Wir haben neulich Bäcker gespielt. Ich musste Brot kaufen und wurde gefragt, ob ich es geschnitten haben möchte oder nicht. Ich sagte "geschnitten" und wurde gleich darauf verbessert: "Nein Mami, brauchen wir doch nicht mehr, Papi hat doch gestern eine Nähmaschine gekauft!" (Wir haben jetzt ganz neu eine Brotschneidemaschine) :biggrin:
Neulich nach dem Abendessen.
Nicolas: "Ich würde gern mal sehen, wie es jetzt in meinem Bauch aussieht"
Ich: "Ja, das würde ich auch gerne, aber das geht ja leider nicht"
Nicolas: "Na klar, da muss man bloß den Telefonhörer auf den Bauch legen" :roll:
Adrian sitzt mit Daniel und mir am Frühstückstisch. Daniel schält eine Orange. "Oh, Mandarine!", freut sich der Adrian. "Nee!", sagt Daniel, "Das ist eine Orange. Mandarinen sind kleiner. Orangen sind größer. Daran kann man das erkennen." Adrian zeigt sich wenig einsichtig: "Will auch Mandarine!" "Adrian, das ist eine Orange!" "Will auch Mandarine!" "Orange!" "Mandarine!" "Orange!" Adrian scheint einzusehen, wie fruchtlos seine Bemühungen sind, den Papa zu überzeugen. Er überlegt einen Augenblick und dann: "Ich will auch eine Orine!"
- Das nenne ich mal Kompromissbereitschaft!
Dr. Dolittle
Adrian baut mit Opa und Oma eine Kugelbahn auf und auch die Katze findet das Ganze recht interessant. Sie hat einen Heidenspaß daran, den Kugeln nachzuhaschen. Auf einmal merkt Adrian, dass eine Kugel fehlt: "Ooooma! Wo ist die Kugel?" "Adrian, keine Ahnung, da musst du schon die Katze fragen." Adrian ist sichtlich irritiert: "Die versteht mich nicht!"
Vorgestern ein Anflug von Eitelkeit im Badezimmer...
Jonah wird nach dem Baden von mir mit Handtuch trocken gerubbelt, einschließlich seiner Haare. Er sieht sich im Spiegel und sagt ganz entsetzt: "Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!! So will ich das nicht, ich mag meine Haare nur zusammengeklappt!" :biggrin:
Ich war heute mit Joelle im Auto unterwegs und musste dann mal irgendwann etwas bremsen und nach rechts rüber fahren, weil das Auto vor mir sich zum linksabbiegen mitten auf die Straße stellen musste ( :roll: ) - Joelle merkte, dass ich bremste ..
Joelle: Mama, was war?
ich: Das Auto vor mir fuhr etwas komisch, da musste ich bremsen.
Joelle: Du kannst doch auch hupen ... oder sagen "Mensch, fahr doch!!" oder "Fahr doch endlich!!!" :cool: :biggrin:
(Ja, woher hat sie diese Aussagen wohl ... ;-) ...schlimmeres verkneif ich mir, wenn Kinder dabei sind :oops: ;-))
Joelle sah heute aus der Apotheke bestellte Sachen für meine Eltern in der Küche - auf ihre Frage, warum die da stehen, habe ich ihr erklärt, dass ich die für Oma und Opa bestellt habe.
Joelle: Warum bestellen die das denn nicht selber im Internet?
ich: Die wissen nicht, wie das geht, deshalb mache ich das für die.
Joelle (nach längerem Überlegen): Wenn ich erwachsen bin, und ihr nicht mehr wisst, wie das geht, bestelle ich auch für Euch im Internet aus der Apotheke :biggrin:
Joelle fragte mich heute beim Mittagessen:
"Könntest Du mir eventuell noch ein Taschentuch holen?" ... so viel Höflichkeit bin ich gar nicht gewohnt ;-)
Heute beim Spaziergang lief eine Frau mit Hund an uns vorbei.
Nicolas: "Genau so sieht mein Hund aus!"
Wir: "Aha"
Nicolas: "Nur hat er nicht 4 Beine"
Wir: :confused01: "So, wieviel denn?"
Nicolas: "Er hat 3 Beine. An jeder Seite eins."
Wir: :shock: :biggrin:
Kylian und ich überlegen vorhin, wie das Lied "Die Affen rasen durch den Wald" weiter geht.
Ich:" Das geht doch: Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andren kalt, oder?"
Kylian: "Nein, der eine macht am andren rum..."
Mein Mann und ich: :shock: :cool:
Heute beim Spaziergang lief eine Frau mit Hund an uns vorbei.
:biggrin: Da fällt mir gerade ein:
Neulich waren wir mit dem Auto unterwegs. es regnete, Johan schaute aus dem Fenster und rief:
"Die Hunde haben gar keine Schuhe an! Kriegen nasse Füüüüüße! Brauchen 4 Schuhe!"
Das hat ihn so nachhaltig beschäftigt, dass er das Tage später noch ständig erzählt hat :cool:
Mein Mann hat heute Melanie vom Kindi geholt und da ausgemacht, dass sich Melanie am Freitag mit Lea, einer Freundin, trifft.
Das hat er mir beim Mittagessen erzählt.
Melanie:".... dann kommt am Freitag die Leoni zu uns!"
Ich: "nein, die Lea...das hat der Papa doch eben mit Leas Mama ausgemacht."
Melanie überlegt etwas und sagt dann: "Aber DU sollst das doch besprechen."
Ich: "Aber der Papa hat Dich doch abgeholt, der kann das doch auch besprechen."
Melanie: "Aber das ist doch Frauensache!!"
:biggrin:
Greta kriegt es momentan nicht auf die Reihe, daß wir alle in Deutschland wohnen und es dann aber noch Orte und Strassennamen gibt - ist ja auch schwer, geb ich zu.
Sie fragte:"Mama, wo ist denn der Kinderarzt?"
Ich:" Greta, Du weisst doch, wo der Kinderarzt ist."
Greta:"Ja, in Deutschland und dann links und dann um die Ecke bis zum Stoppschild."
Im Musikgarten sagen wir oft folgenden Reim:
" 2 Kartoffeln, bumbumbum, kullern gemeinsam im Keller rum....." und dann gehts noch weiter.
Nicolas hat seine eigene Version und behauptet, wir sagen das IMMER so:
" 2 Kartoffeln, bumbumbum, kullern gemeinsam mit Männern rum..."
Heute schaut sich Kind mit Papa einen Foto-Kalender an.
Papa: Das ist ein Elch.
Kind: Mh-mh, Elch!
Papa: Und der hat ein Geweih.
Kind freudestrahlend: Hut! :biggrin:
Johan machte heute ein Puzzle, auf dem ein Kind Handstand macht.
Johan: Das Kind macht Handstand!
Ich: Jaaaaa.
Johan: Ich kann auch Handstand machen!
Ich: Was, echt?
Johan: Jaaaaa!
Setzt Hände und Kopf auf dem Boden auf, hebt ein Bein hoch, stellt fest, dass er das zweite irgendwie nicht hochkriegt.
Johan, vom Fußboden hochmurmelnd: Oh neeeeeee, kann ich gar nicht!
Joelle heute beim trinken:
Mama, das Wasser läuft gerade an meiner Schilddrüse vorbei :biggrin:
(eine Freundin von mir hat ne Narbe von einer Schilddrüsen-OP, die Joelle letztens ausführlichst begutachtet hat ;-) )
heute beim Mittagessen:
Joelle: Das Haus von der Oma Gitte und von der Oma Hilde sind Oma-Häuser.
wir: ja, das kann man so sehen ;-)
Joelle: Aber die Hannelore (Mieterin meiner Schwiegereltern), ist die auch eine Oma?
wir: Nein - oder hat die Hannelore etwa Kinder?
Joelle: Nö, aber es könnte ja sein, das sie gestern eins bekommen hat :cool:
wir: Nein, die Hannelore bekommt keine Kinder. (sie ist über 50 ;-) )
Joelle: Warum? Hat die keine Eierstöcke?
wir: Doch ... (erklärt, dass sie zu alt ist)
Joelle: Aber der Klaus (ihr Mann) könnte doch ein Kind bekommen.
wir: Aber in dem Bauch von Männern wachsen doch keine Babies.
Joelle: Wofür hat der Mann dann einen Sack? :roll:
...
Wir sind sehr vage geblieben ... haben gesagt, dass da Samen drin sind, mit denen die Eier aus den Eierstöcken der Frau befruchtet werden, wenn man ein Baby haben möchte ... sie hat dann aber nicht gefragt, wie das funktioniert, sondern fragte nur, ob der Papa mich auch befruchtet hat :cool: :biggrin:
Berufswünsche hat sie ganz viele: Zahnärztin, Polizistin oder Dachdeckerin ( :shock: ;-) ).
Ich lach mich kaputt :biggrin: Joelle ist ja schon ziemlich gut informiert :biggrin: bzw. will`s auch wirklich wissen!
Wir unterhielten uns heute darüber, was Wölfe alles essen. Da sie Raubtiere sind, essen sie auch andere Tiere (ein Lieblingsthema derzeit :roll: ). Nicolas fragte, ob sie auch Tiger essen. Ich habe das verneint und sagte, wenn dann höchstens umgedreht. Nicolas darauf: "Wie? Essen sie die Tiger, wenn die die Beine oben haben???" :biggrin:
:biggrin: Na, Du musst Dich ja auch klar ausdrücken :biggrin:
Wölfe findet Joelle übrigens auch SEHR spannend - zumal wir hier am Waldrand wohnen, da meint sie, im Wald wären Wölfe ... sie hat auch ständig einen "lieben Wolf" bei sich im Spielhäuschen oder im Bett ;-)
Johan schaute sich beim Wickeln heute seine Beine an und sagte:
"Mama, da wachsen Haare!"
Ich: "Nein, das ist nur ein Fussel" (mach den Fussel weg)
Johan: "Morgen wachsen da Haare!" (für Johan ist alles morgen, egal ob gestern, morgen oder in 10 Jahren ;-))
Ich: "Ja, wenn Du größer wirst, dann wachsen da auch irgendwann Haare an Deinen Beinen."
Johan: "Und am Penis auch!"
Ich: "Ja, am Penis auch." :roll:
Johan: "Und am Popo auch! Papa hat auch Haare am Popo!"
Greta schaut sich ihr "Buch vom lieben Gott" (Kindebibel) an, insbesondere die Geschichte von der Arche Noah.
Sie stellt fest:"Mama, die Giraffen sind zu gross, die passen nicht in das Schiff, die müssen draussen bleiben."
Hannahs Kommentar zu einem langsamen, vorausfahrenden LKW: "bei Schlafmützen muss man einfach nur hupen!"
Aha, ich fürchte sie kommt nach mir beim Autofahren...
Joelle kam vom Klo: Mama, ich hab mir Papier in die Hose gelegt, weil ich ein Baby möchte!
ich: :shock: ??? Und Du meinst, wenn Du Dir Papier in die Hose legst, bekommst Du ein Baby?
Joelle: (sehr überzeugt!) Ja!!
Joelle kam vom Klo: Mama, ich hab mir Papier in die Hose gelegt, weil ich ein Baby möchte!
ich: :shock: ??? Und Du meinst, wenn Du Dir Papier in die Hose legst, bekommst Du ein Baby?
interessant ... ;-)
DAS findet Melanie auch total interessant zur Zeit.
Sie legt sich immer Spiel-"Lagen" (Einlage) in die Unterhose, falls da mal Blut kommt.....
Und dann will sie ja irgendwann auch ein Baby im Bauch haben, das geht aber wiederum erst, wenn sie mal "Blut auf der Lage" hatte. ;-)
Also alles in diesem Bereich nimmt sie gerade mit Interesse wahr, stellt Fragen und versucht, das alles zu verstehen. Wobei natürlich noch große Teile/Zusammenhänge der "Geschichte" fehlen.... ;-)
Das ist beruhigend zu lesen, dass Melanie auch so interessiert in die Richtung ist!
Ich weiß nur gar nicht, wo sie das herhat - ich benutze nur Tampons ;-) ... aber sie meinte auch mal "Wenn ich mal aus dem Popo blute, dann tu ich mir auch ein Tampon in den Popo" :cool: (ich hatte ihr zwar erklärt, dass das nicht in den Popo kommt, aber für sie ist das alles Popo) ...
Zu Johans Taufe hat Leonie ein neues Kleid bekomme. Während der Tauffeier guckte sie sich in der Kirche um, stieß mich dann an und sagte:"Mama, guck mal, ich bin die Schönste hier!" (gesundes Selbstbewusstsein hat das Kind).
Auf dem Weg zum Kindergarten kamen wir an Sperrmüll vorbei.
Leonie: Guck mal, da steht ein Sofa auf dem Fußweg.
Ich: Ja, meinst du das steht da, damit man sich beim Spazierengehen ausruhen kann?
Leonie (leicht genervt von meiner doofen Frage): Mama, nein, das hat natürlich jemand rausgemöbelt!
Marlies: :biggrin:
Da gibt's doch so nen Witz wo sich Brotkrümel und Sperma treffen. Eine Freundin von mir hatte den gar nicht verstanden und fragte ganz entsetzt - wie das denn dahin käme...?. Das ist seit langem ein echter Lacher, dass sie das nicht kapiert hat und sie wird bis heute damit aufgezogen. :cool:
Treffen sich zwei Spermien sagt die eine: „Ich werd ein Junge." Die andere antwortet „Ich
werd ein Mädchen." Da kommt ein Brotkrümel vorbei und klärt die Beiden auf: „Tut mir leid
für euch, ihr seid in der Speiseröhre."
Hm, im Moment finde ich den eigentlich gar nicht witzig. :confuded:
Aber das Lustige war damals ja auch eher, dass meine Freundin so blöd gefragt hat "Wie kommen die denn dahin?" oder so.... naja.... :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,024
Er meinte natürlich Nudeln ohne Soße...
3,507
Neulich nach dem Abendessen.
Nicolas: "Ich würde gern mal sehen, wie es jetzt in meinem Bauch aussieht"
Ich: "Ja, das würde ich auch gerne, aber das geht ja leider nicht"
Nicolas: "Na klar, da muss man bloß den Telefonhörer auf den Bauch legen" :roll:
3,507
20,547
4,431
Adrian sitzt mit Daniel und mir am Frühstückstisch. Daniel schält eine Orange. "Oh, Mandarine!", freut sich der Adrian. "Nee!", sagt Daniel, "Das ist eine Orange. Mandarinen sind kleiner. Orangen sind größer. Daran kann man das erkennen." Adrian zeigt sich wenig einsichtig: "Will auch Mandarine!" "Adrian, das ist eine Orange!" "Will auch Mandarine!" "Orange!" "Mandarine!" "Orange!" Adrian scheint einzusehen, wie fruchtlos seine Bemühungen sind, den Papa zu überzeugen. Er überlegt einen Augenblick und dann: "Ich will auch eine Orine!"
- Das nenne ich mal Kompromissbereitschaft!
Dr. Dolittle
Adrian baut mit Opa und Oma eine Kugelbahn auf und auch die Katze findet das Ganze recht interessant. Sie hat einen Heidenspaß daran, den Kugeln nachzuhaschen. Auf einmal merkt Adrian, dass eine Kugel fehlt: "Ooooma! Wo ist die Kugel?" "Adrian, keine Ahnung, da musst du schon die Katze fragen." Adrian ist sichtlich irritiert: "Die versteht mich nicht!"
- Also echt, Oma!
3,183
Jonah wird nach dem Baden von mir mit Handtuch trocken gerubbelt, einschließlich seiner Haare. Er sieht sich im Spiegel und sagt ganz entsetzt: "Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiin!! So will ich das nicht, ich mag meine Haare nur zusammengeklappt!" :biggrin:
Er meint natürlich nicht zerstrubbelt...
7,740
Ich war heute mit Joelle im Auto unterwegs und musste dann mal irgendwann etwas bremsen und nach rechts rüber fahren, weil das Auto vor mir sich zum linksabbiegen mitten auf die Straße stellen musste ( :roll: ) - Joelle merkte, dass ich bremste ..
Joelle: Mama, was war?
ich: Das Auto vor mir fuhr etwas komisch, da musste ich bremsen.
Joelle: Du kannst doch auch hupen ... oder sagen "Mensch, fahr doch!!" oder "Fahr doch endlich!!!" :cool: :biggrin:
(Ja, woher hat sie diese Aussagen wohl ... ;-) ...schlimmeres verkneif ich mir, wenn Kinder dabei sind :oops: ;-))
1,300
Heute meinte ein Bekannter von uns zu Mira: "Mensch, du bist ja der zweite Papa!"
Darauf Mira: "Ich hab nur EINEN Papa!"
7,740
Joelle: Warum bestellen die das denn nicht selber im Internet?
ich: Die wissen nicht, wie das geht, deshalb mache ich das für die.
Joelle (nach längerem Überlegen): Wenn ich erwachsen bin, und ihr nicht mehr wisst, wie das geht, bestelle ich auch für Euch im Internet aus der Apotheke :biggrin:
3,507
2,538
armes kind, musste bei jako-o schuhe kaufen und konnte deshalb seine korrespondenz nicht erledigen...
7,740
Joelle fragte mich heute beim Mittagessen:
"Könntest Du mir eventuell noch ein Taschentuch holen?" ... so viel Höflichkeit bin ich gar nicht gewohnt ;-)
3,507
7,364
Ich:" Das geht doch: Die Affen rasen durch den Wald, der eine macht den andren kalt, oder?"
Kylian: "Nein, der eine macht am andren rum..."
Mein Mann und ich: :shock: :cool:
59,500
woher hat er das denn???????hm............... ;-)
7,364
5,464
:biggrin: Da fällt mir gerade ein:
Neulich waren wir mit dem Auto unterwegs. es regnete, Johan schaute aus dem Fenster und rief:
"Die Hunde haben gar keine Schuhe an! Kriegen nasse Füüüüüße! Brauchen 4 Schuhe!"
Das hat ihn so nachhaltig beschäftigt, dass er das Tage später noch ständig erzählt hat :cool:
8,312
Das hat er mir beim Mittagessen erzählt.
Melanie:".... dann kommt am Freitag die Leoni zu uns!"
Ich: "nein, die Lea...das hat der Papa doch eben mit Leas Mama ausgemacht."
Melanie überlegt etwas und sagt dann: "Aber DU sollst das doch besprechen."
Ich: "Aber der Papa hat Dich doch abgeholt, der kann das doch auch besprechen."
Melanie: "Aber das ist doch Frauensache!!"
59,500
Sie fragte:"Mama, wo ist denn der Kinderarzt?"
Ich:" Greta, Du weisst doch, wo der Kinderarzt ist."
Greta:"Ja, in Deutschland und dann links und dann um die Ecke bis zum Stoppschild."
Aha! :biggrin:
3,507
Im Musikgarten sagen wir oft folgenden Reim:
" 2 Kartoffeln, bumbumbum, kullern gemeinsam im Keller rum....." und dann gehts noch weiter.
Nicolas hat seine eigene Version und behauptet, wir sagen das IMMER so:
" 2 Kartoffeln, bumbumbum, kullern gemeinsam mit Männern rum..."
11,944
Heute schaut sich Kind mit Papa einen Foto-Kalender an.
Papa: Das ist ein Elch.
Kind: Mh-mh, Elch!
Papa: Und der hat ein Geweih.
Kind freudestrahlend: Hut! :biggrin:
10,947
5,464
Johan: Das Kind macht Handstand!
Ich: Jaaaaa.
Johan: Ich kann auch Handstand machen!
Ich: Was, echt?
Johan: Jaaaaa!
Setzt Hände und Kopf auf dem Boden auf, hebt ein Bein hoch, stellt fest, dass er das zweite irgendwie nicht hochkriegt.
Johan, vom Fußboden hochmurmelnd: Oh neeeeeee, kann ich gar nicht!
7,740
Mama, das Wasser läuft gerade an meiner Schilddrüse vorbei :biggrin:
(eine Freundin von mir hat ne Narbe von einer Schilddrüsen-OP, die Joelle letztens ausführlichst begutachtet hat ;-) )
heute beim Mittagessen:
Joelle: Das Haus von der Oma Gitte und von der Oma Hilde sind Oma-Häuser.
wir: ja, das kann man so sehen ;-)
Joelle: Aber die Hannelore (Mieterin meiner Schwiegereltern), ist die auch eine Oma?
wir: Nein - oder hat die Hannelore etwa Kinder?
Joelle: Nö, aber es könnte ja sein, das sie gestern eins bekommen hat :cool:
wir: Nein, die Hannelore bekommt keine Kinder. (sie ist über 50 ;-) )
Joelle: Warum? Hat die keine Eierstöcke?
wir: Doch ... (erklärt, dass sie zu alt ist)
Joelle: Aber der Klaus (ihr Mann) könnte doch ein Kind bekommen.
wir: Aber in dem Bauch von Männern wachsen doch keine Babies.
Joelle: Wofür hat der Mann dann einen Sack? :roll:
...
38,644
Und wie war die Antwort auf die letzte Frage???
Ohmann ist das erfrischend hier :biggrin:
5,464
Frag sie doch mal nach ihrem Berufswunsch :biggrin:
7,740
Berufswünsche hat sie ganz viele: Zahnärztin, Polizistin oder Dachdeckerin ( :shock: ;-) ).
38,644
7,740
3,507
Wir unterhielten uns heute darüber, was Wölfe alles essen. Da sie Raubtiere sind, essen sie auch andere Tiere (ein Lieblingsthema derzeit :roll: ). Nicolas fragte, ob sie auch Tiger essen. Ich habe das verneint und sagte, wenn dann höchstens umgedreht. Nicolas darauf: "Wie? Essen sie die Tiger, wenn die die Beine oben haben???" :biggrin:
7,740
Wölfe findet Joelle übrigens auch SEHR spannend - zumal wir hier am Waldrand wohnen, da meint sie, im Wald wären Wölfe ... sie hat auch ständig einen "lieben Wolf" bei sich im Spielhäuschen oder im Bett ;-)
5,464
"Mama, da wachsen Haare!"
Ich: "Nein, das ist nur ein Fussel" (mach den Fussel weg)
Johan: "Morgen wachsen da Haare!" (für Johan ist alles morgen, egal ob gestern, morgen oder in 10 Jahren ;-))
Ich: "Ja, wenn Du größer wirst, dann wachsen da auch irgendwann Haare an Deinen Beinen."
Johan: "Und am Penis auch!"
Ich: "Ja, am Penis auch." :roll:
Johan: "Und am Popo auch! Papa hat auch Haare am Popo!"
lachen10.gif
2,444
59,500
Sie stellt fest:"Mama, die Giraffen sind zu gross, die passen nicht in das Schiff, die müssen draussen bleiben."
Aha.
5,464
Wir schauen ein Buch an. Ich zeige auf einen Truthahn und frage:
"Wie macht der Truthahn?"
Johan: "Tuuut!" :biggrin:
3,185
Aha, ich fürchte sie kommt nach mir beim Autofahren...
5,464
"Mama, mein Penis wackelt beim Laufen!"
7,740
interessant ... ;-)
5,464
Johan: "Ich war auch in Deinem Bauch."
Ich: "Ja!"
Johan: "Und Luise auch!"
Ich: "Ja, Luise war auch in meinem Bauch."
Johan: "Und ein Engel!"
???
8,312
DAS findet Melanie auch total interessant zur Zeit.
Sie legt sich immer Spiel-"Lagen" (Einlage) in die Unterhose, falls da mal Blut kommt.....
Und dann will sie ja irgendwann auch ein Baby im Bauch haben, das geht aber wiederum erst, wenn sie mal "Blut auf der Lage" hatte. ;-)
Also alles in diesem Bereich nimmt sie gerade mit Interesse wahr, stellt Fragen und versucht, das alles zu verstehen. Wobei natürlich noch große Teile/Zusammenhänge der "Geschichte" fehlen.... ;-)
7,740
Ich weiß nur gar nicht, wo sie das herhat - ich benutze nur Tampons ;-) ... aber sie meinte auch mal "Wenn ich mal aus dem Popo blute, dann tu ich mir auch ein Tampon in den Popo" :cool: (ich hatte ihr zwar erklärt, dass das nicht in den Popo kommt, aber für sie ist das alles Popo) ...
1,660
Auf dem Weg zum Kindergarten kamen wir an Sperrmüll vorbei.
Leonie: Guck mal, da steht ein Sofa auf dem Fußweg.
Ich: Ja, meinst du das steht da, damit man sich beim Spazierengehen ausruhen kann?
Leonie (leicht genervt von meiner doofen Frage): Mama, nein, das hat natürlich jemand rausgemöbelt!
38,644
Wo wir gerade bei SS sind....meine Tochter hat mich mal gefragt, was man denn schlucken muss, damit ein Baby in den Bauch kommt. :eek02:
8,312
Da gibt's doch so nen Witz wo sich Brotkrümel und Sperma treffen. Eine Freundin von mir hatte den gar nicht verstanden und fragte ganz entsetzt - wie das denn dahin käme...?. Das ist seit langem ein echter Lacher, dass sie das nicht kapiert hat und sie wird bis heute damit aufgezogen. :cool:
2,444
38,644
Meine Tochter ist ja schon alt, aber solche Fragen vergisst man nie.
8,312
8,312
Hm, im Moment finde ich den eigentlich gar nicht witzig. :confuded:
Aber das Lustige war damals ja auch eher, dass meine Freundin so blöd gefragt hat "Wie kommen die denn dahin?" oder so.... naja.... :roll:
38,644
Ich habe noch eine Frage meiner Tochter: Warm stehen im Wald Bäume :cool:
3,647
Ich: " So ihr zwei, geht mal aufräumen, Tom Du räumst auch auf! "
Tom strahlt : "Habe gute Diä ( Idee ) , Elena alleine aufräumt ! "
Er trickst wo er nur kann......