Hier sollte es ne Hirse-Gemüsepfanne geben, aber die Hirse ist mir eben im Topf verbrannt :flaming01: und da es jetzt schnell gehen muss gibts Tütenkartoffelpüree mit Gemüse ....mist ...
Bei uns gibts heut Eintopf. Hab da heut früh ein Rezept von einer Soljanka gelesen und da hab ich aber wie immer meine eigene Version mit 1000 Abwandlungen daraus gemacht... ;-)
Schmeckt sehr lecker und ist ein riesen Pott, wo wir auch morgen noch von essen können. Und am nächsten Tag schmeckt Eintopf ja eh immer noch besser.
dann mach ihm einen Fleischkäse dazu ;-) den hab ich nämlich grad noch dazu besorgt, weil ich auch Lust auf Fleischbeilage hatte ;-)
Jaa, das mach ich manchmal tatsächlich, aber ehrlich gesagt ist mir das dann immer zu viel Kochgeschirr, weil alles in einer extra Pfanne / Topf gebraten/erwärmt werden muß.
2 Töpfe und 2 Pfannen... das ist doch nicht viel... Da würdest Du ja gucken wenn ich Spinat mache *gg* Battspinat, Blubb Spinat, Spiegeleier, gekochte Eier, Kartoffeln und Erbsen-Möhren Gemüsse oder Mais.
5 Töpfe und eine Pfanne bei 4 Platten *gg*
Ehrlich... das ist mir zu viel Gedöhns für so ein einfaches Essen!
Wenn ich so ein Aufgebot am Herd veranstalte, dann will ich hinterher was besonderes auf dem Teller haben.
bei mir ist auch nicht viel weniger Gedöns . auf der einen Platte stehen die kartoffeln. Wenn die kochen, mach ich die nächste Platte heiß, da kommt dann Zwiebeln und Blubb-Spinat rein. während das köchelt, auf die nächste Platte eine Pfanne, da dann den Leberkäs rein und wenn der drin ist, wird gleich die letzte Platte belegt mit einer kleinen Pfanne und dem Ei. Fertig wird dann üblicherweise alles gleichzeitig und zwar in weniger als 20 Minuten. Und am Ende schmeiß ich Töpfe, Teller usw. in die Spüli und hab eine völlig saubere Küche :cool: bei mir ist das mit eins der schnellsten Mahlzeiten überhaupt!
hier gabs heute Hirseauflauf und morgen gibts aus dem Wok (geht schön schnell) Schweinefleisch, Brokkoli, Erbsen ( viel grünes Gemüse für den Eisenwert) mit VK Nudeln.
hier gab es Würtschen und Brötchen zum Abendessen.
Im Kiga gab es Gemüse, Kartoffeln und dort selbst gemachte Bouletten. Das stand extra dazu auf dem Plan.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
963
1,173
Schmeckt sehr lecker und ist ein riesen Pott, wo wir auch morgen noch von essen können. Und am nächsten Tag schmeckt Eintopf ja eh immer noch besser.
387
7,471
59,500
27,156
1,173
Ohh, ich liebe das!!! Nur darf ich es nie machen, weil Männe keinen Spinat ißt und außerdem: "wo is'n des Fleisch???"... :roll:
Ich hoff immer auf Reste, die nur für einen reichen. Die überlasse ich dann grooooßzügigerweise ihm, damit ich obiges essen kann! Sooo lecker!!!
59,500
1,173
59,500
1,756
7,471
dann mach ihm einen Fleischkäse dazu ;-) den hab ich nämlich grad noch dazu besorgt, weil ich auch Lust auf Fleischbeilage hatte ;-)
1,173
Jaa, das mach ich manchmal tatsächlich, aber ehrlich gesagt ist mir das dann immer zu viel Kochgeschirr, weil alles in einer extra Pfanne / Topf gebraten/erwärmt werden muß.
59,500
5 Töpfe und eine Pfanne bei 4 Platten *gg*
1,173
Wenn ich so ein Aufgebot am Herd veranstalte, dann will ich hinterher was besonderes auf dem Teller haben.
59,500
http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=82&p=817224#p817224
11,944
Bei uns gabs grüne Nudeln in der Pfanne mit Halloumi und Pilzen.
7,471
bei mir ist auch nicht viel weniger Gedöns . auf der einen Platte stehen die kartoffeln. Wenn die kochen, mach ich die nächste Platte heiß, da kommt dann Zwiebeln und Blubb-Spinat rein. während das köchelt, auf die nächste Platte eine Pfanne, da dann den Leberkäs rein und wenn der drin ist, wird gleich die letzte Platte belegt mit einer kleinen Pfanne und dem Ei. Fertig wird dann üblicherweise alles gleichzeitig und zwar in weniger als 20 Minuten. Und am Ende schmeiß ich Töpfe, Teller usw. in die Spüli und hab eine völlig saubere Küche :cool: bei mir ist das mit eins der schnellsten Mahlzeiten überhaupt!
132
hier gabs heute Hirseauflauf und morgen gibts aus dem Wok (geht schön schnell) Schweinefleisch, Brokkoli, Erbsen ( viel grünes Gemüse für den Eisenwert) mit VK Nudeln.
Guten Hunger
Nitra
3,873
Im Kiga gab es Gemüse, Kartoffeln und dort selbst gemachte Bouletten. Das stand extra dazu auf dem Plan.