:biggrin: Ja, das wär doch was, wenn man in der Schule lernen könnte, wie das mit dem heiraten geht. Und mit dem Verheiratetbleiben dann auch gleich noch bei der Gelegenheit.
Schon süß, was die Kleinen manchmal für Gedanken haben.
Wenn andere Kinder auch so Standardsprüche bringen wie "Das ist halt so" oder "Das machen wir Kinder halt nunmal so", bin ich ja sehr beruhigt. Ich dachte schon, das ist ein Hinweis dafür, dass ich solche Floskeln zu oft benutze, wenn mir die Argumente ausgehen :biggrin: .
Ich bin im Bad, die Kinder in der Küche. Greta ruft ein paar Mal "Nein" zu Lotte.
Dann lauter in meine Richtung:
"Kann mal eben jemand mit Lotte schimpfen kommen, ich mach grad Bügelperlen." :biggrin:
Meine Freundin Yvonne diskutierte gestern mit ihren Kindern welcher Film abends geguckt wird.
Laura (9): Ich guck doch keinen Babyfilm. Ich bekomm bald meine Tage!!
Yvonne: :shock:
Yvonne meinte dann noch, daß sie sich auch immer Babyfilme angucken muß. Obwohl sie schon seit Jahren ihre Tage bekommt. :biggrin:
Wir waren uns dann einig, daß die nächsten Jahre bestimmt noch lustig werden.
Ich hatte gestern auch ein nettes Gespräch mit meinem Sohn:
Sohn: wenn ich so groß bin wie Papa dann bin ich auch ein Papa.
Ich: ja das wäre doch schön wenn du auch ein Papa bist später
Sohn: dann brauch ich aber eine Frau. Mmhh ich heirate N. die kriegt dann 5 Kinder
Ich: okay warum nicht ;-)
Sohn: nee lieber doch F. Aber ich will gar nicht heiraten
Ich: na musst du ja auch nicht, man kann auch so Papa werden
Sohn: ich möchte lieber das du meine Frau bist Mama
Ich: ich bin doch aber schon deine Mama ich kann nicht deine Frau werden
Sohn: aber du sollst ein Baby im Bauch haben
Ich: naja das muss ich dann aber mit dem Papa machen
Sohn: warum?
Ich: weil er ja mein Mann ist
Sohn: oh schade, na gut dann nehm ich doch die F. und dann die N.
Ich hoffe nicht das er von jeder 5 Kinder möchte ;-) :biggrin:
Ist jetzt vielleicht nicht so was lustiges aber ich finde das schon immer höchst interessant wie die auf sowas kommen und was die Kleinen jetzt schon so beschäftigt :biggrin:
Elijah hat heute Nacht gespuckt, weswegen er jetzt ziemlich kaputt und quengelig ist. Vorhin wollte er zu mir auf den Arm, Vincent stand daneben und fing dann natürlich an "Ich will auch zu dir auf den Arm!" Ich sagte ihm dann, dass Elijah ein bisschen krank ist und er jetzt mal ein bisschen warten muss und dass er sich doch neben uns setzen kann.
Vincent (jammernd) "Du nimmst mich gar nicht auf den Arm!"
Darauf Elijah: "Du hast ja auch nicht gespuckt, du alter Spinner!"
Jaja, da sieht man mal wieder, wies bei uns zuhause zugeht :biggrin: .
:cool: .. stimmt, Deine 2 "kleinen" sind ja jetzt auch schon ziemlich groß - ich war grad irgendwie etwas überrascht, weil ich halt noch das Bild von den beiden als ungefähr halbjährige Babies vor Augen hab :oops:
Jaja, die beiden sind richtig groß geworden. Und reden den gaaaaanzen Tag ununterbrochen. Ausser sie schlafen ;-) . Ich bin ja mal gespannt, ob sich bei uns auch irgendwann mal so einen "Zwillingsgeheimsprache" entwickelt, wie man es öfter von Mehrlingseltern hört. Bis jetzt kommunizieren sie untereinander nicht anders als mit der "Aussenwelt" :biggrin: .
Ich: Wenn wir nach Hause kommen, ist Papa da!
Moritz: Warum?
Ich: Er ist fertig mit arbeiten?
Moritz: Was macht der jetzt?
Ich: Er wollte das Essen vorbereiten.
Moritz: Nein. Ich glaube Papa spielt mit Moritz Spielsachen.
Ich: Ich glaube er kocht.
Moritz: Nein! Papa spielt Duplo!
Johan trägt seine Puppe im Puppenbeco durch die Wohnung.
Johan: "Die Puppe weint!"
Ich: "Wieso weint sie denn?"
Johan: "Die will in den Kinderwagen!"
:roll:
Gerade eben hab ich ihn ins Bett gebracht und ihm noch ein Lied vorgesungen.
Johan dreht sich zu mir um und sagt: "Mama, warum singst du?"
Ich: "Damit du einschläfst!"
Johan: "Mama, hör auf, ich schlaf schon!"
Dreht sich wieder um und schläft ein :roll:
Ach ja, beim Spielen heute:
"Mama, Du bist eine Ameise. Ich bau jetzt einen Käfig für Dich!"
Wenn ich früher gewusst hätte, dass er so schnell und freiwillig einschläft, wenn ich dafür nicht singe, hätte ich ihm das schon früher angeboten :roll: :biggrin:
Lauras Grammatik ist momentan zum schreien. Heut vormittag hat sie für uns in ihrer Küche gekocht.
Ganz stolz kommt sie rüber: Papa, möchtest du dein Fleisch geschneidet oder abgebisset?
Ich hab mich gestern mit einer Freundin über meine komplizierte Immatrikulation für dieses Studium unterhalten. Kurzform: Meine Examensarbeit des Erststudiums überschnitt sich mit dem ersten Semester des Zweitstudiums um eine Woche. Geregelt wurde das so, dass ich von meiner alten Uni eine Bescheinigung über den Abbruch meines Erststudiums bekommen habe, obwohl ich es trotzdem abgeschlossen habe.
Johan hat mit entsetztem und betroffenem Gesichtsausdruck noch über eine Stunde lang immer wieder nachgefragt: "Warum (Wrum!) ist Dein Studium abgebrocht? Ist Dein Studium jetzt kaputt? Wrum ist Dein Studium abgebrocht? Ist das jetzt kaputt? Wrum ist Dein Studium..." ;-)
na dann willich auchmal:
Niklas beim Möhren schälen: "Jetzt machen wir mal die Vorhaut ab"
Und wenn der Staubsaugerbeutel voll ist: "mama, wir müssen die Windel vom Staunbsauger wechseln."
Wir gehen am Sportplatz entlang spazieren. Der Sportplatz ist normal umzäunt, und dort ist ein Fussballspiel.
Greta: Warum sind die da im Gehege?
Mein Mann: Weil die Fussball spielen.
Greta: Kommen die da wieder raus?
Mein Mann: Wenn die gewinnen.
Greta: :shock:
:biggrin:
Greta: Mama ich will mit dir kuscheln, komm gib dich her! love100:
kurze Vorgeschichte:
Lina hat zur Zeit die Angewohnheit, wenn sie knuddeln will, ihre Hand an meinen Hals zu halten. Heute ging es ihr nicht so gut und warum auch immer, ihre Hand wollte ständig in meinen Ausschnitt an die Brust. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich das nicht möchte. Mein Mann wollte helfen.
M: Lina, ich glaub, die Mama mag das nicht so gern.
Lina: Ich aber schon!
Ich will Johan ins Bett bringen.
Ich: Uaaah, hier ist ja alles voller Sand!
Johan: Nein.
Ich: Doch, fühl doch mal, alles voll.
Ich: Was ist das denn dann?
Johan: Brötchen!
Vorgestern hat Johan so ein "Fritz"-Kaubonbon geschenkt bekommen. Nachdem er es eine halbe Stunde herumgeknetet hatte, fragt er: Mama, willst Du abbeißen?
Ich schaute mir den mit Dreck durchsetzten Klumpen an und sagte: Baaaaaah, Johan, das ist echt ekelig!
Johan: Warum? Weil ich da meinen Penis reingedrückt hab? :shock: :groggy: :biggrin:
Joelle ist der Wert der Geschlechter schon völlig klar ...
"Wenn ich später mal ein Kind bekomme, und das kein Mädchen ist, dann nehme ich eben nur einen Jungen." :cool:
Wir gingen an einem Haus vorbei, das renoviert wird. Aus dem Grund war die neue Haustüre noch in Folie verpackt, die mit ein paar roten Klebebändern quer darüber festgeklebt war. Joelle daraufhin: "Mama, guck mal, ich glaube, das Haus da braucht keiner mehr."
Leonie nach dem Aufwachen:
"Mama, ich habe geträumt, ich hätte die ganze Lebenskugel aufgegessen!"
(Lebenskugel klingt doch auch viel schöner als Erde, oder)
Leonie hat 4 Kaulquappen. Diesen hat sie die Namen "Prinzessin, Koch, Socke und Tüte" gegeben.
Vorhin stand sie vor dem Becken und meinte:
"Die eine Kauquappe hat Aa gemacht, ich habe ein ganz kleines Plopp gehört!"
Wir unterhalten uns über Fußball. Leonie fragt:
"Papa, auf wen muss man nochmal hoffen?"
Mein Mann: "Auf die Blauen!"
Leonie: "Nicht auf die Scheißbayern?" :shock: Huch, woher hat sie das denn???
:biggrin: die Grundlagen der Fußball-Bundesliga hat sie also verstanden :biggrin:
(aber - hallo - blau???? ... Der FC ist doch rot-weiß :biggrin: :fingers: )
Johan hat gestern auch wieder nen ziemlich harten Spruch gemacht :roll:
Wir sind früh morgens mit dem Auto losgefahren und hatten direkt nach 10 Minuten fast einen heftigen Unfall. Mein Mann hat die Kurve zu knapp genommen, als wir auf die Stadtumgehung fahren wollten, dazu war die Straße noch nass und das Auto kam ins Schlittern. Richtig heftig, hat sich richtig um sich selbst gedreht. Ich sah uns auch schon in der Leitplanke, mein Mann hat aber gut reagiert und ein bisschen Glück hatten wir wohl auch, jedenfalls sind wir mit einem Schrecken davon gekommen.
Johan meinte nur trocken: "Papa, wolltest Du in die Blumen fahren?"
Mein Mann: "Nein, das wollte ich nicht."
Johan (völlig ungerührt): "Das hast Du aber gemacht!"
Ich (murmelnd zu meinem Mann): "Schonungslos, unser Sohn."
Da tönt es von hinten: "Papa ist schon zu alt!"
Gestern beim Abendessen.
Melanie fällt der volle philadelphia runter, spritzt durch die halbe Küche. Den Deckel hat sie allerdings festgehalten.
Mein Mann rettet, was zu retten ist vom Käse und macht sauber.
Dann fängt Melanie an, sich ihr Brot zu schmieren. Sie häuft Philadelphia auf ihr Brot und fragt "Wer kann mir das schmieren?"
Mein mann: "Wer das so gut runterwefen udn Sauerei machen kann, der kann auch selber schmieren!"
Melanie, broternst: "Wer so gut aufputzen kann, kann schmieren!!!"
Ich bin in schallendes Lachen ausgebrochen, mein mann fand keine Antwort und hat das Brot geschmiert....
Wir liegen morgens im Bett, draußen donnert es.
Leonie: Was war das?
Ich: Es hat gedonnert, da kommt ein Gewitter.
Leonie nach kurzem Überlegen: Oder es war ein sehr lauter Sonnenstrahl!
Ich vergesse die halbe Zeit, Joelles Sprüche aufzuschreiben und demnach fallen sie mir dann auch nie ein, wenn ich sie hier schreiben möchte :roll: Ich glaub, an einen erinner ich mich ...
Gestern abend saßen wir am Esstisch, Joelle und Jannik hatten fertig gegessen und saßen am Spieltischchen und guckten ein Buch an. Auf dem Terrassentisch standen noch 2 leere Wäschekörbe und Joelle hatte schon zig mal gefragt, wann ich die denn endlich wegräume, weil die ja jemand klauen könnte (ich wollte sie aber nicht wegräumen, weil ich sie später brauchte). Ich sagte ihr daraufhin, dass ich entscheide, wo die Körbe stehen dürfen, und sie jetzt noch nicht wegräume, weil ich sie da draußen später noch brauche.
Ca. 5 Minuten später stellte Joelle sich auf einmal auf ihr Kinderstühlchen.
Ich daraufhin: Joelle, komm von dem Stuhl runter, das ist gefährlich.
Joelle daraufhin: Das ist MEIN Stuhl, deshalb darf ICH entscheiden, wenn ich da drauf stehen möchte!!
:roll: ich war erst mal platt ;-)
Mein Sohn spricht ja natürlich noch nicht,hat aber den ganzen Penny unterhalten..Ich war mit Autostiz schnell im Penny,dank durchgesabberten Body musste ich ihn etwas zudecken..und jedes Mal wenn ich den Autositz hochgenommen habe und weiter gelaufen bin,ist Rafael knallrot angelaufen,die Augen traten richtig hervor und er hat gedrückt..mit einem lauten:Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrgggggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..
aber wirklich laut..
Und da ich ein paar mal den Sitz abgestellt habe,ging das bestimmt 5 bis 6 mal.die Leute haben sich schon umgedreht...
Das macht er neuerdings,aber eigentlich nur dann wenn er bei meinem Mann auf dem Arm ist und der Treppe läuft..keine Ahnung warum..
Haha Kannst du ja Haaaaaaaaaaaaaargh als erstes Wort notieren. Uns lachen immer alle aus, wenn wir sagen, dass das erste Wort "Öröööööööö" war... :biggrin:
Luises erstes Wort war auch "öröööööö" :biggrin: Und "dingedingeding" ist auch ein Dauerbrenner ;-)
Ich war Sonntag mit Johan im Figurentheater und da hinter uns die Filmkamera stand, wurde auch direkt mal alles mitgeschnitten, was Johan so von sich gegeben hat.
Es wurden die Bremer Stadtmusikanten gespielt und auf der Bühne stand am Anfang nur der Esel.
Johan: "Da steht ein Nilpferd!" :biggrin:
Später trank einer der Räuber laut schlürfend aus einem Becher.
Johan (voller Bewunderung :roll: ): "Der kotzt!"
Marek half mit letztens Kartoffeln im Keller zu holen. Er schleppte den Topf mit den Kartoffeln nach oben, hatte etwas Mühe, daher fragte ich ihn, ob er Hilfe brauche.
Darauf Marek: Nein, ich bin doch ein Mann!
Gestern kam ein Päckchen von einem der Opas, drin war eine (grässliche Plastik-)Puppe. Die Puppe ist jetzt schon heiß geliebt - und sie heißt abwechselnd "Siebenneune" oder "Freund" :cool:
Bei unserer Puppe lief das so mit der Namensgebung:
Johan verliebte sich im Secondhand-Laden in eine Babypuppe. Da ich gerade hochschwanger war, ließ sich mein Herz ziemlich schnell erweichen. Vorher musste Johan sie aber einmal ausziehen und begutachten. Sie wurde für gut befunden, wieder angezogen und bezahlt. Zum Abschied fragte die Verkäuferin: "Und, wie soll sie heißen?"
Johan voller Begeisterung: "Dadedeeeeeeei!"
oh ja, da sagt ihr was. Hier darf keine Puppe angezogen sein. Leider schleift sie ihre Lieblingspuppe überall durch den Dreck, zur Zeit ist der Lieblingsspielplatz auf dem Mülleimer :groggy: Und abends kommt sie dann mit ins Bett -will sagen in MEIN BETT :groggy: :groggy: :groggy: Daher gibt es jetzt die Vorgabe, dass die Puppe nur angezogen mit ins Bett darf. Kaum schlägt sie morgens ihre Augen auf, wird die Puppe wieder ausgezogen...
Nicolas zappelte neulich beim Essen rum. Mein Mann sagte zu ihm, dass er nicht so wild sein soll. Nicolas daraufhin: "So bin ich nun mal." :roll:
Am Samstag haben wir einen Döner gegessen. Bei uns um die Ecke ist auch eine Dönerbude, die wirbt mit "Döner macht schöner", darüber amüsieren wir uns immer. Und irgendwie ist das hängen geblieben in Nicolas` Kopf. Den Döner am Samstag haben wir woanders gegessen, und zwar in einem kleinen Imbiss, wo man innen sitzen konnte. Und Nicolas hat dauernd mit dem Döner-Mann Quatsch gemacht. Dann meinte er plötzlich laut zu uns: "Dass so ein schöner Mann hier noch arbeitet, kann ich mir gar nicht vorstellen! " :biggrin:
Diskussion beim Frühstück, ob Johan seinen neuen Kassettenrecorder mit in den Kindergarten nehmen darf.
Johan: Wuffi hatte neulich aber auch einen mit!
wir: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Weeeeeer? :biggrin:
Johan: Wuffi!
wir: :confused02: :biggrin:
Ein Blick auf die Gruppenliste brachte die Auflösung: Sophie :biggrin:
Wir waren eben im Wald spazieren, da kam eine Frau mit zwei Terriern, die laut gebellt haben und an der Leine gezogen haben. Frauchen sagte beruhigend zu Paola: Die beißen nicht. Paola total trocken zurück: Ich beiß auch nicht!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
2,503
Schon süß, was die Kleinen manchmal für Gedanken haben.
Wenn andere Kinder auch so Standardsprüche bringen wie "Das ist halt so" oder "Das machen wir Kinder halt nunmal so", bin ich ja sehr beruhigt. Ich dachte schon, das ist ein Hinweis dafür, dass ich solche Floskeln zu oft benutze, wenn mir die Argumente ausgehen :biggrin: .
LG
Kathrin
59,500
Dann lauter in meine Richtung:
"Kann mal eben jemand mit Lotte schimpfen kommen, ich mach grad Bügelperlen." :biggrin:
2,503
Ne, oder? Ich brech zusammen!!
197
Laura (9): Ich guck doch keinen Babyfilm. Ich bekomm bald meine Tage!!
Yvonne: :shock:
Yvonne meinte dann noch, daß sie sich auch immer Babyfilme angucken muß. Obwohl sie schon seit Jahren ihre Tage bekommt. :biggrin:
Wir waren uns dann einig, daß die nächsten Jahre bestimmt noch lustig werden.
3,047
Sohn: wenn ich so groß bin wie Papa dann bin ich auch ein Papa.
Ich: ja das wäre doch schön wenn du auch ein Papa bist später
Sohn: dann brauch ich aber eine Frau. Mmhh ich heirate N. die kriegt dann 5 Kinder
Ich: okay warum nicht ;-)
Sohn: nee lieber doch F. Aber ich will gar nicht heiraten
Ich: na musst du ja auch nicht, man kann auch so Papa werden
Sohn: ich möchte lieber das du meine Frau bist Mama
Ich: ich bin doch aber schon deine Mama ich kann nicht deine Frau werden
Sohn: aber du sollst ein Baby im Bauch haben
Ich: naja das muss ich dann aber mit dem Papa machen
Sohn: warum?
Ich: weil er ja mein Mann ist
Sohn: oh schade, na gut dann nehm ich doch die F. und dann die N.
Ich hoffe nicht das er von jeder 5 Kinder möchte ;-) :biggrin:
Ist jetzt vielleicht nicht so was lustiges aber ich finde das schon immer höchst interessant wie die auf sowas kommen und was die Kleinen jetzt schon so beschäftigt :biggrin:
2,503
Elijah hat heute Nacht gespuckt, weswegen er jetzt ziemlich kaputt und quengelig ist. Vorhin wollte er zu mir auf den Arm, Vincent stand daneben und fing dann natürlich an "Ich will auch zu dir auf den Arm!" Ich sagte ihm dann, dass Elijah ein bisschen krank ist und er jetzt mal ein bisschen warten muss und dass er sich doch neben uns setzen kann.
Vincent (jammernd) "Du nimmst mich gar nicht auf den Arm!"
Darauf Elijah: "Du hast ja auch nicht gespuckt, du alter Spinner!"
Jaja, da sieht man mal wieder, wies bei uns zuhause zugeht :biggrin: .
LG
Kathrin
7,740
2,503
1,024
Ich: Wenn wir nach Hause kommen, ist Papa da!
Moritz: Warum?
Ich: Er ist fertig mit arbeiten?
Moritz: Was macht der jetzt?
Ich: Er wollte das Essen vorbereiten.
Moritz: Nein. Ich glaube Papa spielt mit Moritz Spielsachen.
Ich: Ich glaube er kocht.
Moritz: Nein! Papa spielt Duplo!
5,464
Johan trägt seine Puppe im Puppenbeco durch die Wohnung.
Johan: "Die Puppe weint!"
Ich: "Wieso weint sie denn?"
Johan: "Die will in den Kinderwagen!"
:roll:
Gerade eben hab ich ihn ins Bett gebracht und ihm noch ein Lied vorgesungen.
Johan dreht sich zu mir um und sagt: "Mama, warum singst du?"
Ich: "Damit du einschläfst!"
Johan: "Mama, hör auf, ich schlaf schon!"
Dreht sich wieder um und schläft ein :roll:
Ach ja, beim Spielen heute:
"Mama, Du bist eine Ameise. Ich bau jetzt einen Käfig für Dich!"
DEN Käfig will ich sehen :biggrin:
4,111
lachen10.gif
Man, Julika soll anfangen zu reden!!! Ich freu mich so drauf!! :jubel: :fun27:
59,500
5,464
2,444
Ganz stolz kommt sie rüber: Papa, möchtest du dein Fleisch geschneidet oder abgebisset?
5,464
Johan hat mit entsetztem und betroffenem Gesichtsausdruck noch über eine Stunde lang immer wieder nachgefragt: "Warum (Wrum!) ist Dein Studium abgebrocht? Ist Dein Studium jetzt kaputt? Wrum ist Dein Studium abgebrocht? Ist das jetzt kaputt? Wrum ist Dein Studium..." ;-)
780
Niklas beim Möhren schälen: "Jetzt machen wir mal die Vorhaut ab"
Und wenn der Staubsaugerbeutel voll ist: "mama, wir müssen die Windel vom Staunbsauger wechseln."
59,500
Es gibt wirklich einen Puppenbeco??? :biggrin: :biggrin:
2,721
5,464
59,500
Greta: Warum sind die da im Gehege?
Mein Mann: Weil die Fussball spielen.
Greta: Kommen die da wieder raus?
Mein Mann: Wenn die gewinnen.
Greta: :shock:
Greta: Mama ich will mit dir kuscheln, komm gib dich her! love100:
4,111
:bounce02: :bounce02: love100: love100: love100: love100: love100: love100:
11,944
Kind: "Ding-dong, Ur-Oma tommt!" (kurze Pause, dann der Geistesblitz) "Kuchen essen!!!"
2,721
Lina hat zur Zeit die Angewohnheit, wenn sie knuddeln will, ihre Hand an meinen Hals zu halten. Heute ging es ihr nicht so gut und warum auch immer, ihre Hand wollte ständig in meinen Ausschnitt an die Brust. Ich versuchte ihr zu erklären, dass ich das nicht möchte. Mein Mann wollte helfen.
M: Lina, ich glaub, die Mama mag das nicht so gern.
Lina: Ich aber schon!
4,287
5,464
Ich: Uaaah, hier ist ja alles voller Sand!
Ich: Doch, fühl doch mal, alles voll.
Ich: Was ist das denn dann?
Johan: Brötchen!
Vorgestern hat Johan so ein "Fritz"-Kaubonbon geschenkt bekommen. Nachdem er es eine halbe Stunde herumgeknetet hatte, fragt er: Mama, willst Du abbeißen?
Ich schaute mir den mit Dreck durchsetzten Klumpen an und sagte: Baaaaaah, Johan, das ist echt ekelig!
Johan: Warum? Weil ich da meinen Penis reingedrückt hab? :shock: :groggy: :biggrin:
11,944
2,444
7,740
"Wenn ich später mal ein Kind bekomme, und das kein Mädchen ist, dann nehme ich eben nur einen Jungen." :cool:
Wir gingen an einem Haus vorbei, das renoviert wird. Aus dem Grund war die neue Haustüre noch in Folie verpackt, die mit ein paar roten Klebebändern quer darüber festgeklebt war. Joelle daraufhin: "Mama, guck mal, ich glaube, das Haus da braucht keiner mehr."
7,124
ich sitz hier vorm Rechner und lache lauthals! Dein Johan ist der Knaller! lachen10.gif
und jetzt hab ich doch tatsächlich vergessen, welche schote von tom ich zum besten geben wollte... :oops:
1,660
"Mama, ich habe geträumt, ich hätte die ganze Lebenskugel aufgegessen!"
(Lebenskugel klingt doch auch viel schöner als Erde, oder)
Leonie hat 4 Kaulquappen. Diesen hat sie die Namen "Prinzessin, Koch, Socke und Tüte" gegeben.
Vorhin stand sie vor dem Becken und meinte:
"Die eine Kauquappe hat Aa gemacht, ich habe ein ganz kleines Plopp gehört!"
Wir unterhalten uns über Fußball. Leonie fragt:
"Papa, auf wen muss man nochmal hoffen?"
Mein Mann: "Auf die Blauen!"
Leonie: "Nicht auf die Scheißbayern?" :shock: Huch, woher hat sie das denn???
7,740
(aber - hallo - blau???? ... Der FC ist doch rot-weiß :biggrin: :fingers: )
1,660
Aber das bringe ich Leonie irgendwann heimlich bei :cool:
5,464
Wir sind früh morgens mit dem Auto losgefahren und hatten direkt nach 10 Minuten fast einen heftigen Unfall. Mein Mann hat die Kurve zu knapp genommen, als wir auf die Stadtumgehung fahren wollten, dazu war die Straße noch nass und das Auto kam ins Schlittern. Richtig heftig, hat sich richtig um sich selbst gedreht. Ich sah uns auch schon in der Leitplanke, mein Mann hat aber gut reagiert und ein bisschen Glück hatten wir wohl auch, jedenfalls sind wir mit einem Schrecken davon gekommen.
Johan meinte nur trocken: "Papa, wolltest Du in die Blumen fahren?"
Mein Mann: "Nein, das wollte ich nicht."
Johan (völlig ungerührt): "Das hast Du aber gemacht!"
Ich (murmelnd zu meinem Mann): "Schonungslos, unser Sohn."
Da tönt es von hinten: "Papa ist schon zu alt!"
4,111
Aber gut, daß ihr einen Schutzengel hattet!!! :shock: :troest:
8,312
Melanie fällt der volle philadelphia runter, spritzt durch die halbe Küche. Den Deckel hat sie allerdings festgehalten.
Mein Mann rettet, was zu retten ist vom Käse und macht sauber.
Dann fängt Melanie an, sich ihr Brot zu schmieren. Sie häuft Philadelphia auf ihr Brot und fragt "Wer kann mir das schmieren?"
Mein mann: "Wer das so gut runterwefen udn Sauerei machen kann, der kann auch selber schmieren!"
Melanie, broternst: "Wer so gut aufputzen kann, kann schmieren!!!"
Ich bin in schallendes Lachen ausgebrochen, mein mann fand keine Antwort und hat das Brot geschmiert....
1,660
Leonie: Was war das?
Ich: Es hat gedonnert, da kommt ein Gewitter.
Leonie nach kurzem Überlegen: Oder es war ein sehr lauter Sonnenstrahl!
(Ist das Optimismus?)
2,444
JA, das ist optimismus *ggg*
7,740
Ich vergesse die halbe Zeit, Joelles Sprüche aufzuschreiben und demnach fallen sie mir dann auch nie ein, wenn ich sie hier schreiben möchte :roll: Ich glaub, an einen erinner ich mich ...
Gestern abend saßen wir am Esstisch, Joelle und Jannik hatten fertig gegessen und saßen am Spieltischchen und guckten ein Buch an. Auf dem Terrassentisch standen noch 2 leere Wäschekörbe und Joelle hatte schon zig mal gefragt, wann ich die denn endlich wegräume, weil die ja jemand klauen könnte (ich wollte sie aber nicht wegräumen, weil ich sie später brauchte). Ich sagte ihr daraufhin, dass ich entscheide, wo die Körbe stehen dürfen, und sie jetzt noch nicht wegräume, weil ich sie da draußen später noch brauche.
Ca. 5 Minuten später stellte Joelle sich auf einmal auf ihr Kinderstühlchen.
Ich daraufhin: Joelle, komm von dem Stuhl runter, das ist gefährlich.
Joelle daraufhin: Das ist MEIN Stuhl, deshalb darf ICH entscheiden, wenn ich da drauf stehen möchte!!
:roll: ich war erst mal platt ;-)
59,500
aber wirklich laut..
Und da ich ein paar mal den Sitz abgestellt habe,ging das bestimmt 5 bis 6 mal.die Leute haben sich schon umgedreht...
Das macht er neuerdings,aber eigentlich nur dann wenn er bei meinem Mann auf dem Arm ist und der Treppe läuft..keine Ahnung warum..
11,944
5,464
Ich war Sonntag mit Johan im Figurentheater und da hinter uns die Filmkamera stand, wurde auch direkt mal alles mitgeschnitten, was Johan so von sich gegeben hat.
Es wurden die Bremer Stadtmusikanten gespielt und auf der Bühne stand am Anfang nur der Esel.
Johan: "Da steht ein Nilpferd!" :biggrin:
Später trank einer der Räuber laut schlürfend aus einem Becher.
Johan (voller Bewunderung :roll: ): "Der kotzt!"
2,721
Marek half mit letztens Kartoffeln im Keller zu holen. Er schleppte den Topf mit den Kartoffeln nach oben, hatte etwas Mühe, daher fragte ich ihn, ob er Hilfe brauche.
Darauf Marek: Nein, ich bin doch ein Mann!
11,944
Gestern kam ein Päckchen von einem der Opas, drin war eine (grässliche Plastik-)Puppe. Die Puppe ist jetzt schon heiß geliebt - und sie heißt abwechselnd "Siebenneune" oder "Freund" :cool:
5,464
Johan verliebte sich im Secondhand-Laden in eine Babypuppe. Da ich gerade hochschwanger war, ließ sich mein Herz ziemlich schnell erweichen. Vorher musste Johan sie aber einmal ausziehen und begutachten. Sie wurde für gut befunden, wieder angezogen und bezahlt. Zum Abschied fragte die Verkäuferin: "Und, wie soll sie heißen?"
Johan voller Begeisterung: "Dadedeeeeeeei!"
(Nackedei :biggrin: )
11,944
2,721
3,507
Am Samstag haben wir einen Döner gegessen. Bei uns um die Ecke ist auch eine Dönerbude, die wirbt mit "Döner macht schöner", darüber amüsieren wir uns immer. Und irgendwie ist das hängen geblieben in Nicolas` Kopf. Den Döner am Samstag haben wir woanders gegessen, und zwar in einem kleinen Imbiss, wo man innen sitzen konnte. Und Nicolas hat dauernd mit dem Döner-Mann Quatsch gemacht. Dann meinte er plötzlich laut zu uns: "Dass so ein schöner Mann hier noch arbeitet, kann ich mir gar nicht vorstellen! " :biggrin:
20,547
5,464
Johan: Wuffi hatte neulich aber auch einen mit!
wir: :biggrin: :biggrin: :biggrin: Weeeeeer? :biggrin:
Johan: Wuffi!
wir: :confused02: :biggrin:
Ein Blick auf die Gruppenliste brachte die Auflösung: Sophie :biggrin:
59,500