Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1141517192033

Kommentare

• JullaJulla

5,464

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :biggrin: Herzlichen Glückwunsch dem alten Sack ;-)

Samstag hab ich mit Luise Frohndienst im Kindergarten geleistet (Gartentag ;-) ).
    Als ich abends nach Hause kam, sagte ich zu Michael und Johan: "So, jetzt möchte ich bekocht werden!"
    Johan lacht sich völlig kaputt und sagt: "Neeeeein, das geht doch nicht!"
    Ich: "Wieso?"
    Johan: "So eine große Bratpfanne haben wir doch gar nicht!"
    :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Tobi:"Mann hab ich durst! Ich trinke jetzt 4 Liter, weil ich ja 4 bin."
    Ich:"Boah, dann muss ich ja 34 Liter trinken!"
    Oma:"Und ich?"
    Tobi:"Oma, aus deinem Wasser machen wir ein Schwimmbad!"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta beguckt sich ihrem nackten Papa im Bad und meint:
    "Papa, Du hast aber einen kurzen Busen."

Na toll, was habe ich dann, einen langen Busen? :sad: :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich wurde auch schon um meinen kurzen Schniepi bemitleidet und später stellte dann Tom dann fest das ich vorne ja auch noch einen Po habe....

@ Julla Danke :o) Ich weiß ja was sich gehört im gegensatz zu Tom der auf Glückwünsche mit einem lässigen " Ja" antwortet.... :shock: :biggrin:
  • KatieKatie

3,507

Beim Sandmann kommt ab und zu im Abendgruß ein Beitrag über Tierbabys im Zoo. Meistens werden die dann vom Tierpfleger untersucht, und es wird geschaut, welches Geschlecht die Babies haben.
    Nicolas hat heute beim Spaziergang gespielt, dass er ein Gibbon-Baby ist. Er zeigte mir seine Zähne, konnte bereits ein paar Worte sprechen ;-), hopste herum, und dann zog er plötzlich seine Hose ein Stück runter, krämerte herum, holte seinen Penis raus und verkündete ganz erfreut "Mama, schau! Ich bin ein Junge!" :biggrin: Machte sich besonders gut im touristisch stark frequentierten Englischen Garten :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

• TinaLunaTinaLuna

3,602

:biggrin: *ichschmeissmichweg*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Apropos Sandmann: Letztens war Joelle den Sandmann am gucken und hielt sich auf einmal die Augen zu. Auf meine Frage, warum sie das macht, antwortete sie:
    "Damit der Schlafsand nicht in meine Augen kommt" :cool:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

da fällt mir auch noch einer ein: tobi guckt immer ganz angestrengt beim sandmann hin, wenn der den schlafsand ausstreut, damit er ihn auch ja abbekommt. sein papa saß daneben und hat irgendwas gelesen. tobi war voller mitleid:"armer papa. du hast nicht hingeguckt und keinen sand gekriegt. jetzt kannst du die ganze nacht nicht schlafen. komm dann einfach in mein bett, ich kuschel dann mit dir."
  • bratenbraten

2,538

wir kommen aus dem wahllokal und ich erkläre die ganze prozedur mit ankreuzen, auszählen etc. und wer am ende die meisten kreuze hat, wird der chef von deutschland.

peter kommentiert: "oder der praktikant!"

tja, das wird sich wohl in den nächsten 4 jahren zeigen, wer der chef und wer der praktikant ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hihi, wir hatten was ähnliches.

Paola wollte nämlich wissen, was wir in der Berufsschule machen, wo unser Wahllokal war. Ich hab ihr dann versucht zu erklären, dass wir den Chef von Deutschland wählen (Braten, was anderes ist mir nämlich auch nicht eingefallen). Sie sagte dann: Das wird PAPA!
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom setzt sein Alter zu....

Nach dem KiGa Zuhause auf der untersten Treppenstufe
    " Mama ich kann nicht mehr Treppen steigen! Ich bin zu alt !"
  • KatieKatie

3,507

Apropos Sandmann: Letztens war Joelle den Sandmann am gucken und hielt sich auf einmal die Augen zu. Auf meine Frage, warum sie das macht, antwortete sie:
    "Damit der Schlafsand nicht in meine Augen kommt"

Das hab ich früher auch immer so gemacht :biggrin:
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin heute abend, schon ziemlich müde....rennt mit dem Baby Born Schnuller im Mund rum.
    Es gibt Essen, ich nehme ihm den weg und sage: Den räume ich jetzt weg, den brauchst du zum Essen nicht.
    Kevin eiskalt: Das ist mir doch wurscht!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

@Nanaki
    Das freut mich zu lesen, dass nicht nur wir sowas zu hören kriegen ;-) ... Joelle kommentiert seit neuestem alles, was ich ihr "androhe" - "Mir doch egal!" :roll:
  • pebblespebbles

1,660

@Braten: ich lese gerade deine Signatur - ist ja witzig, wir haben hier auch einen kleinen Pelle. Das war eigentlich Johans Arbeitsname und ist irgendwie hängengeblieben. Und Rasmus heißt er ja auch mit Zweitnamen :biggrin:
    Liebe Grüße
    Carolin
  • NanakiNanaki

3,896

Snoopy82 schrieb:
    @Nanaki
    Das freut mich zu lesen, dass nicht nur wir sowas zu hören kriegen ;-) ... Joelle kommentiert seit neuestem alles, was ich ihr "androhe" - "Mir doch egal!" :roll:

Ich war etwas baff, kam das erste Mal...aber ich fürchte das bekomme ich jetzt noch öfter zu hören *g*
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Heute früh auf dem Weg in den Kindergarten, Vincent und Leander spielen ihre Sternzeichentiere.
    Vincent ist ein Löwe, Leander ein Skorpion. Sie brüllen und fauchen also so durch die Gegend, da sagt Leander zu Vincent: "Jetzt hörst du aber mal auf so zu brüllen, sonst vergifte ich dich!!"
    Ich: "Dann hast du aber gar keinen Vincent mehr, mit dem du spielen kannst, wenn du ihn jetzt vergiftest!" Leander schaut mich komplett verständnislos an und sagt "Mann, Mama. Ich kann das doch gar nicht IN ECHT, wir TUN DOCH NUR SO!!" Okay, alles klar, mein Kind denkt sich glaub ich auch, dass seine Mama sie nicht mehr alle hat :razz: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

Etwas lyrisch-philosophisches zum Thema Regenbogen von Greta:
    "Papa, woher wissen die Farben, wie die machen sollen?" Öhm......
  • AnjaHAnjaH

25,096

Topkapie: Wie war das mit Spektralfarben und Prisma... :grin:
  • pebblespebbles

1,660

Nachdem ich Leonie heute abend mehrmals aufgefordert habe, sich auszuziehen und sie weiter trödelt, ziehe ich ihr genervt den Pulli über den Kopf. Darauf ruft sie empört: "Mama, nicht so grob, ich bin doch noch ein Kind!!!"
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich erzählte Tom, das ich ihm neue Hemdchen gekauft habe. Tom sieht sich verwundert seine Hände ( Händchen ) an und fragt " Wie bekommen wir denn die alten Händchen ab?"
  • AnonymousAnonymous

59,500

Süüss! Gleiche Denke heute hier:

Johanns Betreuerin erzählt mir, dass Johann während des Mittagessens plötzlich weinen musste. Ich hab ihn also auf dem Heimweg gefragt, was denn passiert ist, ob ihm was weh macht. Daraufhin zeigt er auf seine Zähne ((die letzten beiden Backenzähne kommen)) und ich sage: "Oh jee, das ist ja blöd." Daraufhin er: "Macht nix, Mami. Dann kaufen wir halt neue."
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Hehe unsere Konsumkinder *gg*

Ich muss ja sagen das ich meinen Sohn für zurückhaltend und harmlos hielt, gegenüber anderen Kindern.Er lässt sich Dinge wegnehmen und nimmt dafür einfach etwas anderes, wehrt sich nicht wenn er geschubst wird ect. Umso erstaunter ( und hoffnungsvoller das er nicht Opfer wird ) war ich gestern
    nach dem KIndergarten.

Mama: "Warum hast Du Sand auf dem Kopf?"
    Tom : "Das war Lukas, der hat mir den übergeschüttelt"
    Mama: "Warum hat er das gemacht ?"
    Tom mit einem fröhlichen breitem Grinsen und einer erstaunlichen selbstverständlichkeit " Na weil ich ihn geärgert habe und dann ist er rein gegangen. Ina ( die Kindergärtnerin) fand das aber nicht so gut "

Ui, der Schlingel.... Lukas ist Vorschulkind..... TerrorTom... :shock:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkapie: Wie war das mit Spektralfarben und Prisma... :grin:
    Äh, ich hab echt null Ahnung - Physik macht mein Mann! :biggrin:

Gestern morgen, ich ziehe Greta an und puhle ihr Schlafsand aus den Augen.
    Sie:"Warum habe ich denn Sand in den Augen? Ich habe gestern doch gar kein Sandmännchen im Fernsehen geguckt."
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Oh da fällt mir Elena ein, als sie das erste mal schrumpelige Finger an sich wahr nahm . Das war nach Weihnachten, da gab es mit Marzipan gefüllte Bratäpfel... Sie war grade 4 geworden

" Mama schau! Ich bin ein Bratapfel geworden von zu viel Marzipan essen!"
  • JullaJulla

5,464

Johan hatte neulich morgens ein Haar im Mund.
    Er ganz erstaunt: "Oh, war das auch das Sandmännchen?" :biggrin:

(dieses Sandmännchen ist echt ein kleiner Plagegeist!)

Muss er aus dem Kindergarten kennen, wir schauen gar kein Sandmännchen.
  • milchbartmilchbart

2,721

Lina weint wegen irgendwas und wird von Papa getröstet.
    Marek zu mir: jetzt ist Lina eine Weintraube :biggrin:
  • JullaJulla

5,464

:lol:
  • JullaJulla

5,464

Johan und ich saßen neulich morgens beide nur halb angezogen auf dem Sofa. Ich mit nackigen Beinen im Schneidersitz, Johan auf meinem Schoß.

Johan: "Mama, Deine Beine pieksen!"
    Ich: :oops:
    Johan: "Papas Gesicht piekst auch, das mag ich, aber Deine pieksigen Beine mag ich nicht!"

Die Welt ist so ungerecht! *grummel*
  • sweety05sweety05

3,384

lachen10.gif
  • littlejakelittlejake

3,185

Die Welt ist einfach ungerecht...

Noch ein Beitrag von uns:
    Weil ich die Hände voll hatte und Moritz immer so herumzappelt beim Tragen auf dem Arm habe ich ihn mir kurzerhand unter den Arm geklemmt, damit er mir nicht runterfällt.
    Hannah darauf ganz entsetzt: "Mama, so trägt man kein Kind!!! Der Kopf muss immer oben sein". Wenn ich meine schlaue Tochter nicht hätte ;-) ;-)
  • sweety05sweety05

3,384

:oops: seh grad... mein Lachen war auf die Weintrauben bezogen und nicht auf die dich Julia. :roll: :oops:

Fast genau das gleiche hat mir Zwerg auch mal an den Kopf gebrezelt, von daher weiss ich wie man sich da fühlt. :grin: Jaja die lieben Kleinen. :grin:
  • littlejakelittlejake

3,185

Mir fällt da noch eine charmante Aussage meiner Tochter ein, als ich in der Sonne saß (ja, es gab Zeiten da war es warm :cold: ) und die Augen geschlossen hatte: "Mama, deine Haut über den Augen ist ja kreuz und quer, ganz verknittert" :shock: :shock: , na vielen Dank auch...
  • milchbartmilchbart

2,721

oh, wie gemein :biggrin:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

Tobi heute morgen aus heuterem Himmel beim Frühstück:"Wenn eine Blindschleiche auf einem Wildschwein reitet und ich haue mit einem Ast auf den Boden - wer erschreckt sich dann mehr? Und sausen dann beide davon?"
  • puelsekenpuelseken

796

TinaLuna schrieb:
    Tobi heute morgen aus heuterem Himmel beim Frühstück:"Wenn eine Blindschleiche auf einem Wildschwein reitet und ich haue mit einem Ast auf den Boden - wer erschreckt sich dann mehr? Und sausen dann beide davon?"
    :shock: wow, DAS ist ja mal wirklich eine schwierige Frage...

David am Freitag (da wirds immer ein bisschen länger abends) gegen 20.00 Uhr: Mama, darf ich noch eine kleine Stunde aufbleiben? Ich: na, nicht gerade eine Stunde, aber schon noch ein bisschen... David: Mama, du musst sagen: "David, du musst noch vieeeel wach bleiben!" - ach so
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir standen heute an der roten Ampel auf der Linksabbiegerspur während die Geradeausfahrer schon ewig grün hatten (weit und breit übrigens kein anderes Auto zu sehen :roll: ) ... Carsten sagte dann irgendwann etwas genervt vor sich hin "Wann wird denn hier endlich mal grün??" ... Joelle daraufhin ganz trocken "Fahr doch einfach!" :grin:
  • milchbartmilchbart

2,721

Meine sagen zuweilen, wenn ich mit dem Auto losfahre: "Los Mama, gib Gas!"
  • pebblespebbles

1,660

Meine sagt immer: "Mama, ras 'mal wir Roary!" (Sie guch zuviel KIKA). Ich muss mich dann über's Lenkrad beugen und wilde Fahrgeräusche machen.

@Snoopy: Und das zu einem Polizisten ;-)

Leonie hatte auch eine gute Idee, als wir bei Rot im Kreisverkehr standen:"Mama, da drüben ist grün, fahr da lang!"
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom singt Ampeln einfach Grün.. Der neuste Hit ist " Hühner! lalalala Hühner lalalala " Er hats nicht so mit Texten... Davor wars nämlich " Vogel lalala Vogel lalala " Ich warte auf den nächsten Hit... Vielleicht Enten lalala... ?
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hihi meiner hext rote Ampeln wieder grün (ene mene mühn die Ampel wird sofort grün) klappt leider nicht so oft da muss er noch üben :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Muss er machen wie Tom, einfach so lange singen/hexen , bis das olle Ding grün wird und es als Erfolg verbuchen *g*
  • rajenriverrajenriver

4,287

krabbeltier schrieb:
    hihi meiner hext rote Ampeln wieder grün (ene mene mühn die Ampel wird sofort grün) klappt leider nicht so oft da muss er noch üben :biggrin:

Das kann ja so nicht klappen, da fehlt das "HEx Hex" :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Konni dichtet Lieder um. Aus "Schneemann, Schneemann, wie siehst du aus...", wurde heute

"Schienbein, Schienbein, wie siehst du aus.." :grin: .

LG
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ahhhhh ja das wird es sein, das HEX HEX fehlt das sag ich ihm gleich mal :biggrin:

normalerweise macht er das auch solange bis sie umschaltet aber er ist da selber nicht mit zufrieden, das soll dann auch sofort klappen wenn er hext. Schließlich ist er ein echter Hexer ;-).
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

hihi, die Ampel grünzuzaubern ist ja auch süß :grin:

Joelle sagt seit neuestem immer "Mama, Du brauchst nicht auf die Ampel achten, ich sag Dir, wenn grün ist" ... ich krieg dann jedes Mal Ärger, wenn ich bei Gelb schonmal den Gang einlege ;-) ... aber wenn ich trotz grün noch warten muss (wg. Autos vor mir oder Gegenverkehr beim Linksabbiegen) ist sie auch am meckern "Mama, FAHR doch, es ist GRÜÜÜHÜÜÜN" ... die Autos vor mir existieren da irgendwie gar nicht für sie ;-)

Fiel mir heute wieder ein ... wir müssen öfters zu Hause "Dornröschen" spielen, was sie im Kiga im Stuhlkreis spielen ... letztens war Carsten auch da, Joelle hatte die Rollen verteilt und sagte dann zu uns "So, und jetzt stellt Euch im Kreis um mich rum" :biggrin: :cool:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Ich hoffe ihr habt Euch ordentlich Mühe gegeben und einen schönen Kreis gebildet *gg*
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Wir haben unser Bestes gegeben :biggrin:

Joelle erklärte mir heute übrigens, dass die Sonne im Weltall abends ihre Strahlung ausschaltet, und morgens dann wieder an ... meine Alternatividee, dass sie immer scheint, und die Erde sich dreht, so dass in Amerika dann Tag ist, wenn bei uns Nacht ist, fand sie nicht ganz so einleuchtend :cool: - ich werd ihr wohl bei Gelegenheit das Ganze mal mit nem Globus erklären ;-)
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Habe ich grade heute bei Tom gemacht und auch einige andere Fragen erklärt. Er hörte brav zu, drehte dann den Globus ganz schnell und rief " Festhalten! " .... Ich hoffe euch war heute Nachmittag nicht schwindelig Mädelz :biggrin: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum