johan, dass der Papa ihm gerade einen Kakao macht.
Ich: "Ooooh, ich möchte auch einen Kakao trinken!"
Johan fängt total an zu lachen und sagt: "Neee, Mama, alte Leute können gar keinen Kakao trinken, alte Leute trinken Tee!"
Liegt wohl daran, dass er immer nur dann Kakao bekommt, wenn wir grünen oder schwarzen Tee machen und er auch möchte.
Heute musste ich unbedingt in die Uni-Bibliothek und zwei Bücher abgeben.
Johan hat sich in den Kopf gesetzt, dass er Pixibücher ausleihen will :roll: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich weiß nicht, wie oft ich ihm auf den Weg in die Bib gesagt hab: "Nein, Johan, in dieser Bibliothek gibt es keine Pixi-Bücher!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Er hat dann tatsächlich noch den Bibliothekar gefragt, der aber erstens keinen Humor hatte und zweitens auch nicht wusste, was Pixi-Bücher sind :roll:
Naja, wir konnten ihn dann überzeugen, dass es sowieso viel toller ist, Pixi-Bücher zu kaufen, weil man sie dann behalten darf ;-)
Ich bin morgens meist noch müde, und Konstantin auch, denn er schläft nicht besonders gut. Wenn er dann seine Augen reibt, und "müüüde!!" sagt, dann sag ich meistens:"Ja, das glaub ich."
Jetzt läuft unsere Unterhaltung aber so ab:
Ich gähne, und Konni fragt: "Müde?"
Ich: "Ja, ich bin müde..."
Konni:"Glaub ich"
Johan schläft bei uns im SChlafzimmer in einem zum Babybalkon umgebauten Gitterbettchen.
Heute morgen wacht er auf und sagt: "Oh, ein Käfig! .... (Pause) .... Bin ich ein Papagei?" :biggrin:
Letztens war ich mit Joelle und Jannik im Auto unterwegs und habe kurz bei meinen Eltern gehalten, weil Joelle dringend aufs Klo musste ... als sie fertig war, wollte sie schon zum Auto gehen, während ich noch ein paar Äpfel holen wollte (meine Mutter stand am Auto bei Jannik) - ich habe ihr also erlaubt zu gehen und sich auf den Fahrersitz zu setzen.
Meine Mutter erzählte mir dann, dass sie zu Joelle gesagt hat, sie solle aber nur am Lenkrad sitzen und nirgendwo drücken o.Ä. - hat Joelle auch brav zugestimmt ... auf einmal "HUUUUP" - die Hupe ( :biggrin: )
Meine Mutter: Joelle, Du solltest doch nirgends drücken!!
Joelle: Ich musste hupen, da war ein Auto, das hatte keine Vorfahrt!!! :cool:
neulich im park, der peter sitzt auf dem schlitten und lässt sich nach hause ziehen. leiser singsang. ich höre genauer hin. "am sonntag gibt es eier, am sonntag gibt es eier..."
gestern abend, er sitzt mit einer babydecke mit elefanten drauf über den schultern am esstisch und singt: "gleich kommt der bäcker zum schlachten". mein mann hatte ihn wohl gefragt, ob er ein elefant ist.
außerdem hat er einen imaginären freund namens "hannover", der ist schon groß und darf kaffee trinken.
Meine Schwiegereltern sprechen oft schonmal ein Mischmasch aus Plattdeutsch und Schlesisch, was Greta manchmal übernimmt und was ich auch ganz lustig finde.
Gestern wollte Greta raus und ich wollte ihr die Matschhose anziehen und die Stiefel. Madame trödelte aber.
Ich:"Greeeeta, komm jetzt! DU wolltest doch raus."
Greta kommt, stellt sich vor mich hin und sagt:"Sinnig an! (mal langsam an, locker bleiben) Kann ich hexen oder was?"
Hannah hat im Moment fast jeden Tag neue Sprüche drauf, bei denen man sich wirklich wegschmeißen könnte.
