Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1679111233

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vor kurzem stritten sich Marek und Lina, es kam zu Handgreiflichkeiten, Marek schlägt Lina mit einem Gegenstand in der Hand. Ich trenne die beiden und nehme Lina auf den Arm zum Trösten. In dem Moment kommt mein Mann zur Tür rein. Ich erkläre die Situation kurz, er widmet sich Marek, schimpft und sagt ihm, dass er das (Schlagen) nicht sehen möchte. Marek kontert mit den Worten: "das hast du gar nicht gesehen!"
  • Caro2310Caro2310

20,547

Vorhin war ich mit Torben beim Friseur. Da gab es dann folgenden Dialog :roll:

Er:" Ein perfekten Schnitt bitte"
    Sie: " und wie geht der?"
    Er: "schnell."
  • sweety05sweety05

3,384

:biggrin:

Vorhin beim Frühstück: Mein Kleiner untersuchte ganz genau sein Messer und da meinte ich zu ihm "Vorsicht das ist scharf." und seine Antwort darauf war "Nein ein Scha(r)f ist doch eine Tier und es macht Määähhh.

Naja wo er Recht hat er Recht. :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

wir haben uns bei "abnehmen mit genuss" von der aok angemeldet und müssen diese woche alles aufschreiben. das hat der peter natürlich mitgekriegt und schreibt jetzt auch alles auf. und zwar "was ich gegessen habe und wenn ich milch getrunken habe"...
  • tesorotesoro

4,431

Mein Mann war mit Adrian in der Uni unterwegs und da fährt er immer gerne Aufzug und darf ihn auch rufen, weil er jetzt an die Knöpfe ran kommt. So ging Adrian neben meinem Mann her und er sagte: "Adrian, geh schon mal den Aufzug rufen!"
    Adrian (laut): "Auuufzuuug! Auuufzuuug!"

Letztens waren wir in der Stadt unterwegs und Adrian stolpert über seine eignen Füße, weil er gerade experimentiert, wie man so richtig schön schlurft. Er stolpert und fällt hin.
    Ich hebe ihn wieder auf: "Adrian, du musst die Füße hochheben!"
    Und genau das (!!!) hat er dann versucht!
    Nach einigen missglückten Anläufen sagt er: "Mama, geht nicht!"
  • tesorotesoro

4,431

Mir fällt gerade noch einer ein. Adrian sitzt beim Essen vor mir und beugt sich dann vor und schaut mir tief und forschend in die Augen. Plötzlich jauchzt er und quickt vergnügt und zeigt mit seinem Finger in meine Augen: "Da Adrian drin!"
    (Er hat wohl in der Pupille sein Spiegelbild gesehen)
  • bratenbraten

2,538

morgens, direkt nach dem aufstehen, ganz philosophisch: "in der möhrenfabrik, da werden die möhren kleingehackt, damit kinder sie essen können" ich muss mir sowas immer bildlich vorstellen und hatte ein bild von möhren, die zu mini-möhren für kinder zerhackt werden...

beim lesen von "unser baby": ich erkläre, dass bei babys die zuhause geboren werden kein armbändchen nötig ist. es ist ja nur ein baby normalerweise, und da kann man nix verwechseln. die frage, warum man meistens nur ein baby bekommt hat er sich dann selbst beantwortet: "weil man ja nur einen bauch hat!"
  • dr. boyerdr. boyer

1,300

Gestern Abend nach dem Baden:

Ich: "Mira ich muss dich noch bürsten"
    Mira: "Nein, Mi alleine bürsten"
    Ich: "ok"
    Mira fängt an zu singen: "Happy Bürste to you! Happy Bürste to you!" :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Johan hat den Konjunktiv II entdeckt. Ich konnte einfach nicht anders, als ihm den Wunsch zu erfüllen, als er mich neulich fragte:
    "Mama, könntest Du toben?" :biggrin:

Heute lag er auf dem Wickeltisch und sagte: "Mama, könntest Du eine srase bauen?"
    Ich: "Eine Straße?"
    Johan: "Nein, eine sraaaaaase!"
    Ich: "Eine Straße?"
    Johan: "Nein, SRAAAAAAAASE!"
    Ich: "Einen Hasen?"
    Johan: "Nein Mama, SRAAAAAAAAAAAAAAAASEEEEEEE!" (schon brüllend)
    Ich: "Johan, ich versteh leider nicht, was Du meinst."
    Johan (voller Mitleid): "Mama, ich sag doch schon ganz laut!" :biggrin:
    Er wollte dann doch eine Straße... :roll:

Gestern hab ich Johan beauftragt, mal den Opa zu malen.
    Er malte so eine Art Gespenst.
    Ich: "Oh, toll, ist das der Opa?"
    Johan: "Nein, noch nicht!"
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Iris3105Iris3105

2,619

Heute früh nach dem Aufstehen brachte Svenja den Brüller des Tages:

Ich setzte sie wie jeden Morgen aufs Klo und dann sagte sie doch glatt zu mir: Mama geh raus, ich muß mi konzerhieren (konzentrieren) mit einem Fingerzeig aufs Hirn.

Konzerhieren ist momentan ihr Lieblingswort. Wo sie das wohl wieder her hat?
  • littlejakelittlejake

3,185

Hannah sitzt im Autositz und gähnt schon die ganze Zeit auf dem Heimweg vom Kindergarten.
    Daraufhin sage ich: "Ich glaube du bist schon ganz schön müde, oder?"
    Sie antwortet entsetzt: "Nein, das war nur wegen der Spucke. Bin noch nicht müde".

Aha...
  • JullaJulla

5,464

Vorhin stillte ich gerade Luise, als Johan mit einem Stoffhund ankam und den immer an ihrem Gesicht rieb.
    Ich: Johan, was machst Du da?
    Johan: Hund auch stillt! Mjammjammjammjammjam!
    Ich (weil Luise schon zu meckern begann): Kannst Du ihn bitte selbst stillen?
    Johan: Nein, kann nicht Hund stillen, hab nur kleine Brüste. Mama große Brüste. Ich kann nur Puppen stillen.
    Ich: Puppen und Hunde!
    Johan: Nein. Mama! Mjammjammjammjammjam!
    :roll:

Vorhin brachte ich die beiden ins Bett und stille noch Luise, während Johan sich ins Stillkissen kuschelte. Da hörte ich ihn murmeln:
    "Stillkissen - sei still! Stillkissen - sei still! Stillkissen - sei still!"
  • KatieKatie

3,507

Daraufhin sage ich: "Ich glaube du bist schon ganz schön müde, oder?"
    Sie antwortet entsetzt: "Nein, das war nur wegen der Spucke. Bin noch nicht müde".

Nicolas sagt immer, es ist wegen einer Wimper :biggrin: (Augenreiben = NICHT müde, sondern Wimper, dann muss Gähnen auch wegen einer Wimper sein - logo :biggrin: )
  • JullaJulla

5,464

Johan sagt dann immer:
    "Nein, bin nicht müde, habe nur gegähnt!"

Und einen hab ich noch vergessen (Johan klopft im Moment eigentlich nur noch Sprüche...)
    Johan: Mama nur eine Scheibe!
    Ich: Ja, und Du hast nur einen Penis!
    Johan: Nein, hab auch eine Scheibe!
    Ich: Äääääächt? WO?
    Johan (zeigt auf seinen Popo): Da!
    Ich (lachend): Neeein, das ist doch Dein Popo!
    Johan: Nein, Poposcheibe!

Ah, okay :roll: Wir Frauen sind halt doch minderbemittelt :biggrin:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Heute morgen im Badezimmer, Laura ist schon angezogen, ich zieh gerade meinen BH an.
    Laura: Mama, i hab auch meinen Busen ins Leiberl (= T-Shirt) gesteckt! Das ist sooooooooo cooool :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Und noch zwei hab ich vergessen.
    Mein Mann hat Johan gestern als Beschäftigungstherapie einen Besen in die Hand gedrückt und ihn in zum Fegen in den Flur geschickt.
    Nach 2 Minuten kam er wieder: "So, fertig gebeest!"

