Alles aus...

1235711

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Klingt, als würde es ihm langsam dämmern, was die Trennung tatsächlich bedeutet..! Gut, dass Du jetzt wieder ein paar Tage "Ruhe" hast, um Dich zu erholen! Was steht denn heute auf dem Programm? Wünsch Dir auf jeden Fall ein gute und halbwegs ruhige Woche und weiterhin viiiiel Zuversicht, dass Du/Ihr das alles packt!!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke ihr lieben!!!

ich habe heute schon bei meiner hebamme angerufen, zwecks termin (war leider nur der ab dran), dann hab ich beim doc angerufen und den termin vom 18. auf den 9. vorverlegt (war mir zu lang mit den 4 wochen) und heute abend ist der rechtstermin. jetzt ruf ich gleich noch beim hiesigen schwimmbad an und frag nach nem schwimmkurs für tobi, morgen ruf ich bei der fahrschule an und frag nach stunden für mich. hab auch vorhin ne stunde mit einer freundin telefoniert, das hat mir auch sehr gut getan.

ich möchte heute auch noch die neue wickelkommode zusammenbauen, da muss ich aber warten, bis meine mama am nachmittag wieder da ist, das klappt nicht allein (ikea....).

bilder müssen noch aufgehängt werden (in tobis neuem zimmer und im neuen wohnzimmer). lampen muss ich noch ummontieren und kisten wieder auspacken.

ich hab zu tun! gut so!
  • engelchen78engelchen78

1,756

Das klingt sehr gut!! Tolle Pläne und voler Tatendrang wirkst du. Bitte mach aber langsam und übernimm dich nicht!! Welche Wickelkommode hast du denn gekauft?
  • moneomoneo

907

Jaaa, das hört sich gut an, finde ich auch :fungif52: Zu tun ist immer gut und schöne Sachen erst Recht (ok, die Rechtsberatung ist vielleicht nicht so schön aber ja jetzt auch inzwischen wirklich wichtig).

Die Wickelkommoden von Ikea muss man alle an der Wand befestigen, oder? Jedenfalls die, die man auf der website findet.

Wir werden auch bald die Suche nach einem Babyzimmer intensivieren :smile:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

"hensvik" hab ich gekauft. ich wollte nicht mehr so ein klobiges ding wie damals bei tobi. man konnte zwar auch das wickelbrett abmontieren, aber das teil war dann einfach ne hässliche kommode, mit der nicht viel anzufangen war. hensvik ist nach dem abschrauben des wickelaufsatzes einfach ein schönes regal, da passt schonmal einiges an spielzeug rein. und später dann das bett und den schrank dazu - find ich schön.

ich hab grad schiss, dass ich hier zu schnell aus dem haus raus muss... ich kann an gar nix anderes denken, als wie ich das hier so lang wie möglich halten kann... scheixxx....

ach vergessen - ja, die befestigt man an der wand, wie fast alle kindermöbel von ikea (wegen eventuellem raufklettern).
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna schrieb:
    ich hab grad schiss, dass ich hier zu schnell aus dem haus raus muss... ich kann an gar nix anderes denken, als wie ich das hier so lang wie möglich halten kann... scheixxx....

Gibt doch das schöne englische Sprichwort: "We'll cross that bridge when we come to it"..! Ich würde mir darüber noch nicht zu viele Gedanken machen. Erst mal Termin mit der Rechtsberatung abwarten und dann siehst Du manches vielleicht schon klarer :tröst: !
  • engelchen78engelchen78

1,756

Die Wickelkommode habe ich auch :happy273:
    Das glaube ich, dass die jetzige Ungewißheit dich grübeln läßt, wie lange du noch dort wohnen wirst. Da wird dir heute sicher auch die Rechtsberatung weiter helfen, wenn du weißt, mit wie viel Unterhalt du rechnen kannst.
  • sweety05sweety05

3,384

TinaLuna schrieb:
    ach sweety, sooo toll ist giessen gar nicht

Das stimmt, aber dann hätte ich dich mal kennen lernen können. :grin:

Hut ab, was du dir vornimmst und auch umsetzt und ehrlich gesagt... scheiß auf den Kerl, du hast wahrhaftig was besseres verdient.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ja, und so langsam reift mein entschluss, ihn auch am wochendende von hier zu verbannen - nach der kacke, die er samstag und sonntag hier abgezogen hat... ich werde ihm ne mail schreiben (wenn ich was sage, versteht er es ja doch nicht) und ihn bitten, hier samstag vormittags herzukommen, mit uns den wocheneinkauf zu machen, sich dann tobi zu schnappen und dann wieder herzubringen. er kann danach dann wieder bleiben wo der pfeffer wächst. aber ich halte das ein ganzes wochenende nicht noch einmal aus - ich hab angst um das leben meines ungeborenen, wenn ich dauernd diesem psychostress ausgesetzt bin. ich schleiche ja, wenn er hier ist, von einem zimmer ins nächste wie ein geist.... nä - geht nicht mehr. muss er sehen wo er bleibt. und für tobi KANN es auch nicht gut sein, wenn ich wieder kurz vorm zusammenbruch bin.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

TinaLuna schrieb:
    ach sweety, sooo toll ist giessen gar nicht ;-)

so, gestern abend hab ich bilder von tobi/von uns von seinem pc hier auf den laptop gezogen und zu kodac geschickt, zum entwickeln. dabei hab ich babyfotos von tobi gefunden - zum schiessen (mit hintern in der luft aufm teppich eingeschlafen). die hab ich ihm gezeigt, keine reaktion. dann war tobi im bett, ich hab ihn gefragt, ob es ihm was ausmacht, wenn ich im jetzt neuen wohnzimmer fernsehe (da schläft er) sagt ja und dann ist er verschwunden (vielleicht garage, vielleicht weggefahren???) keine ahnung. als er dann gegen halb 10 wiederkam, stellt er sich ohne ein wort in die tür. ich guck ihn fragend an, er:"guckst du das oder hast du da gerade nur hingeschaltet?" ich:"ich guck das. warum? willst du schlafen?" er:"nein, will ich nicht." dreht sich um und geht wieder ins büro zum pc.
    um halb elf bin ich ins bett. auch wortlos. heute morgen hat er mich keines blickes gewürdigt, hatte aber richtige geschwollene kaninchenaugen (zuviel getrunken? geheult?), hat seinen koffer geschnappt, zu tobi gesagt "4x schlafen, dann bin ich wieder da" und ist dann mit nem rausgewürgten "tschüß" gefahren.
    was soll jetzt wieder das? je mehr ich mich hier in meinem elend zusammenreisse (ich war auch gestern abend sehr freundlich), desto krätziger wird er....

ich hirni - hab die hälfte des satzes gelöscht??? er sagte auf meine frage nach fernsehen "ja, kannst schon gucken!" also das es ihm NICHTS ausmacht, wenn ich fernsehe... sorry, aber so war das ja total falsch zu verstehen...
  • sweety05sweety05

3,384

Wenn das für dich besser ist, würde ich es so machen... auch Tobi ist nicht geholfen, wenn seine Mama zusammenbricht. Du musst jetzt an dich, dein Baby und Tobi denken. Was aus deinem Mann wird, kann dir grad mal meterweit am Ar*** vorbeigehen.

Aber mal eine andere Frage... hast du ein gutes Gefühl dabei Tobi mit deinem Noch-Mann alleine zu lassen? Ich will dir um Gottes Willen keine Angst machen, aber so wie er sich manchmal gibt, finde ich ihn irgendwie komisch/seltsam.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ganz ehrlich? er liebt den kurzen über alles (soweit er dazu fähig ist?) - aber ich hab auch immer bedenken, dass er ihn aus den augen lässt, und sich nicht genug kümmert (er lässt ihn zb im schwimmbad allein mit schwimmfröschen ins wasser, setzt sich zwar an den rand, aber ist eben nicht DABEI). vielleicht tu ich ihm jetzt in der hinsicht unrecht - aber er kann sich nicht in die welt eines kindes hineinversetzen und hat nicht diesen "gefahren-blick"....
    oder sie kommen heim und tobi hat den ganzen tag nichts getrunken. keine brotzeit gemacht. oder oder...

dagegen kann ich in zukunft nichts machen, nur hoffen...er musste sich bisher auch nicht so lang mit ihm allein beschäftigen, muss er jetzt lernen... aber der schwimmbadtag am samstag war für mich echt folter - ich hab angst gehabt, dass mein kleiner ertrinkt und es keiner mitbekommt... ich wollte bis jetzt gar nicht näher darüber nachdenken.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

so, ich muss jetzt los, haltet mir mal die daumen!!!!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Aber klar. Bis nachher, TinaLuna!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na klar
  • NanakiNanaki

3,896

:fungif52: :fungif52: :fungif52:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Daumen sind gedrückt!!
  • sweety05sweety05

3,384

Ich drück so fest und alles was ich kann. *drüüüüück*
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh mann, war DAS anstrengend... die anwältin war sehr sachlich und nüchtern, hat alle details notiert, hat aufgrund meiner (nicht vollständigen) angaben erste berechnungen aufgestellt und einen grundtrend über die unterhaltszahlungen errechnet. demnach könnte ich hier vielleicht sogar wohnen bleiben. sie will mich gern vertreten, ich soll anrufen und einen termin machen, sie kümmert sich um den beitragshilfeschein beim amtsgericht (sie wollte mich in meinem zustand nicht quer durch die stadt schicken) und ich soll dann mit einigen unterlagen zu ihr kommen. sie meinte, auch wenns weh tut, ich solle bereits jetzt eine klare linie reinbringen, weil ich noch zu bedenken gab, dass ich ja noch kontovollmacht habe und er noch alles zahlt. auch sie sagte, dass sie da nicht mehr vertrauen würde, er solle die konten sperren und mir den unterhalt überweisen (er bekäme dann ein schreiben von ihr, dass er seine vermögensverhältnisse offenzulegen hat und dann, wie hoch der unterhalt ist). zusätzlich solle das kindergeld auf mein konto gehen und ich soll bei der elterngeldstelle anrufen, ob ich anspruch darauf habe.

ich habe nach diesem gespräch glaub ich richtig angefangen zu realisieren, was hier passiert. ich habe heute nacht tatsächlich kein auge zugemacht, nicht eine sekunde geschlafen. tobi bleibt heut zuhause, ich bin viel zu wackelig, um ihn in den kiga zu bringen oder wieder abzuholen... ich bin auf der leiter nach oben ins leben heute nacht glaub ich erstmal auf eine "nebensprosse" zur seite getreten.
  • moneomoneo

907

Liebe Tina,

ich glaube, das ist mehr als verständlich, dass Du jetzt erst einmal neben Dir stehst weil alle Theorie, über die Du seit Wochen nachgrübelst, jetzt in die Tat umgesetzt wird und - wie Du schon sagst - Du selbst jetzt immer mehr realisierst, was auf Dich zukommt und wie endgültig alles ist.

Du wirst bestimmt auch noch häufiger ein Tief haben aber auf jedes Tief wird ein Hoch kommen und irgendwann, nach ein paar Monaten vielleicht, hast Du nur noch ein Hoch :sunny:

Nach allem was Du herausgefunden hast war es das Richtige Dir anwaltliche Beratung zu holen und die Anwältin hat Recht. Nachdem Dein Ex-Mann Dich hintergangen hat, indem er Nebeneinkünfte und einen Kredit verheimlicht hat, kannst Du Dich nicht darauf verlassen, dass das mit dem Geld klappt. Ich sehe das ganz genauso, dass es besser ist, Du hast ein eigenes Konto auf das der Unterhalt fließt und bist nicht auf die Kontovollmacht angewiesen. Was, wenn er das Gemeinschaftskonto leer räumt und Du kannst nichts holen oder es gibt Streit darum, wer wieviel nimmt etc. All das kannst Du Dir durch die strikte Trennung der Konten ersparen.

Ich wünsche Dir weiterhin Kraft und positive Energie :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

vielen dank simone!!! ich hab grad erstmal die mail losgeschickt mit meiner vorstellung der zukünftigen wochendendregelung (uns samstag vormittag zum einkaufen fahren, dann ein paar stunden mit tobi verbringen und nachmittags wieder ins neue leben verschwinden). mehr zugeständnisse kann ich ihm nach der aktion am we nicht machen. und scheinbar will er ja auch nicht mehr tun. puuuuh - ist DAS alles anstrengend.... :sad:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Puh, ja anstrengend und nervenaufreibend. Kann mir vorstellen, wie es sehr der gestrige Termin dich aufgewühlt hat und einfach die Konsequenzen noch mehr vor Augen geführt hat. Wünsche dir viel Kraft und dass du weiterhin mit der Überzeugung hinter deinem Entschluß stehen kannst.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi TinaLuna,

wie geht's Dir denn heute? Hast Du Dich ein bisschen vom Gespräch am Montag erholen können? Ich hoffe es auf jeden Fall sehr und schick Dir für den heutigen Tag ganz viel Sonnenschein und gute Gedanken!!
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach du süße, lieben dank!!!
    mir gehts heut wieder ein bisschen besser, ich hab heut nacht recht gut geschlafen.
    auf meine mail von wegen wochenend-regelung hat er noch immer nicht geantwortet - dafür aber auf eine, in der es um die heizölbestellung ging. total unfreundlich, er kauft eh nur die halbe tankfüllung (er geht immer noch davon aus, dass ich das baby rauspresse und dann ausziehe) und ich kümmere mich auch selbst um die holzbestellung. klar. so ein a........! daraufhin hab ich gleich bei der anwältin von montag angerufen und nächsten mittwoch einen termin. dann bekommt er post von ihr und ich muss mich damit nicht mehr auseinandersetzen. mmmh... aber wo soll die post hingehen? ich weiss ja nicht mal, wo er sich aufhält... :scratch.:
  • moneomoneo

907

TinaLuna schrieb:
    er kauft eh nur die halbe tankfüllung (er geht immer noch davon aus, dass ich das baby rauspresse und dann ausziehe) und ich kümmere mich auch selbst um die holzbestellung. klar. so ein a........!

Hat er nicht irgendwann am Anfang mal gesagt, Du müsstest Dir keine Sorgen machen und könntest in dem Haus bleiben? Oder hab ich das falsch in Erinnerung? Blödmann! :flaming01:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

oh, er hat so viel gesagt *blabla* "ich lasse euch drei doch nicht einfach sitzen", "ich setze doch nicht meinen eigenen sohn vor die tür", "ich kümmere mich am we um tobi", "ich liebe dich über alles, deswegen habe ich dich doch geheiratet"...
    tja, so schnell kann sich das alles ändern... meine ma hat das gestern ihrer therapeutin erzählt, sie hat ja auch angst, dass sie hier raus muss. die hat gesagt, dass sie trotz ihrer langjährigen berufserfahrung immer wieder bestürzt darüber ist, zu was menschen fähig sind...
  • moneomoneo

907

Unschön, wirklich!

Aber das schafft Ihr auch. Kann Deine Mutter auch in einem anderen Haus wohnen oder müsste sie aus gesundheitlichen Gründen in Deiner Nähe bleiben? Grundsätzlich ist das natürlich doof zwei Umzüge zu organisieren aber auch das werdet Ihr schaffen und vielleicht bist Du irgendwann froh, wenn Du ausziehen und Dein eigenes Reich gründen kannst.

Allerdings sollte er Dir in der Tat genügend Zeit lassen wenn der Kleine auf der Welt ist....
  • EowynEowyn

27,156

TinaLuna schrieb:
    daraufhin hab ich gleich bei der anwältin von montag angerufen und nächsten mittwoch einen termin. dann bekommt er post von ihr und ich muss mich damit nicht mehr auseinandersetzen. mmmh... aber wo soll die post hingehen? ich weiss ja nicht mal, wo er sich aufhält... :scratch.:
    Willst du ihn vorwarnen, dass er Post von deiner Anwältin bekommt? Ich habe vor zwei Jahren die Trennung von Freunden miterlebt. Da war er immer sehr genervt, dass alles nur über die Anwälte ging und sie ihm nicht mal vorher Bescheid gegeben hat wenn sie sich gesehen haben.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

naja eo, ob er genervt ist oder nicht ist mir eigentlich egal. aber ich werds ihm sagen, denn wozu brauch ich sonst ne adresse von ihm... ich hab ihn nochmal gefragt, ob das mit dem tobi-samstag für ihn ok ist, er sagt ja, aber er würde ihn auch gern am sonntag sehen und müsste dann halt nochmal hier nach marburg fahren. die letzte mail las sich recht friedlich.
  • EowynEowyn

27,156

TinaLuna schrieb:
    naja eo, ob er genervt ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Klar kann es dir egal sein, wenn er genervt ist. Aber die Dinge schaukeln sich schnell hoch. Zumindest hatte ich bei meinen Freunden den Eindruck. die konnten überhaupt nicht mehr miteinander reden und jeder hat dem anderen nur üble Sachen unterstellt. Ich stand ja dazwischen und habe von beiden Seiten gehört was da so an Gedanken auf lief.

Ich bewundere dich, wie du das bisher alles auf die Reihe bekommst!
  • moneomoneo

907

TinaLuna schrieb:
    naja eo, ob er genervt ist oder nicht ist mir eigentlich egal.
    Klar kann es dir egal sein, wenn er genervt ist. Aber die Dinge schaukeln sich schnell hoch. Zumindest hatte ich bei meinen Freunden den Eindruck. die konnten überhaupt nicht mehr miteinander reden und jeder hat dem anderen nur üble Sachen unterstellt. Ich stand ja dazwischen und habe von beiden Seiten gehört was da so an Gedanken auf lief.

Ich bewundere dich, wie du das bisher alles auf die Reihe bekommst!

Ich verstehe was Eo meint, denn das ist u.a. der Grund dafür, dass ich am Anfang meinte, man solle nicht gleich zum Anwalt rasen.

Inzwischen habe ich - wie ich schon schrieb - meine Meinung in Deinem Fall geändert aufgrund der bisherigen Vorkommnisse und Heimlichkeiten von Deinem Ex-Mann.

Aber ich finde auch, dass Anwälte dazu beitragen, dass solche Sachen eskalieren können und deshalb finde ich es gut, dass Du gesagt hast, Du wirst ihm sagen, dass er Post vom Anwalt bekommt wenn Du ihn nach der Adresse fragst.
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach danke - aber wie ich schonmal schrieb - ich bin nur zu faul zum umfallen ;-)

und ganz ehrlich - ich glaube tatsächlich, dass ich schon seit jahren gegen windmühlen gekämpft habe und das es tatsächlich keine glückliche zukunft für uns gegeben hätte. ich bin nur so ein treues, hoffendes schäfchen, ich hätte auch bis an mein lebensende weiter auf liebe, romantik, fürsorge und aufmerksamkeit gehofft...

vorbei - ich schau jetzt so gut es geht nach vorne, zurück bringt mich grad nicht weiter - es bestärkt mich jedoch im "abhaken".

ach jetzt war simone schneller - ich habe auch schon mit der anwältin besprochen, dass ich keinen "haudrauf-brief" will, wie zuerst von ihr vorgeschlagen. sie wird einen verfassen, in der form, dass ich die trennung zwar nicht will, aber hinnehmen muss. damit bleiben die seiten offen und es wird nicht so hart.
  • moneomoneo

907

OT: Kann es sein, dass die Uhrzeit hier im Forum falsch ist?
  • EowynEowyn

27,156

moneo schrieb:
    OT: Kann es sein, dass die Uhrzeit hier im Forum falsch ist?
    Guck mal in deinem persönlichen Bereich was da eingestellt ist. Wenn du da eine falsche Zeitzone hast oder die Sommerzeit nicht berücksichtigt wird, dann werden dir falsche Zeiten angezeigt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna, Ja so ein Anwaltsbesuch ist erstmal ernüchternd. alles wird realer und entgültiger obwohl es das vorher schon war. Man selbst geht einen Schritt voran und das ist ersteinmal seltsam, weil man eigentlich das alle nicht wollte. Aber es tut auch gut voran zu kommen und erklärt zu bekommen, was geht und was nicht. Schön wird es für ihn sicher nicht aber er kann nicht erwarten, das sich alles zu seinem Wohlgefallen fügt und Verpflichtungen sich in wohlgefallen auflösen.

ICh drücke Dir die Daumen, das ihr im Haus bleiben könnt und das der Vater Deiner Kinder, seinen Pflichten ohne gezeter nachkommen wird. ICh denke für ihn gibt es demnächst ein böses Erwachen finanziell. Nimm ihn dann bloß nicht zurück...
  • NaseweisNaseweis

5,435

Ich denke auch, dass so ein Anwaltsbesuch sehr komisch und "aufweckend" ist. Bis dato fand vieles im Kopf statt, aber man befindet sich doch irgendwie auf der Stelle...der besuch beim Anwalt bedeutet ein Schritt weiter und das muss man sich erstmal klar werden. Ich glaube auch, dass man sich da noch fragen wird, ist es der richtige Schritt gewesen? Aber ja, du gehst den richtigen Weg, denn du darfst nie vergessen, ER hat ihn gewählt und muss daher auch bedenken, dass du ab diesem Tag, dann nach den Kindern und dir schauen musst und dafür "kämpfst".
    Sein ganzes Verhalten, wie du es schreibst, kann natürlich schon daher rühren, dass er anfängt zu merken, dass es vielleicht doch nicht der richtige Weg ist, den er eingeschlagen hat...sowas kommt ja nun mal nicht selten vor.
    Hast du eigentlich noch weitere Termine bei Pro Familia? Oder ist das ein einmaliges Gespräch gewesen (kenne mich da nicht aus) ?
    Ich verfolge den Thread von Anfang an mit und wollte dir einfach mal sagen, dass du das alles toll machst und du nicht aufgeben darfst. Du schaffst das weiterhin, auch wenn du zwischendurch meinst, nun geht es nicht mehr voran. Es geht immer voran, egal wie, du wirst das durchstehen und wenn das alles vorbei bist, wirst du zurückblicken und erstaunt darüber sein. Aber es kommen aufjedenfall Tage, an denen du wieder unbeschwert lachen kannst! :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ihr seid toll, danke!!! ja, es ist der richtige weg - ich kann ihm nicht mehr vertrauen, und auch wenn er mir gestern schrieb, es sei kein problem, mir mehr geld auf mein konto zu überweisen, falls es nicht reicht (ich hatte letzte woche mit "unserer" karte bei der falschen bank 30 euro abgehoben und nicht an die gebühren gedacht)... wer weiss wie lange noch...
    er sucht auf jeden fall über immoscout nach einer kleinen 2-3 zimmer-wohnung in der nähe seines arbeitsplatzes. und feli, er wird nicht zurückwollen, auch nicht wenn der finanzielle einbruch kommt. wenn er mich in den letzten 6(?) jahren überhaupt noch geliebt hat, stelle ich es mir schrecklich vor, neben jemandem leben zu müssen, für den ich keine oder nur wenig gefühle habe, verstehst du, wie ich das meine?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich verstehe was Du meinst aber Du kannst ihn nicht an Dir messen. Männer können oft eher eine Vernnftbeziehung führen als eine FRau. Nicht das es eine ehrliche liebevolle wäre und nicht andere FRauen daran teil haben dürften aber wenns GEld spart und bequem ist...
    Weiß er inzwischen von der Anwaltspost?
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

nein, wir haben ja unter der woche keinen kontakt. er kommt morgen vormittag, da werde ich ihn "vorwarnen" - ich hab ja den termin erst nächsten mittwoch, vielleicht kommt dann die post ende der nächsten woche, da hat er ja genug zeit, sich seelisch und moralisch drauf vorzubereiten. ich glaub, da wirds ihn erstmal vom hocker hauen... und ich würde ihm den hocker dann auch gern über den schädel braten....

heut ist übrigens mal wieder jammertal angesagt.. ich hab heut nacht geträumt, dass alles in ordnung ist, heile welt, normale familie - als ich aufgewacht bin, hat mir die erkenntnis, dass alles anders ist, richtig körperlich wehgetan... :sad:
  • moneomoneo

907

Ach Mensch Tina, das ist immer ganz blöd, wenn man nach solchen traurigen Träumen aufwacht, ich hoffe, dass das dumpfe Gefühl nicht den ganzen Tag anhalten wird :tröst:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

danke simone... das war bestimmt wegen gestern abend - ich hatte den letzten termin vom geburtsvorbereitungskurs und die mädels waren alle so glücklich... das hat mir ganz schön zugesetzt...

was mich grad total fertig macht ist, dass er sein leben ganz normal fortsetzt, als ob es uns hier nie gegeben hätte. er schickt mir die bestellbestätigung vom heizöl mit dem vermerk "FYI" (for your info), er antwortet nur auf nachfragen auf meine emails...

und was mir noch eingefallen ist - er hat mich in den letzten wochen stellenweise richtig respektlos behandelt. ich stehe beim einkaufen vor einem regal, er kommt mit tobi im wagen auf mich zugefahren und flüstert tobi zu "guck mal, da steht r2d2" ich:"na vielen dank..." er:"oh, ich dachte nicht, dass du das hörst." oder wir sind an einem der superheissen tage ins waldschwimmbad gegangen - die autofahrt war heiss und kurvig, tobi hat sich übergeben, mir ist alles angeschwollen. er redet mal wieder kein wort, wir breiten unsere decken aus und er ist total genervt. ich frage:"was ist denn los? sollen wir lieber wieder fahren?" er:"DU ziehst doch eine fresse seit wir losgefahren sind." ich:"es sind 37 grad im schatten und ich bin schwanger - tobi hat gebrochen und mir war auch schlecht." da kam dann wieder nix. abends meinte er dann, es wäre ihm nicht bewusst, dass es mir schlecht geht. und an dem abend, als es eskaliert ist, bin ich vom sofa aufgestanden, bauch voran, hände in die hüfte gestützt. er ist mir so, mich nachmachend und fies lachend hinterhergelaufen. so ein a.... warum bin ich so traurig?????????????????
  • moneomoneo

907

Uah, er schickt Dir mails "fyi"??????? Wie schrecklich. Und diese Sachen die Du schreibst, meine Güte, so ein Ar... :flaming01:

Tina, Du bist traurig, weil Du Dir eine glückliche Familie gewünscht hast und zwar mit dem dazugehörigen Papa und weil es weh tut zu akzeptieren, dass die Person die man jahrelang geliebt hat einen gar nicht gut behandelt und in Wirklichkeit gar nicht Deine Liebe wert ist. Klar tut das weh. Es ist die Vorstellung von dem was Du Dir so sehr gewünscht hast und wofür Du gekämpft hast. Das hast Du verloren. Die Realität sieht anders aus aber manchmal ist das Wunschdenken und das Harmoniebedürfnis eben stärker.

Ich kenne das, auch nach früheren total besch... Beziehungen die ich selbst beendet habe war ich traurig weil die Vorstellung, die ich hatte, nicht eingetroffen ist. Es ist, als ob man etwas verloren hat und später, nach der Trauerzeit, merkt man, dass das, was man sich gewünscht hat nie da war und dann versteht man gar nicht mehr, warum man etwas so lange ausgehalten hat ohne es zu ändern.

Ach Mensch... :tröst:
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

er macht dich nach wie du läufst und ist fies dabei? Boah sorry den würde ich gar nicht mehr bei mir haben wollen. Soll er sich um Tobi kümmern und dann ist gut. Er tut dir ja nur weh, den Kontakt würde ich echt jetzt auf das Nötigste beschränken...
  • engelchen78engelchen78

1,756

Also was du so beschreibst über deinen noch-Mann finde ich echt schlimm. Und du hast recht, er benimmt sich wie ein A.... :flaming01: Es ist gut, dass dieses Kapitel zu Ende geht. Klar ist es sehr sehr schmerzhaft, gerade in der jetzigen Situation. Ich kann mir gut vorstellen, dass dich der Traum total durcheinander gebracht hat und du einfach den Wunschgedanken hast, dass alles gut ist und ihr eine glückliche Familie seid. Ich hoffe sehr, dass du nach der Trauerarbeit genau das erleben darfst. Aber ganz ehrlich: mit einem anderen Mann, der dich liebevoll und mit Repsekt behandelt!!! Ich sende dir ganz liebe Grüße und wünsche dir weiterhin viel Kraft!
  • AnonymousAnonymous

59,500

TinaLuna, meine Schwester hat sich im Winter von ihrem Freund getrennt, mit dem sie 10 Jahre zusammen war. Dieser Ex-Freund hat sich eigentlich nie gross geschert, was SIE für Bedürfnisse hat, sondern sein Ding durchgezogen und immer ein bisschen mehr auf ihre (emotionalen) Kosten gelebt, bis sie sich am Schluss nur noch nach ihm gerichtet hat und er im Gegenzug nicht, aber rein gar nichts mehr gegeben hat. Grosser Knall, Trennung, natürlich grosse Leere. Aber weisst Du was? Inzwischen hat sie einen ganz tollen Mann kennengelernt, sie ist wieder sie selbst, sie unternehmen sehr viel und lassen es sich gut gehen. Und sie meinte neulich zu mir, dass es ihr erst jetzt eigentlich aufgeht, wie sehr sie sich vorher zurechgebogen hat, um auch nur einen Bruchteil der Aufmerksamkeit zu bekommen, die sie von ihrem neuen Partner "einfach so" bekommt.

Klar, das hilft Dir in der jetzigen Phase natürlich nicht so richtig, aber ich wollte nur sagen, dass das, wovon Du träumst, ganz sicher keine Illusion ist!! Mit dem jetzigen Mann, ja! Aber ganz, ganz sicher nicht auf Dauer!!

Wünsch Dir trotz allem einen schönen Tag! Gönn Dir mal was Gutes, ja?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das was Gunis Schwester erlebt hat ist mir auch passiert. Du wirst von Deiner Erfahrung profitieren bei der Auswahl Deines nächsten Mannes und diesmal kritischer und genauerr gucken, wer Dir da ins Haus flattert und damit automatisch einen Mann bekommen, der Dich verdient hat. Also einen ganz edlen und liebevollen.
    Du wirst sehen, wenn Du Dich berappelt hast, wirst Du nicht mehr verstehen können was Dich gehalten hat und das Du getrauert hast. ICh denke Du trauerst auch gar nicht Deinem Männchen hinterher, sondern dem Bild das Du Dir gemacht hast, wie er sein konnte und sein sollte.

Ich bin übrigens stinksauer auf deinen Ex, das er Dich so behandelt. Der kann froh sein, das ich weit genug weg bin... :flaming01:
  • moneomoneo

907

Felidae* schrieb:
    Das was Gunis Schwester erlebt hat ist mir auch passiert. Du wirst von Deiner Erfahrung profitieren bei der Auswahl Deines nächsten Mannes und diesmal kritischer und genauerr gucken, wer Dir da ins Haus flattert und damit automatisch einen Mann bekommen, der Dich verdient hat. Also einen ganz edlen und liebevollen.

Ich bin ja ganz oft nicht einer Meinung mit Feli ;-) aber das kann ich nur voll und ganz unterstreichen, denn genauso ist es! :fungif52:
  • TinaLunaTinaLuna

3,602

ach mädels, ihr seid soooo lieb!!! ich hab aber dennoch große bedenken - wer halst sich denn ne frau mit zwei kleinen kindern auf? :oops:
  • engelchen78engelchen78

1,756

Der Mann, der DICH liebt!!
  • NaseweisNaseweis

5,435

TinaLuna schrieb:
    ach mädels, ihr seid soooo lieb!!! ich hab aber dennoch große bedenken - wer halst sich denn ne frau mit zwei kleinen kindern auf? :oops:

Och die gibt es =) ich stand bei überlegung der Trennung mit 3 Kids da ;) und dachte, so das war es, nun gibt es auch kein Mann mehr. Ich bin aber (lange Geschichte) mit 2 Kindern weggegangen und bin inzwischen verheiratet und wir haben 2 gemeinsame Kinder. Mein Mann ist das beste was mir passieren konnte (nebst den Kindern) ;) und er ist zu den zwei grossen wie zu seinen leiblichen =) also mach dir darüber keine Sorgen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum