Ich sitz mit Greta in einer Eisdiele. Der Chef geht eine Treppe hoch.
Greta:"Wo geht der hin?"
Ich:"Keine Ahnung, vielleicht ist oben sein Büro oder der wohnt da."
Greta, kichernd mit Hand vor dem Mund:"Hihi, das ist ja lustig, der wohnt über der Eisdiele. Dann kann der ja abends noch schnell aus dem Bett und runter sich ein Eis holen und das dann im Bett essen."
Luise zeigt auf der Fähre nach Dänemark ins Wasser und sagt:
"Meiner nein bam. *kuss* nein meiner ham!"
übersetzt: "Ich will da nicht reinfallen. Die Fische sollen mich nicht fressen!"
Johan interessiert sich zur Zeit sehr für Berufe: Wie die Ausbildung verläuft, was man in dem Beruf tun muss, wie viel man verdient.
Auf einer Autofahrt plötzlich völlig unvermittelt und völlig begeistert: "Wie wird man eigentlich Weihnachtsmann?"
Wir waren in Dänemark auf einem Hochstand zur Vogelbeobachtung. Auf der Rückfahrt kamen wir an Fasanen vorbei. Johan: "Haben die uns auch gerade gesehen, als wir auf dem Turm waren?"
Äh, ja, vielleicht, aber das war eigentlich nicht der Sinn des Hochstandes ;-)
Venja und ich rätseln ja immer noch, ob Dante aus ihrer Kiga-Gruppe ein Junge oder Mädchen ist. Heute morgen meinte sie dann. "Mama, Dante hat keine Zöpfe, aber die Haare stehen so hoch und da sind rote Kreise drin." Na ob das die Auflösung unseres Rätsels einfacher macht. :scratch.:
Lotte kann das "SCH" noch nicht gut aussprechen. Schnee heisst bei ihr "Snee". Und bei solchen Worten versuch ich sie zu locken und sage:"Lotte, sag mal SCH-nee."
Heute beim Frühstück.
"Lotte, was willst du auf dein Brot haben."
Lotte:"Ich will Honig, Mama. Sag mal SCH-Honig, Mama!"
Ich find das so witzig, weil sie ja anscheinend meint, daß an jedes Wort zu Anfang ein SCH kommt.
Ich darf das also nicht mehr so überdeutlich betonen.
Nach diesem Dialog meinte sie noch:"Ich krigget an de Nerven." Das ist O-Ton Oma. ;-)
Dafür meinte Greta heute Morgen beim Kuscheln im Bett:"Du bist eine warme und weiche Mama." code[love100.gif]
Sie schauen zusammen den Läufern beim Dresden Marathon zu.
Papa meint, sie müssen die Läufer ein bisschen anfeuern.
Konni: "Anfeuer , anfeuer . Los, schneller! Dann seid ihr schneller zuhause!" :happy273:
Heut morgen hat er ein Flugzeug am Himmel entdeckt. Er winkt und ruft "Gute Reise"
Bei uns ist heute schönes Spätherbstwetter - ich habe Julika ein Eis versprochen. Wir machen also einen Spaziergang und kommen zur Eisdiele: Zu. Schon Winterpause. Ich sage zu ihr, daß die Eisdiele zu hat und wir leider kein Eis essen können.
Sie schaut mich an, überlegt und sagt: "Mama - Eis auf!!" :sunny: Wenn das so einfach wäre... :fungif52:
Luise kam heute mit nacktem Popo aus dem Kinderzimmer.
Ich: "Oh, hast Du Pipi in die Hose gemacht?"
Luise: "Jaaaa!"
Ich: "Komm, zeig mir mal wo."
Dann beim Wegwischen: "Sag doch bitte bescheid, wenn Du irgendwo Pipi gemacht hast, musst Du das dem Papa oder MIR sagen, damit wir das wegwischen können."
Luise: "Neiner Mia da!" (= keine Mia da!)
Wir haben Liva versucht zu erklären, wie das mit der Zeitumstellung funktioniert, und dass es dann morgens früher hell aber dafür abends auch früher dunkel wird. Wir waren aber wohl nicht ganz erfolgreich, denn sie sagte: "Woher weiß der Himmel denn, dass sich die Zeit geändert hat?"
Und noch mal Liva:
"Mama, die Lea sagt, sie hat ihren Papa lieb!?!"
"Ja, das kann sie doch sagen."
Überlegt und sagt dann: "Ich mag euch."
"Und ich hab dich lieb."
Ratloses Gesicht: "Aber dann muss man sich doch heiraten!"
Heute kam verfrühte Geburtstagspost von meiner Mutter für Paola mit einem Paar gestrickte Socken für Felix, die hatte sie ihm versprochen. Felix: "Cool, ein Monat mehr, in dem ich nicht waschen muss!"
Apropos Mond...der scheint meine Lütte derzeit arg zu beschäftigen und sie sieht ihn überall, das ist total niedlich. Die Augenbrauen ihrer Puppe: "MON!", das C auf der Tastatur: "MON!" ... unglaublich, diese Phantasie. :fungif52: ;-)
bob der baumeister ist nicht jugendfrei:
"mama, bob hat wendys glocken kaputt gemacht!" :shock: ;-) was auch immer das heissen sollte
L. ist schon im bett und schreit ploetzlich aus leibeskraeften: "mamaaaaaaaaaa!" ich renn total panisch hin: "was ist denn?" - grosses grinsen: "ich hab pups gemacht" - danke fuer die info!
Apropos Mond...der scheint meine Lütte derzeit arg zu beschäftigen und sie sieht ihn überall, das ist total niedlich. Die Augenbrauen ihrer Puppe: "MON!", das C auf der Tastatur: "MON!" ... unglaublich, diese Phantasie. :fungif52: ;-)
Das war bei Luise eine Zeit lang genauso. Auch die Türöffner hinten im Auto --> MOM!
Apropos Pups.
Luise gestern auf dem Klo:
Ich: "Luise, bist Du jetzt fertig?"
Luise: "Nein, PUPS!" *pups* "Hihihihihihi!"
... warte ...
Ich: "Bist Du jetzt fertig?"
Luise: "Nein, einer Pups!" *pups* "Hiiiiiiihiiiiiii!"
.... warte ....
Ich: "Luise, bist Du jetzt bald fertig?"
Luise: "Neeeeeein, einer Pups!" *pups* "hahaha!"
... warte ....
Das wurde so ca. 10 Minuten fortgeführt.
Hatte irgendwie was von "nicht lustig".
Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr daneben zu sitzen und ging weg.
Johan denkt seitdem übrigens, dass Luise auf Kommando pupsen kann und fordert sie immer mal wieder dazu auf ;-)
Als ich wiederkam war Luise fertig, hatte aber die ganze Klopapierrolle abgerollt *gnnnnn*
Luise ist herrlich. Ich lach mich immer schlapp bei ihren Worten.
Anni sagt in letzter Zeit oft: "Mama, pups, Popo leer."
Besser als pupsen kommt bei meinen Kindern aber Rülpsen an. Sobald Venja beim Essen rülpst, macht Anni auch ein rülpsähnliches Geräusch, woraufhin Venja wieder.... Da vergeht einem manchmal echt das Essen.
Letzten Sonntag auf der Fahrt zurück zum Krankenhaus. Tom weiß das man ausserorts 100 fahren darf und innerorts 50 wenn keine Schilder da sind. Wenn man zu schnell fährt kommt die Polizei und man muss Strafe zahlen. Das weiß er sehr genau... Wir sind also innerorts
Tom: "Papa fahr mal 100 kmh !"
Papa: " Wir sind doch innerorts"
Tom :" Mach doch einfach trotzdem"
Papa tritt ein wenig aufs Gas so das das Auto etwas vorruckt
Tom johlt
dann guckt er sich um und sagt in einem Ton der frustrierten verwunderung " Wo bleibt denn nur die Polizei!?"
Lotte geht mit Oma spazieren, sie hat ihren kleinen Puppenbuggy dabei. Da kommen ihnen auf dem Gehweg 5 grosse Jungs (so ca. 16 Jahre alt, meinte meine SchwieMu) entgegen, die den ganzen Gehweg in Beschlag nehmen. Lotte ruft:"Weg da Jungens, jetzt kommt die Lotte!!!"
Heute Morgen im Bett, wir kuscheln.
Lotte:"Der Nikolaus ist im Gefängnis."
Ich:" :traurig41: Hä? Wieso ist der im Gefängnis?"
Lotte:"Wenn der mir keine Geschenke bringt, kann der da bleiben."
Ich setzte eine Tüte mit Äpfeln auf den Küchentisch und diese macht Knistergeräusche. Dana schaut sich suchend um und kann das Geräusch nicht zuordnen.
Dann fragt sie mich:
"Mama, regnet es hier drinnen???? :scratch.: "
Dana hüpft auf der Couch herrum wie auf einem Trampolin und schaut dabei aus dem Fenster.
Dana: "Mamaaaaaa, guck mal!!!! Die Häuser und Bäume hüpfen mit!"
Ich: "Nein, das meinst du nur, weil du hüpfst. Draussen bewegt sich nichts"
Dana: "Wooohl, draussen hüpft auch alles. Guck doch mal!!!"
Greta:"Warum fahren wir nicht auch mal nach Lanzarote?" (das Thema beschäftigt sie schon seit einiger Zeit, da ihre beste Freundin Hannah dort war).
Ich:"Weil das u.a. recht teuer ist."
Greta."Warum kann Hannah da hinfliegen?"
Ich:"Weil die nunmal etwas mehr Geld haben, die Eltern sind beides Lehrer und verdienen mehr Geld als wir als Buchhändler."
Greta:"Wusstest Du das vorher?"
Während eines Gesprächs über eine Kindergartenfreundin sag ich:
"Du kannst der T. ja sagen, sie darf nicht immer hauen."
Darauf das Kind:
"Das geht nicht, dazu bin ich immer zu müüüüüüde."
:scratch.:
Wir haben bei Janne ja inzwischen mit Beikost angefangen und in dem Zusammenhang habe ich Liva erklären wollen, dass Janne dann ja irgendwann auch mal Milch aus der Flasche bekommt und nicht mehr aus der Brust trinkt. Liva darauf: "Ja, dann pumpst du dann ab!" Ich hab halt zwei Stillkinder.
Heute auf dem Weg in den Kindergarten hat Luise alle Leute gegrüßt, die uns entgegen kamen.
Der dritte, der uns entgegenkam, war ein Mann, ca 50 Jahre alt, würde ich sagen.
Luise: "Hiiiiiii!"
Mann freut sich und ruft: "Hallo!"
Luise: "Hi Opaaaa!"
Mann freut sich nicht mehr ganz so sehr... :oops:
Kind sieht ein Werbeplakat mit einer leichtbekleideten Dame auf einem Motorrad.
"Die Frau hat ein Motorrad, und die hat keinen Helm!"
Ich so: "Ja, und sie hat auch wenig an."
Kind darauf: "Ja, nur so eine doofe Strumpfhose und keine Draußen-Hose!"
Eine Freundin erzählte mir gestern, daß ein verwandter 2.-Klässler ihr beim Stillen ihres 2 Wochen alten Jungen zugeschaut hat. Sein Kommentar zu ihr: "Darfst du jetzt immer nur Milch trinken??" :zgf: :sunny:
Jetzt weiß ich nicht ob ichs schon aufgeschrieben hab...
Neulich in der Bahn, ein paar Kinder kommen mit einem Eis rein.
Mein Kind, empört: "Die dürfen doch in der Bahn kein Eis haben!"
Sie läuft hin zu denen und erklärt ihnen, sie dürften in der Bahn kein Eis haben.
Ich sass dort mit unserm Freund, dem Regisseur, und der sagte dann zu ihr (freundlich!): "Petzliese!"
Sie rennt wieder zu den Kindern und giggelt: "Petzliese, Petzliese!"
:oops: :oops:
Das kommt davon... Eins der Kinder hat nach einer kurzen, erstaunten Pause dann zu ihr gesagt: Aber du bist doch selbst die Petzliese! )
einer meiner Schüler im Bus heute (ca 9 Jahre alt) sagt zu einem dünnen Mädel: du bist ein strich!
ein paar Minuten drauf zu einem recht großen und "kräftigen" Jungen: Monsterstrich!!! :cool:
Wir hatten gestern Kindergeburtstag im Zoo und waren u.a. bei den Nashörnern: Einer der Jungen meinte dann zu meinem Mann, er wäre schon mal im Zoo gewesen und hätte gesehen, wie ein Nashorn repariert wurde :scratch.:, vielleicht hat man ja ein neues Horn drangeschraubt ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
Morgen früh
wenn Gott will
wirst Du wieder geweckt
Eines Morgens steht Tom bereit Papa zu wecken und ruft " Papa! Es ist Gott will ! Du muss aufstehen!
Das kommt dabei raus wenn Atheisten christliche Lieder singen.... ;-)
59,500
Greta:"Wo geht der hin?"
Ich:"Keine Ahnung, vielleicht ist oben sein Büro oder der wohnt da."
Greta, kichernd mit Hand vor dem Mund:"Hihi, das ist ja lustig, der wohnt über der Eisdiele. Dann kann der ja abends noch schnell aus dem Bett und runter sich ein Eis holen und das dann im Bett essen."
Ja, so muss der Greta-Himmel aussehen... :sunny:
463
"Mama, Pflanzen leben auch. Alles lebt, Steine auch. Und wenn Pflanzen sterben, dann sagt man, sie verwelken. Nur bei Menschen sagt man sterben."
5,464
"Meiner nein bam. *kuss* nein meiner ham!"
übersetzt: "Ich will da nicht reinfallen. Die Fische sollen mich nicht fressen!"
Johan interessiert sich zur Zeit sehr für Berufe: Wie die Ausbildung verläuft, was man in dem Beruf tun muss, wie viel man verdient.
Auf einer Autofahrt plötzlich völlig unvermittelt und völlig begeistert: "Wie wird man eigentlich Weihnachtsmann?"
Wir waren in Dänemark auf einem Hochstand zur Vogelbeobachtung. Auf der Rückfahrt kamen wir an Fasanen vorbei. Johan: "Haben die uns auch gerade gesehen, als wir auf dem Turm waren?"
Äh, ja, vielleicht, aber das war eigentlich nicht der Sinn des Hochstandes ;-)
5,464
Ich: "Papa ist noch bei der Arbeit in der Schule."
Johan: "Der lernt da Plutimikation!"
1,148
5,464
387
59,500
Heute beim Frühstück.
"Lotte, was willst du auf dein Brot haben."
Lotte:"Ich will Honig, Mama. Sag mal SCH-Honig, Mama!"
5,464
Und, wie fühlst Du Dich dabei? :happy273:
59,500
Ich darf das also nicht mehr so überdeutlich betonen.
Nach diesem Dialog meinte sie noch:"Ich krigget an de Nerven." Das ist O-Ton Oma. ;-)
Dafür meinte Greta heute Morgen beim Kuscheln im Bett:"Du bist eine warme und weiche Mama." code[love100.gif]
3,241
Vom Papa berichtet:
Sie schauen zusammen den Läufern beim Dresden Marathon zu.
Papa meint, sie müssen die Läufer ein bisschen anfeuern.
Konni: "Anfeuer , anfeuer
Heut morgen hat er ein Flugzeug am Himmel entdeckt. Er winkt und ruft "Gute Reise"
LG
59,500
"Was soll das sein? Eine Tischdecke?" :sad:
Modebaunsin
4,111
Bei uns ist heute schönes Spätherbstwetter - ich habe Julika ein Eis versprochen. Wir machen also einen Spaziergang und kommen zur Eisdiele: Zu. Schon Winterpause. Ich sage zu ihr, daß die Eisdiele zu hat und wir leider kein Eis essen können.
Sie schaut mich an, überlegt und sagt: "Mama - Eis auf!!" :sunny: Wenn das so einfach wäre... :fungif52:
5,464
Ich: "Oh, hast Du Pipi in die Hose gemacht?"
Luise: "Jaaaa!"
Ich: "Komm, zeig mir mal wo."
Dann beim Wegwischen: "Sag doch bitte bescheid, wenn Du irgendwo Pipi gemacht hast, musst Du das dem Papa oder MIR sagen, damit wir das wegwischen können."
Luise: "Neiner Mia da!" (= keine Mia da!)
463
463
"Mama, die Lea sagt, sie hat ihren Papa lieb!?!"
"Ja, das kann sie doch sagen."
Überlegt und sagt dann: "Ich mag euch."
"Und ich hab dich lieb."
Ratloses Gesicht: "Aber dann muss man sich doch heiraten!"
4,111
59,500
Ich:"Lotte, jetzt iss doch mal, nicht immer kleine Stücke abbeissen und neu in Mayo und Ketchup tunken. Es gibt keinen neuen Ketchup mehr für dich."
Lotte nach kurzem Überlegen:"Wieso Mama? Dann kannst du ja neue Mayo bei Edeka kaufen." :denkk45:
Tja...soll ich ihr da einen Vortrag über gesunde Ernährung halten? :scratch.:
59,500
5,464
Luise beim Anblick des Halbmondes: Mom pu! (= Mond kaputt!)
Vielleicht meinte sie aber auch nur den Komponisten Mompou? Ich weiß nicht so genau :scratch.: ;-)
11,944
4,111
1,977
"mama, bob hat wendys glocken kaputt gemacht!" :shock: ;-) was auch immer das heissen sollte
L. ist schon im bett und schreit ploetzlich aus leibeskraeften: "mamaaaaaaaaaa!" ich renn total panisch hin: "was ist denn?" - grosses grinsen: "ich hab pups gemacht" - danke fuer die info!
5,464
Das war bei Luise eine Zeit lang genauso. Auch die Türöffner hinten im Auto --> MOM!
Apropos Pups.
Luise gestern auf dem Klo:
Ich: "Luise, bist Du jetzt fertig?"
Luise: "Nein, PUPS!" *pups* "Hihihihihihi!"
... warte ...
Ich: "Bist Du jetzt fertig?"
Luise: "Nein, einer Pups!" *pups* "Hiiiiiiihiiiiiii!"
.... warte ....
Ich: "Luise, bist Du jetzt bald fertig?"
Luise: "Neeeeeein, einer Pups!" *pups* "hahaha!"
... warte ....
Das wurde so ca. 10 Minuten fortgeführt.
Hatte irgendwie was von "nicht lustig".
Irgendwann hatte ich keine Geduld mehr daneben zu sitzen und ging weg.
Johan denkt seitdem übrigens, dass Luise auf Kommando pupsen kann und fordert sie immer mal wieder dazu auf ;-)
Als ich wiederkam war Luise fertig, hatte aber die ganze Klopapierrolle abgerollt *gnnnnn*
1,148
Anni sagt in letzter Zeit oft: "Mama, pups, Popo leer."
Besser als pupsen kommt bei meinen Kindern aber Rülpsen an. Sobald Venja beim Essen rülpst, macht Anni auch ein rülpsähnliches Geräusch, woraufhin Venja wieder.... Da vergeht einem manchmal echt das Essen.
59,500
59,500
Tom: "Papa fahr mal 100 kmh !"
Papa: " Wir sind doch innerorts"
Tom :" Mach doch einfach trotzdem"
Papa tritt ein wenig aufs Gas so das das Auto etwas vorruckt
Tom johlt
dann guckt er sich um und sagt in einem Ton der frustrierten verwunderung " Wo bleibt denn nur die Polizei!?"
Der kleine Drecksack wollte Papa reinreiten! ;-)
59,500
Heute Morgen im Bett, wir kuscheln.
Lotte:"Der Nikolaus ist im Gefängnis."
Ich:" :traurig41: Hä? Wieso ist der im Gefängnis?"
Lotte:"Wenn der mir keine Geschenke bringt, kann der da bleiben."
675
Dann fragt sie mich:
"Mama, regnet es hier drinnen???? :scratch.: "
Dana hüpft auf der Couch herrum wie auf einem Trampolin und schaut dabei aus dem Fenster.
Dana: "Mamaaaaaa, guck mal!!!! Die Häuser und Bäume hüpfen mit!"
Ich: "Nein, das meinst du nur, weil du hüpfst. Draussen bewegt sich nichts"
Dana: "Wooohl, draussen hüpft auch alles. Guck doch mal!!!"
59,500
Ich:"Weil das u.a. recht teuer ist."
Greta."Warum kann Hannah da hinfliegen?"
Ich:"Weil die nunmal etwas mehr Geld haben, die Eltern sind beides Lehrer und verdienen mehr Geld als wir als Buchhändler."
Greta:"Wusstest Du das vorher?"
:biggrin: :biggrin: :biggrin:
11,944
"Du kannst der T. ja sagen, sie darf nicht immer hauen."
Darauf das Kind:
"Das geht nicht, dazu bin ich immer zu müüüüüüde."
:scratch.:
463
5,464
Der dritte, der uns entgegenkam, war ein Mann, ca 50 Jahre alt, würde ich sagen.
Luise: "Hiiiiiii!"
Mann freut sich und ruft: "Hallo!"
Luise: "Hi Opaaaa!"
Mann freut sich nicht mehr ganz so sehr... :oops:
11,944
"Die Frau hat ein Motorrad, und die hat keinen Helm!"
Ich so: "Ja, und sie hat auch wenig an."
Kind darauf: "Ja, nur so eine doofe Strumpfhose und keine Draußen-Hose!"
5,192
Sie meinte auch vorgestern nachmittag zu ihm: er könne ein Eis wenn er will, Darauf er. Ich ess im Winter nicht jeden Tag Eis, so sind die Regeln
675
4,111
Eine Freundin erzählte mir gestern, daß ein verwandter 2.-Klässler ihr beim Stillen ihres 2 Wochen alten Jungen zugeschaut hat. Sein Kommentar zu ihr: "Darfst du jetzt immer nur Milch trinken??" :zgf: :sunny:
11,944
Neulich in der Bahn, ein paar Kinder kommen mit einem Eis rein.
Mein Kind, empört: "Die dürfen doch in der Bahn kein Eis haben!"
Sie läuft hin zu denen und erklärt ihnen, sie dürften in der Bahn kein Eis haben.
Ich sass dort mit unserm Freund, dem Regisseur, und der sagte dann zu ihr (freundlich!): "Petzliese!"
Sie rennt wieder zu den Kindern und giggelt: "Petzliese, Petzliese!"
:oops: :oops:
Das kommt davon...
7,471
ein paar Minuten drauf zu einem recht großen und "kräftigen" Jungen: Monsterstrich!!! :cool:
7,124
Der ist meiner Tochter heute beim Disney Kinderkniffel begegnet...
1,448
11,944
1,448
1,977
5,464
Ich: "Schlaf, Ise, schlaf nur ein, bald kommt die Nacht..."
Luise gleichzeitig: "Heia Mama, heia Mama, heia Mama!"
Ich hab gewonnen ;-)
675
"Mamaaa, es regnet immer noch :sad: . Das soll aufhören!!!
Die Sonne wird doch sonst ganz nass :wut93 "
3,241
Ich frage ihn, was los ist.
Er sagt, er hätte getobt und nicht aufgepasst.
Und dann, ganz trocken: "Mama, die Wand ist so hart !"
Mh ja, na sowas ;-)
LG
463
4,111
Papa möchte etwas länger auf Toilette....das Kind wetzt hinterher.
Papa: ""Aber Papa muss AA!"
Kind: "OhGottOhGottOhGott!"
:shock: lachen10.gif