Die gehen bestimmt, aber bei den anderen musst du die Schale abmachen und das Fruchtfleisch verwenden. Ich hab noch nie einen anderen gemacht, weil Hokkaido so praktisch ist, aber man kann bestimmt aus jedem Kürbis eine Suppe machen. Welchen hast du denn und wie schmeckt es denn?
ja, dass die schale ab muss, weiß ich. keine ahnung, was das für ein kürbis ist :oops: . so ein halloween-kürbis aus dem garten würde ich mal sagen ;-).
Nee, ich glaub, aus einem faden Kürbis kriegst Du kein wohlschmeckendes Wasauchimmer raus..! Hier steht beim Kürbismarkt immer bei den Halloweenkürbissen, dass man sie zwar kochen kann, sie aber relativ unspektakulär schmecken...! Was Du ja hiermit bewiesen hast :biggrin: !
Orangen-Kürbis-Marmelade schmeckt sehr gut. Vor allem nach Orangen ;-)
Ansonsten gibts auch Rezepte für Kürbisbrot, da stört er auch nicht.
Ich hab übrigens gehört, dass der Hokkaido eher ein Modekürbis ist und geschmacklich gar nicht das non plus ultra. Die Auswahl an Speisekürbissen ist ja eigentlich riesig. Ich will in nächster Zeit mal verschiedene ausprobieren.
ich hab das gleiche Problem: seit ich das erste Mal mit Hokkaido gekocht hab mag ich gar keinen anderen Kürbis mehr essen ...
Ich hab jetzt noch ein Rezept aus dem Kindergarten für Kürbisbrot, da ist auch ein bisschen von dem Ausgehöhlten Kürbis drin, vielleicht fällts da nicht ganz so auf..
Aber ansonsten ? Was könnte man noch aus dem Inneren des Halloweenkürbis machen ?
Ah Julla - ich seh grad du hast parallel geschrieben - magst du dein Rezept für Kürbisbrot verraten ?
Als Kind mußte ich mal Kürbis süßsauer essen. Ich fand es widerlich. Seitdem hab ich nur Kürbis-Apfel Marmelade auf Brot gegessen. Am Mittwoch gab es Kürbiscremesuppe. Die sah lecker aus. Nun haben wir beschlossen auch mal welche zu machen.
Hat Jemand ein schönes Repept? Können wir den Halloween Kürbis nehmen oder welchen sonst?
Hatte ich beim ersten mal überlesen. Danke.
Hast du denn noch eoin Süppchenrezept zu empfehlen? Die ich bei google gefunden habe, waren alle mit Alkohol (Wein oder Cherry oder so).
ich koche ohne rezept. kürbis klein schneiden, mit etwas gemüsebrühe kochen, dann pürrieren, sahne und creme fraiche dazu sowie mit salz, peffer und muskat würzen.
Danke. Das reicht mir schon.
Und die Schale kann man mitverwenden? Also einfach waschen, schneiden, Kerne raus?
Wenn Kaya und Männe vom Fußballstadion kommen werden wir mal losfahren und einen kaufen.
Ja Schale mitverwenden. Einfach kleinschneiden und weich kochen..kannst auch noch ein paar Kartoffeln und Karotten dazu schnippeln dann wird es sämiger.
Ich habe heute Kartoffel-Kürbis- Eintopf mit Bratwurschtbrät gemacht...hmmm lecker.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
10,947
10,947
10,947
10,947
59,500
10,947
bei marmelade kann man ja den versuch wagen, ein anderes obst dazuzugeben, das ein besserer geschmacksträger ist.
59,500
10,947
5,464
Ansonsten gibts auch Rezepte für Kürbisbrot, da stört er auch nicht.
Ich hab übrigens gehört, dass der Hokkaido eher ein Modekürbis ist und geschmacklich gar nicht das non plus ultra. Die Auswahl an Speisekürbissen ist ja eigentlich riesig. Ich will in nächster Zeit mal verschiedene ausprobieren.
2,833
Ich hab jetzt noch ein Rezept aus dem Kindergarten für Kürbisbrot, da ist auch ein bisschen von dem Ausgehöhlten Kürbis drin, vielleicht fällts da nicht ganz so auf..
Aber ansonsten ? Was könnte man noch aus dem Inneren des Halloweenkürbis machen ?
Ah Julla - ich seh grad du hast parallel geschrieben - magst du dein Rezept für Kürbisbrot verraten ?
3,873
Hat Jemand ein schönes Repept? Können wir den Halloween Kürbis nehmen oder welchen sonst?
10,947
3,873
Hast du denn noch eoin Süppchenrezept zu empfehlen? Die ich bei google gefunden habe, waren alle mit Alkohol (Wein oder Cherry oder so).
10,947
3,873
Und die Schale kann man mitverwenden? Also einfach waschen, schneiden, Kerne raus?
Wenn Kaya und Männe vom Fußballstadion kommen werden wir mal losfahren und einen kaufen.
25,096
Ich habe heute Kartoffel-Kürbis- Eintopf mit Bratwurschtbrät gemacht...hmmm lecker.