Heute waren wir noch schnell im Supermarkt beim Einkaufen und sie einfach davongesaust. Mein Mann also hinterher und wollte sie einfangen.
Dann bleibt sie stehen, streckt ihm die Hand entgegen und meint mit richtig altkluger Stimme: "nicht stören, das ist meine Reise", dreht sich um und rast weiter durch die Gänge. Wir konnten fast nicht mehr vor lauter Lachen weiterfahren...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
11,944
Ich sag also ganz freundlich: Siehste, das passiert, wenn man an Mamas Rechner geht, was man ja nicht darf.
Sie: Nein Nein! :fingers:
:biggrin: Also gefruchtet hats schon, nur leider zu spät... hihi
59,500
Dazu stand ich, Oberkörper frei, im Bad und habe den Teebeutel auf die Brustwarze gedrückt und den Teebecher darunter gehalten, damit das dareintropfen kann.
Gretas Kommentar:"Mama, füllst Du den Busen für die Lotte auf?" :shock:
Greta hat von meiner Brieffreundin eine Kette bekommen.
Mein Mann fragt sie abends, ob sie denn ein Geschenk bekommen hat. Ihr fällt wohl das Wort "Kette" nicht
ein: "Ja, so ein Halsumbindedingen!"
Heute beim Kinderarzt. Es klingelt eine Eieruhr am Tresen, weil irgendein Gerät oder so wohl ausgeschaltet werden soll. Greta hört das und fragt mich:"Essen die jetzt Eier?"
1,448
Darauf Joshua: "Mama, Auto Muuuh machet!"
59,500
Nach einer halben Stunde muß sie aufs Klo.
Nach dem Po-Abputzen sagt sie mir grinsend:"So, der Spinat ist jetzt raus, kann ich jetzt einen Kaugummi haben?"
Ich:"Greta, ich koch mir jetzt nen Tee, willste auch einen?"
Greta:"Nee, ich will ein Bier." :shock:
Greta mal momentan nur einen kleinen Kreis auf ein riesiges Blatt Papier. Von diesen Kunstwerken erzeugt sie im KiGa aber fast 15 Stück morgens, die ich dann brav mit nach Hause nehme.
Ich:"Guck mal Greta, hier ist doch nur ein Kreis drauf, das finde ich gar nicht sooo schön."
Greta:"Dann nimm doch ein anderes Blatt."
(das nenne ich mal kritikfähig...)
1,922
Gut gekontert, die Kleine! :biggrin:
4,111
Wir sitzen beim Frühstück und jeder isst. Der Kleine, gerade knapp zwei Jahre alt, trinkt seit ein paar Wochen eigenständig aus Gläsern. Dann entdeckt er das Marmeladenglas auf dem Tisch und geht davon aus - Glas - trinkbar ... also setzt er das Marmeladenglas an den Mund. Daraufhin sagt seine Mama ihm, daß er so aber nichts herausbekommen würde - dann müsste er es schon auf den Kopf stellen...
Dreimal dürft ihr raten... er stellte es sich auf seinen Kopf. :biggrin: Wir haben Tränen gelacht.... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
11,944
4,111
1,031
1,660
leonie begeistert: "mama, das ist ja praktisch, da sparst du ja milch!"
wir spielen arzt. ich liege auf dem sofa und leonie misst fieber. ich frage: "und, wie hoch ist mein fieber?"
leonie: "14 programme!"
38,644
1,300
1,024
4,111
Ich denke, sie hat den Sinn von Schule verstanden... :roll: :biggrin: :biggrin:
5,464
Bei Johan kam da immer ein erstauntes: "Brust weg!" :biggrin:
7,124
3,047
4,111
7,740
527
885
1,660
"Halleluja, kreiselt den Herrn!"
"Rosianna in der Höhe"
"Herbst, negne mich, wenn ich jetzt nach Hause gehe"
(sie ist in einem katholischen Kindergarten :biggrin:
Neulich wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte: Leonie lag mit Johan auf dem Sofa, kuschelte sich an ihn und sagte: "Mama, der Kleine ist so schön, können wir den behalten, bis wir gestorben sind?"
7,364
Mein Kylian letztens. Es polterte über uns ganz laut, ich sag zu meinem Mann: "Geh bitte mal hoch und schau, ob der Oma was passiert ist." Sie ist 75 und man weiß ja nie, zumal sie arge Kreislaufprobleme hat. Kylian ruft ihm hinter her: "Ja, nicht dass sie tot da oben liegt und stinkt!"
:shock: Also da war ich wirklich für einen Moment geschockt...
2,721
7,740
59,500
"Mama, ich habe Kopfschmerzen, machst Du mir eine heiße Eins?" :biggrin:
20,547
Könnte von meinen sein
2,538
ich hab ihn dann gefragt, ob er zuhause auch eine milch hat, das hat er dann bejaht. allerdings ist seine mama-milch eine italienische, also eine latte ;-)
44
super seite, bringt einen auf andere gedanken.....
ich schreibe solche sprüche auch auf, denn besten den mein knut gebracht hat, werde ich nicht vergessen..
ich stehe in der küche und knuti (gerade 4) sitzt im kinderzimmer und hört eine cd. plötzlich ist es still.
dann ruft knut "mama,maaama bring mir schnell ein feuerzeug!" Auf meine frage, was er denn damit wolle, sagte er dann:"die cd ist so schön, ich muß sie brennen!!!!"
Ich habe auf dem boden gelegen vor lachen, als er das sagte
59,500
(und Knut ist ja wohl ein affenscharfer Name, der käme bei uns auch in Frage....wenn unsere Mädels Jungs geworden wären, dann hätten die Anton oder Emil geheissen, auf Knut sind wir gar nicht gekommen.)
44
und wenn kinder zu ihm sagen, dass er ja so heißt wie der eisbär, dann sagt er immer " der hat zwar am gleichen tag geburtstag, aber ich war vor ihm da! ;-)
59,500
Habt Ihr da nicht geschaut, als der Eisbär damals geboren wurde?
3,369
59,500
3,369
Ich denke, dass ich seinen Gedankengang kenne!
Nachdem ich ihn nämlich gefragt habe, ob es für ihn okay ist, wenn ich ihm während des Schlafens seine Fingernägel schneide (im wachen Zustand geht das ja nicht), und er das bejahte - denke ich mal, dass er jetzt vielleicht denkt, ich würde ihm dabei auch gleich noch Popel in die Nase stecken :biggrin:
1,660
(Ist ja auch irgendwie netter als "guten Rutsch", oder?
2,619
Also ist die Türkei das Paradies oder wie? :biggrin:
10,947
5,464
Plötzlich schaute er sehr ernst und sagte: "Freut sich Johan! Aber, Du, Oma, Du noch eine Socke strickst? Johan nämlich zwei Füße hat!"
("Freut sich Johan", finde ich, ist überhaupt der obergeilste Satz, ich hab mich so weggeschmissen :biggrin: )
Er sorgt übrigens auch sehr gut für seine kleine Schwester.
Neulich sagte ich: "So, ich glaube, die kleine Luise muss jetzt ins Bett!" Johan daraufhin: "Nein, das glaub ich gar nicht.
Später dann: ich: "So, Luise braucht noch einen Waschlappen ins Gesicht" Johan: "Nein, das braucht meine Luise nicht."
7,124
by the way: Mama sagt sie nicht! :roll: Dabei wäre das doch deutlich einfacher.
59,500
Ähm, Master Yoda? Bist Du's?
4,431
Er hat mich echt voll erwischt!
Sag ich ihm gestern abend, dass wir ja mal zusammen aufräumen könnten (Seine Duplo - Kiste war explodiert).
Guckt er mich ganz ernst an und fragt mich: "Wer kommt?" (I.S.v. "Wer kommt denn zu Besuch?")
5,464
Wir waren gestern ausführlich rodeln. Als wir durchgefroren auf dem Sofa saßen, erzählte Johan, dass der Papa ihm gerade einen Kakao macht.
Ich: "Ooooh, ich möchte auch einen Kakao trinken!"
Johan fängt total an zu lachen und sagt: "Neee, Mama, alte Leute können gar keinen Kakao trinken, alte Leute trinken Tee!"
Liegt wohl daran, dass er immer nur dann Kakao bekommt, wenn wir grünen oder schwarzen Tee machen und er auch möchte.
Heute musste ich unbedingt in die Uni-Bibliothek und zwei Bücher abgeben.
Johan hat sich in den Kopf gesetzt, dass er Pixibücher ausleihen will :roll: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Ich weiß nicht, wie oft ich ihm auf den Weg in die Bib gesagt hab: "Nein, Johan, in dieser Bibliothek gibt es keine Pixi-Bücher!" :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Er hat dann tatsächlich noch den Bibliothekar gefragt, der aber erstens keinen Humor hatte und zweitens auch nicht wusste, was Pixi-Bücher sind :roll:
Naja, wir konnten ihn dann überzeugen, dass es sowieso viel toller ist, Pixi-Bücher zu kaufen, weil man sie dann behalten darf ;-)
3,241
Jetzt läuft unsere Unterhaltung aber so ab:
Ich gähne, und Konni fragt: "Müde?"
Ich: "Ja, ich bin müde..."
Konni:"Glaub ich"
Na, wenigstens hat er Verständnis
LG
5,464
Heute morgen wacht er auf und sagt: "Oh, ein Käfig! .... (Pause) .... Bin ich ein Papagei?" :biggrin:
7,740
Letztens war ich mit Joelle und Jannik im Auto unterwegs und habe kurz bei meinen Eltern gehalten, weil Joelle dringend aufs Klo musste ... als sie fertig war, wollte sie schon zum Auto gehen, während ich noch ein paar Äpfel holen wollte (meine Mutter stand am Auto bei Jannik) - ich habe ihr also erlaubt zu gehen und sich auf den Fahrersitz zu setzen.
Meine Mutter erzählte mir dann, dass sie zu Joelle gesagt hat, sie solle aber nur am Lenkrad sitzen und nirgendwo drücken o.Ä. - hat Joelle auch brav zugestimmt ... auf einmal "HUUUUP" - die Hupe ( :biggrin: )
Meine Mutter: Joelle, Du solltest doch nirgends drücken!!
Joelle: Ich musste hupen, da war ein Auto, das hatte keine Vorfahrt!!! :cool:
2,538
gestern abend, er sitzt mit einer babydecke mit elefanten drauf über den schultern am esstisch und singt: "gleich kommt der bäcker zum schlachten". mein mann hatte ihn wohl gefragt, ob er ein elefant ist.
außerdem hat er einen imaginären freund namens "hannover", der ist schon groß und darf kaffee trinken.
59,500
Gestern wollte Greta raus und ich wollte ihr die Matschhose anziehen und die Stiefel. Madame trödelte aber.
Ich:"Greeeeta, komm jetzt! DU wolltest doch raus."
Greta kommt, stellt sich vor mich hin und sagt:"Sinnig an! (mal langsam an, locker bleiben) Kann ich hexen oder was?"
3,185
Heute waren wir noch schnell im Supermarkt beim Einkaufen und sie einfach davongesaust. Mein Mann also hinterher und wollte sie einfangen.
Dann bleibt sie stehen, streckt ihm die Hand entgegen und meint mit richtig altkluger Stimme: "nicht stören, das ist meine Reise", dreht sich um und rast weiter durch die Gänge. Wir konnten fast nicht mehr vor lauter Lachen weiterfahren...
20,547