Gesammelte Kindermund-Werke (c:

18911131433

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hehe :)

Mein Kind kann jetzt endlich Frau sagen. Na ja, zumindest "Fau". Vorher waren immer alle Leute "Mann", ggf. halt mit Kopfschütteln. Gestern kams dann endlich, nach neuerlicher Erklärung von mir, dass Papa ein Mann ist etc. sagt sie (Kanka=Franka):

"Papa Mann! Mama Fau! *pause, überleg* Kanka Fau!" :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

Hihi, war hier im Forum das Kind, das lange "s" statt "f" gesagt hat und dann in der U-Bahn eine aussteigende Frau mit den Worten "Mama, wohin geht die Sau?" kommentierte? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    Hihi, war hier im Forum das Kind, das lange "s" statt "f" gesagt hat und dann in der U-Bahn eine aussteigende Frau mit den Worten "Mama, wohin geht die Sau?" kommentierte? :biggrin:
    Greta hat das auch gemacht. Sie sagte immer "Srau" statt "Frau" und das "r" hat man selten gehört.

Letzte Nacht war etwas turbulent, weil es Lotte nicht gutgeht. Irgendwann um halb drei waren wir alle ramswach und hatten Licht gemacht. Ich legte mich nach einiger Zeit mit Lotte hin, mein Mann zu Greta.
    Er erzählte mir von folgendem Dialog:

Greta:"Papa, soll ich Dir was singen?"
    Frank:"Greta, es ist mitten in der Nacht."
    Greta:"Heißt das jetzt singen oder nicht singen?" :biggrin:
  • MäusleMäusle

7,471

Mein Mann kann meine Meerschweinchen nicht sonderlich leiden und ist nicht begeistert, dass ich noch eins anschaffe. Meine Nichte neulich im Auto: "Tja da musst du jetzt durch"... :cool: von wem se das wohl hat!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@topkapi: Gute Besserung an Lotte!!
  • JullaJulla

5,464

Bei uns gibt es auf unbestimmte Zeit keinen Kindermund mehr. Bei Johan ist nämlich im Moment jedes zweite Wort Popo, Kacka, Popo-Mama,, Popo-Papa, Popo-Ise, doofe Mama (Papa, Ise), Pups-Mama (Papa/Ise).

Juchuuuuh! :roll:
    Aber nachdem wir jetzt die "hääääh?"-Phase und die "ne?"-Phase hinter uns gebracht haben, werden wir auch das überstehen.

Ich sach nur Kindergarten...
  • ArmanaArmana

7,364

Julla schrieb:
    Ich sach nur Kindergarten...

Na warte mal ab, was da noch kommt... :roll: Was die alles aus dem KiGa mit nach Hause schleppen ist unglaublich. Ich sag nur: Poooower Raaaaaaaanger Overdrive... :groggy: Er kennt das nicht, er kuckt das nicht (darf er nicht), aber alles ist Power Ranger Overdrive. Ich muss mich wirklich immer sehr beherrschen, da nicht aggressiv zu werden. :oops:
  • lamerelamere

4,111

...apropos Power Ranger: ich bin neulich an nem KiGa vorbeigelaufen und die Kinder spielten da im Garten. Plötzlich Geschrei und lautes Weinen. Die Kindergärtnerin: Lukas*! Du sollst den Hannes* nicht schlagen! Hannes: Aber wir haben doch nur Power Ranger gespielt! . . . . . . . . . . :roll:

*Namen von der Autorin aufgrund von Vergesslichkeit geändert ;-)
  • JullaJulla

5,464

:roll: In dem Alter sind wir zum Glück noch nicht :roll:

Aber ich hab mich geirrt, auch diese Phase bietet uns neuen Kindermund.
    Heute:
    Johan, völlig fassungslos und wutentbrannt:
    "Du, Du, Du....... (sucht nach dem passenden Schimpfwort) REGENBOGEN!"

Später dann (wohl weil er festgestellt hat, dass das mit dem Regenbogen nicht den erwünschten Effekt hatte :biggrin: ):

"Du..... BIENE MAJA!"

Okay, das hat gesessen :biggrin: love100:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

lachen10.gif wie süüüüüüüüüüüüüüß
  • AnonymousAnonymous

59,500

Julla schrieb:
    :roll: In dem Alter sind wir zum Glück noch nicht :roll:

Aber ich hab mich geirrt, auch diese Phase bietet uns neuen Kindermund.
    Heute:
    Johan, völlig fassungslos und wutentbrannt:
    "Du, Du, Du....... (sucht nach dem passenden Schimpfwort) REGENBOGEN!"

Später dann (wohl weil er festgestellt hat, dass das mit dem Regenbogen nicht den erwünschten Effekt hatte :biggrin: ):

"Du..... BIENE MAJA!"

Okay, das hat gesessen :biggrin: love100:

Hihi, der Rebell!

Wir haben im Bekanntenkreis übringens ein Mädchen, die kann nicht "schm..." sagen, die kriegt das M nicht hin. Die sagt also tatsächlich scheißen statt schmeißen. Die geht also die Windel in den Müll scheißen usw. Der ihr Onkel fordert sie immer auf zu sagen: Sag, dass Onkel Andy ein toller Schmeißer ist! Na ja, der ist 14, ihr wißt schon, was die Kleine darauf dann sagt. Wir sagen übrigens wenn sie da ist nur noch werfen.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

laura sitzt gestern auf ihrer klotreppe und fängt an zu singen: luuuuuluuuuuuuuuuuu komm raus aus meinem pppoooooooooooopschiiiiiiiiiiiiiiii.

sag ich: lulu kommt aus der scheide schatz.

nein mama luuuuuuuluuuuuuuuuu komm raus aus meinem poooooopschiiiiiiiiiiiiiiiii
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Tobi ist nackig und grätscht seitwärts die Beine auseinander. "Na, was ist das wohl für ein Spagat? Ein Pimmelspagat!"

Tobi übernachtet bei Oma, sie liest ihm abends was vor und die Leselampe wirft seinen eigenen Schatten an die Wand. Tobi: "Oma! Schau mal! Ein Monster!!!" Oma:"Tobi, steh mal auf. Na, was siehst Du jetzt?" Tobi:"Das Monster ist gewachsen!!!"

Ich habe ja bereits viele von Euch angeschrieben, um mir das OK für meine Sprüchesammlung zu holen, aber vor lauter anschreiben komm ich gar nicht zum sammeln ;-)

Wer von Euch diesen Post liest und einverstanden ist schicke mir bitte eine Nachricht - ich bin dankbar für jede Mail!!!!
  • Iris3105Iris3105

2,619

Gestern beim Nachtisch vom Mittagessen: Svenja mopste sich die Schüssel mit 500 g(!) Erdbeeren und sagte, das sind alles meine. Danach richtete Oma noch Weintrauben her und ich sagte im Scherz und das sind meine. Für Svenja war das wohl purer Ernst, denn als der Papa auf die Weintrauben in der Mitte des Tische hinlangte, sagte sie doch eiskalt: Mama pass auf der Papa klaut Deine Weintrauben! :roll:
    Von ihren Erdbeeren hat sie übrigens vielleicht 20g übriggelassen. Und das, nachdem sie schon vom Mittagessen reingeschaufelt hat.
  • JullaJulla

5,464

Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in dieser Wohnung und im Esszimmer standen bis gestern immer noch 6 gestapelte Umzugskartons hinter der Tür :oops:
    Gestern hab ich dann einen Rappel bekommen und alle 6 Kartons ausgeräumt (war gar nicht so schlimm :oops: ).
    Nach dem Abendbrot steht Johan vom Tisch auf, geht Richtung Tür, schaut in die Ecke, in der bisher die Kartons standen und ruft ganz erstaunt: "Ooooh, wo ist der Schrank?"

:oops: :oops: :oops:
    Man, wir Haushaltschaoten verderben unsere Kinder schon so sehr, dass sie Umzugskartons für Schränke halten :oops: :biggrin:

(ich musste spontan an den "Türkenkoffer" denken :oops: )
  • tinattinat

11,944

Hahahaha, wo ist der Schrank... hihi...

Wir haben heute ein Cabrio gesehen. Kind schaut ganz erstaunt und sagt: "Auto putt gange!"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:biggrin:

Joelle vor ein paar Tagen beim Abendbrot - sie wollte ein Toast, Jannik bekam auch ein Toast - ich ging zum Toaster um die Toasts reinzutun
    Joelle: Mama, möchtest Du auch ein Toast?
    ich: Ja, ich nehme auch eins.
    Joelle (nach kurzem Überlegen): Dann wäre es aber praktischer, wenn wir einen Toaster mit drei Schlitzen hätten - oder mit vier, wenn der Papa auch da ist :grin:

... Recht hat sie ;-)
  • ToetouchToetouch

1,024

Mein Mann meinte zu Moritz: "Mama fährt morgen mit Euch zu Ikea. Was sie da wohl wieder will..."
    Moritz:" Essen!"
    Mein Mann:"Ich glaube eher einkaufen!"
    Moritz:"Nein, ich glaube lieber essen! Würstchen!"

Jetzt ist mein "Geheimnis" raus - Frühstück, einkaufen und dann Mittagessen bei Ikea... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Toetouch schrieb:
    Mein Mann meinte zu Moritz: "Mama fährt morgen mit Euch zu Ikea. Was sie da wohl wieder will..."
    Moritz:" Essen!"
    Mein Mann:"Ich glaube eher einkaufen!"
    Moritz:"Nein, ich glaube lieber essen! Würstchen!"

Jetzt ist mein "Geheimnis" raus - Frühstück, einkaufen und dann Mittagessen bei Ikea... ;-)
    Aber so isses doch! Machen wir uns nix vor! :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jaja...Kindermund tut Wahrheit kund :fun12:
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hab auch mal wieder was:
    Papa bringt Marek ins Bett, kurz vor dem Einschlafen mußte er noch eine wichtige Frage loswerden:
    Warum gibt es Männer und Frauen?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Da würde mich nun die Antwort noch interessieren :cool:
  • milchbartmilchbart

2,721

Er meint, er hätte auch keine wirkliche Antwort gewußt, aber er hätte erklärt, dass die Frauen die Babys bekommen und die Männer, deren Funktion, die muß ich nochmal erfragen :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Unser Patenkind war zu besuch

Vanessa:Wurde dein baby rausgeschnitten oder kam es aus der Pipi?
    Ich:aus der Pipi
    Vanessa:Hatte es eine Schnur?
    Ich.Eine Nabelschnur?Ja klar hatte es das
    Vanessa:Das ist gut,dann fällt es nicht in die Toilette,wenn du zu fest drückst,und wird aufgefangen..
  • ArmanaArmana

7,364

waschbaer78 schrieb:
    Unser Patenkind war zu besuch

Vanessa:Wurde dein baby rausgeschnitten oder kam es aus der Pipi?
    Ich:aus der Pipi
    Vanessa:Hatte es eine Schnur?
    Ich.Eine Nabelschnur?Ja klar hatte es das
    Vanessa:Das ist gut,dann fällt es nicht in die Toilette,wenn du zu fest drückst,und wird aufgefangen..

Bungeejumping :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ja genau :biggrin: Welche Zusammenhänge die Zwerge herstellen,ist schon witzig finde ich
  • beate1965beate1965

1,842

Ja,ja,Kindermund tut Wahrheit kund!!
    Schlange an der Kasse im Supermarkt.Vor mir ein kleiner Familienzwist zwischen Mutter und Kind.Zur Versöhnung will die Mama dem Kind ein Bussi geben.Schreit das Kind durch den ganzen Laden.Bäh,von dir will ich kein Bussi auf den Mund,du hast gestern das Pipi vom Papa im Mund Gehabt!! :shock: :shock: :oops:
    Ich glaub ich wär vor Scham im Erdboden versunken.Aber schon interssant die Reaktion der Umstehenden.Das Deckenmuster über der Kasse war noch nie so interessant.Es hat sich keiner getraut der Frau in die Augen zu schauen.Alle haben versucht ein möglichst neutrales Gesicht zu behalten.Kaum raus auf dem Parkplatz und die Arme nicht mehr in sichtweite ging das gejohle dann los. :biggrin: :biggrin: Frage dann eines meiner Kinder,Warum wollte die jetzt kein Bussi haben???Ja weil halt!!!
  • beate1965beate1965

1,842

Auf die Frage wer denn die Eier und Geschenke gebracht hat,spontane Antwort von Florian " der Unterhose!!!"
    Nein Florian ganz falsch,diese Institution nennt sich immer noch Osterhase :biggrin: :biggrin:
  • NiennaNienna

7,124

das an der Kasse ist ja der Oberhammer! :shock: :shock: :shock:

Gespräch vorhin im Bad zwischen Tom und mir:
    Ich hatte die 100.000ste Ermahnung wegen irgendwas auf der Zunge und sagte stattdessen:
    "Tom, ich bin es echt leid, immer wegen dem gleichen Mist zu schimpfen. Kannst Du nicht mal anderen Mist machen?"
    Er darauf: "Den anderen Mist kann ich noch nicht!"

Darauf fiel mir dann nichts mehr ein und ich musste schallend lachen.
  • beate1965beate1965

1,842

:muha:
    Mein verspre4cher bei den Kindern.Ich , total entnervt wollte eigentlich sagen " könnt ihr mal bitten tun was ich sag?" Raus kam : Könnt ihr mal bitte sagn was ich tue??? :oops: :shock:
    Seitdem bleib ich beim Schimpfen eher kurz und knackig.Dieser Spruch ist jetzt schon bestimmt 15 Jahre alt,wird mir aber bei jeder Gelegenheit wieder präsentiert :biggrin: :biggrin:
  • bratenbraten

2,538

peters tante morgens um 8: "oh, du siehst ja schick aus, warst du beim frisör?"
    peter: "heute noch nicht!"
  • heikeschheikesch

177

Heute im Kinder-Ostergottesdienst:
    Frage: Was haben wir denn am Karfreitag gefeiert?
    Antwort: Da ist Jesus gestorben.
    Kommentar eines anderen Kindes: Aber wir haben uns trotzdem einen schönen Tag gemacht!
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura: mama, ich hab kopfweh
    ich: ja dann können wir nicht zu onkel leo fahren
    laura: ich kann auch bei onkel leo kopfweh haben
  • lamerelamere

4,111

...letzte Woche im Urlaub. Wir spazieren den Deich entlang, da kommt uns ein etwa 4jähriger mit seinen Eltern entgegen. Er fragt sie wie weit es denn noch bis zum Auto sei. Der Papa sagt: Den Deich entlang bis nach da ganz hinten und dann seien sie schon fast da... darauf der Kleine: Das ist aber ein ganz schön weiter Weg für ein kleines Kind!!

lachen10.gif
  • JullaJulla

5,464

Das erinnert mich an eine Geschichte von Freunden. Die 4jährige Tochter hatte die Mutter mit Nutellaglas und Löffel erwischt, das aber unkommentiert gelassen :biggrin:
    Tage später suchte die Mutter das Nutellaglas und fand es mit Löffel im Kinderzimmer wieder :biggrin:
    Da es eigentlich Zeit fürs Abendessen war und sie aber der Meinung war, dass es keinen Sinn hat, auch noch etwas Gesundes hinterherzustopfen, wollte die das Kind so ins Bett bringen.
    Das Mädchen wollte aber nicht ins Bett und wurde sehr, sehr wütend. Nach einem laaaangen Wutanfall rief sie: "Und überhaupt: Du als Lehrerin solltest doch wissen, dass Nutella kein richtiges Abendbrot ist!" :biggrin:
  • lamerelamere

4,111

lachen10.gif neeeeeee ich freeeeeeu mich drauf wenn Julika anfängt uns solche Weisheiten um die Ohren zu hauen. :biggrin: Und dann soll man noch versuchen ernst zu bleiben... :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ostersamstag und meine Mutter hatte sich für den Mittwoch drauf angekündigt. Ich sag zu Paola abends: Paola, morgen kommt der Osterhase und am Mittwoch kommt die Oma! Sie guckt mich an, seuft und sagt: Oooooh, meine Osterhasenoma love100:

Und mein Mann hat grad auch was lustiges gesagt, er ist zwar kein Kind mehr, aber egal. Er nimmt mich in den Arm und flüstert mir ins Ohr: Schatz, ich lieb dich nicht nur körperlich, sondern auch physisch, hihi.
  • ArmanaArmana

7,364

doro66 schrieb:
    Und mein Mann hat grad auch was lustiges gesagt, er ist zwar kein Kind mehr, aber egal. Er nimmt mich in den Arm und flüstert mir ins Ohr: Schatz, ich lieb dich nicht nur körperlich, sondern auch physisch, hihi.

• KatieKatie

3,507

Abends, Bettgehzeit. Nicolas noch beim Spielen.
    Ich: "Jetzt wird es aber echt Zeit, du bist hundemüde."
    Nicolas rennt zum Spiegel, ich höre ihn murmeln: "Mal schnell schauen, ob die Augen noch auf sind. Ja, geht noch."
    Dann kommt er wieder zu mir gerannt und freut sich. "Mami, geht noch mit Spielen!"
  • najonajo

1,083

Oh wie köstlich kann ich mich hier amüsieren! Zuckersüß, diese Sprüche!!! :grin:
  • supisupi

8,312

Nadine bekommt einen Bauchultraschall.
    Melanie sagt ganz ernst aber "freudig erregt" zu allen Anwesenden: "Gell, jetzt schauen wir mal nach Nadines Baby im Bauch!?"
    Ääääääääääääh nein, heute noch nicht ;-)
  • KatieKatie

3,507

Kleine Abwandlung des Märchens "Rumpelstilzchen":
    "Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen hole ich - BETON! Und danach auch noch die Königin!"
    Auf meine Frage, was dann mit der Königin passiert, folgt der (doch logische) Kommentar: "Na, die muss auf der Baustelle mithelfen!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

:biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Heute im Tierpark:
    "Mama, das hier ist ein Stör."
    Nicolas bleibt ewig vor dem Aquarium stehen und schaut total interessiert den Fisch an. Dann:
    "Ich will endlich mal sehen, wie er das macht!"
    Ich kapiere nicht. "Was denn???"
    "Na, wie er stört!" :idea:
    Ahh, so... ja, klar :biggrin:
  • rajenriverrajenriver

4,287

• JullaJulla

5,464

In noch nicht ganz so verfeinerter Form kommt sowas von Johan auch ständig.

"Mama, ich hab eine alte Ampel gesehen!"
    Ich: "Eine ALTE Ampel?"
    Johan: "Jaaaaa, die ampelt nicht mehr!"

Mein Mann drückt einem etwas nervigen Johan den Besen in die Hand und sagt: "Hier, der Flur ist dreckig!"
    Johan wackelt los, kommt nach 2 Minuten wieder: "So, fertig gebest!"
  • SimSim

197

Ja, das kenne ich. Als ich Kind war, war meine Mutter mit einem Architekten zusammen. Ich fragte dann eines Tages: "Mama? Was architektiert er denn?" :grin: War für mich vollkommen logisch. :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Tach die Damen :biggrin: ,

jetzt wo ich ja offiziell wieder hier bin, hehe, muss ich gleich mal ein kleines Geschichtchen von meinem Erstgeborenen zum Besten geben:

Vor Kurzem saß er neben mir im Auto, wir haben noch auf meine Mutter gewartet, und wie ich zu ihm rübersehe, merke ich, dass er (mal wieder, grrrrrrr) mit dem Finger in der Nase rumpopelt.
    Ich: Och ne, Leander bitte hör auf dem Nasepopeln. Das sieht wirklich nicht schön aus und wenn du nicht aufpasst, hast du ausserdem irgendwann riesige Nasenlöcher. Wie ein Nilpferd. Nimm halt bitte ein Taschentuch und schneuz mal.
    Mein Sohn unterbricht seine Popel Aktivitäten und schaut aus dem Fenster. So ca. eine geschlagene Minute lang, schweigend.
    Dann schaut er mich an und sagt mit todernster Miene:

"Weisst Du, Mama: Wenn du Glück gehabt hättest, hätte mich der liebe Gott so gemacht, dass ich nicht in der Nase pople. Aber der liebe Gott hat mich halt so gemacht, dass ich DOCH in der Nase popele. Ich kanns doch auch nicht ändern!!!"

(Den letzten Satz hat er natürlich von mir, das sage ich gern mal, wenn wir in eine Situation kommen, die ihm so gar nicht recht ist (Zahnarztbesuch z.B. )). Jedenfalls hab ich gedacht, ich brech zusammen. V.a. wie er sich das offensichtlich erstmal gedanklich zurechtgelegt hat :biggrin: .
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

herrlich!! :biggrin:

Von Joelle kommt auch in letzter Zeit ständig sowas wie "Mama, das IST nunmal so!" oder "Mama, da kann ICH doch nichts für!" ... oder auch "Kinder machen das eben so!" :cool:
  • supisupi

8,312

...ja, bei uns ist das dann eher die Variante: "So wie Kinder wollen!". :roll:

Und: "gebest" wird bei uns auch sehr häufig. :biggrin:

Aber Melanie hat jetzt auch mal wieder was erzählt:
    Melanie: "Wenn ich groß bin, bekomme ich auch ein baby."
    Ich "Ja, wenn Du das dann möchtest."
    Melanie: "Ich werde dann Mama und der J. (Kindergartenfreund) ist dann der Papa."
    Ich: "Ja, vielleicht."
    Melanie: "Aber vorher gehe ich erst noch in die Schule."
    Ich: "Ja, bestimmt. Das ist auch gut so."
    Melanie: "Ja, genau, weil in der Schule lernt man wie das geht mit dem Heiraten."
    ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum