Gesammelte Kindermund-Werke (c:

1222325272833

Kommentare

• MelianMelian

855

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sopie74 schrieb:
    Hat mir unsere Tagesmutter heute erzählt: Sie stand auf einem Hocker, hatte ein schwarzes, weites Kleid über Hose und Shirt an. Zwerg kommt her, hebt das Kleid hoch und schlüpft mit dem Kopf drunter. Sie zu ihm: "Und, kannst du irgendwas spannendes sehen?" Er, enttäuscht: "Nö, leider alles dunkel hier..." :grin: Alter Schwerenöter ;-)
    Hihi, das erinnert mich an eine Episode ausgerechnet beim Kaffeetrinken nach der Beerdigung von Elisabeths Uroma...
    Sie hat sich halt gelangweilt und fing irgendwann an, auf dem Boden kniend an meinem Rocksaum rumzuspielen. Und bevor ich PIEP sagen konnte, steckte sie ihren Kopf unter meinen Rock und erfreute die gesamt Verwandtschaft mit der Erkenntnis "Mama, du hast ja kein Windelhösle an !" :shock:

Na so ein Glück- sie hätte ja auch sagen können ich hätte kein "Unterhösle" an :roll:
  • sophie33sophie33

1,977

heute war ausgemacht, dass L. (der grosse natuerlich ;-) ) einen riegel schokolade nach dem mittagessen bekommt. gesagt, getan und sofort darauf rennt er ins bett zum schlafen (nein, das lauft nicht immer so...). dann erklaert er mir, dass er jetzt auch schlafen will. "wieso auch?" "weil die schokolade schlaeft im mund von L." :denkk45: na dann weiss ich ja jetzt, wie wir in zukunft problemlos den mittagsschlaf ueber die buehne bekommen ;-)
  • sopie74sopie74

2,615

Im Flieger, noch am Boden, alle warten gelangweilt seit einer halben Stunde auf den Start, deshalb hören auch alle zu, die in der Nähe sitzen:
    Zwerg: 'Papa, du hast ja ein Haar in der Nase'
    Papa: ''Äh...mmh... ja, das haben manche Männer'
    Zwerg: 'Stimmt, is habe keine Haare in der Nase, is hab nur einen Popel in der Nase. Soll ich dir mal zeigen?'
    Allgemeines Prusten in den Sitzreihen um uns herum :roll: ;-)

Gestern morgen beim Anziehen:
    Zwerg: 'Mama, is der Papa nichst da?'
    Ich: 'Nein, der Papa ist doch in Berlin'
    Zwerg, ganz betroffen: 'Und da kann der gar nicht mehr rauskommen?'

Auf dem Spielplatz:
    Ich: 'Wir müssen jetzt los, sonst macht der Supermarkt zu'
    Zwerg: 'Okay, is muss nur noch stundenlang hier buddeln, dann können wir gehen'
    Ein echtes Verhandlungstalent, mein Sohn :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Liva stopft sich zwei Bällchen in die Bluse und schlägt mit den Händen dagegen. "Hör mal, mein Busen rasselt" (ein Bällchen war ein rasselndes Spielbällchen von Janne).

Liva hat mehrere Lernhefte zum Thema Rechnen. Dadrin sind auch Aufgaben wie 15+20, also Stoff für die Grundschule. Liva: "Das kann ich noch nicht rechnen, da reichen meine Finger nicht"

Viele Grüße
    Katrin
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir fahren mit dem Tram und die automatische Ansagerin sagt: "Haltestelle xy. Umsteigen auf die Tramlinien 1, 2 und 8."

Johann: Nach der 1 kommt die 2 und dann kommt die 8.
    Ich: Nee, dann kommt die 3! Die Frau hat nur gesagt, dass Du hier mit dem Tram 1 weiterfahren kannst, mit dem Tram 2 weiterfahren kannst und mit dem Tram 8 weiterfahren kannst.
    Johann: Okee, Mami, ich nehm "kannst"! :scratch.:

Johann hat von der Bank ein Sparschwein geschenkt gekriegt. Am selben Abend muss er für eine Woche Sitzbäder machen. Mein Mann hat die grandiose Idee, ihm zu sagen, dass er für jedes Sitzbad ein bisschen Geld ins Sparschwein bekommt. Johann ist begeistert. Am nächsten Morgen allerdings schon nicht mehr und ruft aus: "Ich WILL aber nicht immer (!) was machen müssen, damit ich Geld kriege." System erkannt :cool: !
  • sweety05sweety05

3,384

cleveres Kerlchen :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fungif52:

Tom sitzt hinten im Auto und kaut Brötchen. Er nuschelt etwas mit vollem Mund. ICh " Ich kann Dich nicht verstehen Tom " Tom im wissendem Ton " Ja! Ich rede ja auch mit vollem Mund ! "
    Ich werde wohl nie erfahren was er mir erzählt hat, weiß aber immerhin, das er weiß warum....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Greta:"Warum gibt es ein Rathaus?"
    Ich:"Da sitzt der Bürgermeister und andere wichtige Leute und die beraten sich miteinander, welche Dinge gut für die Stadt oder den Ort sind."
    Greta:"Und dann bestimmen die das?"
    Ich:"Ja, genau, das machen die."
    Greta:"Dann bist du hier bei uns der Bürgermeister, Mama!"
  • lamerelamere

4,111

:denkk45: lachen10.gif Dann wissen wir ja jetzt Bescheid wie das bei euch läuft... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tom hat sich schon sehr viele Gedanken gemacht darüber was "Fremde" sind. Wer die wohl sind und wo die wohnen und ob man die kennt... diese Fremden... Heute im Bus, winkt Tom nach draußen zu den Wartenden in der Haltestelle. KEiner winkt zurück.

Tom: "Es winkt keiner... warum nicht?"
    Ich : "Weil wir Fremde für diese Leute sind"
    Toms Augen leuchten, das ganze Kind strahlt und ruft erfreut ( und laut) : "Hurrraaaa, wir sind Fremde! Endlich sind wir auch mal Fremde!"

So einfach ist es diesem Kind eine Freude zu machen....
  • AnonymousAnonymous

59,500

Coool, fremd sein ist doch was Feines :happy273: !

Johann: Mami, wenn ich Bauchweh habe, muss ich zum Zahnarzt.
    Ich: Nee, dann musst Du zum Herrn xy (Kinderarzt).
    Johann schaut irritiert.
    Ich (um es zu verdeutlichen): Wenn die ZÄHNE weh machen, muss man zum Zahnarzt. Wenn man schlecht sieht, muss man zum Augenarzt und wenn man schlecht hört, muss man zum Ohrenarzt.
    Johanns Miene hellt sich auf: Aha! Und wenn einem die Haare ausfallen, muss man zum Haararzt!
  • sophie33sophie33

1,977

L. hat irgendetwas undefinierbares aus einigen duplosteinen gebaut: "mama, L. hat ein gement gebaut" :scratch.: "was hast du gebaut, ein fundament?"
    "nein, ein gement"
    "mama weiss gar nicht, was ein gement ist..."
    L. haelt mir die duplosteine entgegen: "das ist ein gement, mama, sieh mal"
    ah :denkk45: ! na dann...
    "Mama, Kopfstand auf dem Kopf kann ich noch nicht"
    "Nein, das ist ja auch schwer"
    "Kopfstand auf den Händen kann ich auch nicht"
    "???"
    "Aber ich kann Kopfstand auf den Füßen"
    "Wie geht das denn?"
    "Ja, so!" (Steht kerzengrade auf den Füßen)

Ich muss nicht alles verstehen...

Viele Grüße
    Katrin
  • LupinaLupina

387

Paul: Mama, die Blume riecht wie Schmetterlinge!
    Ich: Ääääääh, ja?! Wie riechen denn Schmetterlinge?
    Paul: Na, nach gar nichts!

Ich Dummerchen... :cool:
  • najonajo

1,083

Sohn: "Mama, was ist das für ein Haus?"
    Ich:"Ein Altenheim."
    Sohn:"Gibt man da Opas und so`n Zeug ab?"

:scratch.: So in etwa...
  • HappinessHappiness

3,241

@najo: :shock: :grin:

Wir überlegen, welche Tiere Raubtiere sind.

Ich: Löwen. Oder Tiger. Oder Krokodile....

Konni: und Raupen! :fungif52:

LG
  • najonajo

1,083

lachen10.gif
  • JullaJulla

5,464

Johan: "Jula ist zum Glück nicht mehr im Kindergarten, die hat beim Essen immer geschmatzt. Aber dafür gibts jetzt ein neues Mädchen, das schmatzt: Zementa!"
    Mein Mann und ich schauen uns an, ich: "ZEMENTA?????"
    Mein Mann lacht los: "Die heißt garantiert ganz anders."
    Johan: "Naaaaaaheeeeeein, die heißt Zementa, WIRKLICH!"
    Hat ein bisschen gedauert, bis wir auf Samantha gekommen sind :smile:

Johan und seine beste Freundin Carla spielen Verstecken.
    Johan: "Ich versteck mich. Los, zähl bis 18!"
    Carla: "Okay, ich versuch es.... 1, 2, 3, 4, 18!"
    Johan: "NEEEEEIN, so geht nicht 18. 18 dauert die ganze Nacht!"
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

:happy273: Zementa ist gut! ;-)

Joelle ist total heiß drauf, endlich einen Schulranzen zu bekommen ... um die Wartezeit etwas zu erleichtern, habe ich mit ihr im Internet Schulranzen angeschaut, die Favoriten ausgedruckt, damit sie sie sich schonmal ganz in Ruhe angucken kann (und aufhört, täglich zu fragen, wann sie denn einen Schulranzen bekommt ;)). Darüber kamen wir irgendwie drauf, dass ich ihr erklärte, dass wir - als ich in ihrem Alter war - noch keinen Computer hatten, und dass es Internet damals noch gar nicht gab.
    Joelle daraufhin total entgeistert: "Was??? Wie habt ihr denn dann Schulranzen ausgesucht?????"
  • JullaJulla

5,464

:smile:

Johan gerade:
    "Mama, heute saß im Kindergarten eine kleine Fliege auf der Wippe und die Carla hat Blut-Zicke dazu gesagt, ich hab ihr aber erklärt, dass das eine Fruktose-Fliege ist!"
  • HappinessHappiness

3,241

:cool: Coool!

Ich hab Konni mal auf dem Weg zu Oma und Opa beigebracht, das die Fruchtfliege "Drosophila" heißt. Er konnte es dann auch und hat sein neues Wissen gleich ausprobiert. Ich musste dann für Oma und Opa übersetzen :grin: .

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

Beim Augenarzt. Greta soll Symole der Reihe nach nennen. Insgesamt sind es nur 5 Symbole.
    Ein Fisch, ein Auto, eine Blume, ein Schiff, ein Flugzeug.
    Sie nennt die ersten Reihen brav durch. Dann schaltet die Augenärztin weiter und fragt Greta:
    "Und Greta, was siehst du jetzt?"
    Greta:"Na das gleich wie gerade schon, ist doch immer dassselbe."

Mein Vater spielt mit den Mädels Tiere raten. Er beschreibt ein Tier und die Kinder sollen raten, was es ist. Eigentlich kann das bisher nur Greta, aber sie wollten Lotte mitmachen lassen und Greta sagt zu Lotte:
    "Lotte, sag mal ein Tier."
    Daraufhin Lotte:"Ein Tier."
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mama, was hast du denn da für Gefieder?

Gemeint war die Spitze an meiner Unterhose!!!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik und ich saßen im Auto, hatten gerade Joelle zu einer Freundin gebracht und dann noch ein bisschen eingekauft.
    Jannik: Gehen wir jetzt die Joelle wieder abholen?
    ich: Nein, sie ist doch gerade erst bei der S. - wir holen sie später ab.
    (in dem Moment geht das Radio an, und eine Frau sagt "... hören Sie hier in einer Stunde, um 17.15 Uhr")
    Jannik: Doch, Mama, die Frau hat gerade gesagt, in einer Stunde gehen wir die Joelle wieder abholen!! :smile:
  • JullaJulla

5,464

Happiness schrieb:

Er ist ein bisschen geschädigt von Luises Fruktose-Malabsorption. Er erzählt auch allen Leuten, dass Luise keine Rosinenbrötchen essen darf, weil sie Fruktose hat ;-)
  • HappinessHappiness

3,241

Julla schrieb:

Er ist ein bisschen geschädigt von Luises Fruktose-Malabsorption. Er erzählt auch allen Leuten, dass Luise keine Rosinenbrötchen essen darf, weil sie Fruktose hat ;-)
    Achso, das wusste ich nicht. Klingt aber trotzdem irgendwie süß..sie hat Fructose ;-) .

LG
  • HappinessHappiness

3,241

Wir essen Abendbrot, ich hole einen Fruchtquark für Konni aus der Küche.
    Als ich wiederkomme, sehe ich, wie er irgendwas auf dem Tisch herumschmiert.

Ich :wut93 kannst du mir mal verraten, was du da machst???

Konni: Ja. Wenn ich meinen Quark gegessen habe, dann kann ich dir das verraten.

:scratch.: :grin:

LG
  • JullaJulla

5,464

:grin: Quark ist ein gutes Stichwort.
    Johan heute morgen: "Woraus wird Quark eigentlich gemacht?"
    Ich: "Aus Milch."
    Johan (erleichtert): "Gut, ich dachte schon aus Frosch."

Johan musste heute vor dem Kindergarten unbedingt noch ein "Geschenk" machen. Er nimmt einen Zettel und schreibt "Papa" drauf, packt es in Geschenkpapier ein und wickelt Geschenkband drum herum.
    Ich: "Und für wen ist das Geschenk?"
    Johan: "Für mich, wenn ich Geburtstag hab."
    Ich: "Aber da steht doch Papa drauf, warum schenkst Du es denn nicht dem Papa?"
    Johan: "Weil es für mich ist, aber Johan kann ich ja nicht schreiben. Außerdem bin ich ja selbst ein Mann, wenn ich groß bin."
  • HappinessHappiness

3,241

:happy273: :happy273: :happy273:

Dein Sohn ist klasse! :grin:

LG
  • ed24ed24

1,208

@ Julla - Klasse dein Sohn! Quark aus Frosch gemacht! :happy273: :happy273: :happy273:

Jonathan sass ueber seinem Steckpuzzle (es sind Bademotive, nur der Fisch fehlt) und als er fertig war, stellen wir fest, dass auch der Taucher fehlt. Ich: Wo ist denn der Taucher? Er: Weggeschwommen Fisch mit! :grin:

lg ed
  • JullaJulla

5,464

:grin:

Johan: "Warum hast Du das gemacht?"
    Ich: "Was?"
    Johan: "Warum hast Du das gemacht?"
    Ich: "Warum hab ich WAS gemacht?"
    Johan überlegt... "Weiß ich nicht."
    Pause... "Warum hast Du das gemacht?"

*gnnnnnnnnnnn*
  • AnnchenAnnchen

675

Gestern beim Abendbrot reden wir über Danas heutigen Geburtstag.

Ich: Und, glaubst du, dass du auch ein Geschenk bekommst?
    Dana: Jaaaaa! Oder, Mama?
    Ich: Ich weiß nicht, vielleicht.
    Dana: Doch Mama! Du bringst den Kuchen und Papa die Geschenke!!!

:grin: OK. Ich bin sowieso für die klassische Rollenverteilung ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik heute nachmittag:
    "Mama, mein Bauch braucht dringend was!!! Das hier zum Beispiel (und hält mir ein Hanuta hin)!"

Joelle wäre gerne ein Schulkind ... daher folgender, fast täglicher Dialog (bzw. Monolog ;-)) auf dem Weg zum Kindergarten:
    "Mama, manche Leute denken bestimmt, ich wäre ein Schulkind! Ich wäre nur krank, und hätte deswegen jetzt keinen Schulranzen mit!"

heute dann auf dem Rückweg von ihrer Freundin (auf dem Fahrrad)
    "Mama, manche Leute denken jetzt bestimmt, ich wäre ein Schulkind, und schon ganz alleine unterwegs. Du wärst nur zufällig auch hier lang gefahren, wir kennen uns gar nicht!"

:cool:
  • KatieKatie

3,507

:fungif52: ;-)

Ich hatte heute Besuch von einer Freundin, die, seit 8 Jahren Single, mir glücklich von einem neuen Freund erzählte. Nicolas spielte im Hintergrund, natürlich "ganz Ohr". Sofort platzte er heraus: "Ach, hast du jetzt endlich einen Mann gefunden?" :eek01: ;-) Ja, ja, auch das Kind macht sich seine Gedanken...
  • sara06sara06

224

Mein Tochter streicht über den Babybauch und spürt die Bewegungen.
    Was ist das?
    ich: Das Baby
    Sie: ganz erschrocken, hast du etwa das baby aufgegessen? :erstaunt:
    wir mussten so lachen :grin:
  • sophie33sophie33

1,977

L. sieht mich - offensichtlich zum ersten mal oder zum ersten mal bewusst - zahnseide verwenden und kommt ganz interessiert naeher und guckt. dann lacht er und meint: "mama krazt sich de zaehne!"
  • JullaJulla

5,464

Wir mussten gestern feststellen, dass Kinder erstaunlich realistische Vorstellungen vom Leben mit Kindern haben:

Johan: "Mama, die Carla will später keine Kinder haben."
    Ich: "Aber wieso denn nicht?"
    Johan: "Damit sie den ganzen Tag fernsehen kann."
    Mein Mann: "Kannst mal sehen, wie fürchterlich das Leben mit Kindern ist."
    Ich: "Dabei ist das Leben mit Kindern doch toll!"
    Johan: "Warum?"
    Ich: "Na, z.B. weil die immer so lustige Geschichten erzählen."
    Johan: "...und pupsen!"

Oh jaaaaaaa, nicht zu vergessen :roll: :smile:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Genau deshalb hab ich Kinder bekommen! Die Methanwerte müssen schon stimmen zum Glücklich sein... lachen10.gif ICh schmeiß mich weg... Der Junge ist so klasse :fungif52:
  • maxi37maxi37

5,192

Die Tochter meiner Kollegin( so alt wie Tim) hat letztens zu ihrer Logopädin gesagt, "der Opa hat eine ganz schwere Krankheit". Darauf hin fragte sie den Freund meiner Kollegin, was der Opa denn hätte. Er wußte es nicht. Meinte die kleine dann total ernst" er hat zwei linke Hände :grin: .
  • lamerelamere

4,111

Eine Freundin erzählte mir heute von ihrer Tochter (5). Sie traf sich mit einer Freundin ausm Kindergarten und sagte zu ihr: "Du bist meine beste Freundin. Äh - wie heißt du eigentlich?" ;-)

Julika aß bisher immer sehr gern Haferflocken. Ich gab ihr was in ihre Schüssel und fragte immer: und was fehlt noch? Und sie sagte: Miiiiiiiiiiiilch.
    Heute beim Musikgarten - wir ziehen uns Jacken und Schuhe an. Julika hat bisher nur ihre Jacke an. Ich frage sie: was fehlt noch? .............................. Genau.... Miiiiiiiiiiiiiiiiiiilch! :happy273: Was hab ich gelacht..... :biggrin:

Neulich wollte sie ihre Haferflocken selbst einschütten. Da ging natürlich fast alles daneben ... fast alles aufn Boden. Ich saß mit am Tisch, sie schaut mich kurz an und ruft dann: Paaaaaaaaaaaaaaapa!!! Puuuuuutn! (Papa!! Putzen!!!) :happy273: lachen10.gif
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

lamere schrieb:
    Paaaaaaaaaaaaaaapa!!! Puuuuuutn! (Papa!! Putzen!!!) :happy273: lachen10.gif

Sehr gut erzogenes Kind :fungif52:
    heute nach dem Kinderschwimmkurs mitgehört: Das blöde an den Treppen ist, das man sie laufen muss.
    (Warum gibt's beim Schwimmkurs auch keine Rolltreppen?) Naja, die eine Etage hat er dann doch geschafft...
    Viele Grüße
    Katrin
  • sophie33sophie33

1,977

ich stoss mir - mal wieder :flaming01: - den fuss am tripptrapp und ruf "aua!" sohnemann, leicht vorwurfsvoll: "was ist denn jetzt schon wieder, mama?"
    :shock:
  • lamerelamere

4,111

Ich glaube ich kann Julika hier auch öfter reinstellen... sie verlangt gestern abend einen Putzlappen:
    "Atta - Puttn - Abeitn!" (Julika - putzen - arbeiten! :happy273: )
  • sophie33sophie33

1,977

lamere schrieb:
    "Atta - Puttn - Abeitn!" (Julika - putzen - arbeiten! :happy273: )

cool! darf ich mir die mal ausleihen? :cool: kriegst auch einen von meinen fuer die zeit...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir heute im ICE, Greta mit dabei. Es ruckelt ganz dolle, aber wir müssen zum Klo. Also auf durch die Gänge im Seemannsgang.
    Greta:"Warum ruckelt das denn so?"
    Ich:"Das sind die Weichen, wir sind noch nah am Bahnhof, gleich wirds besser."
    Greta:"Die Weichen? Und was ist mit den Harten?" :grin:
  • lamerelamere

4,111

:happy273: ...und was hast du geantwortet??? (Passt ja hervorragend zu deinem anderen Post eben.... :oops: lachen10.gif )
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab ihr versucht zu erklären, warum die Weichen Weichen heissen und dass es keine Harten gibt.
  • tinattinat

11,944

Ein Kind auf dem Spielplatz: "Ich bin schneller als die Franka."
    Franka: "Ich auch" :scratch.: :grin:
  • AnnchenAnnchen

675

Dana wollte heute Papa auf der Arbeit anrufen, wir haben ihn aber leider nicht erreichen können.
    Dana tut so als ob sie weinen müßte.

Ich: "warum weinst du?
    Dana: "weil mein Papa nicht da ist"
    Ich: "Ja, aber der Papa muß doch arbeiten"
    Dana: "dann mußt du einen anderen Papa aus dem Arm zaubern!"
    Ich: :scratch.: "ich soll mir einen anderen Papa aus dem Ärmel zaubern"
    Dana: "Ja, einen fremden!!!"
    :eek01: :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum