50 Ratgeber für 2,50 - sind die was?

LolleLolle

212

bearbeitet 23. 09. 2004, 15:10 in Rund um das Forum
Hallo,

in der aktuellen "leben & erziehen" liegt mal wieder eine Werbung vom Atlas-Verlag bei, wo man 50 Karten für 2,50 EUR bestellen kann, welche wertvolle Tipps über Gesundheits- und Erziehungsfragen enthalten sollen. Jede Karte ein anderes Thema. Kennt bestimmt jeder. Meine Frage: Sind die inhaltlich zu gebrauchen? Zumal ja derartige Fachbücher alle ziemlich teuer sind.

Empfehlenswert oder nicht? Hat jemand von Euch die Dinger zu Hause?

Gruß

Lolle

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also ich kann mir nicht vorstellen das die karten besser sind als die hilfe hier im forum ;-) ich würde mir das geld sparen und auf erfahrungen zurückgreifen. es ist doch so schön hier :lol:
  • LolleLolle

212

Hast Du denn kein einziges Nachschlagewerk zu Hause?
    Bei mir ist das im Moment noch so, aber ich wollte das ändern und mir ein gutes Buch zulegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe so etwas auch mal gehabt, aber jetzt wo es Google und das Forum hier gibt brauch man so etwas wirklich nicht ;-)
  • KersiKersi

920

die einzigen nachschlagewerke die ich habe sind das buch "ohje...ich wachse" und "babymassagen"...ach ja und das "stillbuch" habe ich auch noch. ansonsten bin ich hier mit dem forum bestens ausgestattet. man geht in die suchmaschine und findet eigentlich alles. oder man schaut unter google nach. ist aber weniger unterhaltsam.
  • RegulaRegula

952

Ich habe ausser Oje, ich wachse und dem Ordner, den wir hier von der Mütterberatung bekommen, kein Nachschlagewerk zu Hause. Über Internet bekommt man doch normalerweise eher die aktuellsten Tipps, während so ein Nachschlagewerk innerlich und äusserlich verstauben kann ;-)

Ich würde das Geld an Marlies spenden ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum