Also, Männerbeschäftigung: Es gibt in Köln auf der Breite Straße eine Kneipe namens Bieresel, die haben einen Männergarten. Analog zum Kindergarten. Da sitzen die Männer an einem Tisch, sprechen miteinander, haben geeignete pädogisch wertvolle Zeitschriften zur Verfügung (Playboy etc), bekommen von Zeit zu Zeit gehaltcvolle Getränke zur Verfügung gestellt (Kölsch) und wenn sie sich streiten, kommen die Erzieher (Köbesse) vorbei und regeln das. Jo, und irgendwann nach dem Einkaufsbummel kann Frau sie wieder einsammeln.
Also, Männerbeschäftigung: Es gibt in Köln auf der Breite Straße eine Kneipe namens Bieresel, die haben einen Männergarten. Analog zum Kindergarten. Da sitzen die Männer an einem Tisch, sprechen miteinander, haben geeignete pädogisch wertvolle Zeitschriften zur Verfügung (Playboy etc), bekommen von Zeit zu Zeit gehaltcvolle Getränke zur Verfügung gestellt (Kölsch) und wenn sie sich streiten, kommen die Erzieher (Köbesse) vorbei und regeln das. Jo, und irgendwann nach dem Einkaufsbummel kann Frau sie wieder einsammeln.
lachen10.gif
Sind denn da noch Plätze frei und haben die Wartelisten? ;-)
Wir kommen auch zu viert;-)Allerdings wird meine Mama ihre Schwester in Köln besuchen,mein mann wird auf Motivjagd im Zoo sein und Rafael und ich beglücken euch ;-)
Ich schließe mich meiner Voschreiberin vollumfänglich an... :biggrin: :biggrin: Werde mir mal langsam eine LIste machen mit Nickname, Klarname, Kindernamen und sonstigen Besonderheiten, sonst komme ich völlig durcheinander...
Ich hab grad mal in ner Excel-Tabelle alle zusammengeschrieben, die sich hier gemeldet haben ... ich stell einfach mal eine unverbindliche Teilnehmerliste hier rein, und ihr verbessert mich, wenn ich irgendwen vergessen oder zu viel hab, ok?
topkapi (mit Mann??) + 2 Kinder
waschbär78 (mit Mann?) + 1 Kind
Susanne67 mit Mann + 1 Kind
Danasbaby mit Mann + 3 Kindern
Miaofeli mit Mann + 2 Kindern
Doro66 mit Mann + 1 Kind
Nienna mit Mann + 1 Kind
Snoopy82 mit Mann + 2 Kindern
Nuka mit Mann + 2 Kindern
Julla mit Mann + 2 Kindern
Pebbles ohne Mann + 2 Kindern
Toetouch (mit Mann?) + 2 Kindern
Fischi (mit Mann?) + 4 Kindern
c-lay ohne Mann + 2 Kindern
Stimmt das so?
Achso, und dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn irgendjemand auf der allerersten SEite im ersten Beitrag als fettgedruckten Hinweis reinschreibt, wann und wo das Treffen ist, oder? Vielleicht gibt es irgendwelche User, die nur auf die 1. Seite gucken, bzw. nicht alle Seiten durchlesen wollen, um irgendwo Hinweise auf Uhrzeit und Datum zu finden?
Och, bring mit, was Du hast, ob eines mehr oder weniger fällt doch nicht auf... Vielleicht finden wir noch welche im Zoo, die bringen wir auch noch durch...
Mal was logistisches: Bringen wir Kaffee, Kuchen, Picknick, Schwarzwälder Kirsch, Spießbraten, Nudelsalat, Käseigel, Tiramisu, Altbierbowle, Picknickdecken etc. selbst mit? Oder verlassen wir uns auf die Zoogastronomie...?
Hab ich auch schon drüber nachgedacht.
Fakt ist: wir kommen mit dem Zug von weit her (naja), aber ich kann nix transportieren, was gekühlt werden muss. Ich werde die Kinder wie immer Tuppermässig versorgen und ne Flasche Wasser mithaben.
Ne Picknickdecke krieg ich auch noch mit und eine Packung Kekse. Den Rest muss der Zoo leisten.
Wie ist es bei Euch?
@Nienna
Uuuups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :oops: ... ich hätt es sofort geändert, aber geht nicht ... vielleicht hilft ja einer der Mods bei der Korrektur
@Susanne
Ich denke, so ein bisschen Rucksackproviant bringt jeder für sich mit ... wir machen's meistens so, dass wir uns eine warme Mahlzeit da gönnen (sind dann meistens Pommes, da freut Joelle sich immer, weil's die so selten gibt ) und ein Eis ist normalerweise auch noch drin
Ich denke, das Picknick wird praktischerweise am Spielplatz statt finden ;-) ... da sind ein paar Sitzgelegenheiten!
Nagut, das Transportargument ist allerdings einschlägig. Wahrscheinoich ist es für die Kids auch auf jeden Fall spannender auswärts zu essen, als wieder nur Mami-Kram... ;-)
Auf jeden Fall ... ich glaube, für Joelle sind Zoo und Fritten ganz fest miteinander verbunden :cool: (wir gehen nicht öfter als 2-3x im Jahr in einen Zoo ;-) - wenn wir ne Jahreskarte hätten, sähe das sicher anders aus ;-) )! Aber ein bisschen Brot/ Brötchen, Gurken, Tomätchen, Möhrchen, Knabberzeugs und Getränke kommen auf jeden Fall in den Rucksack!
Ok, dann machen wir es uns gemütlich, verzehren die Vorräte und schicken die Männer für Nachschub. Habe da im Moment eine sehr komfortable Situation, meiner verwöhnt mich sehr. :biggrin:
Wieso zwei Decken? Eine für die Frauen reicht, die Männer sind eh unterwegs: Essen holen, Kinder hüten, Kinder aufs Klo bringen, Frauen den alkoholfreien Prosecco nachfüllen...
Jetzt hat er mich grad gefragt, ob er denn auch so ein Klebeband bekommt.
Da soll dann "Mann von topkapi" oder "topkapi und das pour homme Zeichen" drauf sein.
Der hat Probleme. Um sowas mach ich mir gar keine Gedanken... :roll:
Na, aber Salzkristall kommt ja nicht zum Treffen, ist also völlig unabhängig davon! ... ich denke schon, dass sie kommen wird - sonst müssen wir ein ernstes Wörtchen mit ihr reden ;-)
Ich setz mich dann übrigens auch auf die Pommes-Bier-Decke und geh mir immer mal zwischendurch ne Praline von der anderen Decke stibitzen :cool: (aber nur ohne Alkohol - alkoholische Pralinen find ich total ekelig!!)
Aber ich seh schon meinen Sohn panisch vor allen anderen Kindern wegrennen ... er hat momentan eine etwas extreme Schüchternheits-Ängstlichkeits-an-Mama-kleb-Phase :roll: ;-)
Ach bestimmt kommt sie..wieso denn nicht???
Wir ahben fast überlegt in Köln zu übernachten..aber trauen uns mit baby noch nicht..ausserdem kommt ja meine Mutter mit,die besucht meine tante..
Bei uns stehts noch fest im Kalender :cool: :cool: :cool:
Huhu,
ist ja nun nicht mehr lange freue mich schon auf euch.
Sagt mal ist das ein Problem wenn ich eine andere Mama eingeladen habe?
Ich kenne sie personlich auch noch nicht,habe sie in einem anderen Forum getroffen,dort sind wir dabei ein Treffen zu planen,und da schrieb ich das ich an unseren Tag nicht kann wegen Kölner Zoo und so,darauf schrieb sie mir eine PM ob sie vielleicht auch kommen darf?
Sie hat auch drei Mäuse,das Kleinste 1,5 Jahre alt und stillt auch noch,weiß ich weil sie frug ob es stört wenn sie ab und an eine stillpause macht. *lach* Darauf sagte ich ganz und garnicht,wir sind alle sehr still-freundlich. ;-)
Bei uns steht der Termin auch schon lange fest im Kalender,da kommt auch nichts dazwischen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,124
(Da würde mein Mann sogar bei mitmachen...)
1,024
Ich mache mich dann schon mal gegen 7 Uhr Abmarsch bereit... Sonst bin ich nie im Leben pünktlich :biggrin:
4,797
59,500
Sind denn da noch Plätze frei und haben die Wartelisten? ;-)
4,797
3,647
59,500
7,124
3,647
7,740
Ich hab meinem Mann gestern mal von dem Termin erzählt und er war direkt begeistert und meinte, er kommt mit
59,500
59,500
4,797
59,500
1,783
7,740
7,740
topkapi (mit Mann??) + 2 Kinder
waschbär78 (mit Mann?) + 1 Kind
Susanne67 mit Mann + 1 Kind
Danasbaby mit Mann + 3 Kindern
Miaofeli mit Mann + 2 Kindern
Doro66 mit Mann + 1 Kind
Nienna mit Mann + 1 Kind
Snoopy82 mit Mann + 2 Kindern
Nuka mit Mann + 2 Kindern
Julla mit Mann + 2 Kindern
Pebbles ohne Mann + 2 Kindern
Toetouch (mit Mann?) + 2 Kindern
Fischi (mit Mann?) + 4 Kindern
c-lay ohne Mann + 2 Kindern
Stimmt das so?
Achso, und dann wäre es vielleicht sinnvoll, wenn irgendjemand auf der allerersten SEite im ersten Beitrag als fettgedruckten Hinweis reinschreibt, wann und wo das Treffen ist, oder? Vielleicht gibt es irgendwelche User, die nur auf die 1. Seite gucken, bzw. nicht alle Seiten durchlesen wollen, um irgendwo Hinweise auf Uhrzeit und Datum zu finden?
59,500
59,500
4,797
7,740
Nr. 2 sehen wir ja nur in der "Verpackung" ;-)
3,647
Kreppklebeban
Edding
3 D Ultraschall
Hab ich was vergessen?
59,500
3,647
59,500
Hoffentlich haben wir Kaiserwetter!
7,124
Und wer nimmt es solange freiwillig :razz: ??
4,797
Mal was logistisches: Bringen wir Kaffee, Kuchen, Picknick, Schwarzwälder Kirsch, Spießbraten, Nudelsalat, Käseigel, Tiramisu, Altbierbowle, Picknickdecken etc. selbst mit? Oder verlassen wir uns auf die Zoogastronomie...?
59,500
Fakt ist: wir kommen mit dem Zug von weit her (naja), aber ich kann nix transportieren, was gekühlt werden muss. Ich werde die Kinder wie immer Tuppermässig versorgen und ne Flasche Wasser mithaben.
Ne Picknickdecke krieg ich auch noch mit und eine Packung Kekse. Den Rest muss der Zoo leisten.
Wie ist es bei Euch?
7,740
Uuuups, da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen :oops: ... ich hätt es sofort geändert, aber geht nicht ... vielleicht hilft ja einer der Mods bei der Korrektur
@Susanne
Ich denke, so ein bisschen Rucksackproviant bringt jeder für sich mit ... wir machen's meistens so, dass wir uns eine warme Mahlzeit da gönnen (sind dann meistens Pommes, da freut Joelle sich immer, weil's die so selten gibt
Ich denke, das Picknick wird praktischerweise am Spielplatz statt finden ;-) ... da sind ein paar Sitzgelegenheiten!
4,797
Nagut, das Transportargument ist allerdings einschlägig. Wahrscheinoich ist es für die Kids auch auf jeden Fall spannender auswärts zu essen, als wieder nur Mami-Kram... ;-)
7,740
3,647
59,500
Hauptsache wir sitzen zusammen und essen gemütlich. Ob nun mitgebrachte Snacks und gekaufte Pommes! :biggrin:
1,024
4,797
59,500
Eine Picknickdecke für die Männer und Kinder. Dort gibt es Bier und Pommes.
Eine Picknickdecke für die Frauen. Dort gibt es Prosecco und Pralinen.
.........
schlauer Mann! :biggrin: (was für Vorstellung so Männer immer haben...)
4,797
59,500
Dann kann ich nicht bei euch Frauen sitzen, aber Prosecco und Pralinen - niemals!
59,500
Aber sehr interessant, was für ein Klischeedenken mein Mann hat.
7,124
59,500
Da soll dann "Mann von topkapi" oder "topkapi und das pour homme Zeichen" drauf sein.
Der hat Probleme. Um sowas mach ich mir gar keine Gedanken... :roll:
59,500
59,500
4,797
59,500
4,797
59,500
Sie hat sich mit Salzkristall in den Haaren gehabt.
7,740
Ich setz mich dann übrigens auch auf die Pommes-Bier-Decke und geh mir immer mal zwischendurch ne Praline von der anderen Decke stibitzen :cool: (aber nur ohne Alkohol - alkoholische Pralinen find ich total ekelig!!)
Aber ich seh schon meinen Sohn panisch vor allen anderen Kindern wegrennen ... er hat momentan eine etwas extreme Schüchternheits-Ängstlichkeits-an-Mama-kleb-Phase :roll: ;-)
59,500
Wir ahben fast überlegt in Köln zu übernachten..aber trauen uns mit baby noch nicht..ausserdem kommt ja meine Mutter mit,die besucht meine tante..
Bei uns stehts noch fest im Kalender :cool: :cool: :cool:
546
ist ja nun nicht mehr lange freue mich schon auf euch.
Sagt mal ist das ein Problem wenn ich eine andere Mama eingeladen habe?
Ich kenne sie personlich auch noch nicht,habe sie in einem anderen Forum getroffen,dort sind wir dabei ein Treffen zu planen,und da schrieb ich das ich an unseren Tag nicht kann wegen Kölner Zoo und so,darauf schrieb sie mir eine PM ob sie vielleicht auch kommen darf?
Sie hat auch drei Mäuse,das Kleinste 1,5 Jahre alt und stillt auch noch,weiß ich weil sie frug ob es stört wenn sie ab und an eine stillpause macht. *lach* Darauf sagte ich ganz und garnicht,wir sind alle sehr still-freundlich.
Bei uns steht der Termin auch schon lange fest im Kalender,da kommt auch nichts dazwischen.