Beim Zähneputzen müssen bei uns jetzt immer Bakterien vertrieben werden. Johan beaufsichtigt das Geschehen mit Taschenlampe und Spiegel.
    Mein Mann hatte in Johans Mund gerade erfolgreich zwei Bakterien aufgespürt ( :roll: ) und sagte: "So, jetzt putz ich die weg!"
    Johan: "Nein, noch nicht, muss erst spiegeln!"
  • bratenbraten

2,538

gestern kam endlich das erste probepäckchen mit leckeren gläschen von alete. babyapfel wurde sofort verputzt (natürlich vom peter, was denkt ihr denn...) es war aber auch folgemilch dabei, die haben wir auch mal angerührt, weil der peter baby spielen wollte. er hat dann einen schluck genommen, den rest hat er stehen lassen. heut morgen hab ich dann nochmal gefragt, ob es ihm nicht geschmeckt hat. "nee, das kommt aus so einer komischen fabrik. mir schmeckt deine milch besser!" hähä... soll ich das dem herrn alete mal schreiben?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

Julla schrieb:
    Johan sagt dann immer:
    "Nein, bin nicht müde, habe nur gegähnt!"

Und einen hab ich noch vergessen (Johan klopft im Moment eigentlich nur noch Sprüche...)
    Johan: Mama nur eine Scheibe!
    Ich: Ja, und Du hast nur einen Penis!
    Johan: Nein, hab auch eine Scheibe!
    Ich: Äääääächt? WO?
    Johan (zeigt auf seinen Popo): Da!
    Ich (lachend): Neeein, das ist doch Dein Popo!
    Johan: Nein, Poposcheibe!

Ah, okay :roll: Wir Frauen sind halt doch minderbemittelt :biggrin:

genau diselben Gespräche habe ich oft mit meinem Sohn. Er sagt dann auch er hat nur gegähnt er ist aber nicht müde.

Und eine Scheide hat er auch wenn er seinen Penis nach hinten zwischen den Beinen versteckt. Möchte ja mla wissen woher er das hat :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ja Kathrin :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Der fällt in Ohnmacht, oder? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi, das ist gut, Braten.

Penis und Scheide sind hier auch grad hoch im Kurs. Von uns weiß sie ja nu, wer was hat: Mama Scheide? Jaaaa. Papa Penis? Jaaaa. Carlo auch? Jaaaa. Soweit so gut, aber wenn wir rausgehen und uns Leute entgegenkommen, dann zeigt sie immer die und fragt: Penis? Scheide? Is manchmal schon ein bißchen peinlich, aber ich bemühe mich, ihr immer zu antworten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Papa versucht Johann, seinen Namen zu entlocken:

P (zeigt auf sich): "Johann, wer ist das?"
    Johann: "Papi!"
    P (zeigt auf mich): "Und wer ist das?"
    Johann: "Mami!"
    P (zeigt auf Johann): "Und wer ist das ?"
    Johann: "Du!"

Najaa, er hat ja Recht, irgendwie...!

Johann lümmelt auf unserem Bett bis er bemerkt, dass er gar keinen Nuggi hat:
    "Mami, 'gi!" ('gi = Nuggi)
    "Johann, der ist in Deinem Bett! Wollen wir den zusammen holen gehen?"
    Johann überlegt kurz: "Nein. Mami 'gi hola" (Mami Nuggi holen)
    Schon klar...!

Johann ist müde und will eigentlich schon am späten Nachmittag ins Bett. Er weiss aber, dass es vor dem Schlafen noch Abendessen gibt. Um das Ganze etwas zu beschleunigen, gibt er gleich mal eine eindeutige Anweisung durch:
    "Mami, gocka!" (Mami, kochen!)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle: Mama, ich hab den Papa 20 mal lieb :grin:
    ich: Das ist schön! Und wie lieb hast du mich?
    Joelle: Auch 20 mal :grin:
    ich: Toll! Und wie lieb hast du den Jannik?
    Joelle: Den hab ich 10 mal lieb :grin:
    ich: Warum denn nur 10 mal?
    Joelle: Weil der noch kleiner ist! :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Luise kann seit gestern aus dem Trinklernbecher trinken. Sehr zur Freude Johans.
    Der hielt sich den Trinklernbecher mit dem Schnabel nach vorn vor die Brust und lockte: "Komm, Ise, trink aus meiner Brust!" :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Heute gab es die Fortsetzung:
    Johan wachte heute morgen auf und wollte sofort seinen Trinkbecher haben, der aber leider im Wohnzimmer war.
    Ich: "Ach, Johan, ich mag noch nicht aufstehen, hol ihn doch bitte selbst."
    Johan, in der Not erfinderisch, zeigt auf meine Brust und sagt: "Eigentlich ist das ein Trinkbecher, hihi!" :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

Die Cousine - Laura - meines Freundes ist 4. ...es wurde gerade über Geburtstage diskutiert...ich werde 30, der Vater von Laura wird 40. Laura: "Papa, 40 ist doch schon fast Opa!" :shock: :biggrin: :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Johan ist ganz eindeutig männlich:

Wir kommen vom Kindergarten und gehen im Haus die Treppe hoch (2. Stock). Johan jammert ununterbrochen vor sich hin.
    Ich (weil Johan im Moment ständig (angeblich?) irgendetwas weh tut): Johan, tut Dir etwas weh?
    Johan: Nee, ich jammer nur!

:roll: Na, immerhin ehrlich! :biggrin:
  • chaoshexechaoshexe

185

Erik ist ungeduldig, will nicht mehr abwarten, bis das Baby endlich kommt:
    "Mama, das Baby soll rauskommen, ich will knutschen!"

Ich hab ihm dann versucht zu erklären, dass das Baby erst im Sommer rauskommt. Um ihm die Zeit besser verständlich zu machen, habe ich ihm aufgezählt, wer vorher noch alles Geburtstag hat.
    Der errechnete Termin von unserem Baby ist 10 Tage vor Erik's Geburtstag. Oma und Tante haben kurz vor dem ET Geburtstag. Ich also: "Wenn die Oma, die Ate (seine Tante) und Du Geburtstag habt, dann kommt das Baby irgendwann."
    Erik hat mich 5min schweigend angeschaut. Dann plötzlich das große Strahlen: "Mama, ich will JETZT Geburtstag haben!"

Vor 2 Tagen sieht Erik ein Bild einer Lokomotive in der Zeitung: "Oh Mama, ich will eine Lokomotive haben! Mach den Computer an und bestell eine für mich!" :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich sage Tom immer wieder im Spass, dass er mich in den Wahnsinn treibt. Inzwischen baruche ich nur noch fragen " Wo treibst Du die Mama hin?" " Wahnsinn!" kommt dann vom strahlenden Kind.
    Nun saß mein Mann dabei und meinte " Hoffentlich findet die Mama dann auch wieder zurück..." Darauf Tom :" Navy !"
  • tesorotesoro

4,431

Adrian ist jetzt krank, und das bedeutet kuscheln, schmusen und Bücher gucken. Ich hab aber keine Lust auf Kinderbücher: "Ich lese mein Buch und Du Deins, Ok?"
    Adrian darauf: "Nein, Du liest auch meins."
    Ich: "Adrian, bitte, ich hab`s jetzt schon so oft vorgelesen. Ich such mal mein Buch!"
    Adrian: "Nein, ich mach das!"
    Ich war völlig überrascht, er verschwindet ins Schlafzimmer und kommt irgendwann wieder: "Das Buch ist weg."
    "Adrian, das muss doch im Schlafzimmer sein." sag ich, aber er schüttelt den Kopf, also such ich im Arbeitszimmer, Küche, ja sogar auf dem Klo. Und ich denk mir, vielleicht ists doch im Zimmer und Adrian hat es übersehen. Das sag ich ihm und geh schon Richtung Zimmer, da rennt er mir (trotz Krankheit und wackeligen Beinen) in den Weg und stellt sich breit in die Tür (So breit so 85cm Körperlänge sich halt aufbauen können), "Das Buch ist wee-eeg!"
    Und da dämmert es mir! Er hatte das Buch zwischen Wand und Matratze geschoben bis es verknickt am Lattenrost ankam - nur damit ich nicht mein Buch lese sondern zusammen mit ihm 'meine kleine rote Feuerwehr'.

:fingers:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin: er weiß, was er will :cool:

Joelle meinte vorhin zu mir: "Mir tut's auf dem Herz weh" (zeigte auf ihre rechte Brust)
    ich: "Was tut Dir denn da genau weh?"
    Joelle: "Die Eierstöcke" :cool:
    (meine Schwiegermutter hatte vor Jahren eine Totaloperation incl. Eierstöcke und daher ne Narbe, und Joelle fragte mich heute über Tag genauestens aus, woher die Narbe ist und was da gemacht wurde - daher kam sie vermutlich drauf)
  • littlejakelittlejake

3,185

Wir haben momentan des Öfteren die Diskussion ob Händewaschen nach der Toilette wirklich notwendig ist oder nicht.
    So auch heute morgen:
    "Hannah, ohne Händewaschen fahren wir nicht in den Kindergarten"
    "Nein, ich hab gestern schon Händegewaschen. Das sag ich jetzt zum letzten Mal - zum Dotterwetter"
  • bratenbraten

2,538

"früher, da hatten die leute keine wickeltische, da haben sie die kinder auf pferden gewickelt!"
  • tesorotesoro

4,431

Adrian hat gerade wieder den Knaller gebracht:

Papa und Adrian sind krank und liegen beide im Bett. Ich geh mal nachsehen und sage zu meinem Mann:
    "Du solltest vielleicht für ein paar Minuten mal aufstehn, für den Kreislauf."
    Adrian bliebt im Zimmer und ich und mein Mann gehen ins Esszimmer.
    Auf einmal fürchterlicher Protest aus dem Schlafzimmer. Schimpf und Zeter!
    Ich geh nachsehen, was den Sohn so aufgeregt hat, da sitzt er im Bett und sagt im Tonfall höchster Empörung:
    "Adjan auch ausstehn! Ich will auch im Kreis laufen!"

Ich hab mich weggerollt! :biggrin:
  • enkausticaenkaustica

1,202

Eine Mama aus der Kindergartengruppe ist schwanger. Ich erkläre Amy das da ein Babay drin ist. Zu Hause klettert sie auf meinen Schoß und fragt noch einmal wegen den Baby. Ich erkläre ihr, das auch sie in meinen Bauch war. Sie kommt ganz nah an mich ran und flüstert mir ins Ohr:"Hast du mich aufgefressen?" :biggrin:

Amy liebt zur Zeit Märchen über alles und Rotkäpchen an meisten.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Heute mittag unterhielten Joelle und ich uns über den Kindergarten, welche Kinder lieb sind und welche nicht ... ich fragte sie dann: "Und die K. und die M. (Erzieherinnen), sind die auch lieb?"
    Joelle: "JAAA! Die schubsen nicht, die hauen nicht und die treten nicht!" :biggrin: :cool:
    (beruhigend :biggrin: ...)

Gespräch mit Joelle heute abend, als sie sich ausziehen sollte ...
    Joelle: Ich möchte in den Kindergarten!
    ich: Jetzt? Warum denn?
    Joelle: Weil es mir da so gut gefällt!
    ich: Aber Du kannst doch morgen wieder da hin!
    Joelle: Aber ich möchte da auch mal schlafen!
    ich: Da gibt es aber keine Betten.
    J: Dann stellen wir einfach meins da hin :biggrin:
    ich: Und wo willst Du das da hinstellen?
    J: In den Keller! ;-) (da sind die Frühstückssachen im Kühlschrank) ;-)
    ich: Aber dann bist Du da ja ganz allein!
    J: Nee, Du sollst mitkommen!
    ich: Und wer passt dann auf den Jannik auf?
    J: der Papa. Und wenn der arbeiten muss, ruft der die Oma an!
    ich: Aber ich muss doch hier aufräumen, und meine Diplomarbeit schreiben!
    J: Das kannst Du doch machen, wenn Du den Papa und den Jannik mal besuchen gehst :biggrin:

ich habe sie dann doch überzeugt, dass sie lieber hier wohnen bleibt :cool: ;-)
  • tesorotesoro

4,431

Ich hab jetzt mal Adrians gesammelte Werke auf unsere persönliche HP gestellt, wenn jemand da mal schauen will unter Adrian -> Lustiges -> Kindermund...
  • SimSim

197

Meine beste Freundin war mit ihrer Tochter zum Kennenlernen im Kindergarten. Den Beiden wurde dann alles gezeigt und Laura meinte nach einer Weile, daß sie auf´s Klo muß.
    Die Erzieherin: Da komm Laura, ich zeig Dir die Toilette.
    Laura stemmt die Fäuste in die Hüfte und sagt total empört: Ich will die nicht gucken. Ich muß auf´s Klo!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin: Recht hat sie :cool:

Joelle "singt" seit neuestem hier öfters:
    "Selber, selber, lachen alle Kellner"
    Ich hab ihr schon zig mal gesagt, dass es Kälber heißt, aber sie lässt sich nicht beirren :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

:biggrin: Bei sowas ist Johan auch stur. Es ist schon einige Zeit her, aber Johan hat zu "Straßenbahn" immer "azeze" gesagt. Irgendwann waren mein Mann und ich uns einig, dass er nun eigentlich gut genug sprechen kann, als dass er auch "Straßenbahn" sagen können müsste. Ich also zu Johan:
    "Johan, sag mal "STRAßENBAHN"!
    Johan: "STRAßENBAHN"
    Mein Mann und ich schauen uns an und denken wohl beide: Na bitte, geht doch.
    2 Sekunden später fährt eine Straßenbahn an uns vorbei und Johan ruft:
    "Da, AZEZE!"
    Ich: "Johan, STRAßENBAHN!"
    Johan: "Nein, Mama, AZEZE sagen!!!"

Vorhin saßen mein Mann und ich noch beim Essen, während Johan schon auf dem Sofa saß und Bücher las.
    Irgendwann meinte er: "Ich will Ise (Luise) auch einen Esel kaufen!"
    Mein Mann und ich: ???
    Aber er konnte oder wollte keine weiteren Fragen dazu beantworten, er wiederholte nur, dass er Luise einen Esel kaufen will.
    Als wir uns dann später aufs Sofa setzten, stellten wir fest, dass er den Esel Benjamin angeschaut hatte. In dem Buch findet ein Mädchen einen Esel und zieht ihn mit der Flasche auf.
    Johan ist wirklich so ein lieber Bruder love100:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist ja soooo ein süsses Buch!!! *gleichmalbestellengeh*
  • JullaJulla

5,464

Da fällt mir auch wieder ein, dass er, als ich ihn fragte, warum er Ise einen Esel kaufen will, antwortete: "weil Ise einen Esel haben möchte." love100:
  • JullaJulla

5,464

Heute:

Ich hole Johan aus dem Kindergarten ab und frage: "Na, hast Du schön gespielt?"
    Johan: "Nö, gar nicht!" (Standardantwort :roll: )

Carla kommt aus der Gruppe.
    Johan: "Carla hat auch gar nicht gespielt!"

Die Erzieherin kommt aus der Gruppe:
    "Ooooooh, Johan und Carla haben heute den ganzen Tag soooo schön miteinander gespielt!"

• NiennaNienna

7,124

Wir waren spazieren und Tom fand diese minikleine Zapfen (von einer Erle).
    Tom: "Mama, diese kleinen Tannenzäpfchen nehme ich mit nach Hause!"

Wogegen die wohl helfen?? :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

peter isst so eine dosen-mettwurst.
    "die schmeckt mir sooo gut, ich sag saitenwurst dazu"
    ich: "aber das ist doch was ganz anderes, saitenwurst ist doch ganz anders geformt, eher wie, äh, wie eine banane (hab gerade eine gegessen)?!"
    peter: "ja, oder wie ein presslufthammer!"
    ich: "???"

paar minuten später (mittlerweile hat er die wurst aus der dose gelöffelt)
    peter: "ich bin satt!"
    peters papa: "aber da ist noch wurst auf deinem teller, die hast du doch selbst da hingelegt!"
    peter: "das ist nur zur dekoration!!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta: "Wir müssen mich mal wieder messen und gucken, ob ich 5 schwer Liter bin oder 6 Liter."

Wir fahren mit dem Auto durchs Dorf hier und da sind einige Schützenbrüder unterwegs.
    Greta: "Guck mal - da sind überall Clowns!" :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

der peter wiegt meistens "18 grad"...
  • KatieKatie

3,507

Und Nicolas "Fünfhundert!"
  • JullaJulla

5,464

Johan 3 Meter :biggrin:

Gestern hat er sich aus Stühlen eine "Dampflok" gebaut und wollte meinen Mann und mich dazu animieren doch mitzufahren. Aber wir waren sooooooo schlapp und wollten nur auf dem Sofa rumhängen und mal in Ruhe ( :roll: ) ein paar Worte wechseln. Da kommt Johan bis vor mein Gesicht, schaut mir sehr ernst in die Augen und sagt sehr eindringlich und deutlich:
    "Mama, meine Dampflok ist gar nicht laut. Du kannst auch in der Dampflok schlafen!"

Diesem Argument konnte ich mich dann doch nicht entziehen ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum