Ich habe Paul angesteckt

sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 28. 03. 2004, 15:04 in Kranke Kinder
guten morgen

leider habe ich paul mit meiner erkältung angesteckt.. er ist nun das erste mal krank.. hat die ganzen nacht schon geniesst und geröchelt.. und heute morgen beim wickeln sah ich dann.. dass die nase total zu ist und grünes rauskommt.. richtig schnodernase.
die hausmittel kenn ich ja.. aber meine frage ist ausserdem:

da ich antibiotika bekommen hab... muss ich mit ihm auch zum arzt damit er was bekommt?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wende die hausmittel an und lass dem kleinen mann zeit...

man nuß nicht gleich mit kanonen auf spatzen schießen, nur wegen einer verklebten nase :!:

lies dir mal diesen beitrag :arrow: Antibiotika fördern Allergien
  • sheyla73sheyla73

3,117

das ist ja interessant.. danke yeshe.. ich wollte auch nicht unbedingt ein solches für paul.. war nur einfach nicht sicher ob die hausmittel ausreichen.. oder ob ich das ganze ganz ohne medikamente nicht schlimmer mache als es ist..

also im moment hab ich nasse handtücher am bett.. weil ich keine zwiebel zur hand hatte.. hab ich ein bißchen babix an ein tuch gemacht.. und kochsalzlösung in die nase ( je ein tropfen ist ok? )

und im moment ist er auch ruhig.. schläft so halb...
  • AnonymousAnonymous

59,500

grundsetzlich werden heute viel zu früh und auch oft unbegründet antibiotika verabreicht :!:
    es sollte der letzte weg bleiben, denn die keime werden durch zuviele gaben resistänt
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Schnupfen ist oft durch einen Virus verursacht und da helfen die sowieso nichts.
  • sheyla73sheyla73

3,117

ok danke ihr beiden.. dann werd ich nachher nur noch zwiebel besorgen und evtl. majoranbutter..oder reicht die kochsalzlösung und ist genauso gut ?
  • AnonymousAnonymous

59,500

majoranbutter und zwiebel enthalten antiseptische wirkstoffe
    die kochsalzlösung ist zur befeuchtung und pflege der schleimhäute
  • sheyla73sheyla73

3,117

ah ok.. danke schön.. jetzt hab ich es glaub ich erstmal.. ;-)
  • sheyla73sheyla73

3,117

sorry muss nochwas dranhängen.. extra nicht edititiert damit es wieder nach oben rutscht ...

ich habe hier ein inhaliergerät das mit kochsalzlösung funktioniert.. kann ich das auch für paul nehmen? ist eigentlich von meiner schwester (13)
  • AnonymousAnonymous

59,500

ja das kannst du :!:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum